3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ausbackteig / Bierteig neutral (z. B. für Obst, Fisch, Fondue)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Eier
  • 150 gr. Mehl
  • 150 gr. Bier (alternativ: Mineralwasser mit Kohlensäure)
  • 1 TL Öl
  • 1 Prise Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. *  Eier trennen

    Schmetterling in den Closed lid einsetzen

    *  Eiweiß in den Closed lid und 2 Minuten / 50° / Stufe 4

    Schmetterling wieder entnehmen

    *  Mehl, Salz, Bier (bzw. Mineralwasser), Öl und Eigelb in den Closed lid und 10 Sek. / Counter-clockwise operation /
       Stufe 3 unterrühren

     

    Auf dem Foto seht ihr Bananenstücke, die wir mit diesem Teig fritiert haben - anschließend zum Süßen flüssigen Honig darüber (wie beim Chinesen).

    Den gleichen Teig haben wir auch schon zum Ausbacken von Champignons und Zucchinis beim Fondue (mit Öl) verwendet.

    Fisch & Geflügel vorher unbedingt kräftig würzen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo , ihr Freunde vom Ausbackteig !...

    Verfasst von Christoph 259 am 7. August 2017 - 23:48.

    Hallo , ihr Freunde vom Ausbackteig !

    Ich habe damit Stückchen von verschiedenen Fischfilets frittiert , das schmeckt echt wie Kibbeling aus Holland .!!

    Das gibts jetzt öfter bei uns !!

    Vielen Dank für das tolle Rezept !!Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super Rezept.

    Verfasst von Bleistift am 30. Juli 2017 - 15:41.

    Echt super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Hale1 am 3. Oktober 2016 - 08:54.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau so einen genialen Teig

    Verfasst von Votan1985 am 9. März 2016 - 19:06.

    Genau so einen genialen Teig habe ich gesucht. Danke für das Teilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Carola, danke für deine

    Verfasst von straubfamily am 1. Januar 2016 - 15:54.

    Hallo Carola, danke für deine schnelle Info.

    Ich habe ihn mittags schon vorbereitet und das hat super geklappt.

    Leider hat uns der Teig nicht so gut geschmeckt, ist hald Geschmacksache.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo straubfamily Ich habe

    Verfasst von Carola123 am 31. Dezember 2015 - 13:39.

    Hallo straubfamily tmrc_emoticons.-)

    Ich habe den Bierteig die letzten Jahre immer für Fondue verwendet - die Kinder lieben z.B. Champignions. Einfach kurz im Bierteig gedreht und ab in das heisse Fett. Echt lecker tmrc_emoticons.-) Ich bereite den Teig immer vorher her. LG Carola

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Teig gut

    Verfasst von straubfamily am 28. Dezember 2015 - 20:04.

    Kann man den Teig gut vorbereiten? Ich würde ihn gerne Mittags machen.

    Und hat es jemand probiert im Fonduetopf mit verschidenen Zutaten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben heute Fisch im

    Verfasst von BoschyBosch am 30. November 2015 - 10:01.

    Wir haben heute Fisch im Teigmantel fritiert. Sehr schnelles Rezept! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super Rezept  :)

    Verfasst von Handy1975 am 10. November 2015 - 20:17.

    Echt super Rezept  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist TOP! Vielen

    Verfasst von eri8820 am 1. Juli 2015 - 20:30.

    Dieses Rezept ist TOP! Vielen herzlichen Dank! Bei uns gabs daraus "Müslichüechli", ausgebackene Salbeiblätter. 

     

     

    Let's Rock the Kitchen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept - hab

    Verfasst von Negewa am 7. Juni 2015 - 20:38.

    Danke fürs Rezept - hab Felchenfilet damit ausgebacken war richtig lecker - hab aber statt Bier Mineralwasser genommen

    und hab alles auf einmal rein und gleich richtig hochgedreht. war gut so. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, super, lecker... Wir

    Verfasst von mcc-gmh am 25. Mai 2015 - 00:59.

    Einfach, super, lecker...

    Wir haben heute frischen Seelachs gekauft, durch den Teig (Mineralwasservariante) gezogen und im Topf ausgebacken. Zusätzlich gab's noch Champingons - boah sooo lecker tmrc_emoticons.)

    Hinterher war uns schlecht, weil wir nicht aufhören konnten zu essen. Der Fisch schmeckte auch kalt (4 Stunden später) sehr gut. Als nächstes wird Obst ausprobiert! 

    Einfach spitze !

    Du bist nicht Du, wenn Du Hunger hast

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Ausbackteig gestern mit

    Verfasst von posthörnchen am 21. März 2015 - 14:58.

    Der Ausbackteig gestern mit Rotbarsch probiert. Wirklich supergut.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Wir haben

    Verfasst von nisel0810 am 13. Februar 2015 - 22:41.

    Super Rezept.

    Wir haben Blumenkohl und Karotten gemacht  tmrc_emoticons.)

    Die Menge hat für einen ganzen Blumenkohl ausgereicht. Wir haben dann einfach nochmal ne Portion gemacht  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker! Ich habe

    Verfasst von Carolin64 am 2. Oktober 2014 - 22:17.

    Suuuuper lecker! Ich habe noch (weil es mir um den restlichen Teig zu schade war) Paprika im Teig "gebadet".

    Wir waren begeistert.  tmrc_emoticons.)

    Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi Rezept! Suche schon seit

    Verfasst von Neles Mama am 8. Juni 2014 - 16:51.

    Supi Rezept!

    Suche schon seit längerem ein geeignetes Rezept für unsere Salbei-Mäuschen  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sau lecker!!

    Verfasst von scheemi am 25. Oktober 2013 - 19:28.

    Einfach und sau lecker!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Sternengold am 24. August 2013 - 20:46.

    Hallo Katrinchen,

    Zucchinischeiben in Ausbackteig machen sich echt prima (auch gut zum Mitnehmen fürs Picknick) - allerdings nach dem Auskühlen mit Salz (oder Kräutersalz) etwas nachwürzen!

    Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht Sternengold

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon öfter gemacht u

    Verfasst von Pinos Mami am 30. Mai 2013 - 02:16.

    Schon öfter gemacht u vergessen zu bewerten ! :O

    Bitteschön,volle sternenanzahl!

    LG

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sternengold, ich habe

    Verfasst von sabri am 1. Mai 2013 - 20:38.

    Hallo Sternengold,

    ich habe heute deinen Teig mit 50 g Milch und 100 g Mineralwasser anstelle von Bier zubereitet und darin Apfelscheiben und Bananenstücke ausgebacken. Es war sehr lecker tmrc_emoticons.-). Dafür gibts fünf Sterne. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unsere Apfelküchlein lieben

    Verfasst von Sunflower2407 am 20. April 2013 - 12:47.

    tmrc_emoticons.) unsere Apfelküchlein lieben wir mit diesem Teig. Schnell und einfach, so muss es sein  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist sehr lecker. Er

    Verfasst von AnneAnne am 29. Mai 2012 - 14:34.

    Der Teig ist sehr lecker. Er ist einach hergestellt und funktioniert. Ich habe damit Holunderblüten fritiert. Lecker. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße

    AnneAnne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei dem Teig kommt mir eine

    Verfasst von katrinchen.oberndorf am 5. März 2012 - 00:30.

    Bei dem Teig kommt mir eine grandiose Idee - darin würden sich Zucchinischeiben sicher auch wohl fühlen und mit ein bisschen Knobi oder Tzatziki............. mhhhhhhhhhhhhh ich glaub ich muss demnächst mal die Friteuse rausziehen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut

    Verfasst von Helgy am 12. August 2011 - 21:19.

    Dieser Bierteig ist super.Habe heute Fischfilet einfach nur in der Pfanne mit etwas mehr Öl gebraten.

    Hat toll geklappt und war richtig knusprig.Lecker,lecker.

    Ì

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht doch tatsächlich aus,

    Verfasst von Sternengold am 5. April 2011 - 13:40.

    als hätte ich die Teile im Closed lid herausgebacken. Nein, dem ist nicht so - ich habe einen klitzekleinen Topf zum Fritieren (der Bananenstücke) verwendet, da ich leider keine Friteuse habe.

    Wünsche gutes Gelingen & freue mich über Rückmeldungen

    LG Sternengold

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig für Schweinefleisch süß-sauer

    Verfasst von gourmet-dani am 5. April 2011 - 00:46.

    Wo wurden die Teile ausgebacken? Es sieht nach dem TM-Topf aus, aber der wird doch nciht so heiß, oder ? Besser wird das doch in der Friteuse.

    Viele Grüße


    gourmet-dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juhu...endlich! Habe lange

    Verfasst von weinchen am 5. April 2011 - 00:36.

    Juhu...endlich! Habe lange nach genau so einem Rezept gesucht. Werde es gleich am Wochenende ausprobieren. tmrc_emoticons.-)

     


    Liebe Grüße


    Weinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können