3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bibis Rouladen


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Rouladen

  • 3 - 6 Rinderrouladen
  • Salz, Pfeffer
  • Senf
  • Bacon
  • 1 Zwiebel
  • 3 - 6 Gewürzgurken

Sosse

  • 1 Zwiebel
  • 40 g Möhre
  • 40 g Sellerie
  • 40 g Lauch
  • 1 Teelöffel Senf
  • 20 g Tomatenmark
  • 1200 g Wasser
  • 50 g Rotwein, nach Belieben
  • 2 geh. TL gekörnte Brühe
  • 1 Teelöffel Salz
5

Zubereitung

  1. Rouladen ausbreiten, mit Senf bestreichen, salzen und pfeffern, mit Bacon, Zwiebeln und je 1 Gurke belegen, aufrollen und fixieren. 

    Ich brate die Rouladen vorher kurz an und löse den Bratensatz mit 300 ml Wasser ab, den ich dann für den Sossenansatz mitbenutze.

    Die Rouladen auf angefeuchtetem Backpapier im Varoma verteilen.

     

  2.  

    SOSSE

    Zwiebel halbieren, mit Möhre, Sellerie und Lauch in den Mixtopf geben und 5 sec / Stufe 5 zerkleinern. Gemüse mit etwas Butter 3 Min / Varoma / Stufe 1 andünsten. Senf, Tomatenmark dazu und weitere 2 Min / Varoma / Stufe 2 dünsten.

    Evtl. Bratensatz, Rotwein, Wasser und Gewürze dazu.

    Varoma mit Rouladen aufsetzen - 60 Min / Varoma / Stufe 2, dann kontrollieren, ob genug Wasser ( ca 1 Liter ) im Mixtopf ist und nochmal 30 Min bei gleicher Einstellung zu Ende garen.

    Dann Fleisch warm stellen. Sosse 30 sec / Stufe 6 pürieren, abschmecken und evtl. mit Speisestärke andicken. Bei mir hat das Pürieren völlig ausgereicht.

     

10
11

Tipp

Kartoffeln als Beilage können im Garkörbchen ca. 30 Min. vor Garzeitende im Mixtopf mitgegart werden.

Rezeptablauf kann auch für anderes Bratenfleisch benutzt werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!

    Verfasst von YviHN am 11. Juni 2018 - 09:39.

    Super lecker!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker...mein Sohn hat gleich 2...

    Verfasst von smielcarek am 27. Mai 2018 - 20:39.

    Wirklich super lecker...mein Sohn hat gleich 2 Rouladen verdrückt....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war überrascht, wie super die Rouladen im...

    Verfasst von Hundeherz am 2. April 2018 - 08:28.

    Ich war überrascht, wie super die Rouladen im Varoma gelingen. Das Fleisch war so wie es sein soll, schön zart. Die Soße musste ich nur noch etwas nachwürzen. Dann war es für uns perfekt. Alle waren begeistert.
    Danke für dieses tolle Rezept. 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder genial! Hab sie schon oft gemacht...

    Verfasst von Muffin71 am 31. März 2018 - 17:40.

    Immer wieder genial! Hab sie schon oft gemacht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unfassbar lecker

    Verfasst von MissMarplepenny am 19. März 2018 - 21:07.

    Unfassbar lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig klasse! Super lecker!

    Verfasst von dy32pumy am 13. März 2018 - 12:34.

    Richtig klasse! Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltklasse....sie haben himmlisch geschmeckt!!...

    Verfasst von Puttu am 9. März 2018 - 21:03.

    SmileWeltklasse....sie haben himmlisch geschmeckt!! Danke, für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 👍🏻

    Verfasst von entchen91 am 25. Februar 2018 - 18:53.

    Super lecker 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Die Soße ist ein super.

    Verfasst von lydiarni am 24. Februar 2018 - 17:20.

    Mega lecker. Die Soße ist ein super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gestern gemacht und was soll ich sagen...

    Verfasst von Manu311 am 12. Februar 2018 - 07:16.

    Habe ich gestern gemacht und was soll ich sagen mega lecker...habe die Rouladen vorher etwas angebraten und anschließend in den Varoma gegeben.....die Sosse war so jammi....ich werde sie nur noch so machen....5 ⭐verdient das Rezept👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega, herzlichen Dank dafür!

    Verfasst von Mibi1212 am 5. Februar 2018 - 16:18.

