3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Miesmuscheln in Tomaten Weißweinsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Muscheln

  • 1500 g Miesmuscheln, gesäubert
  • 150 g Zwiebeln
  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 90 g Öl
  • 1/2 TL Cayennepfeffer
  • 400 g stückige Tomaten, mit Basilikum
  • 200 g Weißwein
  • Salz, Pfeffer
  • 30 g Tomatenmark
  • 5 g Zucker, wichtig damit sich das Aroma der Tomaten richtig entfalten kann
5

Zubereitung

    Miesmuscheln in Tomatenweißweinsoße
  1. Die geputzten Miesmuscheln mit kaltem Wasser abspülen.
    Sortieren Sie bereits die geöffneten Muscheln aus-diese können nicht verwendet werden. Die Muscheln in den Varoma füllen.

    Knoblauchzehen und die Zwiebeln 5 sek. / St.5 zerkleinern
    mit dem Spatel nach unten schieben.

    Das Olivenöl und den Cayennepfeffer zugeben.7min./ Varoma/ Sanftrührstufe dünsten

    Die Tomaten, Salz , Peffer, Tomatenmark, Zucker und den Weißwein zugeben dann den Varoma aufsetzen 25min./ Varoma/ St.1 einkochen.

    Die Muscheln in eine Schüssel füllen u. die heiße Sosse darüber. Falls noch geschlossene Muscheln dabei sind, diese entsorgen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu essen wir Ciabatta oder Weißbrot


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr tolles Rezept hat total lecker geschmeckt.

    Verfasst von Sarry-Wi am 14. November 2016 - 17:36.

    Sehr tolles Rezept hat total lecker geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • verdammt gute Sugo, fast zu schade zum Wegwerfen...

    Verfasst von gluecksfee49 am 4. November 2016 - 14:21.

    verdammt gute Sugo, fast zu schade zum Wegwerfen der übrig gebliebenen Sugo.Das einzige Problem ist, dass sich Spuren der roten Sugo auf der Tischdecke kaum vermeiden lassen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept,...

    Verfasst von Annette B. am 30. Oktober 2016 - 10:44.

    Gutes Rezept,

    wir machen mehr Gemüse und dann Nudeln dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Rezept wird gespeichert. Hatten...

    Verfasst von mariaausmainz am 28. Oktober 2016 - 21:21.

    Super lecker! Rezept wird gespeichert. Hatten normale Tomaten. Nächstes mal gebe ich noch Stangensellerie dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr feine Sosse einfach wunderbar, passt super zu...

    Verfasst von Guiseppe am 17. September 2016 - 15:53.

    Sehr feine Sosse einfach wunderbar,Love passt super zu den Cozze. Habe heute morgen noch Focaccia dazu gebacken ein schönes, abgerundetes, italienisches Muschelgericht!

    5 Sterne sind voll verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1A Rezept, lecker wird jetzt

    Verfasst von agmabell am 6. Februar 2016 - 21:22.

    1A Rezept, lecker wird jetzt immer so gemacht. 

    Hab sonst immer Soße mit Muscheln zusammen im Topf gemacht mit viel Gemüse,

    oft ist es übergeschnappt aber seit dem ich Closed lid habe versuche ich fast alles da drin zu machen

    und durch tolle Rezepte wie dieses ist das kochen viel einfacher geworden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow. Geschmacklich ein

    Verfasst von anja2412 am 24. Januar 2016 - 22:38.

    Wow. Geschmacklich ein Hammer

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss sagen: Super!  Es

    Verfasst von Benson Erk am 1. September 2015 - 00:02.

    Ich muss sagen: Super! 

    Es waren die ersten für dieses Jahr !!

    Einfach lecker!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gigantisch, danke

    Verfasst von baconga am 21. Juni 2015 - 20:35.

    Schmeckt gigantisch, danke für das tolle,einfache Rezept Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unser Lieblingsrezept!!!!!

    Verfasst von VerenaR310 am 15. April 2015 - 10:26.

    Love unser Lieblingsrezept!!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, zum quasi Reinlegen.

    Verfasst von Pfalzbiker56 am 9. Januar 2015 - 20:34.

    Hallo,

    zum quasi Reinlegen. Sehr sehr lecker. Wir haben zusätzlich noch einen TL Sambal Olek hinzugefügt. Dazu gab es französisches Baquette aus dem bay. Rezeptbuch. 

     

    Viele Grüße

    Günter

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker, ich bin

    Verfasst von Morlin1701 am 20. Dezember 2014 - 20:28.

    sehr, sehr lecker, ich bin nicht so der MuschelFan, aber das hat mir gut geschmeckt, habe die Soße allerdings getrennt von den Muscheln gereicht, ist einfacher und nicht so ein gematsche. Das nächste Mal mache ich noch Pasta dabei. von mir volle Punktzahl. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:    Seeehr lecker, hab

    Verfasst von seluto am 2. Dezember 2014 - 14:39.

    Love 

     

    Seeehr lecker, hab mir gerade eine Portion für mich alleine gemacht !!! 

    Empfehlenswert ! tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss sagen es schmeckt so

    Verfasst von Sabrina.i.1985 am 20. November 2014 - 20:56.

    Ich muss sagen es schmeckt so lecker das ***** Sterne garnicht reichen tmrc_emoticons.-)

    Ich koche und backe für mein Leben gern und das jetzt mit meiner Stella TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, Es gibt nichts

    Verfasst von body am 19. Oktober 2014 - 15:09.

    Super lecker,

    Es gibt nichts zu verbessern. Danke tmrc_emoticons.;)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, kann ich nur

    Verfasst von Chris1707 am 2. Dezember 2013 - 22:30.

    sehr lecker, kann ich nur weiter empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - und hilfreiches

    Verfasst von angien am 29. Oktober 2013 - 16:05.

    Sehr lecker - und hilfreiches Video , Danke !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dolcebella,   was

    Verfasst von Missy Freckles am 26. Oktober 2013 - 23:41.

    Hallo Dolcebella,

     

    was Sternchen da sagt, stimmt. Bei der Einstellung "Variation von.." übernimmt Vorwerk zunächst alles vom Originalrezept. Text und Fotos. Das liegt dann am Variation-Einsteller, ob er das dann ändert oder nicht. Aber nicht böse sein. Das ist nunmal so! tmrc_emoticons.D

     

    LG Missy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dolcebella, es handelt

    Verfasst von Sternchen2807 am 26. Oktober 2013 - 10:15.

    Hallo Dolcebella, es handelt sich doch um eine Rezeptvariation. Ich hatte Ihr Rezept gesehen und es noch ein wenig verändert was die Zutaten angeht. Probiert und so für gut befunden. Das wird in der Rezeptwelt doch vorgegeben, wenn man auf Variationen klickt. Es soll ersichtlich sein, daß es sich um eine Variation von Ihrem Rezept handelt. ( daher habe ich den Text auch übernommen ). Ich hab schon eine halbe Std. gebraucht um das Foto rauszunehmen was nicht von mir stammt. Wollte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Ist das für Sie ok, ansonsten schreib ich es auch gerne um. LG Claudia

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schön, daß Ihnen anscheiunend

    Verfasst von dolcebella am 25. Oktober 2013 - 16:09.

    schön, daß Ihnen anscheiunend mein Text so gut gefallen hat. da er eins zu eins von Ihnen übernommen wurde...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das ist sehr

    Verfasst von aew am 25. Oktober 2013 - 14:10.

    Hallo,

    das ist sehr lecker. 

    Bereits geherzt, gespeichert und mit 5* bewertet. 

    Danke fürs Einstellen.

    LG aew tmrc_emoticons.8-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können