3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schinas Lichtausknipser Likör Traubensaft mit Wodka Tequila


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 l roter Traubensaft
  • 100 g Zucker
  • 300 g Wodka
  • 50 g Tequila
5

Zubereitung

  1.  


     


    Roter Traubensaft und Zucker in den TM geben und   16 Min. Varoma Stufe 2 einkochen.


    Den Wodka und Tequila anschließend dazu geben und   20 sec. Stufe 4 rühren.


    Noch heiß in Flaschen abfüllen.Ergibt ca, 1,3 Liter………….


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade nach gekocht, mit Wodka und statt Tequila...

    Verfasst von Eifelhexchen am 5. Oktober 2017 - 12:46.

    Gerade nach gekocht, mit Wodka und statt Tequila habe ich Rum genommen sowie den Zucker reduziert. Tolle Idee um einer Traubenschwemme Herr zu werdenCooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns war er zu süß und zu wenig...

    Verfasst von Patina01 am 16. August 2017 - 12:49.

    Uns war er zu süß und zu wenig "lichtausknipsend".
    Ich habe dann nur 75gr. Zucker genommen und 350 Vodka und 70 Tequilla.
    Er war perfekt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht - vielen...

    Verfasst von Alvi04 am 10. Dezember 2016 - 15:17.

    Sehr lecker und schnell gemacht - vielen Dank Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kommt auch bei

    Verfasst von b-u-finze@t-online.de am 28. März 2016 - 18:12.

    Sehr lecker, kommt auch bei den Gästen gut an tmrc_emoticons.)

    danke für das Rezept, wird jetzt jedes Jahr von unseren Trauben

    im Garten gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmhh- lecker und so

    Verfasst von Sandra80 am 20. Dezember 2015 - 14:52.

    mmmhh- lecker und so einfach! 

    LG Sandra 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schließe mich den guten

    Verfasst von wuseltina am 10. Oktober 2015 - 19:47.

    Schließe mich den guten Bewertungen an! Meine Nichte ist gerade 18 geworden und wir brauchen eine Kleinigkeit, an die man ihr gewünschtes Geldgeschenk dranhängen kann. Ich habe jetzt die halbe Menge gemacht und in zwei passende Bügelverschlußflaschen abgefüllt (eine behalten wir selber tmrc_emoticons.;-) ). Konnte zwar erst in warmem Zustand probieren - aber da schmeckte es schon sehr lecker! Werde ich mir gleich abspeichern - danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sternenzahl Einer der

    Verfasst von SaDaJu am 10. Januar 2015 - 18:27.

    Volle Sternenzahl

    Einer der Liköre die ich  zum Jungesellinenabschied meiner Schwester gemacht hatte und in Flachmänner umgfüllte. Sehr lecker tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Likör heuer

    Verfasst von zappe63 am 23. Oktober 2014 - 12:15.

    Ich habe diesen Likör heuer mit einem Mix auf Apfel- und Johannisbeersaft gemacht, den Zucker um 25 g reduziert und denTequila gegen 100 g Whiskey getauscht und noch Nelken, Zimtstange und Sternanis reingegeben.

    So ist der "Lichtausknipser" für mich der perfekte "Adventslikör"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den netten

    Verfasst von Patgru am 1. Mai 2014 - 15:51.

    Danke für den netten Kommentar und den Sternen...

    jawohl einfach nur köstlich -)

    eine schöne Zeit und geniessen......

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur köstlich.......

    Verfasst von bibribo am 27. April 2014 - 14:57.

    Einfach nur köstlich.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ,für eure Kommentare und den

    Verfasst von Patgru am 11. November 2013 - 18:40.

    ,für eure Kommentare und den Sternen.

    Gut zu wissen,dass er sich so lange hält.

    Ich hatte es mir zwar so gedacht,aber irgendwie,ergab sich so,war der Inhalt eher weg.

    Bei den Beschenkten ebenso.

    Noch eine schöne Zeit und GENIESSEN. 

     

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ích hab den Likör im April

    Verfasst von aw73 am 10. November 2013 - 20:25.

