3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zimtastisch Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Zimtastisch Likör

  • 200 g Ritter Sport Weiße Chrisp Zimt
  • 115 g Zucker
  • 400 g Sahne
  • 200 g Milch
  • 300 g Amaretto
  • 1 Ei
  • 1-2 geh. TL Zimt
5

Zubereitung

    Zimtig, weihnachtlich, toll <3
  1. Die Schokolade in kleine Stücke brechen und 7 Sek. / Stufe 8 zerkleinern.

    Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Für 15 Min. / auf 30 Grad / Stufe 2 schmelzen lassen.

    Ei, Zucker und Zimt dazu und 5 Sek. / Stufe 4 vermischen.

    Milch, Sahne hinzufügen und nochmal 5 Min. / 80 Grad / Stufe 2 erwärmen.

    In dieser Zeit nach und nach den Amaretto dazugeben. Kurz abschmecken und nach Bedarf mehr Zimt dazugeben.

    Kann auch mit Vodka gemacht werden.



    Tipp : Statt der Milch kann man auch nochmal 200g Sahne nehmen.



    ACHTUNG : Zimtshock tmrc_emoticons.D
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • So, das ist diese Woche meine 5.Sorte und bisher...

    Verfasst von sawo77 am 28. November 2017 - 21:33.

    So, das ist diese Woche meine 5.Sorte und bisher der Einzige, der nichts wird, nach der vorgegebenen Beschreibung, denn entweder habt Ihr alle einen anderen TM als ich (TM5) oder meiner macht nicht, was er soll...
    Bei 37 ° bekomme ich keine geschmolzene Schokolade, sondern kleine dicke Klümpchen rund um das Messer, dadurch wird das Ganze zum Schluß sehr dünnflüssig und mehrphasig in den Flaschen. Auch 80° haben da nichts genutzt.
    Fazit für mich: nach Modifizierung der Temperaturen und Geschwindigkeiten wurde es ein Likör, ganz leicht angedickt und schön anzusehen. Geschmacklich aber in Ordnung: Zimt-Likör halt!😉

    Ich ziehe einen Punkt ab, weil die Temperaturangaben nicht passen (keine Sorge, hab den Likör zwei Mal versucht, genau nach Angabe)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega! Schon öfters gemacht, kommt immer gut an.

    Verfasst von Eriha am 19. November 2017 - 19:04.

    Mega! Schon öfters gemacht, kommt immer gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Likör schmeckt absolut fantastisch. Mache...

    Verfasst von tanjaxx79 am 18. November 2017 - 15:42.

    Dieser Likör schmeckt absolut fantastisch. Mache ihn jetzt zum zweiten Mal, und diesmal direkt die doppelte Menge.
    Auch meinem Mann schmeckt er sehr gut.
    Danke für das tolle Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • blackstar: Das wird auch ohne Ei prima und nicht...

    Verfasst von WinniT am 8. November 2017 - 14:42.

    blackstar: Das wird auch ohne Ei prima und nicht zu flüssig, alle anderen Zutaten habe ich unverändert aus dem Rezept übernommen (lediglich Wodka statt Amaretto, wie schon geschrieben) - trau Dich Wink
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Netti1803: macht keinen Unterschied. Geht auch bei...

    Verfasst von Arkangel am 4. November 2017 - 22:37.

    Netti1803: macht keinen Unterschied. Geht auch bei 37°C, kein Problem.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WinniT:Würde das Ei auch lieber weglassen, habe...

    Verfasst von blackstar am 2. November 2017 - 21:36.

    WinniT:Würde das Ei auch lieber weglassen, habe ich mich bisher nicht getraut, dachte der Likör wird dann zu flüssig. Oder nimmst du dann weniger Milch/Sahne?

     ★ 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir kann man erst ab 37 grad einstellen.

    Verfasst von Netti1803 am 16. Oktober 2017 - 16:50.

    Bei mir kann man erst ab 37 grad einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Arkangel hat geschrieben:...

    Verfasst von Thermihexe91 am 17. Dezember 2016 - 13:43.

    Arkangel hat geschrieben:
    Sehr lecker! Wie lange hält sich der Likör etwa? Habe ihn am Freitag gemacht. Würde er bis Nikolaus halten?

    Gruß Janet



    Liköre mit Sahne halten sich bis zu 3 Wochen im Kühlschrank tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist richtig gut......habe ihn für meine...

    Verfasst von WinniT am 6. Dezember 2016 - 20:20.

    Der ist richtig gut......habe ihn für meine große Tochter zu Nikolaus gemacht, sie war total begeistert, weil auch noch ihre Lieblingsschoki drin ist!!
    Das Ei habe ich weggelassen (mache ich eigentlich immer ohne) und Wodka genommen.
    Danke für das tolle Rezept
    LG  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wie lange hält sich der...

    Verfasst von Arkangel am 27. November 2016 - 15:42.

    Sehr lecker! Wie lange hält sich der Likör etwa? Habe ihn am Freitag gemacht. Würde er bis Nikolaus halten?

    Gruß Janet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super lecker an - werde ich zu...

    Verfasst von VeriPepper am 15. November 2016 - 23:38.

    Hört sich super lecker an - werde ich zu Weihnachten machen und verschenken Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ust so super extrem lecker. Ich luebe Zimt und...

    Verfasst von sandig am 15. November 2016 - 19:41.

    Der ust so super extrem lecker.
    Ich luebe Zimt und bin glücklich mit dem Likör.
    Normalerweise muss ich nach Holland um in den Genuss
    Von Zimt zu kommen, jetzr brauch ich das nicht nehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ust so super extrem lecker. Ich luebe Zimt und...

    Verfasst von sandig am 15. November 2016 - 19:41.

    Der ust so super extrem lecker.
    Ich luebe Zimt und bin glücklich mit dem Likör.
    Normalerweise muss ich nach Holland um in den Genuss
    Von Zimt zu kommen, jetzr brauch ich das nicht nehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ust so super extrem lecker. Ich luebe Zimt und...

    Verfasst von sandig am 15. November 2016 - 19:41.

    Der ust so super extrem lecker.
    Ich luebe Zimt und bin glücklich mit dem Likör.
    Normalerweise muss ich nach Holland um in den Genuss
    Von Zimt zu kommen, jetzr brauch ich das nicht nehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich mich nur anschließen super lecker

    Verfasst von swantje08 am 7. November 2016 - 13:08.

    Kann ich mich nur anschließen super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !

    Verfasst von Mops2901 am 6. November 2016 - 17:30.

    Super lecker ! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können