3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

unser Samstag-Nachmittag Kakao


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Kakaogetränk

  • 750 g Milch
  • 45 g Kakao, keinen löslichen
  • 20 g eigenen Vanillezucker
  • 1/2 geh. TL Zimt
  • 1/2 geh. TL eigenes Chililpulver, alternativ
  • 1 etwas Salz, alternativ
  • 1/4 geh. TL Sternanis, alternativ
  • 1 Prise Ingwer gemahlen, alternativ
  • 1/2 geh. TL eigenes süßes Currypulver, alternativ
  • 1/4 geh. TL Kardamom, alternativ
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    unser Lieblingskakao, den wir gern Samstag Nachmittag trinken
  1. Alle Zutaten in den Thermomix, dabei sind das eigene Currypulver, Kardamom, Ingwer und Sternanis alternativ möglich, Milch, Kakao, Vanillezucker und die ersten Gewürze sollten schon dabei sein.

    Ich liebe Gewürze und mache mir auch nach diversen Gewürzbüchern eigenes süßes Currypulver selbst. Wer sich ein wenig damit beschäftigt, wird merken, das ist ganz leicht.

    Aber wer das eine oder andere Gewürz doch hinzu fügt, wird von der Vollmundigkeit des Getränkes belohnt werden.

  2. Nun 90° Stufe 1 - 2 und ca 9 min Closed lid

    Wenn der Kakao erwärmt ist, noch kurz auf Stufe 6 - 7 schaumig schlagen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Kakao sollte nur erwärmt werden, er muß nicht kochen.

Und meine Familie liebt es, auf den Kakao noch einen Teelöffel Sahne zu machen.

 

Dann "Guten Appetit"


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wird demnächst ausprobiert. Schon mal...

    Verfasst von Gruenenwaldc am 7. Oktober 2017 - 14:30.

    Wird demnächst ausprobiert. Schon mal abgespeichert. Sterne gibt es danach
    Danke für das Rezept.
    Viele Grüße Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das könnte passen - oder?...

    Verfasst von huuii am 7. Oktober 2017 - 09:38.

    Das könnte passen - oder? https://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/sansibar-currypulver/wtddmfw8-45b4f-504193-cfcd2-ad1ebbqm

    Ansonsten gibt es süßes Curry von Sonnentor

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... es gibt doch von zig Anbietern u. a....

    Verfasst von Rogele am 7. Oktober 2017 - 08:41.

    ... es gibt doch von zig Anbietern u. a. “Sonnentor“ süßes Currypulver zu kaufen, wenn man vergleicht, wird man feststellen, dass die Inhaltsstoffe im Grund identisch sind, von daher nicht jammern sondern selbst aktiv werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, dass auch nach weiteren fast zwei Jahren...

    Verfasst von Winterwende am 7. Oktober 2017 - 03:14.

    Schade, dass auch nach weiteren fast zwei Jahren das Rezept nicht gepostet wurde Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne, Hexemädchen, wills ja

    Verfasst von Schniggerle am 19. Januar 2016 - 00:51.

    Gerne, Hexemädchen, wills ja selber auch wissen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schniggerle, das ist ja

    Verfasst von Hexemädchen am 19. Januar 2016 - 00:41.

    Hallo Schniggerle, das ist ja prima, dass du dich gekümmert hast. Danke, ich freue mich auf das Rezept.

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Margit hat sich gemeldet, sie

    Verfasst von Schniggerle am 18. Januar 2016 - 23:37.

    Margit hat sich gemeldet, sie hat es vergessen, holt es die Tage nach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie jetzt mal direkt

    Verfasst von Schniggerle am 18. Januar 2016 - 23:16.

    Ich habe sie jetzt mal direkt angeschrieben, evtl bekommen sie hier unsere Kommentare nicht, so ging es mir mal bei meinem eingestellten Rezept. Mal schauen ob es klappt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nun haben ja schon einige

    Verfasst von Hexemädchen am 18. Januar 2016 - 22:20.

    Nun haben ja schon einige Thermomixer das Rezept ausprobiert. Ich habe es aus den Augen verloren, weil ich auf das süße Currypulver-Rezept gewartet hatte. Ihr lieben Tester, was habt ihr denn für ein Currypulver genommen? Das würde mich sehr interessieren. Die kalte Jahreszeit lädt ja mal wieder zu einer leckeren Tasse Kakao ein. Schade, dass Margit und Hartwig nun mehr als ein Jahr verstreichen ließen, um das Rezept nachzureichen.

    Liebe Grüße

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heiße Schokolade Lecker! Bei

    Verfasst von Amaryllis Gross am 18. Januar 2016 - 15:03.

    heiße Schokolade

    Lecker! Bei mir hat leider die Waage des Thermomix versagt und unserer wurde sehr "schokoladig", wir mussten noch nachsüßen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh das hört sich lecker

    Verfasst von Schniggerle am 24. Dezember 2015 - 10:59.

    Mmmh das hört sich lecker an. 

    Wird getestet 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein Kakao der einen

    Verfasst von Nadine80 am 24. Dezember 2015 - 10:26.

    Das ist ein Kakao der einen mach einem langen Spaziergang ,im Winter,wieder wärmt.

    Super Rezept, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von MaryPage am 7. Dezember 2014 - 10:07.

    Danke für das tolle Rezept!

    Ich find die Idee mit dem Samstagnachmittag-Kakao so schön, das ich das bei meiner Familie auch eingeführt

    habe.  

    Achso, die Sternchen.... volle 5 gibt's tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben alle, ich

    Verfasst von margit und hartwig am 29. Oktober 2014 - 09:42.

    Hallo ihr Lieben alle,

    ich würde leider nicht informiert, daß mir so viele geschrieben haben, Entschuldigt bitte, mein Schweigen. Ich schaue nicht immer bei meinen Rezepten, aber bei euren.

    Das finde ich toll, daß es euch gut geschmeckt hat, wir lieben den auch. Bei meiner Schwiegermutter gab es jeden Sonnabend statt Kaffeetrinken, eben diesen Kakao, nicht mit diesen Gewürzen und dann frische Brötchen dazu.

    Und nun möchte das mein Mann wieder haben und so ist dieser Kakao entstanden.

    Nun zum süßen Currypulver, ich werde meine Aufzeichnungen durchsehen und dann etwas für den Thermomix zusammenstellen. Aber bitte habt noch Geduld. Es wird das normale Familien-Curry sein und das süße Curry.

    Also danke für eure Geduld und habt noch schöne Tage,

    lieben Gruß

    margit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie vermutet schmeckt euer

    Verfasst von mousse-au-chocolat am 31. August 2014 - 21:01.

    Wie vermutet schmeckt euer Samstagnachmittag Kakao auch am Sonntag Nachmittag sehr gut. An Gewürzen habe ich Bourbon-Vanille, Zimt, Chili und gemahlenen Ingwer verwendet. Wird im nächsten Winter mein Lieblingsgetränk werden, um mich nach frostigen Spaziergängen aufzuwärmen. Dafür 5 Sterne von mir.

    Würde mich über Rezepte für Gewürzmischungen von euch freuen.

    LG mousse-au-chocolat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept vor allem für

    Verfasst von Tinik84 am 31. August 2014 - 18:19.

    Schönes Rezept vor allem für so einen verregneten Sonntag wie heute..

    Ich habe ihn nur mit Zimt und Vanillezucker gewürzt. Schmeckt auch sehr gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das hört sich sehr

    Verfasst von tinty am 31. August 2014 - 12:43.

    Hallo,

    das hört sich sehr lecker an...ich bitte auch um das selbstgemachte Rezept vom Currypulver!!

    Würde mich sehr darüber freuen!!

    Machst Du noch andere Gewürze selbst? Das wäre auch sehr interessant für mich...lieben Dank!

     

    lg tinty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept für euren

    Verfasst von mousse-au-chocolat am 31. August 2014 - 11:04.

    Das Rezept für euren Samstag-Nachmittag Kakao sieht lecker aus. Schmeckt bestimmt auch an einem verregneten Sonntag-Nachmittag sehr gut. tmrc_emoticons.;)  Werde es ausprobieren und euch dann berichten.

    LG mousse-au-chocolat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Euer Rezept interessiert mich

    Verfasst von gartenfee74 am 30. August 2014 - 21:38.

    Euer Rezept interessiert mich auch und auch das Rezept für das süße Currypulver tmrc_emoticons.)

    vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept macht mich

    Verfasst von Hexemädchen am 30. August 2014 - 21:32.

    Das Rezept macht mich neugierig. Wenn es draußen kälter wird, werde ich es sicher ausprobieren und komme dann auch mit Sternchen. Jetzt interessiert mich aber euer Rezept für das selbstgemachte süße Currypulver.

    Würdet ihr das bitte auch einstellen.

    Herzlichen Dank

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können