3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

All-In-One Nudeln in Lachs-Sahnesauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 1 Bund Lauchzwiebeln
  • 20 g Butter
  • 200 g Sahne
  • 200 g Milch 1,5%
  • 200 g Crème fraîche Kräuter
  • 200 g Wasser warm
  • 3-4 Hübe Pfeffer
  • 1 TL Gemüsebrühenpulver
  • 250 g Hartweizennudeln (Penne)
  • 1 EL Kräuter, z.B. TK 8-Kräuter-Mischung
  • 200 g Räucherlachs
5

Zubereitung

  1. Lauchzwiebeln in groben Stücken in den Closed lid geben und  2 Sek./Stufe5  zerkleinern.

     

    Butter dazu geben und 3 Min./Varoma/Stufe 1  dünsten.

     

    Sahne, Milch, Creme fraiche, Wasser, Pfeffer und Brühenpulver in den Closed lid geben und 6 Min./Varoma/Stufe 1  zum Kochen bringen.

     

    In der Zwischenzeit den Lachs in Stücke schneiden (bitte nicht zu klein).

     

    Nudeln in die kochende Flüssigkeit geben und  11 Minuten/100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting  garen.

     

    Jetzt die Kräuter und den Lachs durch die Deckelöffnung dazu geben und nochmal 3 Min./100°/Counter-clockwise operationGentle stir setting  zu Ende garen. Wenn die Kräuter und der Lachs im Closed lid sind und die Garzeit eingestellt ist, dann kurz mit dem Spatel einmal alles etwas unterrühren.

     

    Dazu schmeckt ein Gurkensalat oder ein gemischter Salat.

     

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man 4-5 Portionen haben möchte, dann werden folgende Mengen benötigt:

2 Bund Lauchzwiebeln, 25g Butter, 200g Sahne, 200g Creme fraiche Kräuter, 400g Milch, 400g warmes Wasser, 2 TL Gemüsebrühenpulver, 5-6 Hübe Pfeffer, 350g Nudeln, 400g Lachs, 2 EL Kräuter.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Anscheinend habe ich einen komplett anderen...

    Verfasst von Bluesolitaere am 8. November 2017 - 20:44.

    Anscheinend habe ich einen komplett anderen Geschmack als viele die das Rezept mit 5 Sternen bewertet haben. Mir hat es überhaupt nicht geschmeckt. Ehrlich gesagt ist es mir immer noch speiübel obwohl ich nur eine ganz kleine Portion gegessen habe. Der Rest wanderte umgehend in den Müll. Das war eine einzige fettige Pampe die nach nichts geschmeckt hat. Werde Lachs-Sahne Nudeln künftig wieder auf die herkömmliche Art kochen. Auf keinen Fall mehr All-In-One.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker !...

    Verfasst von sportascia am 10. Oktober 2017 - 07:40.

    Einfach lecker !
    Vielen Dank für das super Nudelgericht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!!...

    Verfasst von Aprilflower am 11. August 2017 - 11:01.

    Total lecker!!!
    Ich habe die Nudeln allerdings im Topf gekocht und die Hälfte der Sahne durch Milch ersetzt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr tolles Rezept ...

    Verfasst von babe2512 am 14. Mai 2017 - 11:12.

    Sehr tolles Rezept 😊

    ❤lichen Dank fürs Einstellen...gibt es jetzt bestimmt öfter bei uns😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker danke

    Verfasst von juliuhu am 13. Mai 2017 - 14:41.

    Superlecker, danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz arg lecker aber das naechste Mal mache ich...

    Verfasst von Chiarasmama am 26. April 2017 - 15:00.

    Ganz arg lecker, aber das naechste Mal mache ich die Nudeln extra, dafür eine ganze Packung, dann kann man die leckere Soße wie ich heute, auch mal mit grünem Spargel essen. Yammi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Mama_Mimi am 22. April 2017 - 15:57.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Innie-Beenie hat geschrieben:...

    Verfasst von Sasi36 am 23. März 2017 - 13:03.

    Innie-Beenie hat geschrieben:
    Es war im Großen und Ganzen in Ordnung. Die Soße hat etwas komisch geschmeckt, so Richtung sauer oder so ähnlich (kann es nicht erklären). Hab aber auch weniger Zitrone genommen als angegeben war. Werde dieses Rezept noch einmal probieren und versuche vielleicht etwas anders zu würzen.
    Zitrone???,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist einfach und schmeckt sehr lecker....

    Verfasst von 0aika0 am 14. März 2017 - 19:32.

    Das Rezept ist einfach und schmeckt sehr lecker.

    Dieses wird es öfters geben.

    Ich gebe 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schmeckt auch gut, wenn man etwas...

    Verfasst von Ornellinchen am 13. Februar 2017 - 21:30.

    Sehr lecker. Schmeckt auch gut, wenn man etwas Brokkoli zusammen mit dem Lachs dazugibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! ich habe jedoch 7%ige Kochsahne...

    Verfasst von Siegi001 am 13. Februar 2017 - 18:52.

    Sehr lecker ! ich habe jedoch 7%ige Kochsahne genommen, damit es nicht so fett wird. Gibt es bei uns demnächst wieder !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war im Großen und Ganzen in Ordnung. Die...

    Verfasst von Innie-Beenie am 24. Januar 2017 - 17:57.

    Es war im Großen und Ganzen in Ordnung. Die Soße hat etwas komisch geschmeckt, so Richtung sauer oder so ähnlich (kann es nicht erklären). Hab aber auch weniger Zitrone genommen als angegeben war. Werde dieses Rezept noch einmal probieren und versuche vielleicht etwas anders zu würzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fanden es sehr lecker! und sehr schnell gemacht!

    Verfasst von Nina91 am 4. Januar 2017 - 11:28.

    Fanden es sehr lecker! und sehr schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Mein Mann fand es zu salzig (durch den...

    Verfasst von ponyhof106 am 13. Dezember 2016 - 17:28.

    Lecker! Mein Mann fand es zu salzig (durch den Räucherlachs), ich fand es super. Wink

    5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Mein Mann fand es etwas zu salzig (durch...

    Verfasst von ponyhof106 am 13. Dezember 2016 - 17:26.

    Lecker! Mein Mann fand es etwas zu salzig (durch den Räucherlachs), ich fand es super.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super easy und super lecker !

    Verfasst von Lenamarieee am 13. Dezember 2016 - 10:07.

    super easy und super lecker ! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich! Dankeschön!

    Verfasst von Melch am 27. November 2016 - 15:55.

    Köstlich! Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach, super lecker, vielen Dank für...

    Verfasst von M.Ebeling-Liebib am 26. November 2016 - 11:52.

    super einfach, super lecker, vielen Dank für das Rezept.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker, lecker, lecker !!! ...

    Verfasst von Akilo81 am 23. November 2016 - 19:15.

    Einfach nur lecker, lecker, lecker !!!

    Meine Familie ist begeistert.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Dieses Rezept nutzen wir öfter...

    Verfasst von Sonnenschein.11 am 13. November 2016 - 19:17.

    Sehr lecker! Dieses Rezept nutzen wir öfter und bislang nicht ein Mal Brei. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war echt super lecker. Hat super gut geklappt...

    Verfasst von Karossi am 6. November 2016 - 19:28.

    Das war echt super lecker. Hat super gut geklappt und gigantisch geschmeckt************

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo lecker. Vielen lieben Dank!

    Verfasst von greta-marlen am 1. November 2016 - 17:09.

    Soooooo lecker. Vielen lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Sehr

    Verfasst von HotTomBBQ am 7. August 2016 - 21:46.

    [[wysiwyg_imageupload:25665:]]

    Danke für das Rezept! Sehr lecker! Wird es öfter geben! Cooking 1


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von MeikeyKrause am 28. Juli 2016 - 21:10.

    Sehr lecker und schnell gemacht! 

    Beim nächsten mal werde ich allerdings die Sahne zur Hälfte mit Milch austauschen und anstelle von Creme fraiche Frischkäse nehmen, dann ist es weniger sahnig. Trotzdem 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker, vielen Dank

    Verfasst von 2bubenmama am 23. Juli 2016 - 11:08.

    Suuuuper lecker, vielen Dank für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von MiriNa am 16. Juli 2016 - 19:58.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 

    Verfasst von Stella78 am 20. Juni 2016 - 16:10.

    Sehr sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kids und auch wir

    Verfasst von SK11 am 4. Juni 2016 - 22:42.

    Meine Kids und auch wir Großen waren total begeistert: "Mega lecker!"

    Habe Kräuter-Frischkäse anstelle der Cremefraiche genommen und noch 100 ml Wasser zusätzlich dazu. 

    Das wird es noch ganz oft bei uns geben!

    Vielen Dank für das leckere Rezep!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker! Kommentar

    Verfasst von Dea2407 am 24. Mai 2016 - 15:28.

    Unglaublich lecker! Kommentar von meinem Freund: "Das beste Pastagericht, das ich jemals gegessen habe!"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... haben es heute

    Verfasst von ChaosNicki am 20. Mai 2016 - 20:57.

    Sehr lecker... haben es heute zum zweiten mal gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, aber das

    Verfasst von Athanati am 20. Mai 2016 - 17:35.

    War sehr lecker, aber das nächste Mal mache ich Nudeln und Soße getrennt tmrc_emoticons.)

    Ich hatte das Essen am Abend für den nächsten Tag vorgekocht und am nächsten Tag war das ein fester Kloß - also das Ganze lieber einzeln abfüllen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut

    Verfasst von BridgetJones2503 am 27. April 2016 - 21:15.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. 

    Haben 4-5 Portionen gekocht; allerdings mit 200 g Lachs. War für unseren Geschmack völlig ausreichend. 

    Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich lecker aber

    Verfasst von eh81 am 10. April 2016 - 13:19.

    Geschmacklich lecker aber meine Nudeln waren total zermatscht und klein, obwohl ich mich genau an die Angaben gehalten habe. Deswegen war es optisch einfach nicht mehr schön anzusehen aber hat trotzdem gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker !!!

    Verfasst von greendaygirl am 21. März 2016 - 14:02.

    sehr lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Bei mir war die

    Verfasst von LenaKa am 2. März 2016 - 21:54.

    Super lecker! Bei mir war die Konsistenz der Sauce endlich so wie es sein soll, schön cremig (bei anderen Rezepten wird sie mir oft zu flüssig). Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Rezept heute

    Verfasst von Ayntscha am 17. Februar 2016 - 17:11.

    Wir haben das Rezept heute probiert und es hat uns sehr gut geschmeckt.

    Ich fand die Soße nicht zu wässrig, aber das ist ja auch geschmackssache.

    Werde es sicher nochmal kochen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Sogar meinem

    Verfasst von Ramichl am 5. Februar 2016 - 21:08.

    Sehr lecker. Sogar meinem Freund, der kein Fisch-Fan ist, fand es lecker. Von der Konsistenz war es für mich zu flüssig. Beim nächsten Mal dann mit weniger Flüsdigkeit.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und danke fürs

    Verfasst von Sonnenschein0402 am 28. Januar 2016 - 14:47.

    Hallo und danke fürs Rezept. 

    Ich habe es mit TK Lachsfilet gemacht, dieses gleich mit den Nudeln in Stücken zugegeben. Ist sehr lecker geworden.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach super... hatte es

    Verfasst von janetti79 am 28. Januar 2016 - 12:56.

    einfach super...

    hatte es früher immer aus der tüte gemacht, brauch ich jetzt nicht mehr

    hab 300 gramm milch und 300 gramm wasser genommen, wollte mehr sauce, und habe als kräuter nur tk-dill genommen...

    rezept ist gespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes all-in-one

    Verfasst von Janni Kay am 23. Januar 2016 - 19:40.

    Mein erstes all-in-one Gericht. Und gleich super Lecker. Vielen Dank! Habe statt Lauchzwiebeln eine Schalotte und Knobi genommen. Großartig. Oh und 100gramm Lachs haben und auch gereicht. Dir Soße ist mächtig genug  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut

    Verfasst von melaj am 18. Januar 2016 - 16:31.

    Geschmacklich sehr gut (ähnlich wie ein Lachsrisotto) aber uns war es viel zu mächtig und soßig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War heute eine schnelle

    Verfasst von Ladewill am 10. Januar 2016 - 22:23.

    War heute eine schnelle "Notlösung", daher musste es ohne Lauchzwiebeln gehen - und war trotzdem lecker! 

    Meinen Männern war es fast zuviel Lachs! Volle Punktzahl!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker - vielen

    Verfasst von 2bubenmama am 9. Januar 2016 - 22:58.

    Sehr, sehr lecker - vielen Dank für dieses tolle Rezept. Ich habe im TM5 das Rezept verdoppelt, das Wasser weg gelassen und die Nudeln im Topf gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Hab aber das

    Verfasst von LosKrassos am 7. Januar 2016 - 13:02.

    Super lecker!  Hab aber das Wasser weg gelassen, so wird die Soße dicker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines meiner Lieblingsrezepte

    Verfasst von Mimi1982 am 5. Januar 2016 - 14:33.

    Eines meiner Lieblingsrezepte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker 5★★★★★

    Verfasst von thermi-gitti am 18. Dezember 2015 - 14:06.

    Einfach lecker 5★★★★★

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum Mittagessen

    Verfasst von UschMusch am 13. Dezember 2015 - 14:55.

    Heute zum Mittagessen gemacht. Hat super lecker geschmeckt!!!!! Als Knoblauch Junkie kam noch Knofi mit rein. Kommt in den Kreis der Lieblingsrezepte! Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.) Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Es hat uns allen

    Verfasst von sabina82 am 8. Dezember 2015 - 15:03.

    Sehr lecker. Es hat uns allen geschmeckt. Schnell geht es auch. tmrc_emoticons.)

    Nachtrag! Sogar dem kleinsten mit fast 1 Jahr. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und sehr

    Verfasst von evlam am 28. November 2015 - 19:32.

    schnell gemacht und sehr lecker ... wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huhu, haben die 500g Nudeln

    Verfasst von Martina-missy am 12. November 2015 - 12:25.

    huhu, haben die 500g Nudeln rein gepasst?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •