3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Heringssalat nach Mamas Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Salatzutaten

  • 2 Packung Matjesfilet, (8 Filets)
  • 4 Gewürzgurken
  • 1 Zwiebel
  • 1 Äpfel, am besten säuerlich
  • 200 g Schmand, (ein Becher)
  • 150 g Joghurt
  • 200 g Sauere Sahne, (ein Becher)
  • 10 g süße Sahne
  • 2 hartgekochte Eier
  • Salz, Pfeffer
5

Zubereitung

  1. 1. Apfel (geviertelt), saure Gurken (halbiert), Zwiebel (geviertelt) und gekochte Eier (halbiert) in den Closed lid geben und 5 sec /Stufe 5 zerkleinern. Wer es feiner mag, noch einmal 5 sec / Stufe 5 zerkleinern.

    2. Sahne, Schmand, Joghurt, saure Sahne zugeben und Counter-clockwise operation 30 sec / Stufe 3 verrühren.

    3. Das in Würfel geschnittene Matjesfilet dazugeben, kurz mit dem Spatel unterrühren und dann Counter-clockwise operation 20 sec / Stufe 1 komplett verrühren.

    4. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Salz vorsichtig sein, da der Hering meistens schon sehr salzig ist. Ich würze mit Salz, nachdem der Salat durchgezogen ist.

    5. Salat mindestens eine Stunde ziehen lassen, am besten schmeckt er, wenn er über Nacht ziehen kann.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit gekochten Kartoffeln ein komplettes Mittagsgericht.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • einfach nur geil...!

    Verfasst von beate1705 am 16. November 2017 - 12:21.

    einfach nur geil...!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marathon74 hat geschrieben:...

    Verfasst von Kevima07 am 7. März 2017 - 11:21.

    Marathon74 hat geschrieben:

    Mein erster Heringssalat und so einfach! Mache ich wieder. Habe noch einen Teelöffel Meerettich dazu gegeben. MMMHHHH. tmrc_emoticons.)


    bestimmt noch besser mit Deinem Meerettich tmrc_emoticons.)

    glg Susanne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker, sehr schnell zubereitet

    Verfasst von Kevima07 am 7. März 2017 - 11:20.

    einfach lecker, sehr schnell zubereitet Big Smile

    glg Susanne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Das richtige Aschermittwoch-Essen....

    Verfasst von Fosenöchter am 1. März 2017 - 10:16.

    Super lecker. Das richtige Aschermittwoch-Essen. Hab noch 4 Karotten dazu getan und die Eier weggelassen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker... wird es wieder geben!!

    Verfasst von Ahillea am 6. Februar 2017 - 16:42.

    Wirklich sehr lecker... wird es wieder geben!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da kann ich nur zustimmen. Die Konsistenz war...

    Verfasst von STTsThermo am 4. Januar 2017 - 20:38.

    Da kann ich nur zustimmen. Die Konsistenz war für mich schon fast ekelig. So wie körniger Frischkäse. Wenn es nicht geschmacklich soooo lecker gewesen wäre, hätte ich nicht gewusst, was ich damit machen soll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker.

    Verfasst von Mary64 am 1. September 2016 - 12:09.

    Geschmacklich sehr lecker. Aber 5 Sekunden Stufe 5 ist die Zwiebel, Möhre pp. zu klein geschreddert. Nächstes Mal werde ich es mal gröber zerkleinern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Dinnerlady58 am 23. Februar 2016 - 14:47.

    Sehr lecker

    Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker und super schnell

    Verfasst von diehesse2001@yahoo.de am 10. Februar 2016 - 17:16.

    echt lecker und super schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Heringssalat und

    Verfasst von Marathon74 am 23. Januar 2016 - 17:34.

    Mein erster Heringssalat und so einfach! Mache ich wieder. Habe noch einen Teelöffel Meerettich dazu gegeben. MMMHHHH. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell gemacht

    Verfasst von zulufeuerwehr am 17. Januar 2016 - 17:58.

    Super lecker, schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt klasse! 

    Verfasst von Buxus2 am 7. November 2015 - 21:30.

    Schmeckt klasse! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell

    Verfasst von SiLea2011 am 15. September 2015 - 15:57.

    Super lecker, schnell gemacht, wird es wieder geben! Danke für das Rezept!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe noch

    Verfasst von Schwedische Kartoffelsuppe am 3. Juli 2015 - 14:19.

    Sehr lecker. Ich habe noch Dill hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept werde beim

    Verfasst von Küchenfee66 am 1. Mai 2015 - 01:43.

    Leckeres Rezept tmrc_emoticons.) werde beim nächsten Mal nur das halbe R tmrc_emoticons.) ezept nehmen

    war fast zu viel !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Schnell fertig!

    Verfasst von settid66 am 4. März 2015 - 22:25.

    Super lecker! Schnell fertig! Gibt es jetzt sicher öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von Yellowstone am 19. Februar 2015 - 22:23.

    Schnell gemacht und super lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gibt es bestimmt

    Verfasst von Nimbus71 am 2. Januar 2015 - 15:15.

    Sehr lecker. Gibt es bestimmt ganz bald wieder.

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut zu Pellkartoffeln

    Verfasst von hei.hell am 4. Oktober 2014 - 13:53.

    Sehr gut zu Pellkartoffeln und ruck zuck fertig!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • praktisch und schnell.

    Verfasst von Loulou_de am 30. Juni 2014 - 11:30.

    praktisch und schnell. Deswegen habe ich den Thermomix.  tmrc_emoticons.) Closed lid tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können