Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Toffifeelikör


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 6 Eigelb
  • 150 g Zucker
  • 15 Toffifee mit Nuß
  • 1 Päckchen Van.Zucker, bzw. 1 Teel. Selbstgemachten
  • 300 g Kondensmilch 4 %
  • 200 g Sahne
  • 300 g vodka
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eigelb, Zucker und die Toffifee in den Closed lid geben und 4 Min. bei  70° Stufe 5 mixen. Dann restliche Zutaten dazugeben und nochmals 4 1/2 Min. bei 70° Stufe 5 rühren. In Flaschen abfüllen und abkühlen lassen.

10
11

Tipp

Mittlerweile mache ich den Toffifeelikör nur noch mit 3 - 4 Eiern, dann wird er nicht so dick und läßt sich auch noch gut ausgießen, schmeckt ebenso gut.

Jetzt zu Ostern habe ich ihn mit weißen Rum gemacht, war auch lecker, einfach Alkohol austauschen je nach Geschmack! Hmmmm......


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lecker likörchen

    Verfasst von Pina-Colada am 28. Januar 2017 - 17:18.

    lecker likörchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör gerade

    Verfasst von JazzTack am 11. Juni 2016 - 16:40.

    Habe den Likör gerade gemacht. Auch mit 3 Eigelb. Leider hatte ich keine Kondenzmilch. Hab dann 400gr Sahne und 100gr Milch genommen. 

    Der Likör ist noch warm, aber jetzt schon ein Traum!! 

    Danke dafür !! 

     

     

    P.S. Gehe jetzt erstmal Sport machen, dass ich ihn hinterher ohne Reue genießen kann tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert!!!! Auf Eis

    Verfasst von Schokimaus am 21. März 2016 - 14:39.

    [[wysiwyg_imageupload:22951:]]Bin begeistert!!!!

    Auf Eis und/oder mit Eiswürfeln ein Traum

    schmeckt super lecker!! Auf jedenfall wiederholungsbedürftig.

    habe auch nur 3 Eier genommen = TOP!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt toll, ich habe den Likör

    Verfasst von thermi-berni am 2. Februar 2015 - 17:22.

    Echt toll, ich habe den Likör mit Doppelkorn gemacht! Superlecker! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Rezept,

    Verfasst von tina270457 am 1. Februar 2015 - 17:54.

    Ein super leckeres Rezept, kam als Geschenk bei den Damen und bei mir natürlich auch grandios an. Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn heute gemacht in

    Verfasst von Kerzen Petra am 17. Dezember 2014 - 21:38.

    Hab ihn heute gemacht in doppelter Menge und was soll ich sagen? Ein Traum!!! Der wird jetzt verschenkt, aber nächste Woche mach ich nochmal das gleiche für Zuhause tmrc_emoticons.;-) Taussend Dank für das tolle Rezept! Von mir sehr verdiente 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Emma49 am 12. Dezember 2014 - 08:22.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Der Likör ist in unserem Damenchor sehr gut angekommen und wurde wieder gewünscht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für deinen

    Verfasst von Lillyfeechen am 1. Oktober 2014 - 00:11.

    Lieben Dank für deinen Kommentar Thermomix 21 Fan!

    Ich würde mich riesig über eine gute Bewertung freuen!

    Lieben Gruß ungekannter Weise


    Lieben Gruß


    Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, ein tolles

    Verfasst von Thermomix 21 Fan am 30. September 2014 - 13:47.

    super lecker, ein tolles Geschenk, dass immer gut ankommt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Likörchen. Habe auch

    Verfasst von franknaber am 29. Juli 2014 - 16:28.

    Leckeres Likörchen. Habe auch nur 3 Eigelb genommen und er optimal. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es hat toll geschmeckt. Danke

    Verfasst von Mi_Sch am 17. Januar 2014 - 21:15.

    Love

    es hat toll geschmeckt. Danke für Rezept. Wodka mit 37,5% schmeckt mir besser als mit 40 %.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich schon gemacht,da ich

    Verfasst von kuhmelly am 10. Dezember 2013 - 12:01.

    Habe ich schon gemacht,da ich auch Heißluft-Ofen habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Versuch doch mal mit weniger

    Verfasst von Lillyfeechen am 9. Dezember 2013 - 21:58.

    Versuch doch mal mit weniger  Temperatur.  Ich backe bei 160 oder 170 º heißluft. 


    Lieben Gruß


    Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lillifee, danke der

    Verfasst von kuhmelly am 9. Dezember 2013 - 21:49.

    Hallo Lillifee,

    danke der Nachfrage.Leider nichts geworden.Ist zwar gut hoch gekommen,aber nach dem Backen zusammengefallen.

    Hätte aber gut geschmeckt,konnte man aber nicht mehr auf den Tisch stellen.Aber das Problem habe ich immer bei Thermomix.Ich besitze ihn schon seit 3 Jahren und arbeite viel damit,brauche ihn manchmal mehrmals täglich,aber backen gelingt mir nur mit dem herkömmlichen Mixer.

    Trotzdem Danke für deine Mühe und eine schöne Weihnachtszeit.

    LG Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lillifee, danke der

    Verfasst von kuhmelly am 9. Dezember 2013 - 21:49.

    Hallo Lillifee,

    danke der Nachfrage.Leider nichts geworden.Ist zwar gut hoch gekommen,aber nach dem Backen zusammengefallen.

    Hätte aber gut geschmeckt,konnte man aber nicht mehr auf den Tisch stellen.Aber das Problem habe ich immer bei Thermomix.Ich besitze ihn schon seit 3 Jahren und arbeite viel damit,brauche ihn manchmal mehrmals täglich,aber backen gelingt mir nur mit dem herkömmlichen Mixer.

    Trotzdem Danke für deine Mühe und eine schöne Weihnachtszeit.

    LG Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und? Wie hat euch der

    Verfasst von Lillyfeechen am 9. Dezember 2013 - 18:49.

    Und? Wie hat euch der Topfkuchen geschmeckt?


    Lieben Gruß


    Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für die

    Verfasst von kuhmelly am 6. Dezember 2013 - 16:34.

    Vielen lieben Dank für die deine Mühen.

    Ich habe heute den anderen mal gebacken,wo ich deinen Link bekommen habe.

    Wird gleich probiert,wenn mein Mann von der Arbeit kommt.

    Ein schönen Advent dir und deiner Familie unbekannterweise.

    LG Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eierlikörkuchen 5 Eier, 2

    Verfasst von Lillyfeechen am 6. Dezember 2013 - 16:16.

    Eierlikörkuchen

    5 Eier, 2 Tassen Zucker, 3 Tassen Mehl, 1 Tasse Toffifeelikör, 200 g gemahlene Nüsse, 2 Ta Mehl, 1 Paket Backpulver, 1 Tasse Öl in den Closed lid geben und 2 Minuten auf Stufe 4 denke ich rühren und in gewünschter Form bei 170 ° Heißluft ca. 40 Minuten backen. Probier es bitte aus, ich habe noch nicht soviel gebacken mit dem Thermomix.

     

     


    Lieben Gruß


    Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • http://www.rezeptwelt.de/reze

    Verfasst von Lillyfeechen am 4. Dezember 2013 - 14:23.

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/eierlik%C3%B6rkuchen/431375

     

    Das Rezept hört sich gut an. IcH WÜRDE GEMAHLENE nùsse dazugeben.


    Lieben Gruß


    Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für die

    Verfasst von kuhmelly am 2. Dezember 2013 - 17:31.

    Hallo,

    danke für die Antwort

    Dann kann ich ihn leider nicht verschenken,weil die 2 Wochen dann schon fast um sind.

    Wo finde ich denn das Rezept mit dem Topfkuchen,dann back ich Wochenende 2,das hört sich nämlich auch gut an.

    LG Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HALLO, mit der Haltbarkeit

    Verfasst von Lillyfeechen am 28. November 2013 - 12:03.

    HALLO, mit der Haltbarkeit hatte ich noch kein Problem, die Flasche war immer schnell alle. Haltbarkeit ist wie bei Eierlikör, ca. 2 Wochen nach Anbruch aufzubrauchen z. B. Zum Topfkuchen backen.


    Lieben Gruß


    Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe ihn gestern

    Verfasst von kuhmelly am 28. November 2013 - 11:53.

    Hallo,

    habe ihn gestern gekocht und er ist richtig lecker geworden.Aber ich frage mich nun,weil ich ihn unter anderem verschenken möchte-wie lange ist er haltbar? Durch das Eigelb sicher nicht so lange,oder?

    Danke und LG Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :-) ,  daß freut mich!!!

    Verfasst von Lillyfeechen am 25. November 2013 - 16:39.

    tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-),  daß freut mich!!!


    Lieben Gruß


    Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können