    Ích hab den Likör im April gekocht und hatte noch eine Bügelverschluss-Flasche davon rumstehen, weil ich sie im Kellerregal vergessen habe. Ich hab lange überlegt, ob er 7 Monate später wohl noch schmeckt und ihn gekostet, bevor ich ihn diese Woche meinen Gästen vorgesetzt habe. Ich finde er ist noch leckerer geworden und meine Gäste waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt gut!

    Verfasst von ManuB80 am 8. November 2013 - 23:37.

    Schmeckt echt gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   ,für euer Probieren und den

    Verfasst von Patgru am 1. Oktober 2013 - 16:52.

     

    ,für euer Probieren und den netten Kommentaren.

    Wünsche Allen eine schöne Zeit.

     

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial lecker!!!! :) :)

    Verfasst von Pfaffi am 17. September 2013 - 15:27.

    Genial lecker!!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Patrgru, dieser

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 10. August 2013 - 01:31.

    Liebe Patrgru,

    dieser "Lichtausknipser" hat bei dem Schwiegerfreund Wunder gewirkt, so daß ich ihn gleich noch zweimal neu gemacht habe, super, danke schön fürs Rezept!!

    Empfehlung von Schwiegerfreund: Kalt geniessen!!

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Misty87 und aw73 für eure

    Verfasst von Patgru am 21. Juni 2013 - 18:43.

    Misty87 und aw73 für eure Kommentare und den Sternen.

    Freut mich,dass der einfach herzustellende Likör schmeckt und GENIESST es.

    Schöne Zeit.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!Habe den Likör

    Verfasst von Misty87 am 10. Mai 2013 - 11:53.

    Super lecker!!!Habe den Likör gestern bei einer Freundin probiert, wirklich sehr süffig, Alkohl schmeckt so gut wie gar nicht raus.Wird auf jedenfall nachgemacht! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Likör grad

    Verfasst von aw73 am 3. April 2013 - 19:01.

    Hab den Likör grad ausprobiert. Soll ein Geschenk werden. Leider hab ich in keinem Laden Tequila in kleinen Flaschen finden können und deshalb einfach entsprechend mehr Wodka genommen. Das Ergebnis schmeckt Sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halllo

    Verfasst von Patgru am 21. Oktober 2012 - 15:49.

    Halllo rooster................

     für deinen Kommentar und den Sternen.Es freut mich riesig,dass diese Eigenkreation gelungen ist und auch geschmeckt hat.

    Grüße ins Sauerland und noch einen wunderschönen,für dieses Jahr letzten Sommerzeitsonntag!GENIEßEN.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe ist der Lichtausknipser

    Verfasst von rooster am 18. September 2012 - 16:01.

    Hilfe ist der Lichtausknipser lecker. Habe ihn zum Geburtstag von meinem Mann gemacht. Alle waren total begeistert und die Flaschen ruck zuck leer. Ich musste aufpassen, dass ich noch etwas zum Probieren bekam.. Liebe Grüsse aus dem Sauerland.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eiche für den netten

    Verfasst von Patgru am 17. Juli 2012 - 15:54.

    eiche für den netten Kommentar und den Sternen.Es freut mich,dass das Likörchen gelungen ist.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von eiche am 16. Juli 2012 - 17:51.

    Sehr lecker und schnell gemacht.

    Werde beim nächsten mal allerdings etwas weniger Zucker nehmen, da der Traubensaft genug Eigensüße hat.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  liebe lohnat  für deinen

    Verfasst von Patgru am 17. Mai 2012 - 00:08.

     liebe lohnat  für deinen Kommentar und den Sternen.Es freut mich,dass er den Geschmack getroffen hat.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept

    Verfasst von lohnat am 16. Mai 2012 - 21:56.

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.) Schmeckt seeeehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  cooking collie und ALLE

    Verfasst von Patgru am 20. April 2012 - 12:17.

     cooking collie und ALLE anderen  für eure Kommentare und Bewertungen.Das freut mich riesig,dass meine Eigenkreation auch anderen gefällt und ich Freude bereiten kann.


