3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Auflauf mediterran


Drucken:
4

Zutaten

  • Soße:
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Öl
  • 10 Tomaten
  • 200 g Milch
  • 1 EL Mehl
  • 1 EL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 1 TL Brühe
  • 1 TL Majoran
  • 1 TL Oregano
  • 1 Prise Muskat, nuss
  • Auflauf:
  • 6 Kartoffeln, gewürfelt
  • 1/2 Zucchini, gewürfelt
  • 1/2 Paprika, rot, gewürfelt
  • 1 Möhre, gewürfelt
  • 2 Schnitzel, gewürfelt
  • Käse
  • 6
    1h 25min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel schälen, halbieren und im Closed lid 10s/Stufe 6 zerkleinern. Öl hinzufügen und Closed lid 2min/100°C/Stufe 2 andünsten. Tomaten halbieren, das Grüne entfernen und zu der Zwiebel in den Closed lid geben. Closed lid 10s/Stufe 8 pürieren. Milch, Mehl, Gewürze hinzufügen und kurz bei Stufe 8 verrühren. Closed lid 15min/100°C/Stufe 2 kochen.

    In der Zwischenzeit die restlichen Zutaten waschen und würfeln. In eine Auflaufform füllen. Die fertige Soße daraufgeben und mit etwas geriebenem Käse bestreuen.

    Bei 200°C im vorgeheizten Backofen 55 Minuten überbacken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Verfasst von 19Pondi70 am 28. Oktober 2016 - 11:37.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Auflauf! Hatte noch

    Verfasst von Gwenni79 am 5. Januar 2016 - 19:41.

    Leckerer Auflauf!

    Hatte noch CherryTomaten da. Insgesamt bin ich auf 430 g gekommen. 

    Nach 30 Minuten musste ich den Ofen allerdings auf 150 Grad herunter drehen, weil mir der Käse sonst verbrannt wäre. Trotzdem war alles gar und lecker.  Beim nächsten Mal gebe ich den Käse erst die letzten 20 Minuten drauf  

    vielen Dank für das tolle Rezept. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sternchen vergessen ....

    Verfasst von ulmito am 2. Januar 2016 - 13:54.

    Sternchen vergessen ....

    Liebe Grüße ulmito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe bereita passierte

    Verfasst von ulmito am 2. Januar 2016 - 13:51.

    Ich habe bereita passierte Tomaten genommen.

    wenn man ohne Messbecher einkocht, wirds nicht so flüssig

    Liebe Grüße ulmito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schönes Rezept  Ein

    Verfasst von illutsch am 10. Oktober 2015 - 17:23.

    Ein schönes Rezept 

    Ein schönes und schnelles Rezept, habe nur die Hälfte der Menge gemacht und gut gewürzt. Gegessen habe ich es ohne Beilagen, den Rest nehme ich mit zur Arbeit, dann mit Nudeln oder Reis. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmh- sehr lecker! Wird es

    Verfasst von Anna2003 am 22. Juli 2015 - 19:51.

    Mmh- sehr lecker! Wird es sicherlich öfters bei uns geben! Vielen Dank für das schöne Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker- war

    Verfasst von rsgschach am 3. Juli 2014 - 21:11.

    Wirklich lecker- war allerdings etwas sehr flüssig. Aber als Eintopf auch zu empfehlen. Und der Rest Soße reichte dann am nächsten Tag noch für Nudeln tmrc_emoticons.;) . 1 EL Salz ist doch ein Schreibfehler - oder? 1 TL tut es auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. 

    Verfasst von Anti-Hausfrau am 17. April 2014 - 10:09.

    War sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!!

    Verfasst von ine1212 am 2. Februar 2014 - 11:45.

    Super Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute wieder einmal gemacht .

    Verfasst von Friseuse am 25. August 2013 - 21:33.

    Heute wieder einmal gemacht . Hatte recht viele Tomaten. Love tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker. Bei mir

    Verfasst von Friseuse am 16. September 2012 - 22:27.

    Immer wieder lecker. Bei mir hat es immer gut geklappt mit der Zeit. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Eva, 1,5 h und nicht

    Verfasst von T1na am 26. August 2012 - 22:53.

    Hallo Eva,

    1,5 h und nicht gar? Das kann ich ja fast gar nicht glauben.

    War vielleicht zu wenig Flüssigkeit drin? Hat der Auflauf denn gekocht?

    Schade, dass es nicht ganz geklappt hat.

    Gruß T1na

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tina,  uns hat es sehr

    Verfasst von Eva123 am 25. August 2012 - 15:41.

    Big Smile

    Hallo Tina, 

    uns hat es sehr gut geschmeckt. Allerdings wurden die Kartoffeln nicht gar. Habe den Auflauf 1,5 Stunden bei 200 Grad im Ofen gehabt. Keine Ahnung, woran das gelegen hat. 

     

    LG Eva

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo T1na, letzte Woche hab

    Verfasst von nicky81 am 15. April 2012 - 23:20.

    Hallo T1na,

    letzte Woche hab ich deinen Auflauf gemacht. Ich hab anstatt Schwein Putenschnitzel genommen. Hat sogar meinem Freund geschmeckt, und der is(s)t immer ein bisschen skeptisch, wenn ich was Neues ausprobiere...tmrc_emoticons.;-). Aber: Sehr sehr lecker, schmeckt richtig nach Sommer und nach Urlaub. Wirds bei uns nun öfter geben....5 Sternchen für dich und vielen Dank für das tolle Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Tina, total lecker!

    Verfasst von Ruth Wa am 13. September 2011 - 21:38.

    Liebe Tina,

    total lecker! Meiner sah wohl ganz anders aus. Ich hatte sehr viel Soße, aber trotzdem total lecker! Vielleicht waren meine Tomaten zu groß. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war super lecker

    Verfasst von Lilli20 am 29. August 2011 - 22:42.

    hat uns sehr gut geschmeckt und das gibts ab jetzt öfters mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Mausbaer2 am 28. August 2011 - 10:21.

    Super, dieser Auflauf. Hab ihn gestern gemacht und alle waren begeistert! Danke fürs Reinstellen! Ich hab mal die maximale Sternenzahl gegeben....geht ja nicht mehr als 5

    Liebe Grüsse Mausbaer2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich nur lecker,

    Verfasst von Bibimix am 26. August 2011 - 18:04.

    gab es gestern für Besuch in 1 1/2 facher Menge und war etwas zu flüssig, da ich zu viel Flüssigkeit dazugegeben hatte, wir haben es dann als megaleckeren Eintopf verspeist   tmrc_emoticons.;)   und vergeben viele viele Sterne tmrc_emoticons.)

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von Jacky2784 am 26. August 2011 - 16:35.

    Einfach nur lecker......

    Jacqueline Kalle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super G e n i a l

    Verfasst von Ciena am 26. August 2011 - 00:38.

    Hallo, also ich muss sagen, das war rriichtigg llleeecckkaaa. Die Soße habe ich genauso gemacht. Meine Auflaufform ist ein bißchen größer, deshalb habe ich 1 ganze Zucchini,1 ganze Paprika und 500 g Putenbrustfilets genommen. Durch die Zucchini wird alles etwas flüssiger, das kann man mit 2 Dosen Tomatenmark in der Soße ausgleichen. 5***** von uns. Gibt es jetzt öfters.

     

     

     

      Wofür leben wir, wenn nicht, um einander das Leben zu erleichtern. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DerAuflauf ist sehr lecker,

    Verfasst von Friseuse am 26. August 2011 - 00:29.

    DerAuflauf ist sehr lecker, Von mir 5 Punkte, Die Salznenge ist genau richtig, Die anderen Zutaten werden ja njcht gewürzt, tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salz

    Verfasst von T1na am 26. August 2011 - 00:01.

    Hallo brummer,

    Tomaten und Kartoffeln "fressen" immer ganz schön Salz, deshalb nehme ich da gerne etwas mehr.

    Gruß

    Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liebe T1na

    Verfasst von Lscherme am 25. August 2011 - 22:23.

    danke fürs einstellen, 5 Punkte  von mir mehr kann man ja nicht geben.

    dieses Rezept hatte ich am Dienstag gemacht nur vegetarisch also ohne Fleisch,aber lecker kann ich wirklich empfehlen

    lb Grüsse

    Lscherme

    Liebe Grüsse


    Lscherme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ist es

    Verfasst von brummer am 25. August 2011 - 22:12.

    Hallo zusammen,

    ist es richtig das hier 1El Salz reingehört?

    Lg brummer

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept, und

    Verfasst von renblu am 19. August 2011 - 13:07.

    Super leckeres Rezept,

    und mit Putenfleisch nicht zu heftig ganz toll..............vielen vielen Danktmrc_emoticons.)

    renblu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnitzel

    Verfasst von T1na am 18. August 2011 - 10:39.

    Hallo,

    ich hatte Schweineschnitzel.

    Ich denke aber, dass Pute genauso gut geht.

    Die Schnitzel kommen roh mit in den Auflauf.

    Gruß Tina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnitzel?

    Verfasst von schnecke_3 am 17. August 2011 - 15:34.

    Hallo T1na!
    Welches Schnitzel, Pute oder Schwein?
    Werden die Schnitzel roh gewürfelt und kommen auch so in die Auflaufform rein?
    Danke für eine Antwort mfG Schnecke_3.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ohhh, das hört sich aber

    Verfasst von Ciena am 13. August 2011 - 18:15.

    ohhh, das hört sich aber lecker an. Hmmm, kommt für nächste Woche auf meinen Plan.

     

     

      Wofür leben wir, wenn nicht, um einander das Leben zu erleichtern. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können