3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Kokos-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

Likör

  • 80 g Schokolade, 70% Kakao
  • 65 g Butter
  • 50 g Kokosöl
  • 4 Stück Eigelb
  • 80 g Zucker, oder 100 g Sukrin (Zuckeralkohol hat 0 kcal)
  • 0.225 Liter Doppelkorn, 38 % Alk.
  • 0.160 Liter Kondensmilch, ungesüßt, 4% Fett
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Schoko-Kokos-Sauce
  1. Schokolade in Stücken den Closed lid, 5 Sek. Stufe 5 zerkleinern. Butter und Kokosöl dazugeben und 5 Min. 80 ° Stufe 1 schmelzen. Restliche Zutaten dazu geben. 5 Min. 80° Stufe 2 verrühren. In Flasche abfüllen. Nicht im Kühlschrank lagern, sonst wird der Likör zu dick und kommt schlecht aus der Flasche. Durch das Kokosöl hat der Likör eine feine Kokosnote. Schmeckt pur besonders lecker aus Waffelgläschen. Auch lecker zu Vanilleeis oder Vanillecreme

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Ruth, das freut mich,

    Verfasst von bscherer am 21. Dezember 2011 - 20:45.

    Hallo Ruth,

    das freut mich, uns schmeckt der Likör auch sehr gut. tmrc_emoticons.)

    Auch Dir ein frohes Fest und ein Gutes Jahr 2012!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so fühl ich mich nach einem

    Verfasst von Ruthly62 am 21. Dezember 2011 - 19:44.

    Party

    so fühl ich mich nach einem "Probiererl" von Deinem Likör. Super super - der Kokosgeschmack ist nicht überdeckend, obwohl ich ein ganz teueres Kokosöl genommen habe, das schon von sich aus sehr gut schmeckt. Ich hatte heute 4 Liköre gemacht, Deiner war einer der besten!

    Vielen Dank für das Rezept - das in meine Sammlung kommt und sicher wieder gemacht wird.

    Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

    Viele Grüße

    Ruth

    Ruthly62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kokosmilch ist nicht

    Verfasst von bscherer am 10. Oktober 2011 - 00:11.

    Kokosmilch ist nicht geeignet. Kokosöl bekommt man z.B. bei www.keimling.de oder einfach mal googeln. Sollte auf keinen Fall gehärtetes Kokosöl sein. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bekomme ich das Kokosöl,

    Verfasst von thermihexe am 9. Oktober 2011 - 20:28.

    Wo bekomme ich das Kokosöl, oder kann ich auch Kokosmilch verwendentmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können