    Mit unserer Lieblingsküchenmaschine ist soooooooooooooo viel möglich.EINE SCHÖNE ZEIT.


     

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   MEIN GOTT SCHMECKT DAS

    Verfasst von cooking collie am 20. April 2012 - 10:17.

     


    MEIN GOTT SCHMECKT DAS LECKER!!!!! Gestern Abend gemacht, aber wird das Wochenende wohl nicht überleben...tmrc_emoticons.;)


    Liebe GrüßeCollie

    Du musst dein Leben lieben, denn du hast nur eins!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist wirklich ein leckeres

    Verfasst von Lscherme am 14. April 2012 - 20:59.

    ist wirklich ein leckeres Likörchen

    Liebe Grüsse


    Lscherme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Treffen kannte ich ihn

    Verfasst von teddyundine am 14. April 2012 - 18:26.

    Vom Treffen kannte ich ihn noch nicht, aber heute wurde er "produziert" und auch schon einmal daran genippt. Seeehr lecker. Danke. Volle Sternenzahl von mir und meinen Lieben.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • für eure

    Verfasst von Patgru am 14. April 2012 - 01:02.


    für eure Bewertungen......,....,ich bin echt gerührt..............

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr sehr leckeres

    Verfasst von Ute1963 am 13. April 2012 - 18:31.

    Ein sehr sehr leckeres Likörchen! Ich habe ihn schon zusmmen mit Patgru getrunken! Danke fürs das tolle Rezept!

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie kommt man bloß auf solche

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 13. April 2012 - 18:26.

    Wie kommt man bloß auf solche genialen Ideen! Da kann man nur den Hut ziehen, den linken Arm in die Seite stemmen in die rechte Hand ein (ruhig auch größeres) Glas und dann die Hand zum Mund führen und Kopp in den Nacken!

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn schon super oft

    Verfasst von Gast am 13. April 2012 - 14:30.

    Ich habe ihn schon super oft gemacht, meistens mit meinem selbsthergestellten Traubensaft, und dann verschenkt. Viel Glück beim Wettbewerb Gruß - saskerl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Hit habe ich

    Verfasst von ulli2 am 13. April 2012 - 09:24.

    Der absolute Hit habe ich jetzt schon sehr oft gebraut und auch schon oft verschenkt. Tolles Getränk.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Patgru, ich habe zwar

    Verfasst von lejofeja am 13. April 2012 - 01:47.

    Hallo Patgru,

    ich habe zwar den Tequila weggelassen, aber so lecker wie diese Likörchen schmeckt, lohnt es sich wohl doch, mal eine Flasche Tequila zu kaufen!

    5 Sternchen von uns!

    Liebe Grüße

     

    lejofeja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Naro,das liest sich ja mehr

    Verfasst von Patgru am 12. April 2012 - 15:55.

    Naro,das liest sich ja mehr als gelungen........


    FREUT MICH.....Dir eine schöne Zeit.GENIEßEN.....


     

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er kam super an...gut, dass

    Verfasst von Naro am 10. April 2012 - 19:39.

    Er kam super an...gut, dass ich mir ein 330ml Fläschen noch für zu Hause abgefüllt habe....alles andere wurde ratz fatz aufgetrunken.

    VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Naro, für deinen

    Verfasst von Patgru am 10. April 2012 - 11:58.

    Naro, für deinen Kommentar.Schön,dass du das einfache,leckere Rezept für deine Mitbringsel verwenden konntest.Ich hoffe,er kam auch gut bei den Beschenkten an?


    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit.............GENIEßEN. 

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Naro am 8. April 2012 - 22:03.

    Vielen Dank für das leckere und einfache Rezept. Ich habe es im März zum Geburtstag von meiner Tochter für die Großen gezaubert....morgen hat der Sohn von meiner Freundin Geburtstag und ich soll eine Flasche mitbringen....auch für die Großen natürlich.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grüße dich SpätzlemitSoß,es

    Verfasst von Patgru am 9. Februar 2012 - 00:18.

    Grüße dich SpätzlemitSoß,es freut mich,dass der Likör sogar mit deinen vorhandenen Möglichkeiten an Zutaten gelungen und gut angekommen ist.

     für deinen Kommentar,der Idee und den Sternen. 