    Mega, herzlichen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Selbst meinem Sohn haben sie...

    Verfasst von Kerstin_1982 am 4. Februar 2018 - 18:34.

    Super lecker. Selbst meinem Sohn haben sie geschmeckt und er mag eigentlich keine Rouladen. Die Soße ist genial. Werde ich auf jeden Fall wieder machen. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - schon 2mal perfekt gelungen und...

    Verfasst von Stebeffi am 15. Januar 2018 - 12:33.

    Super lecker - schon 2mal perfekt gelungen und geschmacklich erste Sahne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Rouladen an Weihnachten für die...

    Verfasst von sunnymuc18 am 14. Januar 2018 - 14:08.

    Ich habe die Rouladen an Weihnachten für die ganze Familie gemacht, zwar in Etappen, da es insgesamt 20 Stk. waren, aber es hat sie gelohnt, jeder war begeistert. Ich werde zukünftig meine Rouladen nur noch so machen! Auch die Sauce war ein Volltreffer, ohne Saucenbinder und anderen Zusätzen. Da kann man sich ohne schlechtes Gewissen nochmal einen extra Löffel Sauce gönnen 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich richtig lecker und gut zu machen! Wird es...

    Verfasst von Blume4 am 13. Januar 2018 - 16:23.

    Wirklich richtig lecker und gut zu machen! Wird es öfters geben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach all den Kommentaren hier waren meine...

    Verfasst von Hanni53 am 10. Januar 2018 - 20:13.

    Nach all den Kommentaren hier waren meine Erwartungen sehr hoch. Leider haben hier 1 1/2 Stunden nicht ausgereicht, das Fleisch war nicht so weich wie oft beschrieben. Die Soße dagegen war sehr schmackhaft. Die Idee Rouladen im varoma zu garen ist nicht schlecht, hab sie aber vorher angebraten und die Bratensoße mit in den Closed lid gegeben. Ich werd auf jeden Fall nochmal ran an den Topf!

    Danke fürs Rezept!
    Ich wünsch euch gutes Gelingen beim Kreieren eurer Speisen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine 6 Rouladen hab ich 1 Std und 45 Minuten...

    Verfasst von Andreyana am 7. Januar 2018 - 18:24.

    Meine 6 Rouladen hab ich 1 Std und 45 Minuten gegart.
    Die Sosse war sehr lecker , das Fleisch sehr zart.
    Das nächste Mal werde ich das Anbraten weglassen.
    Sehr gutes Rezept

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Roulladen gab es bei uns an Heiligabend und...

    Verfasst von Martha1986 am 28. Dezember 2017 - 21:37.

    Diese Roulladen gab es bei uns an Heiligabend und wir waren total begeistert. Super leckeres Rezept 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Soße, einfaches Rezept, aber leider sind...

    Verfasst von simome am 24. Dezember 2017 - 20:05.

    Mega Soße, einfaches Rezept, aber leider sind unsre Rouladen ein bissl trocken gewesen. Werde beim nächsten mal die Garzeit etwas verkürzen (hatte 4 große Rouladen drin)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker , das Fleisch ist wunderbar zart und...

    Verfasst von wuscheline9999 am 23. Dezember 2017 - 13:10.

    SmileLove total lecker , das Fleisch ist wunderbar zart und die sosse einfach nur sehr sehr lecker, vielen dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur lecker, das Fleisch ist wunderbar zart...

    Verfasst von wuscheline9999 am 23. Dezember 2017 - 13:08.

    SmileLoveeinfach nur lecker, das Fleisch ist wunderbar zart und die sosse sehr sehr lecker, danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Rouladen, einschließlich bester...

    Verfasst von rahel73660 am 19. Dezember 2017 - 18:45.

    Beste Rouladen, einschließlich bester Rouladensoße, die ich je gegessen hab. Super leckeres Essen!! Großes Lob für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Fleisch ist sehr zart geworden. Die Sosse...

    Verfasst von Ingosan am 16. Dezember 2017 - 21:12.

    Das Fleisch ist sehr zart geworden. Die Sosse enttäuschte im Geschmack. Beim Schmoren, also nicht Dämpfen des Fleisches entsteht ein weitaus besserer Geschmack! Ich mache beim nächsten Mal die Rouladen wieder auf konventionelle Art!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich deine Rouladen schon zigmal...

    Verfasst von HURRI am 16. Dezember 2017 - 12:47.

