3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bienes Mozzarella-Hähnchen in Basilikum-Sahnesauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 4 Stück Hühnerbrustfilet
  • nach Geschmack Salz
  • nach Geschmack Pfeffer
  • 250 g Cocktailtomaten
  • 1/2 Bund Basilikum
  • 200 g Sahne
  • 100 g Sahne-Schmelzkäse
  • 125 g Mozarella
  • nach Geschmack Parmesan
  • 15 g Mehl, ggf. zur Bindung
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1.  

    Der Thermomix ist hier nicht der Hauptakteur aber auf jeden Fall eine tolle Hilfe.

     

    1.) Fleisch waschen und trockentupfen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Öl in einer Pfanne erhitzen, Filets darin von allen Seiten ca. 5 Minuten kräftig anbraten.

     

    2.) Basilikumblätter im Thermomix 3 Sec. / Stufe 8 zerkleinern. Umfüllen.

     

    3.) Sahne im Thermomix 3 Min. / 100 °C / Stufe 3 aufkochen.

     

    4.) Währenddessen Cocktailtomaten waschen und halbieren.

     

    5.) Schmelzkäse zur Sahne geben und 1 Min. / 45 °C / Stufe 2 schmelzen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

     

    6.) 2/3 vom Basilikum 15 Sec. / Gentle stir setting unterrühren.

     

    7.) Fleisch und Tomaten in eine gefettete Auflaufform geben. Sauce darübergießen. Mozarella in kleine Würfel schneiden (könnte man natürlich auch kurz im Thermi schreddern, schmilzt ja sowieso) und auf dem Fleisch verteilen.

    Bei Bedarf noch Parmesan und Kräuterbutter in kleinen Flöckchen darauf verteilen.

     

    8.) Im vorgeheiztem Ofen 200 Grad / 30 Min. backen.

     

    9.) Herausnehmen und mit dem restlichem Basilikum bestreuen. Dazu schmeckt Baguette oder Reis.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wie beschrieben ist die Sauce sehr flüssig. Wer es dickflüssiger mag, der gibt zusammen mit der Sahne unter Punkt 3 noch 15 g Mehl mit hinein.

Wer viel Soße liebt, der kann die doppelte Menge Sahne nehmen oder halb Sahne/halb Milch und dickt dann mit 30 g Mehl an.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Jeni87 am 12. Oktober 2016 - 07:44.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr, dass es Euch

    Verfasst von sabi70 am 30. März 2016 - 00:59.

    Freut mich sehr, dass es Euch so gut schmeckt, wie uns tmrc_emoticons.)  und vielen Dank für die tollen Punkte Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabs heute mal wieder und was

    Verfasst von Idasmom am 29. März 2016 - 22:35.

    Gabs heute mal wieder und was soll ich sagen... Mega lecker!! Jetzt wird es aber mal Zeit, dass ich 5 Sterne hier lasse!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, kommt definitiv in die

    Verfasst von miggimig am 10. März 2016 - 18:09.

    Wow, kommt definitiv in die Lieblingsrezepte-Sammlung! Volle 5 Sterne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat der ganzen Familie

    Verfasst von nena81 am 9. März 2016 - 19:54.

    Hat der ganzen Familie geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnelles, sehr leckeres

    Verfasst von Zassandra am 26. Dezember 2015 - 21:56.

    schnelles, sehr leckeres Gericht, Göttergatte hat förmlich Teller abgeleckt. dazu gab es Reis.

     

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgezeichnet! Geschmacklich

    Verfasst von biximixi am 15. Dezember 2015 - 12:44.

    Ausgezeichnet!

    Geschmacklich sehr gut und total schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    Ich koche nicht, ich zaubere  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Eure vielen

    Verfasst von sabi70 am 11. November 2015 - 17:18.

    Danke für Eure vielen lobenden Kommentare ... bei uns gab es das am Wochenende auch wieder und mein Gott ich könnte mich jedesmal drin suhlen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept letzte

    Verfasst von erdnuckel60 am 11. November 2015 - 17:14.

    Ich habe dieses Rezept letzte Woche für meine Familie gekocht und wir waren uns einig, dass es super lecker war. Ich habe dazu zwei verschiedene Nudelsorten gemacht und alle waren begeistert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super lecker,

    Verfasst von Edda1977 am 8. November 2015 - 13:23.

    Das Rezept ist super lecker, ich hab es jetzt schon das zweite Mal gekocht. Bei uns gab es Nudeln und Salat dazu. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gut

    Verfasst von Boysmom am 30. September 2015 - 20:22.

    Sehr lecker und gut vorzubereiten!

    It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...hmmmm!!! Obwohl wir heute

    Verfasst von Delphinfrau am 2. September 2015 - 18:37.

    ...hmmmm!!! Obwohl wir heute beim Inder waren und man mich schier nach Hause rollen konnte, so fange ich doch gleich an zu sabbern, wenn ich die leckeren Fotos sehe und das Rezept lese... 

    das liest sich vielleicht lecker!!!

    Herzerl ist vergeben - nachmachen werde ich es erst nach meinem Urlaub, aber da freue ich mich dann drauf. 

    Ich denke, daß es auch als Soße zu etwas Vegetarischem wunderbar paßt... Brokkoli... Blumenkohl... hmmm, da kommen mir ganz viele Ideen!!! smileys

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super!  Bei

    Verfasst von Daliah2007 am 2. September 2015 - 18:29.

    Das Rezept ist super! 

    Bei uns gab es Reis dazu und einen Rohkostsalat. Einfach spitze! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, Habs nur noch

    Verfasst von einafets81 am 25. August 2015 - 23:52.

    Super lecker, Habs nur noch etwas mit Zwiebeln und knobi aufgepeppt tmrc_emoticons.-) dazu gab es spätzle.. Muss das nächste mal mehr sosse machen, das war zu wenig für meine Vielfraße  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen hervorragend

    Verfasst von ginamaus67 am 25. August 2015 - 17:08.

    Hat allen hervorragend geschmeckt, wird`s öfter geben! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!! 

    Verfasst von MixerFee92 am 9. August 2015 - 18:18.

    Sehr sehr lecker!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe das Fleisch

    Verfasst von gondola84 am 7. August 2015 - 23:21.

    Sehr lecker, habe das Fleisch nicht angebraten und so in die Form gelegt. Das wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat super lecker

    Verfasst von Tennesseedream am 7. August 2015 - 15:26.

    Es hat super lecker geschmeckt!  Wir haben Baguette und grünen  Salat dazu gegessen und alle waren begeistert! Lässt  sich auch gut vorbereiten, wenn mal Gäste kommen. tmrc_emoticons.)

    Auf jeden Fall fünf  Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von Pfefferminzhaus am 5. August 2015 - 20:44.

    Hat uns sehr gut geschmeckt! Wird es bestimmt öfter geben!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute das Rezept für

    Verfasst von Lilli2001 am 5. August 2015 - 00:46.

    Ich habe heute das Rezept für meine sehr kritischen "Anti-Thermomix-Männer" gekocht und alle waren begeistert. Danke für die großartige Kreation, wird es nun öfter bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Euer nettes

    Verfasst von sabi70 am 4. August 2015 - 16:35.

    Danke für Euer nettes Feedback  tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  SUPER LECKER!!! Dieses

    Verfasst von kuschy am 4. August 2015 - 13:49.

     SUPER LECKER!!!

    Dieses Gericht ist einfach der BURNER

    Ich habe die doppelte Menge gemacht allerdings habe ich eine Packung Sahnekäse und eine Packung Kräuterschmelzkäse genommen.

    Danke für das Rezept.Ist abgespeichert und wird garantiert noch mal gekocht.

    Lg

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Kann ich nur

    Verfasst von Mirteline85 am 3. August 2015 - 23:07.

    Super lecker! Kann ich nur empfehlen...wir haben es mit einem Baguette gegessen und haben genossen  Love

     

    Let love be the reason you breathe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können