     

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist super lecker,

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 7. Februar 2012 - 22:11.

    Der Likör ist super lecker, habe am Wochenende schnell und spontan ein Geschenk gebraucht und ihn kurz und schnell zubereitet. Allerdings hatte ich keinen Traubensaft im Haus, hab statt dessen Hollerbirnen Saft genommen (Hollunder, Birne und Cassis) und den Zucker um die Hälfte reduziert.


    War echt lecker und ist super angekommen, wird es sicher noch öfter geben und auch mal mit Traubensaft oder eben einem anderem was der Vorrat gerade hergibt.


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe ulli2 es freut

    Verfasst von Patgru am 6. Februar 2012 - 10:07.

    Liebe ulli2


    es freut mich,dass der Likör bei eurem Frauenabend so gut angekommen ist.Es ist mal was Anderes........einfach und schnell gemacht. für deinen Kommentar und den Sternen. 

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist gestern abend

    Verfasst von ulli2 am 4. Februar 2012 - 15:01.

    Der Likör ist gestern abend auf unserem Frauenabend sehr gut angekommen. Schmeckt echt lecker. Danke für das tolle Rezept. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe bodie37. es freut

    Verfasst von Patgru am 27. Dezember 2011 - 15:15.

    Liebe bodie37.


    es freut mich,dass dies einer der ersten Liköre war.Gelungen und geschmeckt und nun auch bewertet.


    für deinen netten Kommentar und den Sternen.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh je, ich sehe grad, dass

    Verfasst von bodie37 am 25. Dezember 2011 - 17:21.

    Oh je, ich sehe grad, dass hier gar nicht bewertet habe, wo dieser Likör doch der erste war, den ich gemacht habe. Er war sehr lecker! tmrc_emoticons.;)

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grüße dich Hanna wenn du nur

    Verfasst von Patgru am 22. Dezember 2011 - 00:37.

    Grüße dich Hanna


    wenn du nur Wodka nehmen möchtest,würde ich die Saftmenge reduzieren.Also auf 750 ml Saft ,300 g Wodka.


    Ich habe auch schon mal anstelle des Tequila etwas Rotwein dazu gegeben und Zimt und Nelke.......war für mich und dem Beschenkten  auch nicht schlecht.


    Frohes Probieren und Gelingen.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Patgru,ich möchte schon

    Verfasst von neftibaza am 21. Dezember 2011 - 16:00.

    Hallo Patgru,ich möchte schon ein Alkoholgetränk haben. Ich wollte nur wissen ob man Tequila durch etwas anderes ersetzen kann (z. B. mehr Wodka) oder es dadurch einen anderen vielleicht weniger guten Geschmack geben wird.

    Danke Hanna 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grüße dich Hanna, möchtest du

    Verfasst von Patgru am 21. Dezember 2011 - 00:16.

    Grüße dich Hanna,


    möchtest du alles Alkoholfrei.............also ein Fruchtdrunk herstellen oder einen Likör ..........mit Alkohol?


    Wer keinen Tequila hat,oder mag könnte es nur mit Wodka probieren........jemand schrieb doch Wodka Vanille.wäre super angekommen.......,


    oder was hast du denn zuhause vorrätig?


     


     

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,kann mir bitte

    Verfasst von neftibaza am 20. Dezember 2011 - 23:49.

    Hallo zusammen,kann mir bitte jemand sagen, ob man Tequila durch etwas anderes ersetzen kann? Ich bin kein Alkoholgenießer, möchte aber zu Weihnachten Liköre verschenken. Und Tequila trinkt noch nicht einmal mein Mann.

    Danke für die schnelle AntwortLB Hanna 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grüße dich liebe

    Verfasst von Patgru am 1. November 2011 - 11:31.

    Grüße dich liebe mellyb24,


    mhm,dies liest sich auch interessant...mit Vanille...., für die Idee,den Kommentar und den Sternen.....


    Es freut mich sehr,dass der Likör gelungen  ist und  bei euch gut ankam.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •