3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronen Ingwer Sirup super bei Halsweh (Rachenputzer)


Drucken:
4

Zutaten

3 Flasche/n

Für den Sirup

  • 300g Ingwer je nach schärfe
  • 5 Bio Zitronen
  • 500g Zucker, (Man kann auch 1 großes Glas Honig nehmen)
  • 1000g Wasser
  • 1 Teel. Fenchelsamen, kein muss
  • 6
    20min
    Zubereitung
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ingwer mit Schale in grobe Stücke schneiden und in den Closed lidgeben. 10 sek / Stufe 7 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Alle anderen Zutaten zugeben (Wenn man Honig nimmt diesen erst zum Schluss zugeben damit die Inhaltsstoffe erhalten bleiben, etwa bei 40°C zugeben)( Zitronen halbiert mit Schale ) und das ganze 20 Min / 100Grad / Stufe1 kochen ohne Messbecher.

    Absieben (Zitronen ausdrücken) und (auf 40°C abkühlen lassen dann Honig zugeben) Noch heiß absieben und in Flaschen füllen.

    Der Sirup hält sich so mehrere Monate!!!
    Er muss NICHT in den Kühlschrank
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sirup in heißes Wasser oder Tee geben je nach Geschmack.

Eigentlich ist es kein Sirup von der Konsistenz her, aber Saft kann man es auch nicht nennen. Also nicht wundern ist sehr flüssig mein Zaubertrank

IST SUPER BEI HALSWEH UND HUSTEN!!!



Achtung: Im Thermomix® hergestellte Hausmittel ersetzen nicht den Gang zu einem Arzt oder Apotheker!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo ich habe den Rachenputzer auch ausprobiert....

    Verfasst von anschi53 am 14. November 2018 - 19:18.

    Hallo ich habe den Rachenputzer auch ausprobiert. Sehr gut inzwischen habe ich heute das 2mal gemacht. Mit dem übrigen Trester habe ich 1 gehäufte Teelöffel in heißes Wasser und als Tee getrunken.
    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss aufgrund einer anstehenden OP dringend...

    Verfasst von beca0310 am 13. November 2018 - 13:18.

    Ich muss aufgrund einer anstehenden OP dringend gesund werden und habe mir nun heute früh den Wundertrank im Zaubertopf hergestellt. Habe allerdings nur ein Drittel hergestellt. Also: 100 g Ingwer, anderthalb Zitronen und - trotzdem - ein Teelöffel Fenchelsamen.
    Habe die Zitronen vorher ausgepresst und nur die Schalen mitgekocht. Nach dem Abkühlen dann durch ein feines Sieb gestrichen und in diese Essenz dann den ausgepressten Zitronensaft und ein Drittel Glas Honig hinzu verfügt. Das ganze reicht genau für eine kleine Flasche und einen sofortigen Shot. 😉 Ich habe mich dafür entschieden, die Flasche im Kühlschrank zu lagern. Den Most habe ich aufgehoben und nutze ihn für die ersten Tassen in Verbindung mit dem Saft.

    Lecker, lecker, lecker! Und hoffentlich auch gesund machend 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Getränk ist wirklich lecker, auch wenn ich...

    Verfasst von Pelikanchen am 12. November 2018 - 23:27.

    Das Getränk ist wirklich lecker, auch wenn ich das gute alles aus dem Honig gekocht habe. Ich finde solche Sätze einfach nicht gut, Alle weiteren Zutaten ...............wenn man halb Krank in der Küche steht ( passiert aber auch öfters, wenn man nicht Krank ist ) .............man gibt schön alles dazu und wenn dann alles im Mixtopf ist...............liest man, das der Honig nicht rein hätte sollen. Ich kenne mehrere Leute, die sich über so was schon geärgert haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das das hier noch kein anderer gemacht hat ......... Aber ein zweites Mal wird es mir nicht passieren, ist aber dennoch schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, schon zich Mal gemacht...

    Verfasst von Bine1200 am 10. November 2018 - 15:57.

    Tolles Rezept, schon zich Mal gemacht

    Nehme mittlerweile die Hälfte an Zucker und 200 ml mehr Wasser

    Pur toll für den Hals oder ein Spritzer ins mineralwasser super erfrischend!

    Bewahre ihn immer im Kühlschrank auf, geschummelt hat der noch nie! Ist aber sowieso meistens in 6 Wochen weg

    Liebe Grüße


    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Sirup heute das erste Mal gemacht und...

    Verfasst von SandraSanchez am 10. November 2018 - 13:01.

    Ich habe den Sirup heute das erste Mal gemacht und bin begeistert. Ich habe allerdings viel weniger Zucker genommen und lagere solche Gläser immer im Kühlschrank.
    Nun habe ich aber durch das Absieben so viel übrigen "Vitaminbrei". Den löffel ich grade so nebenbei. Hat jemand eine Idee, was sich daraus machen lässt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!...

    Verfasst von HURRI am 10. November 2018 - 12:48.

    Hallo!
    Ich probiere gerade den Rachenputzer aus.
    Ich werde ihn mit Honig machen.

    Sterne gibt es später nach der Verkostung

    Schöne Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Fläschchen eingefroren, nachdem mir mal...

    Verfasst von Barbara 4 am 9. November 2018 - 17:01.

    Habe die Fläschchen eingefroren, nachdem mir mal die komplette Ladung geschimmelt hat. Hat super geklappt, nach dem Auftauen im Kühlschrank gelagert...
    Mach ich jetzt immer so...

    LG Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Macht seinem Namen alle Ehre! Super Rezept!...

    Verfasst von Tifesu am 9. November 2018 - 07:19.

    Macht seinem Namen alle Ehre! Super Rezept! Schmeckt toll Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker: ich liebe Ingwer und auch dieses...

    Verfasst von suvesu am 6. November 2018 - 15:38.

    Lecker: ich liebe Ingwer und auch dieses Rezept!!!Muss bei mir jetzt immer vorrätig sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sterngucker78:😲bitte nicht mit kochend heißes...

    Verfasst von Tam77 am 6. November 2018 - 01:10.

    sterngucker78:😲bitte nicht mit kochend heißes Wasser übergießen .😥
    Da gehen alle Vitamine verloren 😕viel zu schade, bei minimum 60° Trink Temperatur bleiben alle Vitamine erhalten. 😊😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • NaRa2011:Ja unbedingt heiß abkochen, damit es...

    Verfasst von Tam77 am 6. November 2018 - 01:06.

    NaRa2011:Ja unbedingt heiß abkochen, damit es steril ist & nach abfüllen direkt in den Kühlschrank, sonst gärt es.😉Hab sogar 2 Monate stehen gehabt & die Flasch war frisch wie als wäre es jetzt gemacht worden. 😀👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Sirup,, ich hatte keinen Fenchelsamen und...

    Verfasst von Sasune am 1. November 2018 - 18:42.

    Toller Sirup,, ich hatte keinen Fenchelsamen und wollte aber sowieso mit Honig süßen ... also hab ich Fenchelhonig genommen - ging sehr gut.! So kommen wir hoffentlich durch den Winter👍👍😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Sirup😍 ich mache den seit im...

    Verfasst von sterngucker78 am 28. Oktober 2018 - 19:45.

    Super leckerer Sirup😍 ich mache den seit im 2ten Jahr. So ziemlich jedes 2te Wochenende. Aber ich muss die flasche ebenfalls in den Kühlschrank stellen, sonst habe ivh innerhalb von 1 Woche Schimmelbildung in der flasche und dafür ist der Sirup zu schade.
    Ich gebe immer einen sehr guten Schwappen Sirup in eine Tasse, gieße heiß Wasser drauf und trinke den als Tee. Manchmal lege ich auch eine Scheibe Orange in die Tasse. Einfach himmlisch 😍
    5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe 1/3 Rezept gemacht. Klappt prima. Am Ende...

    Verfasst von csm5450 am 21. Oktober 2018 - 17:40.

    Habe 1/3 Rezept gemacht. Klappt prima. Am Ende habe ich etwas püriert und dann durch einen sieb gedrückt. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke schon, dass er in den Kühlschrank...

    Verfasst von comimama am 20. Oktober 2018 - 17:23.

    Ich denke schon, dass er in den Kühlschrank sollte. Meiner hält sich da jetzt seit 2 Wochen. Habe alles wie im Rezept gemacht, den Honig habe ich erst später untergerührt, als der Sirup etwas abgekühlt war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ob man den auch mit Xylit machen kann ?

    Verfasst von iddis am 13. Oktober 2018 - 13:39.

    Ob man den auch mit Xylit machen kann ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Was habe ich falsch gemacht, wenn der Sirup...

    Verfasst von Andrea62 am 12. Oktober 2018 - 14:58.

    Hallo. Was habe ich falsch gemacht, wenn der Sirup nach 1 Woche anfängt zu gären? LG

    Liebe Grüße von Andrea


    Thermomix-Beraterin und Gruppenleiterin im Raum Frankenthal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von Lisicek am 10. Oktober 2018 - 10:23.

    Super Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ... toller Geschmack und hilft (glaube...

    Verfasst von Blimpy am 10. Oktober 2018 - 09:42.

    Sehr lecker ... toller Geschmack und hilft (glaube ich tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • The same procedere as every year.... ...

    Verfasst von Chaoshertha am 4. Oktober 2018 - 23:48.

    The same procedere as every year.... Tongue
    Diesmal besonders scharf,da ich 300g Bioingwer benutzt habe. Aber, das brennt alles raus... Honig vom Imker wurde erst bei 40° zugefügt. Mehr Bio geht nicht. 😍
    Für die Kids mit Saft und Wasser gemischt, ich trinke es mit Wasser...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht, da ich eine mega Erkältung habe....

    Verfasst von PuntaCana am 3. Oktober 2018 - 14:28.

    Gestern gemacht, da ich eine mega Erkältung habe. Ich habe 5 Bio-Zironen, 300g Ingwer, 250g Zucker und 900g Wasser genommen. Wie in einem Kommentar geschrieben, habe ich die Zitronen vorher ausgepresst und den Saft erst nach dem Abkühlen auf 40 Grad zugefügt und noch 5 Min. bei 40 Grad gekocht. Danach alles abgesiebt (Zitronenschalen weggeschmissen) und abgefüllt. Die Ingwer-Zitronen-Masse esse ich so oder gieße sie mit Tee auf. Nächstes Mal schäle ich den Ingwer deswegen. Superlecker, danke für‘s Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache den schön seit 3 Jahren und bin immer...

    Verfasst von Quetschi am 2. Oktober 2018 - 07:09.

    Ich mache den schön seit 3 Jahren und bin immer wieder begeistert! Wir trinken ihn immer wie n Schnaps! 2-3 cl pur

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe mal eine Frage, wie wird denn der...

    Verfasst von Puppen Zauber am 1. Oktober 2018 - 20:12.

    Hallo, habe mal eine Frage, wie wird denn der Sirup eingenommen bzw, wie viel ml? Kann mann ihn so Trinken oder Tl? Danke schon mal im voraus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist es bei uns nicht so lange haltbar, es...

    Verfasst von Widderlich am 19. September 2018 - 22:49.

    Leider ist es bei uns nicht so lange haltbar, es fängt sehr schnell an zu gären. Aber dann müssen wir den Sirup hald in kurzer Zeit aufbrauchen. Da der so toll ist ist er meistens auch weg bevor er zu gären beginnt.
    Wir mögen den Sirup heiss aber auch kalt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowohl mit Honig als auch mit Zucker hergestellt,...

    Verfasst von Heiketaedcke am 17. September 2018 - 15:25.

    Sowohl mit Honig als auch mit Zucker hergestellt, hat jetzt bei uns einen festen Platz im Kühlschrank, super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Barbara 4 hat geschrieben:...

    Verfasst von sentove am 22. Mai 2018 - 09:16.

    Barbara 4 hat geschrieben:
    Flaschen, die auf Vorrat im Keller standen, alle geschimmelt und mussten entsorgt werden.



    Hallo, selbes Problem hier! Habe bereits nach einer Woche an der Oberfläche des Saftes einen weißen Flaum. Aufbewahrt in einer Bügelverschlussflasche ohne direkte Sonneneinstrahlung bei Zimmertemperatur. Vielleicht das nächste Mal doch ab in den Kühlschrank?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Sirup heute auch wieder gemacht, aber...

    Verfasst von Ronja 13 am 6. Mai 2018 - 22:16.

    Hab den Sirup heute auch wieder gemacht, aber diesmal hat er ne ganz merkwürdige Farbe angenommenen obwohl ich alles wie immer gemacht habe. Hattet ihr das auch schon?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Koche ihn seit 2 Jahren regelmäßig. Steht bei...

    Verfasst von Petra6514 am 24. April 2018 - 19:36.

    Koche ihn seit 2 Jahren regelmäßig. Steht bei uns immer im Kühlschrank und wird regelmäßig von der ganzen Familie getrunken. Beim ersten Kratzen im Hals hilft er wirklich Wunder. Ich trinke immer ein kleines Pinnchen unverdünnt. Tolles Rezept, kann ich wärmstens weiter empfehlen. Wir machen ihn immer mit Honig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt supi und seit ich-wir jeden morgen davon...

    Verfasst von Flocki-Jack am 17. April 2018 - 14:35.

    Schmeckt supi und seit ich-wir jeden morgen davon trinken,hatten wir keine Erkältung mehr😁
    Ich persönlich ,lagere ihn vorsichtshalber im Kühlschrank 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist wirklich sehr gut... hab ihn oft...

    Verfasst von Biablech am 15. April 2018 - 17:11.

    Der ist wirklich sehr gut... hab ihn oft verschenkt .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss mich nun doch nochmal zu Wort melden:...

    Verfasst von Barbara 4 am 13. April 2018 - 20:34.

    Muss mich nun doch nochmal zu Wort melden:
    Der Sirup wirkt tatsächlich sehr gut, ich bin prima über den Winter gekommen.
    Allerdings sind bei mir die Flaschen, die auf Vorrat im Keller standen, alle geschimmelt und mussten entsorgt werden. Ich bin nun am überlegen, ob ich die nächste Ladung einfrieren soll. Hat das schonmal jemand versucht?

    LG Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilft wirklich und schmeckt. Ich lasse den...

    Verfasst von Meribo am 13. April 2018 - 19:47.

    Hilft wirklich und schmeckt. Ich lasse den Zucker/Honig weg, so kann sich jeder selbst nach Geschack den Honig in das Glas machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl ich keinen Ingwer mag, gefällt mir dieser...

    Verfasst von 4everlunatic am 5. April 2018 - 13:46.

    Obwohl ich keinen Ingwer mag, gefällt mir dieser Rachenputzer. Man kann förmlich schmecken, wie er Erkältungssymptome bekämpft 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für diesen Top Erkältungskiller:...

    Verfasst von Nala0608 am 25. März 2018 - 19:06.

    5 Sterne für diesen Top Erkältungskiller: Mittlerweile haben wir dieses Getränk ständig auf Vorrat im Kühlschrank.....da wir beide Ingwer recht gerne mögen, stört uns das Scharfe überhaupt nicht. Wie der Name schon sagt: Rachenputzer Wink

    Einzige Veränderung: Wir nehmen nur 250-300 gr. Zucker, das reicht uns völlig.

    Ich muss zugeben, dass ich im Winter nicht regelmäßig davon getrunken habe, während mein Mann jeden Morgen einen ordentlichen mit ein bisschen Wasser aufgegossen nimmt.
    Ergebnis: ich war mehrere Wochen immer wieder erkältet bis hin zur handfesten Virusinfektion, die mich richtig umgehauen hat. Mein Mann hat seit November nicht mal das leiseste Schnüffeln von sich gegeben.

    Kommentar meines Arztes, als ich ihm von dem Trunk berichtete: Highly recommended ! Steht ganz oben auf den Empfehlungslisten der Ärzte Lol !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • scharf und süß...

    Verfasst von Martini612 am 22. März 2018 - 19:36.

    scharf Wink und süß
    der wirkt bestimmt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kinapaq:...

    Verfasst von NaRa2011 am 21. März 2018 - 19:33.

    kinapaq:
    Hallo, es ist auch wichtig,die Flasche vorher auszukochen so wie bei Marmelade. Vielleicht hilft dir das .. Viel Glück

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, habe den Saft das erste Mal produziert...

    Verfasst von jockel1 am 20. März 2018 - 16:42.

    Hallöchen, habe den Saft das erste Mal produziert - genau nach Anweisung.
    Supi, hat gut geklappt, schmeckt prima. Mal sehen ob er auch hilft.
    Musste allerdings gut lüften nach dem kochen, der Hund konnte den Ingwer nicht riechen.Tongue
    Ich glaube, ich werde ihn in den Kühlschrank stellen.
    Besten Dank Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, genau richtig für die momentane...

    Verfasst von Rezeptwelt-2017 am 20. März 2018 - 09:20.

    Super Rezept, genau richtig für die momentane Erkältungswelle.
    Vielen Dank für das Rezept und deshalb 5 Sterne.

    Die ganze Familie ist begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses super Rezept!

    Verfasst von lila-Mo am 19. März 2018 - 07:15.

    Danke für dieses super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, ich trinke den Trunk gerne täglich in einer...

    Verfasst von Ramona26588 am 19. März 2018 - 06:21.

    Huhu, ich trinke den Trunk gerne täglich in einer Kanne Wasser. Nur hab ich ihn bisher immer mit Honig gemacht, was finde ich ziemlich ins Geld geht zumindest für meine Verhältnisse. Frage: "tötet" der Zucker nicht Vitamine ab? Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber vielleicht kann mir das jemand beantworten. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der hilft nicht nur, der schmeckt auch noch. Ob...

    Verfasst von Mary112 am 15. März 2018 - 10:44.

    Der hilft nicht nur, der schmeckt auch noch. Ob pur oder im Tee...
    Genau das Richtige in dieser Schnief-Zeit.
    Hab auch ein paar Portionen verschenkt. Alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, allerdings benutze ich nur die...

    Verfasst von elli1404 am 15. März 2018 - 10:07.

    Klasse Rezept, allerdings benutze ich nur die hälfte des Ingwers, da es meine Kinder sonst nicht trinken. Besser zu wenig als gar nicht🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So fertig hergestellt. Es dicht echt scharf und...

    Verfasst von Jimmy-red am 14. März 2018 - 13:48.

    So fertig hergestellt. Es dicht echt scharf und zitronig in meiner Küche.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn der Sirup nicht im Kühlschrank aufbewahrt...

    Verfasst von Kimbo97 am 13. März 2018 - 11:51.

    Wenn der Sirup nicht im Kühlschrank aufbewahrt wird, besteht die Gefahr, dass er schimmelt oder gärt (habe ihn genau nach Rezept gemacht und nach 3 Wochen war eine Flasche grau). Ansonsten super gutes Rezpet, schmeckt ausgezeichnet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man schmeckt förmlich, daß dieser Trunk gesund...

    Verfasst von skymixe am 11. März 2018 - 11:28.

    Man schmeckt förmlich, daß dieser Trunk gesund sein muss. Wir trinken ihn pur aus einem Pinnchen und selbst unser 5 Jähriger trinkt dieses „Feuerwasser“.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab schon 2x gemacht heb ihn im Kühlschrank auf

    Verfasst von heiphil am 7. März 2018 - 12:27.

    hab schon 2x gemacht heb ihn im Kühlschrank auf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es jetzt zum 2. mal probiert - wieder...

    Verfasst von kinapaq am 4. März 2018 - 10:56.

    Habe es jetzt zum 2. mal probiert - wieder schimmlig 🙁 nach einer Woche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suchtpotential...

    Verfasst von Krischi217 am 3. März 2018 - 08:55.

    Suchtpotential

    Ich mache es mit 100 g Xucker /Xylith und wenn ich es trinken will, verdünne ich mit heißem Wasser und mit Süßstoff
    -> low carb -> niedriger glykemischer Index -> ww geeignet und -> für Diabetiker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeega lecker! Ob nun in Tee oder mit heiß...

    Verfasst von Zimmy am 2. März 2018 - 12:09.

    Smile Meeega lecker! Ob nun in Tee oder mit heiß Wasser aufgegossen oder aber auch für zwischendurch als kurzen Ingwer Shot! Genau das richtige für die ganze Familie und besonders bei diesem kalten Winterwetter!
    Vielen Dank für das tolle Rezept!!!
    P.S. Ich nehme nur ca. 800gr. Wasser und teile die Menge Zucker mit Agavendicksaft Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. ...

    Verfasst von renamax am 28. Februar 2018 - 14:39.

    Super Rezept. Smile

    Habe etwas weniger Ingwer genommen.
    Schmeckt richtig gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •