3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Kaffeelikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 200 g Schokolade, z.B. Schoko Nikolaus
  • 100 g Zucker
  • 250 g Sahne
  • 250 g sehr starker Kaffee
  • 250 g Whisky
5

Zubereitung

  1. Schokolade im Closed lid 6 Sek./Stufe 6 zerkleinern. Zucker, Sahne und Kaffee dazugeben und 8 Min./80C/Stufe 2-3 verrühren und schmelzen. Den Whisky hinzufügen und 30 Sek./Stufe 2 verrühren.

    Den Likör in dekorative Flaschen abfüllen. Ich habe den Likör in der Adventszeit als "Nikolauslikör" verschenkt.

  2. Fundstelle: Das Rezept habe ich von meiner TR erhalten

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker. Ich hab den Likör gerade...

    Verfasst von FrauMümmelmann am 15. April 2017 - 19:15.

    Sehr, sehr lecker. Ich hab den Likör gerade für meine Schwägerin zu Ostern gebraut und die Schoki von Karneval verarbeitet. Hammerlecker! Am Liebsten würde ich alles für mich behalten. tmrc_emoticons.-)
    Das Rezept landet auf jeden Fall in meiner Sammlung für Lieblingsrezepte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von sunny-brocki am 21. Dezember 2016 - 23:07.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW eigentlich ist mein

    Verfasst von Babaluna am 9. Juli 2016 - 02:01.

    WOW eigentlich ist mein Kinderschokoladenlikör mein absoluter Favorit, aber dieser Likör ist einfach super lecker. Ich war ja etwas skeptisch, eigentlich bin ich nicht so der Kaffefan, aber ich hatte eine Kanne übrig und wollte sie nicht wegkippen und bin dann auf dieses Rezept gestoßen. Der Kaffee war nicht extra stark sondern nur normal und koffeinfrei und Whisky hatte ich auch nicht, hab mich dann für Sternmarke entschieden, das ist so ein Cognac den mein Mann gerne trinkt, ich eigentlich nicht so. Also ich hab aus Kaffee den ich nicht mag und Cognac den ich nicht mag einen Likör gemacht den ich liebe, wow, das ist doch eine Leistung!!! Vielen Dank für das Rezept! Das einzige was ich nicht verstehe, bei mir ist die Sahne klumpig geworden, hab jetzt solche Rahmstücke im Likör. Ob das an der Sternmarke liegt, hat ja nur 26 Umdrehungen. Schmeckt trotzdem, ist nicht geronnen nur halt so Sahnestücke. Hatte das noch jemand?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker...ist super

    Verfasst von line1104 am 10. Februar 2016 - 11:36.

    sehr lecker...ist super angekommen  tmrc_emoticons.)

    (ich lagere ihn im Kühlschrank wegen der Sahne. 

    Und habe 250 ml fertigen gekochten kaffee genommen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Darf ich mal doof fragen,

    Verfasst von malinois7 am 19. Dezember 2015 - 14:27.

    Darf ich mal doof fragen, muss ich Kaffepulver oder bereits aufgelösten Kaffee nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Super lecker fünf

    Verfasst von püppi74 am 19. Dezember 2015 - 13:39.

    Hallo!

    Super lecker fünf Sterne!!!

    Muss ich den Likör kühl stellen oder bei Zimmertemperatur?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)super lecker

    Verfasst von Knustulina am 3. Dezember 2015 - 19:21.

    tmrc_emoticons.)super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den zweiten Weihnachtsmann

    Verfasst von Bine612 am 11. Januar 2015 - 16:57.

    Den zweiten Weihnachtsmann verwertet.  Schmeckt super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz edler Stoff 

    Verfasst von Thermihuhn am 28. September 2014 - 22:14.

    Ein ganz edler Stoff 

    Lasst tausend Hühner um mich sein! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen lieben dank für das

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 5. Mai 2014 - 13:32.

    vielen lieben dank für das tolle rezept.Meine tochter hat sich kaffeelokör gewünscht und ist begeistert. danke schön!

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch, ein

    Verfasst von Tuppence am 5. April 2014 - 18:39.

    Hallo Kallewirsch,

    ein leckerer Kaffee-Likör, leider aber nicht so süffig wie Dein Bratapfellikör. Mir fehlt da irgendwas... aber was?

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na, dann viel Spaß beim

    Verfasst von Kallewirsch am 8. Dezember 2012 - 18:52.

    Na, dann viel Spaß beim Brauen. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah ist der lecker... Ich

    Verfasst von tm31queen am 8. Dezember 2012 - 15:32.

    Boah ist der lecker... Ich muss jetzt schon für Bekannte mitproduzieren!!!!!  tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Kallewirsch am 1. Dezember 2012 - 16:33.

    Danke! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das nenn ich mal superlecker

    Verfasst von RosaGrapefruit am 30. November 2012 - 22:38.

    Das nenn ich mal superlecker   tmrc_emoticons.)  Von mir gibts fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und ich werde

    Verfasst von Mohnrose am 27. Oktober 2012 - 12:35.

    Total lecker und ich werde jeden Schokonikolaus in diesem Jahr anvisieren... Tolles Rezept, einfach schnell und lecker.

    In der zweiten Runde habe ich etwas Zimt dazu genommen, außerdem halb Weizenkorn, halb Weinbrand. Hat also auch gut als Resteverwertung gedient.

    Vielen Dank, werde demnächst auf Deine Rezepte achten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne, danke für die Sterne.

    Verfasst von Kallewirsch am 16. März 2012 - 20:35.

    Gerne, danke für die Sterne. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach Kallewirschs

    Verfasst von liliana0380 am 16. März 2012 - 20:29.

    Nach Kallewirschs Bratapfellikör zu Weihnachten war nun heute der Schoko-Kaffeelikör an der Reihe.

    Ich muss gestehen, ich muss wirklich aufpassen, dass morgen noch etwas davon übrig ist,

    schließlich sollte es ein Geburtstags-Mitbringsel werden - derzeit lauf ich allerdings in regelmäßigen

    Abständen zum Kühschrank und teste, ob er auch wirklich noch gut schmeckt.... und das tut er!!!!!

    Ich habe den Likör mit Weizenkorn und halb Vollmilch-, halb Zartbitterschokolade zubereitet, einfach perfekt!

    Danke fürs Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frohes neues Jahr. Der Likör

    Verfasst von heikvg am 6. Januar 2012 - 14:13.

    Big Smile

    Frohes neues Jahr. Der Likör ist sehr sehr lecker. Das einzige was ich nicht verhindern kann, ist das die Schokolade immer wieder fest wird und sich in der Flasche festsetzt. Habe schon andere Sorten Schokolade ausprobiert. Hast du einen Rat für mich wie ich das ändern kann.

    Sorry, hatte die Sterne vergessen. Big Smile

    Du hast sehr leckere und gute Rezepte drin stehen. Danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wünsche Dir ebenfalls ein

    Verfasst von Kallewirsch am 3. Januar 2012 - 17:58.

    Wünsche Dir ebenfalls ein gutes neues Jahr. Hmm, ich habe diesen Likör schon eine geraume Zeit nicht mehr gemacht. Also stehe ich Deinem Problem momentan ratlos gegenüber. Sollte mir noch etwas einfallen melde ich mich auf jeden Fall bei Dir. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ruth, doch machst mich

    Verfasst von Kallewirsch am 21. Dezember 2011 - 17:13.

    Hallo Ruth,

    doch machst mich ja richtig verlegen. Vielen Dank für Deine Sterne und Deinen netten Kommentar. Ich wünsche Dir ebenfalls ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Glück im Jahr 2012. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch, nun hab

    Verfasst von Ruthly62 am 21. Dezember 2011 - 16:12.

    Big Smile

    Hallo Kallewirsch,

    nun hab ich wieder ein Rezept von Dir versucht, diesen suuuuper Likör, und ich muss Dir nochmal danken für dieses tolle Rezept. Hab heute 4 verschiedene Liköre gemacht - Deinen Bratapfellikör auch zum 3. Mal!  - und nun bin ich mit den Weihnachtsgeschenken fertig. Deine Liköre sind mit Abstand die besten! Danke schön und ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Viele Grüße

    Ruth

    ...und natürlich 5 Sterne!

    Ruthly62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Resteverwertung

    Verfasst von CaWe am 13. September 2011 - 13:04.

    Herrlich zu lesen, dass man sich freut wenn nicht alles ins Fläschchen passt.

    Werde also unbedingt das Rezept ausprobieren und hoffe dann auch auf einen ordentlichen Rest. Party

    Der beste Schatz für einen Mann ist eine Frau, die kochen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gern geschehen und schöne

    Verfasst von Kallewirsch am 24. Dezember 2010 - 05:25.

    Gern geschehen und schöne Feiertage.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!

    Verfasst von sunshine1z am 24. Dezember 2010 - 00:06.

    Habe heute den Schoko-Kaffeelikör ausprobiert und bin begeistert!

    Herzlichen Dank für das Rezept und schöne Feiertage!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Morgen gwendoline.b, freut

    Verfasst von Kallewirsch am 22. Dezember 2010 - 07:15.

    Morgen gwendoline.b,

    freut mich, dass dir die Liköre so gut gelungen sind. Nachdem ich im Keller ebenfalls einen Kühlschrank stehen habe werden bei mir alle Liköre dort verwahrt. Meinen Freundinnen lassen die ohne Sahne mit den dekorativen Flaschen draußen stehen und sie sind nicht verdorben. Na ja, war auch keinen Kunst, denn sie haben jeden Tage etwas davon gelüpft. Big Smile

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem "Hexenkessel" und gutes Gelingen. tmrc_emoticons.;)

    Schöne Weihnachtsfeiertage, bis bald!


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Hexenkessel ist jetzt aber auch so richtig eingeweiht ...

    Verfasst von gwendoline.b am 21. Dezember 2010 - 22:28.

    Liebe Kallewirsch,

    bin gerade fertig geworden mit diesem  "Nikolauslikör". Hatte tatsächlich noch so ein Männlein, das ganz alleine im Regal so vor sich hindämmerte.

    Auch der 2. Likör ist spitzenmäßig!!! Danke!

    Jetzt brauch ich nur noch waten bis er kalt ist - und ab in den Kühlschrank. Muss der Orangenlikör auch in den Kühlschrank? Oder erst, wenn er angebrochen ist?

    Naja, vorsichtshalber mache ich das mal. Morgen ist dann der Himbeerlikör dran, die Himbeeren tauen schon auf und warten darauf - schön verarbeitet zu werden.

    Bis bald mal,

    liebe Grüße

    die "beschwipste und nicht genugkriegende gwendoline.b"

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dann könnt ihr

    Verfasst von Kallewirsch am 20. Dezember 2010 - 19:42.

    Freut mich, dann könnt ihr euch die langen Winterabende versüßen. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe diesen super

    Verfasst von Simone am 20. Dezember 2010 - 19:11.

    Hallo,

    ich habe diesen super leckeren Likör zum Verschenken gemacht. Glücklicherweise passte nicht alles in die Flasche, so dass ich den Rest jetzt selber trinken kann. Und der ist ja so was von lecker; selbst mein Mann findet ihn sehr gut (er ist sonst kein Likörtrinker).

    Von mir super 5 Sterne.

    Gruß SImone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gern geschehen. Ich wünsche

    Verfasst von Kallewirsch am 19. Dezember 2010 - 13:00.

    Gern geschehen. Ich wünsche dir noch einen schönen 4. Advent.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ohh, gut. Dachte schon ich

    Verfasst von mhhleckerschmecker am 19. Dezember 2010 - 12:21.

    ohh, gut. Dachte schon ich hab was falsch gemacht. Vielen Dank für Deine tollen Rezepte und die superschnelle Antwort. Schade das es keine sechs Sterne gibt tmrc_emoticons.;)

    LGmhhleckerschmecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mach dir keine Sorgen

    Verfasst von Kallewirsch am 19. Dezember 2010 - 11:50.

    Mach dir keine Sorgen passiert bei mir auch. Wenn du ihn verschenkst schreib dazu: "Gut geschüttelt, nicht gerührt!"

    Spaß bei Seite. Du musst ihn ja ihm Kühlschrank aufbewahren. Bei mir wir der Eierlikör teilweise wie Pudding, wenn er kühl steht. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Kallewirsch,   habe

    Verfasst von mhhleckerschmecker am 18. Dezember 2010 - 22:45.

    Lieber Kallewirsch,

     

    habe jetzt Deinen Orangenlikör und noch weitere Rezepte als Weihnachtsgeschenke gekocht und bin begeistert - hat alles super geklappt. Jetzt setzt sich leider beim Schokolikör in der abgefüllten Flasche oben ein festes Gemisch ab und unten ist es flüssiger. Wenn man gaaanz kräftig schüttelt, vermischtes es sich wieder zu einer Flüssigkeit. Ist das normal? Schmecken tut er sehr gut.

    Liebe Grüße

    mhhleckerschmecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne! Ich

    Verfasst von Kallewirsch am 16. Dezember 2010 - 13:54.

    Danke für die Sterne! Ich wünsche Euch noch einen schönen Advent.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach spitze!!

    Verfasst von roco55 am 16. Dezember 2010 - 13:19.

    Habe diesen Likör gestern zubereitet. 5 Sterne von uns.

    LG Conny aus Unterfranken

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich!

    Verfasst von Kallewirsch am 15. Dezember 2010 - 07:59.

    Freut mich! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER!!!!

    Verfasst von Josie2000 am 14. Dezember 2010 - 22:02.

    Ich habe heute dieses tolle Rezept ausprobiert und ich muss sagen ich bin begeistert!!!

    Super einfach und super lecker!!!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Likör

    Verfasst von Gina Maria am 2. November 2010 - 14:50.

    Ich habe diesen Likör (hmmmm!) auch mit Wodka zubereitet - der Haltbarkeit wegen habe ich haltbare Sahne genommen, somit hält das gute Gebräu auf jeden Fall (im Kühlschrank) die nächsten Wochen, ohne dass es Schaden nimmt! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Kallewirsch am 24. Oktober 2010 - 20:15.

    Danke! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Frage ;o)

    Verfasst von j1 am 24. Oktober 2010 - 20:02.

    Ich habe gerade nochmal auf die Flasche geguckt: Jamaica Rum, braun!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Morgen j1, die Rumvariante

    Verfasst von Kallewirsch am 22. Oktober 2010 - 08:11.

    Morgen j1,

    die Rumvariante hört sich ebenfalls gut an. Ich werde es mal ausprobieren. Hast Du braunen oder weißen Rum verwendet?


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmhh lecker

    Verfasst von j1 am 22. Oktober 2010 - 01:24.

    Ich habe das Rezept gestern ausprobiert, allerdings etwas abgewandelt mit Rum, Vollmilchschoki und weniger Sahne, aber schmeckt sehr lecker (auch noch im warmen Zustand). Mal sehen wie lange sich die Flasche auf der nächsten Feier hält...

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na, dann lüpf mal nicht zu

    Verfasst von Kallewirsch am 10. Oktober 2010 - 19:53.

    Na, dann lüpf mal nicht zu viel. Prost! Party


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!!!!!!!

    Verfasst von Delphinfrau am 10. Oktober 2010 - 18:49.

    Nachdem das dann mit dem Kaffee klar war, da konnte ich ja gar nimmer anders, als dieses geniale Rezepz auszuprobieren... hmmm, hab noch 'ne Prise Zimtzucker drangetan und hatte leider keinen Whiskey, mußte Wodka stattdessen nehmen, das war das einzige, was noch die notwendige Menge hergab.... aber: LECKER!!!!!!! Hmmm.... allerdings singe ich jetzt vor mich hin nach all dem Probieren, hicks!!! Also: häppieeee Sandäääää.............. tmrc_emoticons.;-)

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Kallewirsch am 10. Oktober 2010 - 17:55.

    Hallo Zusammen,

    @Delphinfrau 

    Ich meinte aufgebrühten Kaffee.  Tut mir leid, dass dich die Maßeinheit etwas verwirrt hat. 

    @Chaos

    Nachdem der Likör Sahne enthält würde ich ihn im Kühlschrank höchstens 4 Wochen lagern. Meine Beschenkten hatten ihn allerdings raz-faz geleert, so dass ich keine anderen Erfahrungswerte habe. tmrc_emoticons.;)

     


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage zu den 250g Kaffee!

    Verfasst von Delphinfrau am 10. Oktober 2010 - 13:21.

    Meinst Du ganz normalen gemahlenen Kaffee? Oder löslichen Kaffee oder Kaffeebohnen oder aufgebrühten Kaffee, dann wären es doch ml und keine g oder steh ich einfach auf dem Schlauch???!!! Hört sich nämlich total genial an Dein Rezept und ich würde es gerne ausprobieren... Danke für eine Antwort!!! Grüßle aus dem Ländle mit Sonnenschein tmrc_emoticons.;-)

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeit

    Verfasst von Chaos am 7. Oktober 2010 - 17:05.

    Hallo,

    kannst Du mir sagen, wie lange Dein leckeres Likörchen haltbar ist. Wie lange kann ich den Likör wohl im Keller aufheben? Hast Du da schon Erfahrung mit gemacht?

    Würde mich natürlich freuen, wenn Du mir antwortest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anja, ich nehme immer

    Verfasst von Kallewirsch am 23. August 2010 - 16:47.

    Hallo Anja,

    ich nehme immer Vollmilch. Gutes gelingen! tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Sorte Schokolade?

    Verfasst von AnjaN am 23. August 2010 - 16:43.

     

    Hallo,

    welche Sorte Schokolade kann ich nehmen, wenn ich weder Nikolaus noch Osterhase zur Verfügung habe?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kochtante, du hast

    Verfasst von Kallewirsch am 21. August 2010 - 22:08.

    Hallo kochtante,

    du hast natürlich recht. Ich habe das Rezept letztes Jahr von meiner Repräsentantin bekommen und es ist super lecker. Die Änderung wird sofort vollzogen. "Schoko-Kaffeelikör" tmrc_emoticons.;)

    Danke!


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •