3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Heringssalat mit Äpflen, Ananas und Gürkchen....einfach nur lecker ;-)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Päckchen Matjesfilets
  • 1 Zwiebel, groß oder 2 kleinere
  • 1 Äpfel
  • 7 Gewürzgurken
  • 200 Gramm Ananas, gewürfelt
  • 200 Gramm Schmand
  • 1 Esslöffel Essig
  • Zitronenpfeffer, nach Geschmack
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zuerst die Matjes gut wässern....am besten über Nacht wenn sie sehr salzig sind. Dann die Matjes in kleine Stücke teilen....ich habe das mit dem Messer gemacht, kann man aber auch im Thermi machen ( mit Sichtkontakt ). Nun die Zwiebel vierteln, in den Closed lid geben und 5 Sek / St 5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben, Äpfel, Gurken und Ananas dazu geben, nochmals 3 Sek / St 5 zerkleinern, den Becher Schmand und einen Eßlöffel Essig dazu geben und bei Sichtkontakt / St 3 /Counter-clockwise operation schön vermengen. Nun die ganze Masse über den geschnittenen Matjes geben, mit Pfeffer würzen und mindestens 1 Stunde ziehen lassen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

....dazu passen Kartoffeln oder aber auch Brot, Brötchen und dergleichen.

Probiert ihn aus, er ist rasend schnell gemacht und die Kombination aus Gurken, Äpfeln und Ananas paßt hervorragend.....Ihr werdet es erleben tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich habe eine Frage , was

    Verfasst von Garfielt58 am 31. August 2015 - 00:09.

    ich habe eine Frage , was meinst Du ganau Matjes oder Heringe . Heringe sind die mit dem festen Fleisch .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon öfter gemacht. Tolle

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 12. Oktober 2014 - 15:18.

    Schon öfter gemacht. Tolle Optik und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Lob für diesen

    Verfasst von Stanzmaus am 14. Januar 2013 - 12:12.

    Ein Lob für diesen Salat...ganz lecker und schnell gemacht. Hab ihn ein klein wenig abgewandelt und statt Ananas eine Birne und noch etwas Dill dazugegeben. Hat sehr interessant geschmeckt. Werde ich wieder machen. Die Optik war bei mir hervorragend.

    5 Sterne dafür, Grüßle Stanzmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Den wird es bei

    Verfasst von Nimbus71 am 4. Januar 2013 - 18:54.

    tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker. Den wird es bei uns öfter geben.

    Jedoch auch ein Abzugs-Stern wegen der Optik.

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gestern den

    Verfasst von Kochmaus68 am 22. Oktober 2012 - 11:07.

    Hallo,

    ich habe gestern den Heringssalat gemacht.

    Geschmacklich war er gut. Optisch fand ich ihn nicht so gelungen, da sich die Flüssigkeit im feritgen Salat absetzt und durch die zerkleinerten Zutaten( Gurke, Ananas und Apfel) sah der Salat optisch geronnen aus. Schade. Daher nur 3 Punkte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ehrlich ????....ich habe sie

    Verfasst von Bomberle am 12. Juni 2012 - 00:01.

    Ehrlich ????....ich habe sie aus der Dose genommen....schmeckt aber echt lecker.

    Liebe Grüße Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bomberle, das Rezept

    Verfasst von Ambiorixa am 11. Juni 2012 - 23:57.

    Hallo Bomberle,

    das Rezept hört sich lecker an, ich mache oft Matjessalat, aber bisher noch nie mit Ananas. Nimmst Du dazu frische Ananas oder aus der Dose?

    Danke für die Antwort

     

    Liebe Grüsse


    Ambiorixa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, einfach nur in Wasser

    Verfasst von Bomberle am 11. Juni 2012 - 19:35.

    Ja, einfach nur in Wasser legen und über Nacht  stehen lassen. Die Filets findest Du in der Kühltheke im Supermarkt.

    Liebe Grüße Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie wässert man denn

    Verfasst von Kochmaus68 am 11. Juni 2012 - 12:33.

    Hallo,

    wie wässert man denn die Heringsfilets? Einfach in eine Schüssel mit Wasser legen? und dann steht im Rezept, dass man zwei Päckchen nehmen soll. Wo findet ich diese? In der Kühltheke?

    Schöne Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Christiane, ich

    Verfasst von Bomberle am 27. April 2012 - 19:04.

    Hallo liebe Christiane, ich freue mich das mal jemand diesen Heringssalat ausprobiert hat. Vielen lieben Dank auch für die Sterne, ich freue mich sehr. Mein Mann ist auch immer ganz begeistert von diesem Salat und er steht oft auf seiner Wunschliste  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bomberle, jetzt habe

    Verfasst von ChrissiFu am 27. April 2012 - 18:20.

    Hallo Bomberle,

    jetzt habe ich mal die Gelegenheit, dieses leckere Rezept zu bewerten. Von mir 5 Sterne. Ich habe nur die halbe Menge gemacht, hat super geklappt und super geschmeckt. Mein Mann war begeistert. Ich persönlich werde mir beim nächsten mal etwas mehr Ananas reintun, ich liebe Ananas!! Big Smile (und etwas mehr Schmand, ich mags gerne sehr sossig). Werd ich auf jeden Fall öfter machen, obwohl ich nicht so ein Fischfan bin, dass mag schon was heissen!! tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüsse

    Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können