3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwetschgenlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 Gramm Zwetschgen
  • 100 Gramm Zucker
  • 1 Päck. Vanillezucker
  • 1 Prise Zimt
  • 200 Gramm Korn
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten ( außer Korn ) 10 Sekunden auf Stufe 10 mischen.

    Dann 10 Min. / 100 Grad / Stufe 4 kochen.

    1 Minute vor Ende der Kochzeit den Korn von oben dazugeben.

    Noch heiß in eine Glasflasche abfüllen und kalt genießen.

    Ich habe den Likör noch durch ein Teesieb laufen lassen,weil ich das Fruchtfleisch nicht so gerne mag.

    Schmeckt auch sehr gut über Vanilleeis.

    Das leckere Rezept kam nur mit Thermoguzzis Mithilfe zustande.Ich danke dir dafür

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lecker

    Verfasst von Marleen2406 am 14. September 2016 - 01:44.

    lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab endlich mal angefangen

    Verfasst von Hatschipu2015 am 20. Juni 2016 - 15:27.

    Hab endlich mal angefangen all meine TK-Zwetschgen zu verarbeiten. Sehr lecker der Likör, hab gleich 1 kg verarbeitet - passte grad noch alles so in den TM5 rein. Den Großteil habe ich gesiebt - nur ein kleines Fläschchen nicht, um das Ganze mal mit Fruchtfleisch zu testen.  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na ja.... komische Konsistenz

    Verfasst von Cototoha am 24. Mai 2015 - 12:09.

    Na ja....

    komische Konsistenz und uns hat er auch leider gar nicht geschmeckt... tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bräuchte bitte einen

    Verfasst von schlumpf123 am 16. September 2014 - 08:48.

    Hallo,

    bräuchte bitte einen Tip von euch.

    Ich habe heuer diesen Likör gemacht und komischerweise schmeckt er keinem von uns  tmrc_emoticons.( Er ist sehr dickflüssig. Denkt ihr ich kann ihn nochmal mit Korn verdünnen und erneut aufkochen?

    Wäre schade wenn er im Ausguß landet.

    vielen Dank 

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Habe ihn gestern gemacht sag

    Verfasst von wurzelseppel am 28. August 2014 - 13:50.

     Habe ihn gestern gemacht sag nur dazu,dein Zwetschgenlikör ist einfach nur genial.

                                             

      DANKE! 5Sterne     Love Party                                                                                                                                                                    LG. Wortzelseppel

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn gestern hergestellt.

    Verfasst von rappeltine am 26. August 2014 - 10:16.

    Habe ihn gestern hergestellt.  Schmeckt oberlecker. Heute wird gleich nochmals produziert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Also der Likör ist echt

    Verfasst von bema am 24. September 2013 - 16:17.

     

    Also der Likör ist echt super lecker  Big Smile

    Nachdem ich Eure Kommentare gelesen habe, hab ich mal gleich die 3fache Menge gemacht - war auch gut so tmrc_emoticons.)

     

    Auch von mir 5 Sterne Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich danke euch bald ist

    Verfasst von christinafr am 23. Juli 2013 - 12:23.

    ich danke euch

    bald ist wieder Zwetschgenzeit tmrc_emoticons.;)

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hatte ihn letztes jahr schon

    Verfasst von Hatschepsut am 9. September 2012 - 15:14.

    hatte ihn letztes jahr schon gemacht Love   und dieses jahr das gleiche, er wird mir regelrecht aus der hand gerissen tmrc_emoticons.)

    von mir gibt es natürlich auch die sterne un ein herzchen. gestern habe ich ihn mit pfirsiche noch gemacht Love   genau so lecker Love

    [[wysiwyg_imageupload:2470:]]

    l.g.Hatschepsut

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der ist auf jedenfall 5

    Verfasst von funnbine am 9. September 2011 - 17:56.

    der ist auf jedenfall 5 Punkte wert Big Smile

    schmeckt suppppper Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es freut mich dass der Likör

    Verfasst von christinafr am 8. September 2011 - 16:27.

    es freut mich dass der Likör so gut ankommt

    danke für das Lob und die Sterne tmrc_emoticons.;)

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SCHNELL....EINFACH..............LECKERRRRRRRRRRRRRRRR

    Verfasst von Patgru am 4. September 2011 - 11:15.

    Gestern noch 3 Portionen deines Rezeptes gewerkelt...........

    Geniales Rezept.........SCHNELL,EINFACH,GELINGT..............und LECKERRRRRRRRRRRRRR.

     

     für das Einstellen des Rezeptes......5 Sterne vergebe ich gerne...,mehr geht leider nicht.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bettina2705, ich habe

    Verfasst von dusty am 31. August 2011 - 00:04.

    Hallo bettina2705,

    ich habe noch ein Fläschchen vom letzten Jahr und der ist noch wunderbar, steht allerdings im Kühlschrank. Hoffe ich konnte helfen. Schönen Abend.

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör schmeckt wirklich

    Verfasst von bettina2705 am 30. August 2011 - 23:27.

    Der Likör schmeckt wirklich lecker.......hab viele, viele Flaschen davon gemacht für unseren Weihnachtsmarkt.

    Wie lange sollte er ziehen,... 2,3 Wochen oder Monate....? Wie lange ist er haltbar....?

    Gruß Bettina   tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!  Und

    Verfasst von Pamela2 am 30. August 2011 - 16:44.

    Sehr, sehr lecker!!  Und einfach!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper

    Verfasst von schnypsel am 30. August 2011 - 14:07.

    Big Smile Habe diesen Likör am Wochenende für Freunde gemacht. Er kam super an. Ich habe gleich noch Nachschub produzieren müssen. Vielen Dank für das tolle Rezept1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jammi, jammi, jammi, durfte

    Verfasst von Heimchen am 30. August 2011 - 13:59.

    Jammi, jammi, jammi,

    durfte zwar nicht viel kosten davon, denn vormittags würde mich Alkohol echt umhauen! Aber genippt habe ich und ich find ihn lecker! Schade, daß es nur eine Flasche wurde. Werde die Sache nun verdoppeln!

    Danke fürs Rezept!  Man weiß ja heuer gar nicht mehr wohin mit den Zwetschgen!

    Gruß Heimchen

       Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super

    Verfasst von Maravu am 25. August 2011 - 21:30.

    Ich hatte heute eine kleine  Zwetschgen-Ernte und wollte Früchte nicht nur einfrieren. Da kam mir dieses Rezept ganz recht und ich schließe mich den anderen an: super super lecker. Volle 5 Sterne. Habe gleich noch eine Ration hinterhergemacht. Danke für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Frühlingsblume, kannst

    Verfasst von murxi1 am 21. August 2011 - 09:10.

    Hallo Frühlingsblume,

    kannst du mir sagen was der Amarettilikör ist bzw. wo ich das Rezept finde?

    Vielen Dank im voraus!

    Übrigens: der Pflaumenlikör ist echt klasse, aber das glaub ich wisst ihr ja schon .. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial

    Verfasst von schudi100 am 13. August 2011 - 15:29.

    gut dass meine eltern heuer soviele zwetschgen haben und nicht wissen wohin tmrc_emoticons.)

    hab sie von den leckeren likör probieren lassen - sie waren auch total begeistert.

    5 wohlverdiente sterne - leider nur einmal Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seehr lecker!

    Verfasst von Carrylotta am 8. August 2011 - 10:54.

    Dieser Likör ist spitze! Da wird gleich noch ein ganzer Vorrat angelegt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses leckere

    Verfasst von Gaby2704 am 4. August 2011 - 10:14.

    Danke für dieses leckere Rezept. Ich hab´s gemacht und hab noch 1 Prise gemahlene Nelken dazu gegeben und ich hab Wodka genommen. Lecker, hab die letzten 10 Sekunden auf Turbo gestellt, so ist alles fein püriert.

     

    LG - Gaby

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der likör ist ne wucht wenn

    Verfasst von maylin am 31. Juli 2011 - 23:02.

    tmrc_emoticons.) der likör ist ne wucht

    wenn das so weiter geht dann bin ich schon morgens bald blau vom probieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur göttlich!!! Mhm,

    Verfasst von felixkatze17 am 29. Juli 2011 - 08:57.

    Einfach nur göttlich!!! Mhm,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von Frühlingsblume am 26. Juli 2011 - 13:30.

    Hallo Ihr Lieben!

    Denkt dran aus den Pflaumenkernen den "Amarettilikör" zu machen.Ich habe alle Zutaten im Haus und gebe mich mal gleich an den Zwetschgenlikör.

    LG Iris

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo danke für das

    Verfasst von bibi72 am 26. Juli 2011 - 12:53.

    Hallo danke für das Rezept,schnell gemacht und schmeckt auch super lecker, ich liebe Liköre und bin immer für neue Rezepte zu haben

    Gruß bibi72

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeit

    Verfasst von dusty am 28. März 2011 - 23:17.

    Hallo - ich habe die Tage noch ein kleines Fläschchen von diesem leckeren Likör im Kühlschrank entdeckt - immer noch super lecker. Gab es gestern Abend zum Dessert - Vanillequark mit dem Likör übergossen und darauf zerkrümele Amarettini - so was von lecker - die nächste Zwetschgensaison kann kommen.......... Danke noch mal für das schöne Rezept.....

    LG - Dusty  tmrc_emoticons.;)

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeit

    Verfasst von christinafr am 11. Oktober 2010 - 18:54.

    hallo Hexle,

    leider kann ich nicht viel dazu sagen

    siehe Beitrag vom 7.Oktober

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hollo Zusammen! Könnt ihr mir

    Verfasst von Hexle am 11. Oktober 2010 - 13:58.

    Hollo Zusammen!

    Könnt ihr mir sagen wie lange er sich hällt?Wenn ich ihn jetzt mache und wohl zu Weihnachten verschenken kann?

    Danke schonmal für Anworten.

    Grüssle Hexle!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hicks......

    Verfasst von dusty am 9. Oktober 2010 - 10:37.

    Hallo Christina,

    auch ich habe gestern abend total spät noch dieses Traumlikörchen gemacht. Suuuuper lecker - ich Dubbel habe nur beim umfüllen leider eine Flasche umgeschmissen und die Hälfte in der Küche verteilt  tmrc_emoticons.((   Gott sei dank habe ich die doppelte Menge gleich gemacht - kommt in mein Geburtstagskörbchen für heute abend. Danke und 5*****  aus dem Schwabenländle von

    Dusty tmrc_emoticons.;)

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmmmmmmmmmmh, hicks!

    Verfasst von Snowbella am 8. Oktober 2010 - 17:38.

    Das Rezept ist super einfach, schnell gemacht und (hicks) der Likör ist (hicks) einfach nur köstlich. Man könnte sich am Probieren (hicks) halten. tmrc_emoticons.;)

    Aber ich will ihn ja verschenken und außerdem, am hellichten Tag einfach so ein Likörchen? Naja, einen "wönzigen" Schluck mußte ich aber mal kosten.

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept.

    Snowbella

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es freut mich dass Euch allen

    Verfasst von christinafr am 8. Oktober 2010 - 17:11.

    es freut mich dass Euch allen der Likör so gut schmeckt und gelingt

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach genial!!!!

    Verfasst von Delphinfrau am 8. Oktober 2010 - 16:34.

    Love Dieses Rezept ist ratz-fatz gemacht, schmeckt superlecker und ich geh jetzt leicht beschwipst wieder in meinen Laden... Hicks!!! Grüßle aus dem Ländle!!!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, es freut mich dass so

    Verfasst von christinafr am 7. Oktober 2010 - 18:22.

    hallo,

    es freut mich dass so viele begeistert sind.

    zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen aber ich denke da keine Sahne enthalten ist ist der Likör fast unbegrenzt haltbar.

    Vielleicht haben erfahrene Mixer mehr zu sagen

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeit

    Verfasst von Chaos am 7. Oktober 2010 - 17:01.

    Ich hatte ja erst nur die einfache Menge gemacht. Das war bei dem super Geschmack viel zu wenig.Jetzt habe ich mir einen Vorrat angelegt. Könnt ihr mir sagen, wie lange ich den Likör aufbewahren kann. Ich möchte dieses leckere Getränk ja nicht umkommen lassen und wie gesagt mal nebenbei einen Likör ist auf Dauer vielleicht auch nicht so gesund tmrc_emoticons.8)  hicks

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker! Und einfach!

    Verfasst von Heike_123 am 6. Oktober 2010 - 11:55.

    Aufgrund der guten Kommentare hab ich den Likör gestern Abend geschwind mal ausprobiert. Und ich bin wirklich begeistert. Zum einen schmeckt er total lecker, und zudem ist er noch wunderbar schnell zubereitet. Wie schon mein Vorkommentator geschrieben hatte: Ideales Geschenk oder Mitbringsel. Ich werde das Rezept auch mal mit anderen Obstsorten (Apfel?) ausprobieren tmrc_emoticons.-)

    Vielen Dank für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unübertrefflich lecker

    Verfasst von Mohnblume am 26. September 2010 - 22:41.

    ich bin absolut begeistert von diesem Likör ! Schmeckt wirklich fantastisch ! Die Advents / Und Weihnachtsgeschenke sind für meine Lieben gesicherttmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zwetschgenlikör

    Verfasst von Küchenzwergi am 26. September 2010 - 02:02.

    Hallo Christinafr,

    Dein Zwetschgenlikör ist einfach nur genial.

    Ich habe 1,2 Kg Zwetschgen genommen, anstatt Korn habe ich einen 1/2 L Vodka und 200 ml Weingeist genommen . . . war halt gerade im Vorrat, ein Tütchen Weinachtsgewürz habe ich auch noch dazugegeben.

    Da der Alk keinen Platz mehr im Thermi hatte, habe ich die Zwetschgenmasse in 4 Flaschen abgefüllt und dann den Alk dazugegossen, zugeschraubt und gut geschüttelt.

    Es war ein echtes Geschmackserlebnis, so ein lauwarmes Likörchen, kann es gar nicht erwarten bis er kalt geworden ist.

    Auf jeden Fall werde ich noch einmal ein paar Fläschchen kochen.

    Wie lange ist der Likör haltbar.

    Nächtliche Likörgrüßchen vom

                                                           Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Probiert und für sehr gut

    Verfasst von morischlori25 am 25. September 2010 - 00:45.

    Probiert und für sehr gut befunden!!

    Und das Beste: Man muss nicht erst lang was ansetzen, sondern hat gleich was davon.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann mich nur

    Verfasst von bergi am 17. September 2010 - 20:41.

    Hallo;

     

    kann mich den anderen nur anschließen, der Likör ist eine Wucht und super lecker (egal ob kalt oder warm). Werde heute Abend aufjedenfall noch eine GROßE Portion kochen.

    Ja dann mal Prost und schönen Abend noch

    Gruß Bergi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuper

    Verfasst von küchenqueen am 25. August 2010 - 00:03.

    Suuuuuuuuuper lecker!!!!!!!!!!

     

    Habe heute diesen göttlichen Likör gemacht.

    Haben uns vorgestellt es ist schon Winter und haben ihn noch heiß und mit Sahne probiert.

    Mein Mann meinte das da wohl gut % hinter stecken und er Angst hat das er im Winter wenn er unsere Hunde trainiert nicht mehr weiß wo links und rechts ist.Deshalb gibts den Likör erst nach dem Training.

    Also von uns 5 Sterne

    Gruß Küchenqueen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermoguzzi, wann gehst

    Verfasst von Kallewirsch am 24. August 2010 - 23:21.

    Hallo Thermoguzzi,

    wann gehst du auf Reha? Ich bin auch wieder im Fitness-Studio. Was sein muss, muss sein. tmrc_emoticons.J) Ich bin zwar täglich bei Wind und Wetter gut 4 km mit unserem Hund unterwegs, aber dass ist zu einseitig. Also ich fühle mit dir. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermoguzzi, wann gehst

    Verfasst von Kallewirsch am 24. August 2010 - 23:21.

    Hallo Thermoguzzi,

    wann gehst du auf Reha? Ich bin auch wieder im Fitness-Studio. Was sein muss, muss sein. tmrc_emoticons.J) Ich bin zwar täglich bei Wind und Wetter gut 4 km mit unserem Hund unterwegs, aber dass ist zu einseitig. Also ich fühle mit dir. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermoguzzi, wann gehst

    Verfasst von Kallewirsch am 24. August 2010 - 23:21.

    Hallo Thermoguzzi,

    wann gehst du auf Reha? Ich bin auch wieder im Fitness-Studio. Was sein muss, muss sein. tmrc_emoticons.J) Ich bin zwar täglich bei Wind und Wetter gut 4 km mit unserem Hund unterwegs, aber dass ist zu einseitig. Also ich fühle mit dir. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch, ich weiß

    Verfasst von Thermoguzzi am 24. August 2010 - 16:27.

    Hallo Kallewirsch,

    ich weiß was du meinst. Mir geht es genauso. Ich werde auch bald wieder mit Sport beginnen, habe mich schon im naheliegenden Fitneß-Center umgesehen und informiert. Ich muß aber erst meine Reha hinter mich bringen. Hab mir schon überlegt, ob ich meinen Trixi mitnehme, heimlich aufs Zimmer. Lach.......        tmrc_emoticons.D

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermoguzzi, ich habe

    Verfasst von Kallewirsch am 24. August 2010 - 15:48.

    Hallo Thermoguzzi,

    ich habe meinen inneren Schweinehund besiegt und treibe wieder Sport. Jetzt kann ich hoffentlich wieder etwas mehr zu schlagen, aber es ist halt immer ein ewiger Teufelskreislauf.

    Glücklich, die essen können was und wieviel sie wollen. tmrc_emoticons.J) Aus mir spricht der Neid! tmrc_emoticons.8)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kallewirsch schrieb: Prima

    Verfasst von Thermoguzzi am 24. August 2010 - 13:34.

    Kallewirsch

    Prima Idee. Wenn ich hier noch weiter so gute Einfälle heraus picke, muss ich irgendwann auf mein "Hüftgold" aufpassen. Big Smile

    Hallo Kallewirsch,

    da bist du nicht die einzge. Ich kämpfe auch schon, aber bei soviel leckeren Vorschlägen von allen hier, kann man einfach nicht anders   tmrc_emoticons.;)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Idee. Wenn ich hier

    Verfasst von Kallewirsch am 24. August 2010 - 11:43.

    Prima Idee. Wenn ich hier noch weiter so gute Einfälle heraus picke, muss ich irgendwann auf mein "Hüftgold" aufpassen. Big Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, so mach ich meinen

    Verfasst von Fraukules am 24. August 2010 - 11:36.

    Lecker, so mach ich meinen Zwetschgenlikör auch immer!

    Kleiner Tipp: Im Winter erhitzen, in Likörgläschen füllen und einen Klecks Sprühsahne drauf. Das war der Renner bei unseren Apres Ski Partys. Es gab aber auch viel Schnee im letzten Winter tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Thermoguzzi, das

    Verfasst von christinafr am 22. August 2010 - 22:11.

    hallo Thermoguzzi,

    das grundrezept stammt von dir.

    Ich musste doch den restlichen Korn verwerten und die Zwetschgen von meiner Gartennachbarin.

    Meine sind noch nicht reif.

    LG Christina

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •