Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Toffifee Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

15 Toffifee

  • 15 Stück Toffifee, kalt
  • 100 g Zucker
  • 200 g Milch 1,5%
  • 1 Ei
  • 200 g Sahne
  • 200 g Wodka o. Korn
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. Wodka abwiegen zur seite stellen.

    Toffifee zerkleinern 8 sek./stufe 9

    Zucker,Milch&Ei zugeben 6min./90°/stufe 3 erhitzen.

    Wodka und die Sahne zugeben und nochmal

    5min. /90°/Stufe 3 verrühren. Fertig

    in eine zuvor heiß ausgewaschene Flasche füllen kalt werden lassen und dann genießen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

um so kälter die Toffifee um so besser zerkleinert es sie


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker

    Verfasst von Hexe 73 am 26. März 2017 - 10:52.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne natürlich , komisch kann...

    Verfasst von bettinareuter65 am 30. Dezember 2016 - 16:23.

    Fünf Sterne natürlich , komisch kann keine vergeben weil keine da sind Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mehrfach verschenkt an Weihnachten...

    Verfasst von bettinareuter65 am 30. Dezember 2016 - 16:19.

    Super lecker, mehrfach verschenkt an Weihnachten hat alle gefreutund geschmeckt natürlich Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt lecker 👍🏻 Danke fürs Rezept!

    Verfasst von Sönnken am 15. Dezember 2016 - 22:22.

    War echt lecker 👍🏻 Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Likör soeben in Flaschen...

    Verfasst von Sönnken am 28. November 2016 - 21:10.

    Ich habe den Likör soeben in Flaschen gefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immortal hat geschrieben:...

    Verfasst von Pilgrim2405 am 14. Oktober 2016 - 14:37.

    Immortal hat geschrieben:

    Liest sich ja gut .. hab eine Frage .. nimmt man das ganze Ei oder nur das Eigelb?

    tmrc_emoticons.D


    Hi ich nehme immer das ganze Ei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe ich

    Verfasst von Zimtstern119 am 30. August 2016 - 16:15.

    Super lecker, habe ich verschenkt und kam super an. Kommt aber ziemlich viel bei raus (bei mir waren es 4 kleine Flaschen und eine große, dazu noch zwei Pintchen für mich und meinen Freund). Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich ja gut .. hab eine

    Verfasst von Immortal am 26. August 2016 - 00:09.

    Liest sich ja gut .. hab eine Frage .. nimmt man das ganze Ei oder nur das Eigelb?

    tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein absoluter

    Verfasst von Schwarzwälder Feinschmecker am 18. August 2016 - 18:47.

    Mein absoluter Lieblingslikör, allerdings verwende ich 80g Zucker, 300 Milch und 150 Sahne, und wenn ich ihn als Soße zu einem Eis brauche kommt ein 2. Ei dazu... Lecker und immer wieder ein gerne angenommenes Geschenk!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker.....sehr

    Verfasst von Garbes am 18. August 2016 - 18:31.

    Super, super lecker.....sehr zum empfehlen....wer Toffifee mag wird diesen Likör lieben....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer super lecker, hab

    Verfasst von Martina1989 am 2. August 2016 - 23:27.

    Hammer super lecker, hab gleich die doppelte Menge gemacht Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für das

    Verfasst von namnam am 4. Juli 2016 - 00:49.

    Sehr lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur göttlich. Super

    Verfasst von Blühmchen89 am 19. Juni 2016 - 22:29.

    Einfach nur göttlich. Super lecker und schnell gemacht. Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey der schmeckt suuper gut.

    Verfasst von Schnutapfel am 12. Juni 2016 - 12:55.

    Hey der schmeckt suuper gut. 1sten Likör mit der angegebenen Menge Zucker gemacht, 2ten Likör nur noch mit 70g und den nächsten Likör mit 50g Zucker, ich finde er ist sonst zu süß, denn die Toffife sind ja auch schon süß.

    Ich habe auch 250g Sahne genommen beim 2ten, das er nicht so dickflüssig ist, aber das ist alles Geschmacksache, auf jeden Fall schön kalt und mit Eiswürfel. tmrc_emoticons.;) Big Smile

    Soft Nicky Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept

    Verfasst von Irina1980 am 4. Juni 2016 - 15:16.

    super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können