3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spekulatius-Likör


Drucken:
4

Zutaten

1 Liter

Spekulatius-Likör

  • 240 g Korn
  • 4 Teelöffel Spekulatiusgewürz, selbst hergestellt nach Rezept aus RW von SpätzlemitSoß
  • 200 g Nuss-Nougat-Creme
  • 100 g Puderzucker
  • 500 g Sahne
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Sahne in den Mixtopf geben

    Closed lid Stufe 5 so lange schlagen bis sie etwas andickt.

     

    Umfüllen.

     

    Weizenkorn, Spekulatiusgewürz, Nuss-Nougat-Creme und Puderzucker in den Mixtopf geben

    Closed lid 50° 6 Min Stufe 4 rühren.

     

    Sahne dazugeben

    Closed lid 15 Sek Stufe 4 verrühren.

     

    In Flaschen abfüllen und kühl lagern - oder gleich trinken tmrc_emoticons.;-)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dunkel und kühl aufbewahrt 2-3 Monate haltbar

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallöchen,...

    Verfasst von emu am 19. Dezember 2017 - 08:47.

    Hallöchen,

    wollte mal wissen, ob mit Nuss Nougat normales Nutella gemeint ist???

    Freue mich auf rasche Antwort, würd ihn nämlich heute sehr gerne machen...

    LG, emu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker!...

    Verfasst von Minagurumi am 17. Dezember 2016 - 17:17.

    Richtig lecker!

    Hab ihn gerade gemacht und bin begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wurde allerdings

    Verfasst von Peekaboo68 am 29. Dezember 2015 - 13:49.

    Sehr lecker. Wurde allerdings sehr fest. Deshalb habe ich nochmal nachträglich mit Milch verdünnt. Da der Korn sehr stark schmeckt war das trotzdem ok. Nächstes mal werde ich aber Vodka nehmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der kam bei meinen

    Verfasst von Kirsten___ am 22. Dezember 2015 - 09:02.

    Der kam bei meinen Sport-Mädels sehr gut an. Ich hatte allerdings Rum als Grundlage genommen und die Sahne nicht vorher geschlagen.

    K.K.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen mich würde auch

    Verfasst von Martinchenn am 11. Dezember 2015 - 11:25.

    Hallöchen tmrc_emoticons.-) mich würde auch mal interessieren warum die Sahne geschlagen werden muss ?

    damit er dickflüssiger ist ? 

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab ich zwar noch nie

    Verfasst von Schirmle am 10. Dezember 2015 - 17:23.

    Hallo, hab ich zwar noch nie gemacht, aber ich denke schon, dass das geht.

    Denn Wodka hat ja genauso wenig einen Eigengeschmack wie Korn.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man statt Korn auch

    Verfasst von Andrea D. am 10. Dezember 2015 - 11:30.

    Kann man statt Korn auch Vodka nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe allerdings

    Verfasst von Tanni015 am 9. Dezember 2015 - 13:55.

    Sehr lecker! Habe allerdings nur drei Teelöffel Gewürz genommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, den Likör habe ich

    Verfasst von duni30 am 6. Dezember 2015 - 10:58.

    Hallo,

    den Likör habe ich gestern gemacht. Mußte etwas rumexperimentieren, da mir der Likör mit dem Korn zu stark war und auch das Gewürz zu heftig rauskam (hatte gekauftes benutzt). Aus Mangel an weiterer Sahne habe ich es mit Milch probiert, ca 250ml zugegeben und nochmal gut aufgemixt. Nach einer Nacht im Kühlschrank schmeckt er nun deutlich besser tmrc_emoticons.-) Werde aber das nächste mal noch etwas rumexperimentieren mit weniger Korn und Gewürz tmrc_emoticons.-)

    Dankeschön für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres Schnäpschen zur

    Verfasst von muscarialba am 5. Dezember 2015 - 06:34.

    Ein leckeres Schnäpschen zur Weihnahtszeit. tmrc_emoticons.D Kann mir dennoch jemand erklären, warum die Sahne angeschlagen werden muss. Wenn sie zu den aufgewärmten Restzutaten kommt, verflüssigt sie sich wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! LG Silke

    Verfasst von Silke Meyer am 4. Dezember 2015 - 22:44.

    Sehr lecker!

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach nur lecker!

    Verfasst von Katikru am 3. Dezember 2015 - 22:38.

    Schmeckt einfach nur lecker! Genial!!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...hab jetzt fünf

    Verfasst von Müllerette am 26. November 2015 - 23:50.

    Sehr lecker...hab jetzt fünf Liter gemacht...perfekt zum verschenken ...hicks

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Winterlich wirklich

    Verfasst von Feudels am 19. Oktober 2015 - 13:15.

    Winterlich

    wirklich  einfaches, schnelles und leckeres Rezept. Allerdings nur etwas für die Winterzeit ... Schmeckt bestimmt auch sehr lecker wenn man ihn mit Kakao mischt tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • http://www.rezeptwelt.de/grun

    Verfasst von Bifilak am 13. Oktober 2015 - 00:16.

    http://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/spekulatiusgewürz-selbstgemacht/228682

    Hier gleich der Link zum Gewürz, erspart langes suchen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Außergewöhnlich, und lecker!

    Verfasst von ElfenEngel am 12. Juni 2015 - 21:56.

    Außergewöhnlich, und lecker!

    "Die Jugend soll ihre eigenen Wege gehen, aber ein paar Wegweiser können nicht schaden." ‼️ Pearl S. Buck

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial lecker geworden, auch

    Verfasst von babsihexi am 11. Juni 2015 - 00:17.

    Genial lecker geworden, auch wenn ich es mit gekauftem Gewürz gemacht hab. Ein tolles Mitbringsel.

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade den Likör gemacht.

    Verfasst von shiko am 17. Dezember 2014 - 17:25.

    Gerade den Likör gemacht. Super einfach und sehr lecker. Tolles Gastgebergeschenk.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht

    Verfasst von 3fachmum am 14. Dezember 2014 - 11:34.

    Gerade gemacht lecker....

     

     Am dienstag bekommen das die lehreinnen meiner tochter tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert! Der Likör

    Verfasst von Rezeptmonster am 1. Dezember 2014 - 09:37.

    Ich bin begeistert! Der Likör ging super zu machen. Wir haben natürlich gleich probieren müssen tmrc_emoticons.) sehr lecker. Allerdings habe ich gekauftes Spekulatiusgewürz verwendet, da zur Herstellung so viele verschiedene einzelne Gewürze gebraucht werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich sehr gut an schon

    Verfasst von Janine 80 am 27. November 2014 - 17:38.

    hört sich sehr gut an

    schon jetzt 5 Sterne tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße Janine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können