3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Knuspermüsli aus dem Ofen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

14 Portion/en

  • 250 g Haferflocken kernig
  • 100 g Mandeln ganz
  • 200 g Haselnüsse ganz
  • 100 g Sonnenblumenkerne
  • 100 g Sesam geschält
  • 250 g Honig
  • 1 EL Öl
  • 100 g Wasser
  • 250 g Rosinen
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. Alle Zutatan, außer die Rosinen, in den Closed lid geben und 15 Sekunden Counter-clockwise operation, Stufe 3 vermischen. 

     

    Auf einem Backblech verteilen und 1-1,5 Stunde bei 150 °C im Backofen trocknen lassen. Je nachdem wie dunkel man es möchte.  

  2. Wenn das Müsli ausgekühlt ist die Rosinen untermischen und in eine Dose geben. Mein Mann reicht ca 14 Tage mit dieser Portion.

10
11

Tipp

Wenn das Müsli aus dem Ofen kommt fühlt es sich noch nicht ganz trocken an. Aber sobald es abgekühlt ist, ist es auch richtig trocken. Dann auch erst die Rosinen untermischen. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das lecker, einfache Rezept....

    Verfasst von Maumi1973 am 27. Dezember 2016 - 13:40.

    Vielen Dank für das lecker, einfache Rezept. Seit 2 Monaten mache ich unser Müsli damit selbst und bin restlos überzeugt davon. Keine geheimen Zusatzstoffe mehr. Alles so wie ich es mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • "Mein Mann reicht ca. 14 Tage mit dieser...

    Verfasst von manzani am 21. September 2016 - 07:32.

    "Mein Mann reicht ca. 14 Tage mit dieser Portion"......



    Danke für das Rezept, ich werde ich sofort (an meinem Mann) ausprobieren Lol

    Kleiner ScherzParty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super (grund)Rezept, habs an

    Verfasst von MissCandygirl am 20. Februar 2016 - 11:28.

    Super (grund)Rezept, habs an meinen geschmack angepasst! 

    Lässt sich einfach variieren.... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5★ - habe eine Packung mit

    Verfasst von ferris-b am 4. Februar 2016 - 21:05.

    5★ - habe eine Packung mit gemischten Nüssen genommen.  Die Zutaten lassen sich prima variieren. Habe das abgekühlte Müsli im TM zerkleinert, da ich es etwas feiner mag.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein einfaches tolles

    Verfasst von georgahlers am 19. Mai 2015 - 11:50.

    Ein einfaches tolles Knuspermüslirezept, das ich immer auch variiere (mit Zimt/gemahlenen Nelken, Cashewkernen, Agavendicksaft,...).

    Tipp: aus den Resten im Closed lid mit etwas Wasser in 30 sek bei Stufe 10 eine köstliche Nuss-Hafermilch herstellen.

    Danke!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schnell

    Verfasst von Leni53 am 13. März 2015 - 12:13.

    Super lecker und so schnell gemacht, vielen Dank für das Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt :love:  Meine Familie

    Verfasst von theanne am 5. März 2015 - 18:51.

    Perfekt Love  Meine Familie war begeistert von diesem leckeren Müsli. Klappt wunderbar leicht und schnell....muss ja nicht die ganze Zeit  (60 min. bis 90 min.) vorm Ofen  hocken und das Müsli  beim Trocknen  "beobachten"  tmrc_emoticons.-)))  

    Geschmacklich....suuuper  ! Danke für dieses tolle Müsli-Rezept. 

    Dafür von mir  5 Sterne Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können