3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronen Minze Limonade


Drucken:
4

Zutaten

0 Liter

  • 3 Stück Bio Zitronen, ganz, ungeschält, halbiert
  • 2-3 Stängel Minze, Blätter abgezupft
  • 50-100 g Zucker, je nach Geschmack
  • 500 g Sprudel
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zitronen, Minzblätter, Zucker und Sprudel in den Closed lid geben, Messbecher festhalten und 2-3 Sekunden Stufe 10 zerkleinern. Gareinsatz einhängen und Limonade in eine Flasche gießen

    Eisgekühlt mit Sprudel halb/halb oder nach Geschmack aufgießen und eiskalt servieren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für weniger Kalorien kann auch Stevia benutzt werden. Die Limonade kann man auch mit anderen Früchten wie Orange usw zubereiten. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab sie bei der Hitze heute gemacht mit ordentlich...

    Verfasst von bratpete am 8. Juli 2017 - 18:33.

    Hab sie bei der Hitze heute gemacht mit ordentlich frischer Minze aus meinem Garten und auch noch Zitronenmelisse, Salbei und ein kleines Stück Ingwer mit Zitronen und Limetten gemischt. Zum Süßen hab ich Stevia genommen. Super leckere Limonade wird es in Zukunft öfters geben. Volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und für sehr

    Verfasst von Coco2810 am 1. November 2015 - 20:41.

    Ausprobiert und für sehr lecker befunden!! Sowohl von uns, als auch von unserem Besuch.  Gekühlt sehr erfrischend. Super Sommerdrink! Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und erfrischend!

    Verfasst von dini750 am 3. August 2015 - 21:06.

    Mega lecker und erfrischend! !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie heute das erste Mal

    Verfasst von LiBos am 18. Juli 2015 - 02:06.

    Habe sie heute das erste Mal gemacht. Mit 50g Zucker. Beim nächsten mal nehme ich wenig mehr, aber trotzdem sehr lecker. Habe frische Minze genommen. Da werde ich beim nächsten mal auch ein wenig mehr nehmen. Trotzdem ein schnelles und sehr erfrischendes Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept,sehr

    Verfasst von Bella309 am 6. Juli 2015 - 16:34.

    Danke für das Rezept,sehr lecker und erfrischend. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sterne

    Verfasst von bon300303 am 6. Juli 2015 - 15:45.

    Habe die Sterne vergessen!

    Bon300303

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Limonade habe ich

    Verfasst von bon300303 am 6. Juli 2015 - 14:51.

    Diese Limonade habe ich gestern zubereitet. Da ich 12 geschälte Zitronen (Limoncello-Ansatz) zur Verwertung liegen hatte, musste irgendetwas mit dem Saft passieren. 2 x abgewogen für Lemon-Curd eingefroren, rest Saft als Eiswürfel und dann diese superleckere Limo gemacht! Habe ich heute verdünnt mit ins Büro genommen. Sehr lecker. Bleibt auf meiner Hit-Liste für den Sommer! Danke für das einfache Rezept.

    Bon300303

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse mit Minze habe ich sie

    Verfasst von funnbine am 6. Juni 2015 - 12:33.

    Klasse mit Minze habe ich sie auch noch nicht gemacht Big Smile

    Ich hatte Pfeffermiznze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe es mit

    Verfasst von Butterflöcken76 am 17. Mai 2015 - 20:45.

    Sehr lecker, habe es mit Apfelminze gemacht, aber etwas weniger Zucker. Sehr erfrischend tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können