3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation Schnelles Bircher Müsli


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Zutaten

  • 25 g Walnüsse, oder andere Nüsse
  • 25 g Mandeln, oder andere Nüsse
  • 2 Esslöffel Leinsamen
  • 2 Esslöffel Chiasamen
  • 2 Äpfel, entkernt, geviertelt
  • 50 g Haferflocken, oder Dinkelflocken
  • 500 g Naturjoghurt
  • 70 Gramm Apfelsaft
  • 100 Gramm Milch

Topping - optional

  • Kokosraspeln, nach Geschmack
  • Frisches Obst, oder Beeren, nach Geschmack
5

Zubereitung

    So gelingt das leckere Müsli
  1. Nüsse, Leinsamen und Chiasamen in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 6 mahlen.
  2. Äpfel in den Mixtopf dazu geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
  3. Restliche Zutaten in den Mixtopf geben und alles 10 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 4 vermischen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach Wunsch kann man die Äpfel schälen, muss aber nicht sein.

Wer die Nüsse lieber stückiger möchte, erst mal 10 Sek./Stufe 5, und dann noch nachjustieren.

Das Bircher Müsli schmeckt frisch schon lecker, aber noch besser ist es, wenn es ein paar Stunden oder über Nacht im Kühlschrank durchziehen durfte.

Im Kühlschrank hält sich das fertige Müsli mehrere Tage.
Ich fülle es immer gleich in Schraubgläser, so hat man jederzeit ein gesundes Frühstück oder einen Snack für den kleinen Hunger.
Ist auch super geeignet zum mitnehmen, z.B.ins Büro.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • das freut mich, dass du mein Lieblings Bircher...

    Verfasst von Gertchen am 14. Februar 2020 - 08:01.

    das freut mich, dass du mein Lieblings Bircher Müsli so gerne magst.
    Die Süße kannst du gut über deine Äpfel steuern. Meine Lieblinge sind die Pink Lady🥰

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe noch etwas Xucker...

    Verfasst von jopitz99 am 13. Februar 2020 - 18:59.

    Sehr lecker! Ich habe noch etwas Xucker dazugegeben, da ich es gerne süß mag! Einfach und sehr gut! Solche Rezepte mag ich!

    Da ich den Thermi schon einige Jahre habe ohne ihn groß zu nutzen, habe ich mir vorgenommen jetzt vermehrt damit zu "kochen". Dafür ist das Rezept toll! Vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können