Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nougatlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Stück Vanilleschote
  • 2 EL löslicher Kaffee
  • 600 Wodka
  • 250 Nuss-Nougat-Creme
  • 80 Puderzucker
  • 1/4 TL Zimtpulver
  • 200 Gramm Sahne
5

Zubereitung

  1. Vanilleschote auskratzen! ( den Rest der Schote können sie für Vanillezuckerherstellung weiterhin verwenden). Dann die 2 EL löslichen Kaffe mit ein wenig Wodka auflösen.

    Dann geben Sie die Nuss-Nougatcreme in den Closed lid , zusammen mit dem Puderzucker,dem Zimt, dem Vanillemark und dem angerührten Kaffeepulver und rühren es 1 Min/Stufe 3 kräftig durch.

    Durch die Deckelöffnung geben sie während des Rührens den restlichen Wodka hinzu, damit eine einheitliche Likörmasse enstehen kann.

    Der Likör darf nun über Nacht im Kühlschrank ruhen und ziehen. Am nächsten Tag schlagen sie die Sahne im Mixtopf 45 Sec/Stufe 3 etwas an um sie dann mit dem Wodkagemisch zu vereinen. Einfach hierzu im Mixtopf 1 Min/Stufe 3 alles zusammen verrühren.  Nun kann der Likör in seine Flasche.

    Haltbarkeit: 3 Monate im Kühlschrank

10
11

Tipp

Der Nougatlikör ist ein feines Mitbringsel und Geschenk um die Weihnachtszeit. Nett verpackt ist es bei jedem Anlaß ein Schmaus. Anstelle Wodka können Sie jederzeit Rum oder Weinbrände verwenden!

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider schmeckt man kein bisschen Nutella raus,...

    Verfasst von --Bebby-- am 29. Oktober 2017 - 10:28.

    Leider schmeckt man kein bisschen Nutella raus, nur ein bisschen Kaffee, aber sehr viel Alkohol. Mir persönlich zu viel Alkohol. Aber auch mit weniger Alkohol wird mich das Rezept geschmacklich nicht überzeugen, denke ich. Werde ich nicht mehr machen. Schade ums Nutella.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Nuss-Nougat-Creme ist zB Nutella gemeint??

    Verfasst von Lanik am 20. Oktober 2016 - 18:20.

    Mit Nuss-Nougat-Creme ist zB Nutella gemeint??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat sich leider der

    Verfasst von Keltor am 12. Dezember 2013 - 19:26.

    Bei mir hat sich leider der Kaffee nicht vollständig aufeglöst, obwohl ich diesen vorher in etwas Wodka auflöste. Habe dann den Likör am Ende nochmals auf Stufe 3 mit 80° Grad für 5-6 Minuten erwärmt. Nun ist alles augelöst und es kann abkühlen.

    @ Heimchen: Bitte ggf. in deinem Rezept hinzufügen. Danke!

    Gruß Keltor

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, liebsten Dank für die

    Verfasst von Heimchen am 23. April 2013 - 10:09.

    Hallo,

    liebsten Dank für die positive Bewertung meines Rezeptes! Das hat mich sehr gefreut! 

    Dabei musste ich feststellen, dass das Rezept noch immer bilderlos ist und ich somit auch mal

    wieder ran muss um es selbst wieder zu machen! Dann sicherlich mit Foto, sofern er nicht schneller weg ist.

    Naja, der kommende Sommer wird sicherlich wieder abendliche Gelegenheiten auf der Terrasse bieten, um solche Köstlichkeiten anzubieten!

    Gruß und nochmals Dank!

    Heimchen tmrc_emoticons.)

     

     

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ideales Geschenk, habe

    Verfasst von Der_Gerät am 18. April 2013 - 22:45.

    Ein ideales Geschenk, habe ihn schon mehrfach gemacht und man ist immer froh, wenn ein Rest zum selber naschen übrig bleibt tmrc_emoticons.;-)  Diesmal bekommt ihn die Schwiegermutter.Danke fürs Einstellen!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heimchen - mehr davon...

    Verfasst von Delphinfrau am 10. Juni 2012 - 17:46.

    Heimchen - mehr davon... sabber!!!!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LIebe Büdelchen, das freut

    Verfasst von Heimchen am 10. Juni 2012 - 17:32.

    LIebe Büdelchen,

    das freut mich sehr! WIr lieben ihn auch und er kommt auch bei uns immer gut an!

    Die Männer hingegen sind eher für schärfere Sachen zu haben. Sie sagen immer, daß sei ein Frauenschnaps.

    Naja, jedem das seine!    tmrc_emoticons.p

    Gruß Heimchen    tmrc_emoticons.)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total Klasse, hat allen sehr

    Verfasst von Büdelchen am 5. Juni 2012 - 13:39.

    tmrc_emoticons.) Big Smile

    Total Klasse, hat allen sehr gut geschmeckt, auch den Männern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war zwar noch nicht aufm

    Verfasst von bodie37 am 26. Oktober 2011 - 19:48.

    Ich war zwar noch nicht aufm Geburtstag, aber probiert habe ich schon! Love

    Wow, der haut rein, aber verdammt legger! Big Smile

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird morgen gemacht und zum

    Verfasst von bodie37 am 25. Oktober 2011 - 21:59.

    Wird morgen gemacht und zum Geburstag mitgenommen und probiert!  Party

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können