Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tiramisu Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

  • 200 Gramm Kaffeeschokolade, Zartbitter oder Vollmilch geht auch
  • 60 Gramm Zucker
  • 550 Gramm Sahne
  • 350 Gramm Amaretto
  • 2 Espresso, warm oder kalt
  • 1 Ei
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Super lecker, super einfach
  1. 1. Schokolade in Stücken in den Closed lid , 5 Sek / Stufe 8 zerkleinern

    2. Danach 3 Min / 50 Grad/ Stufe 2 schmelzen

    3. Ei und Zucker dazu 5 Sek / Stufe 4 vermischen

    4. Sahne und Espresso dazu 5 Min / 80 Grad / Stufe 2

    5. Amaretto dazu 1,5 Min / 80 Grad / Stufe 2

    6. In Flaschen füllen und kühl aufbewahren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker....

    Verfasst von Lotta28082014 am 18. April 2017 - 16:58.

    Super lecker....Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker und ganz schnell zubreitet....

    Verfasst von Conny135 am 7. Januar 2017 - 20:31.

    Wirklich super lecker und ganz schnell zubreitet.

    Endlich ein Likör der nicht so alkohol-lastig ist!

    Vielen Dank für das Rezept ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist echt lecker! Ich habe ihn eben...

    Verfasst von Roxmanniac am 20. Dezember 2016 - 19:50.

    Der Likör ist echt lecker! Ich habe ihn eben zum ersten Mal gemacht und den Rest, der in kein Fläschchen mehr passte, genascht. Ich hoffe, dass sich ein paar liebe Menschen darüber freuen werden. Vielen lieben Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!! ...

    Verfasst von Kechriweiss am 20. November 2016 - 17:23.

    Sehr lecker!!!! Love

    Hab allerdings kleine Änderungen vorgenommen. Hab den Likör inzwischen zweimal ausprobiert, zwecks der Espresso-Menge.

    4 Espressi

    2 Eigelb (Dotter)

    Kaffeesahne-Schokolade (vom Aldi)

    Wem er evtl noch zu wenig nach Alkohol schmeckt, einfach noch nen Schuss braunen Rum dazu geben nach der Fertigstellung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Finde Ihn warm

    Verfasst von Tanimaus77 am 25. Juni 2016 - 02:04.

    Super lecker! Finde Ihn warm fast noch besser als kalt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldige die späte

    Verfasst von ingaelli am 6. April 2016 - 00:44.

    Entschuldige die späte Antwort...

    jeder Amaretto geht, ich habe schon die verschiedensten Sorten genommen. völlig problemlos und immer lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie hochprozentig ist der

    Verfasst von Iris Johann am 11. März 2016 - 23:03.

    Wie hochprozentig ist der Amarettolikör? Reichen 20 Volumenprozent aus? Welche Sorte ist empfehlenswert??? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke fürs

    Verfasst von mumpfelicke am 1. Januar 2016 - 13:38.

    Sehr lecker. Danke fürs einstellen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt ganz gut. Allerdings

    Verfasst von ThermiSonja am 23. Dezember 2015 - 16:16.

    Schmeckt ganz gut. Allerdings nicht wirklich wie Tiramisu, sondern einfach nach Amaretto.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker. musste ihn aber

    Verfasst von hofigeli am 22. Dezember 2015 - 21:01.

    super lecker. musste ihn aber ein wenig abwandeln,da ich nicht genug amaretto hatte. hab dann mit rum aufgefüllt und darin amarettinis aufgelöst und dann weiter verarbeitet. einfach genial tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt's bei mir jetzt öfters!

    Verfasst von Dodo72 am 30. November 2015 - 14:26.

    Gibt's bei mir jetzt öfters! Hab nur halb Sahne und halb Kondensmilch genommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo! Er hält sich im

    Verfasst von ingaelli am 21. November 2015 - 19:23.

    hallo! Er hält sich im Kühlschrank mindestens vier Wochen. Eher länger... 

    Viel Spaß beim Ausprobieren  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Tiramisu Likör hört sich

    Verfasst von Diamoon am 21. November 2015 - 06:17.

    Der Tiramisu Likör hört sich lecker an, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein likör ist bei allen

    Verfasst von cuore8 am 21. November 2015 - 02:20.

    Dein likör ist bei allen super angekommen ,

    wie lange ist er haltbar? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Melli151, ich weiß es

    Verfasst von ingaelli am 18. November 2015 - 11:42.

    hallo Melli151,

    ich weiß es leider nicht... Mein Likör hält locker 4 Wochen und ist dann noch immer flüssig tmrc_emoticons.( nur oben am Rand muss ich ein wenig schütteln. Flüssiger wird er natürlich, je mehr amaretto verwendet wird tmrc_emoticons.) vielleicht nächstes mal einen schuss mehr tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu! Habe gestern den Likör

    Verfasst von Melli151 am 15. November 2015 - 16:07.

    Huhu! Habe gestern den Likör gemacht und in abgekühltem (lauwarmen) Zustand war er auch mega lecker! Allerdings habe ich heute noch mal danach geschaut, da ich eine Flasche verschenken wollte und der Inhalt ist fest wie Zement... :O  Schütteln, auf den Kopf stellen - nichts hilft... Habe ich was falsch gemacht? Was soll ich tun?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhh, echt lecker. Habe

    Verfasst von Wina1965 am 14. November 2015 - 20:52.

    Mmmhh, echt lecker. Habe Kaffeeschokolade genommen und schmeckt auch super im Kaffee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für den Fehlerhinweis.

    Verfasst von ingaelli am 13. November 2015 - 19:49.

    danke für den Fehlerhinweis. Ist korrigiert. Meinte natürlich 80 Grad, wie im Schritt danach.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen,  was meinst du mit

    Verfasst von cuore8 am 11. November 2015 - 22:29.

    Hallöchen,  was meinst du mit 8 Grad? bei geht es erst ab 37 Grad. Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gratuliere, super lecker,

    Verfasst von rogail am 4. Oktober 2015 - 15:44.

    Gratuliere, super lecker, werde ich wieder machen, danke, kann das Likör so nur empfehlen!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können