    Nachdem ich deine Rouladen schon zigmal nachgekocht habe, werde ich es heute mal mit einem Schweinebraten probieren

    5 Sterne gab es ja beim Letztenmal

    Wir sind gespannt !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine ersten Rinderrouladen und ich bin...

    Verfasst von just-nicole am 15. Dezember 2017 - 17:03.

    Love Meine ersten Rinderrouladen und ich bin begeistert...
    Super einfach, sehr lecker und schnell. Sie kochen, ich kann was anderes machen als am Herd stehen. Was will man mehr!
    Vielen Dank für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das klingt super!!!...

    Verfasst von Pims82 am 14. Dezember 2017 - 12:34.

    das klingt super!!!
    Kann ich auch einfach 9 Rouladen machen und den Einlegeboden mitnutzen? Oder wird das nix?

    Wäre über Erfahrungen dankbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Das Fleisch war Butterweich und die...

    Verfasst von Hexenstop123 am 3. Dezember 2017 - 20:24.

    Super lecker. Das Fleisch war Butterweich und die Soße top.
    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern die Rouladen gemacht....es hat uns...

    Verfasst von Silke0206 am 27. November 2017 - 07:10.

    Habe gestern die Rouladen gemacht....es hat uns allen sehr gut geschmeckt.
    Ich hatte 6 große Rinderrouladen, die ich aber 120 Minuten gegart habe danach waren sie butterweich.
    Das nächste Mal würden wir sie statt mit Bacon mal mit Hackfleisch füllen.
    Die Soße war perfekt....musste nicht angeficlt werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Rouladen, ist bereits auf meinem Schirm...

    Verfasst von Hanni53 am 21. November 2017 - 21:41.

    Ich liebe Rouladen, ist bereits auf meinem Schirm und wird demnächst gekocht. Im Voraus gibts schon mal 2 Sterne 💫 und vielen Dank fürs Rezept.

    Danke fürs Rezept!
    Ich wünsch euch gutes Gelingen beim Kreieren eurer Speisen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nina288: Hallo Nina,...

    Verfasst von Thermafan am 21. November 2017 - 21:00.

    Nina288: Hallo Nina,
    in deinem Fall würde ich den Metzger wechseln. Die Oberschale ist ein Teil der Keule vom Rind. Sie ist das beste Stück für Rouladen. Aus den anderen Teilen z.b. flache und runde Nuss kann man hervorragende Braten machen. wichtig ist dass das Fleisch mindestens 3 Wochen gelagert ist, dann ist es wunderbar zart.(kannst mir vertrauen, bin von Fach)
    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für dies tolle Rezept....

    Verfasst von hahn112 am 21. November 2017 - 20:14.

    Herzlichen Dank für dies tolle Rezept.

    Ich habe die Garzeit ein wenig verlängert auf 2 mal 60Minuten.

    Einfach genial, kein dauerndes hin und herfüllen wegen der Soße.
    Die Family ist happy.


    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zartes Fleisch

    Verfasst von Keda am 13. November 2017 - 09:08.

    Sehr zartes Fleisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr einfache Zubereitung und leckeres Gericht....

    Verfasst von lachsnudel am 12. November 2017 - 15:37.

    sehr einfache Zubereitung und leckeres Gericht.
    Mir persönlich war die Soße etwas zu salzig...und es war relativ viel Flüßigkeit über.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept!! Unfassbar...

    Verfasst von NicBu1281 am 10. November 2017 - 12:00.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!! Unfassbar lecker und das Fleisch war total zart. Danke dafür tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rottifan:...

    Verfasst von lila-Mo am 10. November 2017 - 07:35.

    Rottifan:
    Vielen,lieben Dank für die Recherche und die Antwort 😚.Jetzt traue ich mich auch mal ran🍽

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker!

    Verfasst von hands on am 8. November 2017 - 18:10.

    Super super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lila-Mo hat geschrieben:...

    Verfasst von Rottifan am 6. November 2017 - 07:10.

    lila-Mo hat geschrieben:
    Mich würde interessieren, ob schon mal jemand die Rouladen ohne Anbraten in der Pfanne gemacht hat! Das würde ich mir nämlich auch noch gerne ersparen😆



    Schau mal weiter unten in den Kommentaren, da hat FASHIONENGEL am 16.07.2017 folgendes geschrieben:
    "Hammer lecker 😋 ich habe die Rouladen OHNE vorheriges anbraten (6 Riesen Dinger) 120 Minuten im Varoma gehabt und sie waren perfekt .... Soße püriert, es musste nichts mehr angedickt werden -im Gegenteil- die Soße war schon fast zu dick, so dass ich noch ein wenig Wasser zugefügt habe (hatte vorher 1,5 Liter im Topf)
    ich mache sie jetzt nur noch so. Spart viel Zeit und Arbeit. Allerdings muss man dann auf die schöne dunkle Farbe des anbratens verzichten. Da dies für mich aber nur ein optischer und kein geschmacklicher Mangel ist verzichte ich auch weiterhin auf das anbraten."

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich würde interessieren, ob schon mal jemand die...

    Verfasst von lila-Mo am 6. November 2017 - 06:48.

    Mich würde interessieren, ob schon mal jemand die Rouladen ohne Anbraten in der Pfanne gemacht hat! Das würde ich mir nämlich auch noch gerne ersparen😆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gab es schon sehr oft bei uns. In die...

    Verfasst von Krolli_90 am 6. November 2017 - 06:09.

    Sehr lecker. Gab es schon sehr oft bei uns. In die Soße könnte ich mich reinlegen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute heute das leckere Rezept probiert und...

    Verfasst von Tabri am 5. November 2017 - 18:17.

    Hab heute heute das leckere Rezept probiert und muss sagen, absolut lecker, diese Soße ist ein Traum und die Rouladen weich und saftig. Die Rouladen Füllung hab ich so gemacht wie ich sie immer mache, den Rest nach Rezept.
    Tolle Alternative.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe hin und her überlegt, ob ich im Thermi oder...

    Verfasst von Backiene am 1. November 2017 - 16:38.

    Habe hin und her überlegt, ob ich im Thermi oder wie immer auf dem Herd koche??
    Warum schwer wenn’s auch einfach geht Wink.
    Habe alles nach Rezept gemacht, nur die Füllung habe ich im Thermi zerkleinert. Das habe ich auch zum ersten Mal so gemacht, dadurch lassen sich die Rouladen besser wickeln ohne die Hälfte zu verlieren.
    Danke für dieses geniale Rezept. Es hat uns super lecker geschmeckt, besser geht garnicht. Die Rouladen waren total zart und garnicht trocken und die Soße war auch ohne andicken der Hammer.
    Rouladen werden bei uns nur noch im Thermi gemacht Love.

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt

    Verfasst von Catandy am 29. Oktober 2017 - 14:13.

    Schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert! Ich kann Rouladen kochen und...

    Verfasst von inhue am 29. Oktober 2017 - 13:39.

    Ich bin begeistert! Ich kann Rouladen kochen und die Sauce war auch prima.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein geniales Rezept....

    Verfasst von Elenemene am 22. Oktober 2017 - 16:06.

    ein geniales Rezept.
    Danke dafür.Habe es heute gekocht und muss sagen, super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept. Habe es heute Mal...

    Verfasst von MariaPKochfan am 21. Oktober 2017 - 19:13.

    Vielen Dank für das Rezept. Habe es heute Mal ausprobiert und sogar meine Mutter überzeugt...Rouladen im Varoma, geht das? Angebraten und Soße noch mit etwas Ayvar abgeändert....perfekt. Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr köstlich.

    Verfasst von Dudel2010 am 19. Oktober 2017 - 14:53.

    Sehr köstlich. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur MEGALECKER😋 Die besten Rouladen die...

    Verfasst von Sonne27 am 15. Oktober 2017 - 09:55.

    Einfach nur MEGALECKER😋 Die besten Rouladen die ich bis jetzt gemacht habe. Das Fleisch butterweich und die Soße ist zum Reinlegen. Super Rezept. Danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer, die sind ja sowas von zart. Beim nächsten...

    Verfasst von hippo01 am 8. Oktober 2017 - 18:39.

    Hammer, die sind ja sowas von zart. Beim nächsten Mal lasse ich erstmal den Teelöffel Salz in der Soße weg, nachwürzen geht ja immer noch. Ansonsten sind sie meeega lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HURRI:...

    Verfasst von HURRI am 8. Oktober 2017 - 11:38.

    HURRI:
    Huch
    Habe hier unten falsch kommentiert

    5 Sterne
    Das Rezept ist Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die bleibt unten drin

    Verfasst von HURRI am 8. Oktober 2017 - 11:37.

    Die bleibt unten drin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •