Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Toffifee Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

likör

  • 15 Stück Toffifee gefroren
  • 200 Gramm Sahne
  • 100 Gramm frische Milch
  • 150 Gramm Wodka
  • 1 Stück Ei
  • 100 Gramm Zucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Likör zubereiten
  1. 1. die Flüssigkeiten (Wodka, Sahne, frische Milch) in einen großen Becher geben und bis Punkt 4. bei Seite stellen.

    2. die gefrorenen Toffies in den Mixtopf geben und 20 Sek/Stufe 10 zerkleinern (Achtung es wird sehr laut).

    3. den Zucker und das Ei in den Mixtopf geben und das ganze 5 Min/ 90 Grad/ Stufe 3-4

    4. nun benötigen wir den großen Becher mit den in Punkt 1. gemischten Flüssigkeiten. Den Mixtopf geschlossen halten und nochmal 5 Min/ 90 Grad/ Stufe 3-4, nun aber wärend dessen langsam die Flüssigkeit aus dem großen Becher in den Mixtopf gießen.

    5. Nun kann dar fertige Likör in Glasflaschen abgefüllt werden. Es ergeben sich hieraus etwa 700 ml Toffiefee Likör. 

    Abkühlen lassen, kalt stellen und genießen tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zum verzieren der Flaschen kann man am besten denToffifee  Schriftzug aus der Verpackung heraus schneiden und mit einem Gummi oder einer Kordel am Flaschenhals befestigen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Lecker.

    Verfasst von homejaflo am 4. Oktober 2017 - 13:53.

    Super Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker

    Verfasst von sk258 am 23. Juni 2017 - 10:59.

    Einfach nur lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker!!! Musste schon einige Flaschen...

    Verfasst von Eurasia am 17. Februar 2017 - 09:07.

    Seeeehr lecker!!! Musste schon einige Flaschen für meine Thermilosen Freunde produzieren 😊🍸

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, lecker. Habe noch etwas mit Milch...

    Verfasst von Whitch28 am 28. Januar 2017 - 22:51.

    Hmm, lecker. Habe noch etwas mit Milch verdünnt. 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum gefrorene toffies? Hab keine im TK und...

    Verfasst von muttisutti am 6. Januar 2017 - 23:07.

    Warum gefrorene toffies? Hab keine im TK und möchte den Likör morgen machen😳

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe einige Flaschen auch zum...

    Verfasst von Jessila am 29. Dezember 2016 - 07:28.

    Sehr lecker! Habe einige Flaschen auch zum Verschenken zu Weihnachten davon gekocht - musste schon immer den Tpof ausschleckernWink. Leider wird er in den Flaschen dann immer sehr dickflüssig, werde nächstes mal noch mehr Milch/Sahne und Wodka zufügen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept. Leider wird er immer so...

    Verfasst von Jessila am 26. Dezember 2016 - 20:04.

    Geniales Rezept. Leider wird er immer so dickflüssig, werde nächstes mal noch mehr Milch und Wodka nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Schöner "Nachtisch" ! Hab die...

    Verfasst von Copa1 am 25. Dezember 2016 - 13:26.

    Sehr lecker ! Schöner "Nachtisch" ! Hab die Zuckermenge auch etwas reduziert. Etwas mehr Wodka würde auch nicht schaden Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker!

    Verfasst von Lausfehl77 am 11. Dezember 2016 - 11:35.

    Soooo lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde ihn gerne verschenken. Wie ist eure...

    Verfasst von Chillkröte01 am 3. Dezember 2016 - 15:32.

    Würde ihn gerne verschenken. Wie ist eure Erfahrung mit der Haltbarkeit?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig gut

    Verfasst von Palazzo84 am 1. November 2016 - 14:10.

    Schmeckt richtig gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dafür lass ich alles Andere

    Verfasst von Emilundemma am 4. Juli 2016 - 22:30.

    Dafür lass ich alles Andere stehen tmrc_emoticons.) Schmeckt super lecker!!! Ich bin begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe etwas mehr

    Verfasst von Anribu am 1. Juli 2016 - 15:33.

    Sehr lecker!

    Habe etwas mehr Milch genommen, war mir zu dickflüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Likör. Ich

    Verfasst von TMX2014 am 13. Januar 2016 - 11:20.

    Super leckerer Likör. Ich habe gleich die doppelte Menge zubereitet. Anstatt Wodka nahm ich Klaren mit nur 30 % Alkohol, ich mag nicht so hochprozentige Liköre. Die Hälfte der Sahne habe ich mit Cremefine ersetzt und zusätzlich die doppelte Menge Milch genommen. Die Menge an Zucker reduzierte ich ebenfalls etwas (nicht die Hälfe aber dazwischen). Der Likör wird nach dem er gekühlt ist, etwas dickflüssig. Nach dem Schütteln gibt es sich wieder.

    Ich habe einen Teil gleich als Mitbringsel zu Weihnachten verschenkt und der wurde von 4 weiteren Probanden als sehr lecker bezeichnet. 

    Zu Eis fand ich das geschmacklich super. Ist ab jetzt mein Lieblingslikör. Werde ich bestimmt wieder zubereiten.     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingsnascherei meiner

    Verfasst von Biggy070759 am 13. Januar 2016 - 10:36.

    Lieblingsnascherei meiner Tochter zu Likör verarbeitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die vielen tollen

    Verfasst von Kanika am 31. Dezember 2015 - 00:52.

    Danke für die vielen tollen Kommentare und Bewertungen. Es freut mich sehr,dass mein Likör hier so gut ankommt. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist auf jeder Party der

    Verfasst von Flocke1977 am 27. Dezember 2015 - 14:11.

    Ist auf jeder Party der Renner! Daumen Hoch!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ob das auch mit "Klarem"

    Verfasst von _Kiwi_TM_88_ am 11. Dezember 2015 - 12:16.

    Ob das auch mit "Klarem" funktioniert anstatt Wodka? tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himmlich lecker.... ich bin

    Verfasst von Herzogin Chili am 10. Dezember 2015 - 23:40.

    Himmlich lecker.... ich bin begeistert. Love

    Für meinen Geschmach werde ich beim nächsten Mal etwas mehr Wodka reingeben, denn es war doch etwas dickflüssig und mehr Alkohol schadet ja nie..... Big Smile

    Sie sind ein echter Chilifan, wenn Sie wissen, warum Sie sich VOR dem Gang zum WC die Hände waschen sollten. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial !!!   Ich hab nur 50

    Verfasst von Catalana am 9. Dezember 2015 - 23:05.

    Genial !!!

     

    Ich hab nur 50 Gramm Zucker genommen und dafür 200 Gramm Wodka.....einfach nur superlecker !!!

    Tolle Idee mit den gefrorenen Toffifees, da klebt nix ♥

    Catalana Smile


    Das Beste ist gerade gut genug ! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die vielen tollen

    Verfasst von Kanika am 17. November 2015 - 22:08.

    Danke für die vielen tollen Kommentare und Bewertungen.

    Es freut mich das mein Likör hier so gut ankommt. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Aline1812 am 2. August 2015 - 23:40.

    Super lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker allerdings nehme

    Verfasst von ThermiFan1981 am 8. Juni 2015 - 18:01.

    Super lecker allerdings nehme ich nur 100 gr. Sahne und dafür 200 ml Milch da es mir persönlich sonst zu dickflüssig ist. Außerdem habe ich es anstelle von Vodka mit Weinbrand gemacht ;o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und superschnell

    Verfasst von Veri30 am 25. März 2015 - 17:22.

    Total lecker und superschnell fertig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Habe etwas mehr

    Verfasst von 2014-Anita am 13. Februar 2015 - 13:09.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Habe etwas mehr Wodka und Milch genommen, damit der Likör etwas flüssiger wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es spontan zu

    Verfasst von KochPapa am 30. Dezember 2014 - 22:09.

    Habe es spontan zu Weihnachten hergestellt, probiert und verschenkt.

    Kam sehr gut an und hat allen super geschmeckt. 

    ABER

    Leider hat es allen so gut geschmeckt, dass ich es zu jedem Fest herstellen muss tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank  Love Party

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - war unser

    Verfasst von Frauke7579 am 30. Dezember 2014 - 19:04.

    Sehr lecker - war unser diesjähriges Weihnachtsgeschenk für Freunde und kam super an!

    Mit Vanilleeis ein leckeres Silvesterdessert!

     

    vielen Dank fürs Einstellen!!! Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann man die Sahne irgendwie

    Verfasst von Chiarablue am 27. Dezember 2014 - 22:51.

    kann man die Sahne irgendwie ersetzen?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich gerade als kleines

    Verfasst von Steffi Maria am 21. Dezember 2014 - 18:31.

    Hab ich gerade als kleines Geschenk zu Weihnachten hergestellt. Super lecker. Hoffe es wird den Beschenkten auch so gut schmecken.  tmrc_emoticons.) 

    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker

    Verfasst von steffi9976 am 15. Dezember 2014 - 21:26.

    Seeehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, dass es max. 5 Sterne

    Verfasst von meike2377 am 12. Dezember 2014 - 23:50.

    Schade, dass es max. 5 Sterne gibt..... gut allerdings das der Rest aus dem Mixtopf nicht in die Flasche passte  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so gut, das

    Verfasst von MaryH am 7. Dezember 2014 - 08:06.

    Sehr lecker und so gut, das wir ihn mit Löffeln aus dem Glas "gekratzt" haben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups sterne vergessen 

    Verfasst von die_Hex am 16. November 2014 - 16:37.

    ups sterne vergessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von Joyce90 am 1. November 2014 - 13:56.

    Super lecker und einfach herzustellen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker dafür gib es

    Verfasst von die_Hex am 21. Oktober 2014 - 20:30.

    super lecker dafür gib es glatt 5 sterne  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines meiner liebsten

    Verfasst von ruebi689 am 30. September 2014 - 23:28.

    Eines meiner liebsten Rezepte. Und kommt immer an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines meiner liebsten

    Verfasst von ruebi689 am 30. September 2014 - 23:27.

    Eines meiner liebsten Rezepte. Und kommt immer an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super einfach

    Verfasst von ruema04 am 15. September 2014 - 22:20.

    Sehr lecker und super einfach herzustellen. Warm auch ein Genuss. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer!!! Geschmacklich

    Verfasst von nadine021286 am 6. September 2014 - 14:29.

    Der Hammer!!! Geschmacklich ein Traum, dafür gibts 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell ,super einfach

    Verfasst von magda80 am 6. September 2014 - 10:23.

    Super schnell ,super einfach und super lecker  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer ... ! Einach super

    Verfasst von Bimse am 2. September 2014 - 16:55.

    Der Hammer ... ! Einach super lecker !!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schmeckt auch

    Verfasst von Tanja1978 am 10. August 2014 - 20:11.

    Super lecker, schmeckt auch on the Rocks sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können