3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkoli Lachs Quiche ohne Boden LOGI, Low Carb, SiS


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 200 g Brokkoli, In Röschen
  • 100 g Räucherlachs, In Streifen
  • 200 g Frischkäse
  • 300 g Schmand
  • 5 Stück Eier
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Brokkoli ins Garkörbchen einwiegen und 13 Minuten Varoma, Stufe 1.

  2. Brokkoli mit dem Lachs in eine  gefettete Springform geben.

  3. Mixtopf leeren. Frischkäse, Schmand Eund Eier in dem Mixtopf geben und mit Salz und Pfeffer würzen. 15 Sekunden Stufe 5 und in die Springform gießen. Bei 200 Grad 30-40 min backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker mit 400g Brokkoli Blumenkohl Karotten...

    Verfasst von Yv76 am 17. Mai 2017 - 20:53.

    Sehr lecker mit 400g Brokkoli, Blumenkohl, Karotten und Rosenkohl. 400g Schmand, 300g Frischkäse und 150g Schinkenwürfel + 8 Eier gewürzt mit Salz, Pfeffer, Muskat, Schnittlauch und Gemüsegewürz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab 300 g Frischkäse und 200 g...

    Verfasst von Topolino555 am 12. April 2017 - 19:12.

    Sehr lecker, hab 300 g Frischkäse und 200 g Schmand genommen, dann bleibt nichts übrig. In die Eimischung kam noch Dillspitzen und auf den Brokkoli hab ich Bärlauch gestreut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker mach ich wieder

    Verfasst von PeweundPewe am 18. Februar 2017 - 22:17.

    Super lecker mach ich wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von Märzkäfer79 am 30. Januar 2017 - 13:44.

    Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen .....

    Verfasst von puuh811 am 24. Januar 2017 - 09:43.

    Sterne vergessen .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!!! Das wird es ab jetzt öfter...

    Verfasst von puuh811 am 24. Januar 2017 - 09:42.

    Super lecker !!!!! Das wird es ab jetzt öfter bei uns geben !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Abendessen...

    Verfasst von Phanjube am 13. Januar 2017 - 21:59.

    Leckeres Abendessen

    Ich hab den Brokkoli länger im Varoma gehabt. Dazu die doppelte Menge an Lachs, 100g weniger Schmand, ein Ei mehr und 20g Senf sowie ein EL Gemüsepaste. So ist es perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich gut! Fand aber den Räucherlachs...

    Verfasst von Brina Sa am 25. November 2016 - 16:46.

    War wirklich gut! Fand aber den Räucherlachs nicht so passend. Werd es aber auf alle Fälle nochmal machen und dann mal mit wildlachsfilet! Geht super schnell,perfekt wenn man wenig Zeit hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke fürs Rezept

    Verfasst von Märzkäfer79 am 27. Oktober 2016 - 20:56.

    Super lecker. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe dis Brokkolimenge und den Lachs...

    Verfasst von RoSiRoMa am 6. Oktober 2016 - 16:16.

    Smile Sehr lecker! Habe dis Brokkolimenge und den Lachs verdoppelt bei 300g Kräuterfrischkäse und 400 g Schmand plus 8 Eier ( sind halt alle sehr gute Esser) und habe kurz vor Ende der Garzeit mit Emmentaler überbacken. Top! Vielen Dank für das Rezepf!

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Christian✌️ am 17. August 2016 - 00:02.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr gut!

    Verfasst von BunnyV am 24. Juli 2016 - 03:12.

    Wirklich sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Mannheim am 20. Juli 2016 - 22:45.

    Sehr lecker und schnell zubereitet und absolut variabel bei den Zutaten in Bezug auf Gemüse und Fisch

    Danke fürs Einstellen

    Alles wird besser werden....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurz und schmerlos:

    Verfasst von Maverick260986 am 26. Juni 2016 - 14:44.

    Kurz und schmerlos: Lecker.

    Danke für das Rezept.

    Semper fidelis - Für immer treu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich den anderen nur

    Verfasst von Audinette am 25. Juni 2016 - 10:19.

    Ich kann mich den anderen nur anschließen.  Die Quiche ist lecker und einfach gemacht. Und sehr variabel. Wir haben statt Lachs Kochschinkenwürfel genommen und zum würzen neben Salz und Pfeffer noch ein bisschen Kräutersalz und geriebene Muskatnuss. Perfektes Abendessen Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker habe wie die

    Verfasst von Anjakocht67 am 24. Juni 2016 - 21:39.

    Wirklich lecker tmrc_emoticons.) habe wie die Vorgänger doppelte Menge an Brokkoli und Lachs genommen und noch einen in Stücke geschnittenen Kohlrabi zugefügt. Soße mit 300 g Kräuterfrischkäse, 150 g saurer Sahne, 3 Eiern und einen großen Schuß vom Brokkoli-Kohlrabi-Kochwasser. Alles mit Käse überbacken - SUPER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Quiche war lecker!   Ich

    Verfasst von kikiv80 am 17. Juni 2016 - 15:24.

    Die Quiche war lecker!

     

    Ich würde beim nächsten mal nur die doppelte Menge an Brokkoli und Fisch nehmen. Mir war das etwas zu wenig. Ist aber Geschmackssache.   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht.....was soll

    Verfasst von Edelmieze am 1. Juni 2016 - 12:31.

    Gestern gemacht.....was soll ich sagen.....MEGA lecker!

     

    Gibts ab sofort regelmäßig!  Danke für das Rezept; volle Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • JEtzt muss ich mal ganz doof

    Verfasst von Stoffele86 am 25. Mai 2016 - 20:51.

    JEtzt muss ich mal ganz doof fragen: Da muss doch auch noch Wasser in den TM? Davon steht oben gar nichts. Für Anfänger fatal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Fettbömbchen! Eine

    Verfasst von cumulus130 am 11. April 2016 - 00:36.

    Lecker Fettbömbchen!

    Eine Quiche ohne Boden würde ich auch einfach Auflauf nennen tmrc_emoticons.;)  Ich habe Broccoli- und Fischmenge verdoppelt, Schmand und Frischkäse halbiert bei 2 Eiern. Das war eine gute Mischung für zwei Personen.

    Es funktioniert auch gut mit frischem Lachs, der roh gewürfelt und leicht gesalzen untergemischt wird.

    War sättigend und hat richtig gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Mein Mann

    Verfasst von Butterflöckchen am 3. April 2016 - 14:14.

    Super lecker. Mein Mann und ich lieben es. Love  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell

    Verfasst von Alexa Andra am 2. April 2016 - 21:33.

    Einfach und schnell zubereitet und mega lecker, ich liebe dieses Rezept udn meine Familie auch tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 *****! super einfach,

    Verfasst von Idasmom am 12. März 2016 - 19:28.

    5 *****!

    super einfach, schnell zubereitet und Mega lecker!

    hab lediglich die Mengen vonBrokkoli und Lachs verdoppelt 

    danke fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huch! Sterne vergessen

    Verfasst von Idasmom am 12. März 2016 - 19:27.

    Huch! Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Quiche letztens

    Verfasst von Patina01 am 8. März 2016 - 16:51.

    Habe die Quiche letztens gemacht und muss sagen, dass ich mir eine Quiche ohne Boden nicht vorstellen konnte. Aber sie war mega lecker und wird jetzt definitv öfters gemacht! Das nächste Mal probiere ich sie mit anderen Gemüse aus. Aber auf jeden Fall 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles low carb Gericht, habe

    Verfasst von ale33 am 3. März 2016 - 21:47.

    tolles low carb Gericht, habe statt Schmand leichten Creme fraiche genommen und Gemüse und Fisch verdoppelt. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von Schnibix am 2. März 2016 - 12:25.

    Lecker und schnell gemacht!

    Liebe Grüße, Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mit anderen

    Verfasst von Wild-Chicka am 11. Februar 2016 - 22:11.

    Sehr lecker und mit anderen Gemüse oder Fleisch austauschbar. Habe es noch mit Knoblauch gewürzt, und von den Gemüse und den Fisch habe ich auch mehr genommentmrc_emoticons.D Allerdings war mir der Eier Geschmack zu extrem. Das nächste mal werde ich Eier/Käse Mischung probieren, dann kann man sich das Salzen auch noch mal sparen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 

    Verfasst von ellevada am 1. Februar 2016 - 00:28.

    Sehr sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Haben aber auch die

    Verfasst von Thermo_mone am 12. Januar 2016 - 22:48.

    Lecker! Haben aber auch die doppelte Menge an Lachs und Brokkoli genommen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmack und Konsistenz sind

    Verfasst von baumbach am 8. Januar 2016 - 09:52.

    Geschmack und Konsistenz sind sehr gut! Meiner ganzen Familie hat es geschmeckt. Ich muss jetzt nur noch eine Lösung finden, wie ich meine Springform dicht bekomme...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! So macht Low

    Verfasst von Coledian4 am 7. Januar 2016 - 19:50.

    Sehr lecker!

    So macht Low Carb Spaß tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Wir

    Verfasst von dasmupf am 11. Dezember 2015 - 21:42.

    Wirklich sehr lecker! Wir haben das Ganze für unseren Geschmack wie folgt etwas angepasst, das kann man ja individuell schön machen:

    Doppelte Menge an Lachs (1 Packung), 300 g Brokkoli (1 Packung TK), etwa 2 Handvoll Zuckererbsenschoten, 300 g Kräuter-Frischkäse, 200 g Schmand, 5 Eier, Salz, Pfeffer, Muskat, 1 Bund Lauchzwiebel/Frühlingszwiebel in kleinen Stückchen über die Masse streuen, mit geriebenem Mozarella überbacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker

    Verfasst von Alex-xs am 20. November 2015 - 19:50.

    War sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war wirklich köstlich,

    Verfasst von ClaNic am 20. November 2015 - 14:39.

    Das war wirklich köstlich, wir hatten dazu noch einen grünen Salat.

    Wir hatten nur die Anzahl an Lachs und Brokkoli verdoppelt, wollte bisschen mehr Inhalt tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer!  Ich bin selten so

    Verfasst von Schiepmaps am 13. November 2015 - 20:31.

    Hammer! 

    Ich bin selten so von meinem Mann gelobt worden. Wieviel mühe ich mir doch gegeben hätte... Wie lecker das ist! Also entweder er hat was verbrochen, oder die Quiche war der Hammer! Ich bin auf jeden Fall so oder so überzeugt von dem Rezept tmrc_emoticons.;) Und wenn er wüsste wie easy das ist....  tmrc_emoticons.8) Das bleibt besser unter uns tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Lena1707 am 1. November 2015 - 21:59.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Sogar meinem

    Verfasst von Gunkelhut am 29. Oktober 2015 - 10:33.

    Echt lecker! Sogar meinem Mann hat es geschmeckt. Danke für das tolle Rezept.

    Du bist, was du isst. Also sei nicht schnell, billig oder ein Imitat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Ich habe auch noch

    Verfasst von AnniE1982 am 9. Oktober 2015 - 18:15.

    Super! Ich habe auch noch Champions (vorher angebraten,damit es nicht zu wässrig wird) hinzugefügt und 200g Lachs statt 100g, Petersilie, 200g Schmand und 300g Frischkäse(weil es so v den Packungsgrößen hinkam)und ein bißchen geraspelten Käse. Schon dreimal jetzt gemacht und dem Mann schmeckt es spitze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Ich habe auch noch

    Verfasst von AnniE1982 am 9. Oktober 2015 - 18:13.

    Super! Ich habe auch noch Champions hinzugefügt und 200g Lachs statt 100g, Petersilie, 200g Schmand und 300g Frischkäse(weil es so v den Packungsgrößen hinkam)und ein bißchen geraspelten Käse. Schon dreimal jetzt gemacht und dem Mann schmeckt es spitze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 5 sterne 

    Verfasst von KatyP am 27. September 2015 - 17:46.

    Sehr lecker! 5 sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haaaaammmerr!!!!!! Ich liebe

    Verfasst von voodoopüppi am 22. September 2015 - 15:24.

    Haaaaammmerr!!!!!! Ich liebe dieses Rezept!!!! Vielen vielen Dank dafür!!!! SAULECKER und macht wirklich pappsatt!!!! Yummi yummmi Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Freund fand es so

    Verfasst von rosa_chihua am 21. September 2015 - 12:02.

    Mein Freund fand es so "lecker" , dass er sich gleich danach eine Tiefkühlpizza in den Ofen geschoben hat tmrc_emoticons.-( Ich hingegen fand es sehr lecker, und freue mich jetzt, dass ich heute mittag den ganzen Rest alleine aufessen darf tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Quiche ist soooooo

    Verfasst von Prinzenmama am 25. August 2015 - 16:48.

    Diese Quiche ist soooooo köstlich!!! Mein Mann war sehr skeptisch und dann extrem überrascht, wie lecker das schmeckt tmrc_emoticons.) Da unser Sohn keinen Lachs mag, mache ich auf seinen Teil nur Brokkoli und ggf. etwas Schinken. Vielen Dank fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute gemacht, war sehr

    Verfasst von kajebandits am 18. August 2015 - 21:25.

    heute gemacht, war sehr lecker. Machen wir wieder. Volle Punktzahl.

    LG von Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns so super geschmeckt,

    Verfasst von Sucatinha am 28. Juli 2015 - 16:14.

    Hat uns so super geschmeckt, dass die Portionsangabe für uns leider zu wenig war tmrc_emoticons.)  Mache ich garantiert künftig regelmäßig. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und macht super

    Verfasst von Asterix13 am 9. Juli 2015 - 14:10.

    Sehr lecker und macht super satt!

    Hat sogar meinem Mann geschmeckt, auch ohne Kohlenhydrate.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne   und das koche

    Verfasst von elfe62 am 1. Juni 2015 - 21:38.

    Fünf Sterne

     

    und das koche ich noch mal gerne    tmrc_emoticons.;)

    Ein Lächeln ist ein Geschenk, welches sich jeder leisten kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses mal habe ich anstatt

    Verfasst von Mirre7 am 20. März 2015 - 22:12.

    Dieses mal habe ich anstatt Lachs gekochten Schinken genommen (der Lachs war mir beim letzten mal zu mächtig) und noch eine Paprika reingeschnippelt. An Schmand hatte ich nur 200 g und an Frischkäse nur 160 g vorrätig. Wegen des salzigen Schinkens habe ich nur einen halben TL Salz genommen.

    "Trotz allem" fand ich es wieder sehr lecker.

    Schönes LC-Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe die

    Verfasst von AW123 am 17. März 2015 - 20:59.

    Sehr lecker!

    Ich habe die doppelte Menge Brokkoli genommen und noch frische Champignons zugefügt. Die Ei-Frischkäse-Masse habe ich von der Menge her so gelassen. Das nächste Mal werde ich jedoch nur 200 g Schmand nehmen. Ich denke das reicht auch.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •