3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spekulatiuslikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 0,15 l Wodka
  • 3 gestr. TL Gewürzmischung (Spekulatiusgewürz)
  • 80 g Nutella oder andere Nuss-Nougat-Creme
  • 80 g Puderzucker
  • 0,5 l Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  

    Die Sahne zuerst leicht cremig schlagen.

    Alle Zutaten dann in den Closed lid geben und auf Stufe 2 ca. 1 Minute verrühren.

    Beides gut miteinander verrühren.

    Den Likör in mehrere kleine oder eine große Flasche abfüllen.

    Ergibt ca. 750 ml.

    Kühl lagern

    (dunkel und kühl gelagert bis zu 2 Monate haltbar).

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker ...

    Verfasst von Elfe1977 am 6. Januar 2017 - 09:30.

    Total lecker Smile

    Kam als Geschenk mega gut bei meinen Freunden an Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gemacht was soll ich sagen einfach nur lecker...

    Verfasst von SKegler am 24. Dezember 2016 - 16:06.

    Eben gemacht was soll ich sagen einfach nur lecker und super in der Zubereitung. Von mir verdiente 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker!!!!

    Verfasst von CathrinG1982 am 8. Dezember 2016 - 18:50.

    Richtig lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SCHLECHTWETTERSONNTAG - Habe

    Verfasst von marmelädchen am 21. Februar 2016 - 17:05.

    SCHLECHTWETTERSONNTAG - Habe gerade dein Rezept nachgemixt -  sehr lecker - Gentle stir settingGentle stir settingGentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker - hab ihn in der

    Verfasst von marfie am 12. Februar 2016 - 20:13.

    Superlecker - hab ihn in der Weihnachtszeit mehrmals gemacht.Gibt es besimmt im nächten Winter wieder. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör zu Silvester

    Verfasst von bronko12 am 5. Januar 2016 - 15:03.

    Habe den Likör zu Silvester gemacht. Alle waren begeistert. Der ist echt lecker, am liebsten würde ich noch 5 Sterne mehr geben

    Danke Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Prinzessinwolke7 am 23. Dezember 2015 - 16:47.

    Sehr lecker und schnell gemacht! Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Habe 50 ml

    Verfasst von Dona83 am 22. Dezember 2015 - 12:56.

    Super lecker!!!! Party

    Habe 50 ml mehr Wodka genommen.

    LG

    Dona83

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... auch von mir volle

    Verfasst von Fitnessjascha am 19. Dezember 2015 - 15:27.

    Hallo...

    auch von mir volle Sterne .

    Heute gemacht ..abgefüllt.

    super lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch mit 50 Grad gemacht

    Verfasst von anja2412 am 11. November 2015 - 15:14.

    Habe auch mit 50 Grad gemacht und dafür langsamer gerührt ( Stufe 1.5). Schmeckt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli Hallo!  Wir sind

    Verfasst von steyuste am 8. November 2015 - 19:58.

    Halli Hallo! 

    Wir sind begeistert von deinem Rezept! Leider haben auch wir die Sahne zu lang geschlagen (deinen Hinweis mit 7 sek erst jetzt gelesen) und konnten den Likör fast löffeln  Big Smile aber nicht schlimm. Suuuuper lecker!!!

     

    Es gibt niemanden, der nicht isst und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen. Konfuzius

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. ...ich  liebe

    Verfasst von Labrackel am 16. September 2015 - 21:17.

    Super lecker. ...ich  liebe alles mit spekulatius  Love

    Familie...wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Vielen

    Verfasst von Sandra Dörfler am 18. Mai 2015 - 23:43.

    Sehr, sehr lecker! Vielen lieben Dank! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und wurde

    Verfasst von SteffiCi am 6. Januar 2015 - 13:55.

    War sehr lecker und wurde beim Wichteln verwichtelt tmrc_emoticons.D

    Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab Amaretto statt Vodka

    Verfasst von Marinchen1990 am 26. Dezember 2014 - 10:18.

    Love hab Amaretto statt Vodka genommen und es schmeckt tatsächlich wie flüssiges Marzipan. Mwin Freund wollte gleich die ganze Flasche haben Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gestern auf

    Verfasst von SiLea2011 am 11. Dezember 2014 - 22:34.

    Habe das Rezept gestern auf der Suche nach einem Präsent gefunden und heute direkt alle Zutaten besorgt. Was soll ich sagen? Der Likör schmeckt super!  tmrc_emoticons.) Sogar mein Mann hat ihn probiert und für sehr gut befunden  tmrc_emoticons.;) Absolut verdiente 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, allerdings habe

    Verfasst von Sasi1 am 22. November 2014 - 08:45.

    sehr lecker, allerdings habe ich nur 2 Becher Sahne genommen und dafür etwas mehr Korn (hatte keinen Wodka im Haus), das Resultat war mega

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl! Genuss pur,

    Verfasst von Lurchi78 am 29. Dezember 2013 - 17:32.

    Volle Punktzahl! Genuss pur, hm Love. Hatte auf eine Weihnachtsmarkt heiße Kakao mit Spekulatiuslikör und Sahne drauf getrunken. Sehr lecker! Zu Hause schnell Rezept gefunden und nachgemacht. Ob mit heiße Kakao oder pur eine Genuss! Hochlob!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, kam Weihnachten

    Verfasst von Sabrisa am 26. Dezember 2013 - 10:52.

    Super lecker, kam Weihnachten sehr gut an  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei den ersten zwei

    Verfasst von Jen_ am 21. Dezember 2013 - 14:15.

    Bei den ersten zwei aufeinanderfolgenden Versuchen, war er lecker, aber viel zu dickflüssig! habe das Schlagen der Sahne wohl beim zweiten Mal  schon weggelassen. Da sich aber die Zutaten so schlecht vermischt haben, habe ich immer weiter und weiter gemixt.... Kein Wunder das die Sahne steif wurde :-P so haben wir halt  leckere Spekulatiuscreme gegessen tmrc_emoticons.-)

    Wie kannt, alle guten Dinge sind 3!

    Beim dritten Mal hat es hervorragend geklappt! Habe alle Zutaten direkt hinzugefügt und sie vor dem Mixen gut vermischt!

    tolles Rezept!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von CHemmers am 13. Dezember 2013 - 18:36.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann jetzt schon volle

    Verfasst von FrauBeckerin am 1. November 2013 - 11:09.

    Kann jetzt schon volle Punktzahl geben! Habe es mir zwar erstmal nur gespeichert aber ich liebe Spekulatius und das Rezept klingt super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich wollte ich den

    Verfasst von FaMiLe am 1. November 2013 - 10:26.

    Love

    Eigentlich wollte ich den Likör ja verschenken tja leider alles weg, also nocheinmal!

    Schmeckt soooo lecker, kann leider nur 5 Sterne vergeben  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf unserer Weihnachtsfeier

    Verfasst von Irmgard203 am 22. Dezember 2012 - 19:32.

    Auf unserer Weihnachtsfeier haben wir diesen Likör probiert und alle fanden ihn leeeeecker.Nach meiner Meinung ist es sehr wichtig, daß die Sahne nicht zu fest geschlagen wird, sondern wirklich nur leicht anschlagen wird.Ich habe deshalb die Sahne separat geschlagen und nicht im TM. Wenn der Likör schon etwas länger auf dem Tisch steht, also nicht mehr so kalt ist, wird er etwas flüssiger und man bekommt ihn leichter eingeschenkt.

    LG Irmgard

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo !!! bleibt der

    Verfasst von stern24 am 21. Dezember 2012 - 17:46.

    Hallo !!!

    bleibt der Schmetterling Einsatz die ganze Zeit im TM oder nur zum Sahne schlagen ???

    Ist bei mir auch ziemlich fest geworden. Aber lecker

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhh, sehr lecker und

    Verfasst von Thomajo am 21. Dezember 2012 - 12:59.

    Mmmhh, sehr lecker und einfach. Danke. Habe anstatt Spekulatiusgewürz einfach Lebkuchengewürz genommen. Schmeckt auch sehr lecker. Etwas krümelig, weil sich auch das Nutella nicht so vermischt hat. Vielleicht nehme ich das nächste Mal kurz etwas Temperatur dazu, damit das Nutella sich auflösen kann. Werde berichten.  LG Thomajo  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann ist die Sahne zu fest

    Verfasst von esthi76 am 7. Dezember 2012 - 14:36.

    Dann ist die Sahne zu fest gewesen, passiert sehr schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry Sterne vergessen -

    Verfasst von TundT am 6. Dezember 2012 - 22:07.

    sorry Sterne vergessen - dafür 5 Stück.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker........... soeben

    Verfasst von TundT am 6. Dezember 2012 - 22:03.

    Sehr lecker........... soeben gemacht, und probiert, einfach klasse. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.D Big Smile tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe den Likör

    Verfasst von Rosenheimerin am 5. Dezember 2012 - 16:31.

    Hallo, ich habe den Likör vorhin gemacht und hat prima geklappt. Nun habe ich in Flaschen gefüllt und merke schon nach einer Stunde, dass er total dick ist. Ist das bei Euch auch passiert und wie bekommt man ihn dann aus der Flasche.

    Ansonsten vergebe ich gerne die Sterne. 

     

    Gruss

    Romy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Esthi, es hat alles

    Verfasst von tiggerlili99 am 1. Dezember 2012 - 14:13.

    Hallo Esthi,

    es hat alles super geklappt. Habe leider nur in meiner Euphorie und Vorfreude vergessen mir selber Puderzucker zu machen, also hab ich den Zucker so rein getan... Ich denke das tut kein großen Abbruch... Geschmacklich ist der Likör echt ne Wucht und selbst mein Mann der sowas gar nicht trinkt und nur widerwillig probiert hat, meint dieses süffige Getränk könnte gefährlich werden  tmrc_emoticons.;)

    Wenn ich nicht noch heute Plätzchen mit meinen Kiddies backen wollte, würde ich mich gemütlich mit Herrn Spekulatiuslikör in eine ruhige Ecke setzen und mich mit ihm unterhalten  Big Smile tmrc_emoticons.D Big Smile tmrc_emoticons.D

    Ganz liebe Grüße aus Nordhessen und eine schöne Advendszeit

    tiggerlili99

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht mehr wie 7 Sec, er soll

    Verfasst von esthi76 am 29. November 2012 - 13:20.

    Nicht mehr wie 7 Sec, er soll ja nicht zu dick werden

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Esthi, habe die Sahne

    Verfasst von TM-Köpfchen am 28. November 2012 - 21:00.

     

    Hallo Esthi,

    habe die Sahne zu fest geschlagen, somit wurde es eine leckere Creme, die ich zunächst in Flaschen gelöffelt habe. Dann habe ich doch mal eine kleine Menge mit mehr Wodka vermischt und probiert und siehe da, es schmeckte nicht zu stark nach Alkohol und hatte nun mehr die Konsistenz eines Likörs. Also habe ich Flasche für Flasche wieder entleert und verdünnt und immer wieder probiert. Zum Schluss hatte ich viel Spass, eine grosse Schweinerei in der Küche und einen perfekten Spekulatiuslikör. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Esthi,Vielen Dank für

    Verfasst von Testerle4711 am 27. November 2012 - 23:14.

    Hallo Esthi,Vielen Dank für dein Rezept. Klingt lecker.

    Sag mal, hast du eine ungefähre Zeit, wie lange du die Sahne geschlagen hast??? Ich bin so ein "Sahne in Butterverwandler" Kandidat... :O ! Und ich würde dein Rezept gerne nachkochen! Gruß Testerle

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können