3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Natürlich Pfunde loswerden - Grüner Smoothie nach Victoria Boutenko


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Liter

Petersilie-Gurken-Smoothie mit Birnen

  • 1 Bund Petersilie
  • 1 Stück Bio-Salatgurke, mit Schale
  • 3 Stück Birnen, mit Schale
  • Saft von 1 Grapefruit
  • 500 ml Wasser kalt
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Petersilie, Salatgurke in Stücken, Birnen in Stücken und den Saft der Grapefruit in den Closed lid geben. Messbecher in den Mixtopfdeckel einsetzten und 1 Min./Stufe 10 pürieren.

     

  2. Wasser hinzufügen und 30 Sek./Stufe 10 pürieren.

     

    Fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept stammt aus dem Buch "Grüne Smoothies" von Victoria Boutenko.

 

Petersilie enthält beträchtliche Mengen Vitamin A (für ein klares Hautbild), C und E (für mehr Elastizität) sowie Eisen, Mangan, Kalzium und Kalium. Vitamin C ist neben seiner antioxidativen Wirkung auch für die Eisenaufnahme des Körpers wichtig.

 

Salatgurken enthalten Vitamin C und Kaffeesäure, die Hautreizungen und Schwellungen mindern. Die feste Schale der Salatgurke ist reich an Ballast- und Mineralstoffen wie Silicium, Kalium und Magnesium. Salatgurken sind eine wunderbare Kaliumquelle. Durch ihren hohen Wassergehalt entfaltet die Salatgurke eine mild entwässernde Wirkung. Dadurch senkt sie den Blutdruck und hilft uns beim Abnehmen.

 

Birnen sind eine ausgezeichnete Quelle für Ballaststoffe, Vitamin B2, C, und E sowie für Kupfer und Kalium. Zudem enthalten Sie Pektine, lösliche Ballaststoffe, die helfen, den Cholesterinspiegel zu senken. Dem grünen Smoothie schenken Sie ein ganz besonderes Aroma.

 

Die Grapefruit ist reich an Vitamin C, Vitamin A und sekundären Pflanzenstoffen wie Betacarotin und Lycopin. Doch die Grapefruit enthält noch andere Vitamine, nämlich E, B2, B6, und B9 sowie zahlreiche Mineralstoffe wie Kalzium, Mangan, Magnesium, Phosphor und Kalium. Die Grapefruit ist zudem kalorienarm.

 

Bitte reife und süße Birnen nehmen, dann muss der Smoothie nicht zusätzlich gesüsst werden! 

Bitte generell nur reifes Obst nehmen, sonst schmeckt der Smoothie nicht. Und bitte nicht zu viel verschiedene Sorten Grün und Obst nehmen, dann schmecken die Smoothies alle gleich!

Im Kühlschrank hält der Smoothie sich 2-3 Tage. Frisch schmeckt er natürlich am Besten!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckerer grüner Smoothie. Ich hatte...

    Verfasst von Lisa 92 am 24. Februar 2017 - 07:04.

    Sehr leckerer grüner Smoothie. Ich hatte leider keine Petersilie zuhause und habe diese dann durch Spinat und eine Birne durch einen Apfel ersetzt. Und weil ich noch eine Orange zuhause hatte, habe ich sie zusätzlich zum Saft der Grapefruit dazu getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Bin eh ein Fan von grünen...

    Verfasst von KB1990 am 26. Januar 2017 - 20:38.

    Super lecker!! Bin eh ein Fan von grünen Smoothies aber der hat mir besonders gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo MB77! Ich habe den

    Verfasst von Tasja81 am 29. August 2016 - 23:56.

    Hallo MB77!

    Ich habe den Smoothie noch nie mit TK Petersilie ausprobiert...geht aber bestimmt auch tmrc_emoticons.;) Deswegen kann ich natürlich auch keine genauen Mengenangaben zu TK machen...aber ich denke das ein Bund bestimmt 5 gehäufte EL sind...wenn nicht sogar mehr...

    An alle anderen: Vielen lieben Dank für Eure Sterne Love

    LG Tasja Gentle stir setting

    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker!  Geht

    Verfasst von MB77 am 29. August 2016 - 22:46.

    Klingt sehr lecker!  Geht auch TK- Petersilie? Wenn ja,  wieviel? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *wow* einfach nur lecker 

    Verfasst von chaosmouse am 23. August 2016 - 23:26.

    *wow* einfach nur lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin echt begeistert, mein

    Verfasst von Grittn am 19. August 2016 - 23:13.

    Ich bin echt begeistert, mein Mann nimmt ihn sogar mit in die Arbeit. Super klasse Tipp 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .

    Verfasst von Lore87 am 18. August 2016 - 12:54.

    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuper lecker       habe

    Verfasst von Lore87 am 18. August 2016 - 12:53.

    tmrc_emoticons.) suuuuper lecker

     

     

     

    habe erstmal die hälfte gemacht mit zwei birnen, war top hätte ich nicht gedacht und ich hatte keinen heißhunger zwischendurch tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! 

    Verfasst von blomi am 29. Juli 2016 - 22:58.

    Sehr lecker!!! 

    blomi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen...

    Verfasst von datirajo am 3. Juni 2016 - 13:38.

    Sterne vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist auch mein erster

    Verfasst von datirajo am 3. Juni 2016 - 13:35.

    das ist auch mein erster grüner Smoothie. wirklich gut, hätte ich nicht gedacht! wenn man davon jetzt noch abnimmt - alles perfekt  tmrc_emoticons.)

    danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mein erster grüner

    Verfasst von grampians07 am 22. Mai 2016 - 14:15.

    Das ist mein erster grüner Smoothie und ich bin angenehm überrasch! Ich habe zwei halbe Rezepte gemacht. Das erst nach Anleitung. Da meine Birnen noch nicht so reif waren, hab ich beim 2. Mal etwas Honig dazu getan, dann war's richtig gut. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Glücksklee05! In den

    Verfasst von Tasja81 am 16. Mai 2016 - 22:58.

    Hallo Glücksklee05!

    In den Smoothie kommen 3 ganze Birnen und 1 ganze Saltgurke tmrc_emoticons.D

    Bitte darauf achten das die Birnen sehr reif sind.

    Viel Spaß beim ausprobieren!

     

    Allen anderen an dieser Stelle ein DANKESCHÖN für die Sterne tmrc_emoticons.) Love Big Smile tmrc_emoticons.;)

    LG Tasja Gentle stir setting

    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine Frage kommt

    Verfasst von Glücksklee05 am 14. Mai 2016 - 08:54.

    Ich habe eine Frage kommt eine Gurke  und drei Birnen rein?Oder ein Stück Gurke ? Und ein Stück Gurke ?

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von SimG42 am 27. April 2016 - 23:54.

    Lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toller Smoothie! Der darf ab

    Verfasst von Bongobang am 7. April 2016 - 19:53.

    toller Smoothie! Der darf ab jetzt öfter mal.

    Ich werde nächstes Mal noch eine zusätzliche Birne dazu geben (weil ich Birne sowieso so gerne mag)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....Wird es öfters

    Verfasst von monisia77@gmx.net am 30. März 2016 - 22:16.

    Sehr lecker....Wird es öfters geben. Muss unbedingt etwas abspecken  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Bund Petersilie ist sehr

    Verfasst von Larisa_1981 am 17. März 2016 - 12:15.

    Ein Bund Petersilie ist sehr dominant.  Grundsätzlich finde ich den Smoothie gut . Werde ihn nochmal probieren mit der Hälfte Petersilie.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste grüne Smoothie den

    Verfasst von Gebikoch am 16. März 2016 - 14:34.

    Der beste grüne Smoothie den ich bisher gemacht habe. Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tasja, lange nichts

    Verfasst von Himbeere2015 am 25. Februar 2016 - 20:55.

    Hallo Tasja, lange nichts gehört ... Ich war... auf der Suche nach "Smoothie in green" und bin ich auf Dein Rezept gestoßen ... ist sehr lecker und wird bald wieder gemacht liebe Grüße von Himbeere2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Grapefruit schmeckt der

    Verfasst von Skem am 17. Februar 2016 - 11:10.

    Ohne Grapefruit schmeckt der Drink lecker. Mit Grapefruit war mir das Getränk zu bitter, obwohl ich nur eine halbe Grapefruit genommen habe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Schmeckt der

    Verfasst von Ich esse sehr gern am 6. Februar 2016 - 17:41.

    Super lecker! Schmeckt der ganzen Familie( Mann, Tochter 8, Sohn 6).tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe soeben den

    Verfasst von Annelinchen am 6. Februar 2016 - 11:01.

    Hallo, ich habe soeben den Smoothie ausprobiert und bin begeistert.

    Den werde ich mir jetzt öfters auf dem Weg zur Arbeit gönnen um gut in den Tag zu starten.

    Schnell, einfach und trotzdem köstlich!  tmrc_emoticons.8)

    Liebe Grüße Anne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also grünen Smoothie mag ich

    Verfasst von Silke Meyer am 19. Januar 2016 - 10:52.

    Also grünen Smoothie mag ich ja eigentlich garnicht, aber nachdem der hier so gelobt wird habe ich mir gedacht versuchst ihn mal. Und ja, er hat mir sehr gut geschmeckt. Klasse Rezept. Den werde ich wieder machen. Zum Versuchen habe ich erstmal die halbe Menge gemacht, aber mit 2 Birnen. War wirklich klasse. Hatte eine rote Grapefruit, die sehr saftig war. Die andere Hälfte gibt es morgen.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker.... bin sehr

    Verfasst von jafito2014 am 19. Januar 2016 - 00:44.

    Voll lecker.... tmrc_emoticons.)

    bin sehr begeistert. Vielen Dank fürs Rezept reinstellen.

    Jafito2014

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...vielen Dank Schwimmteam,

    Verfasst von Tasja81 am 17. Januar 2016 - 22:42.

    ...vielen Dank Schwimmteam, Dietenberger und Rosi0812 für die Sterne  tmrc_emoticons.)

    LG Tasja Gentle stir setting

    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster grüner Smoothie!

    Verfasst von rosi0812 am 12. November 2015 - 12:59.

    Mein erster grüner Smoothie! Ganz lecker, werde jetzt bestimmt öfter welche trinken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut! Einfach lecker

    Verfasst von Dietenberger am 11. November 2015 - 00:07.

    sehr gut! Einfach lecker Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn gerade getrunken

    Verfasst von Schwimmteam am 6. November 2015 - 12:45.

    Ich habe ihn gerade getrunken und für lecker befunden. 

    Petersilie mit Obst schmeckt mir am besten aber mit der Gurke noch dabei war es auch sehr lecker. 

    Ich habe noch 1 EL Chia dabei gemixt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Euch allen für die

    Verfasst von Tasja81 am 24. Oktober 2015 - 00:02.

    Danke Euch allen für die Sterne  tmrc_emoticons.)

    LG Tasja Gentle stir setting

    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir trinken viele Grüne

    Verfasst von Brina81 am 8. Oktober 2015 - 17:17.

    Wir trinken viele Grüne Smoothies, den hier kannte ich noch nicht,

    wird jetzt aber in unser Standard Repertoire auf genommen tmrc_emoticons.D

    LG, Sabrina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich nehme

    Verfasst von n-oldenburger@mail.ru am 21. September 2015 - 21:44.

    Sehr lecker. Ich nehme täglich etwas gegen hohen Blutdruck vlt hilft der Smoothie auch .

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, wollte noch Sterne

    Verfasst von cookie44 am 13. September 2015 - 13:11.

    Sorry, wollte noch Sterne geben tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand ihn sehr lecker.!!!

    Verfasst von cookie44 am 13. September 2015 - 13:10.

    Ich fand ihn sehr lecker.!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben den Smoothie heute

    Verfasst von Croydon84 am 11. September 2015 - 23:11.

    Wir haben den Smoothie heute das erste mal versucht und fanden ihn klasse.

    Er ist nicht zu süß und schmeckt angenehm nach Petersilie.

    Werden ihn bestimmt noch öfters machen.

    Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker. Ich hab

    Verfasst von Kekskönig am 5. September 2015 - 18:36.

    Es war sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Ich hab ihn jetzt schon mehrmals gemacht .

    Ist auch nicht so süß.

    Danke für`s Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sven und

    Verfasst von Tasja81 am 3. September 2015 - 00:41.

    Hallo Sven und Agmabell!

    Schön das Ihr so beigeistert seid  Big Smile Danke für die Sterne!!!!

    LG Tasja Gentle stir setting

    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird ganz oft

    Verfasst von agmabell am 30. August 2015 - 19:21.

    Super lecker, wird ganz oft bei mir gemacht,

    danke für d. Rezept.

    Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....der erste

    Verfasst von Sven Krüger am 23. August 2015 - 13:28.

    Super lecker....der erste smoothie War direkt ein Erfolg....Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo an alle! Ich danke Euch

    Verfasst von Tasja81 am 9. August 2015 - 01:03.

    Hallo an alle!

    Ich danke Euch für die lieben Kommentare und die Sterne *freu*

    @CharlyB: Schade das es Dir nicht geschmeckt hat tmrc_emoticons.~

    LG Tasja Gentle stir setting

    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser als gedacht! Ich hatte

    Verfasst von Angie1969 am 6. August 2015 - 12:11.

    Besser als gedacht!

    Ich hatte ja Bedenken, meine Gurke hatte auch noch ein sehr harte Schale. Aber der Smoothie ist wirklich smoothie. Sehr weich von der Konsistenz und gar nicht griselig. Geschmacklich völlig ok. Keine stark hervorstechenden oder gar bittere Geschmäcke.

    Darum:

    Liebe Grüße Angie      


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huhu....hab mir heute morgen

    Verfasst von Nachtsegler am 29. Juni 2015 - 13:31.

    huhu....hab mir heute morgen vor der Arbeit den Smoothie gemacht und getrunken. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Vielen Dank für das tolle Rezept........Auch von mir gibt es dafür 5 Sterne tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut und hoffe auf

    Verfasst von engel12002 am 18. Juni 2015 - 09:30.

    Schmeckt gut und hoffe auf den Erfolg !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Der erste grüne

    Verfasst von mariellche23 am 15. Juni 2015 - 17:55.

    Sehr lecker! Der erste grüne Smoothie, der mich überzeugt hat! Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider gar nicht meins....  

    Verfasst von CharlyB am 6. Juni 2015 - 15:56.

    Leider gar nicht meins.... tmrc_emoticons.~

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, Danke für

    Verfasst von Mickey30 am 22. Mai 2015 - 12:20.

    Sehr sehr lecker, Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...danke Dir MrsFinchen für

    Verfasst von Tasja81 am 14. Mai 2015 - 00:16.

    ...danke Dir MrsFinchen für die *****  tmrc_emoticons.)

    LG Tasja Gentle stir setting

    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster grüner Smoothie

    Verfasst von MrsFinchen am 12. Mai 2015 - 11:03.

    Mein erster grüner Smoothie überhaupt. War natürlich erstmal skeptisch. Konnte mir nicht vorstellen dass mir Petersilie im Getränk schmeckt. Aber du hast mich absolut überzeugt.  Beide Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Flämmle, DANKE für die

    Verfasst von Tasja81 am 6. Mai 2015 - 00:33.

    Hallo Flämmle,

    DANKE für die Sterne tmrc_emoticons.;-)

    LG Tasja Gentle stir setting

    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, vor allem durch

    Verfasst von flämmle am 3. Mai 2015 - 16:43.

    Total lecker, vor allem durch den Grapefruit - Geschmack im Hintergrund. Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •