Big Mac Wrap (Low Carb Teig) Rezept nicht getestet
Benutzerbild ElJarubin
erstellt: 29.05.2016 geändert: 20.10.2016

3
  • thumbnail image 1


Druckversion
[X]

Druckversion

Big Mac Wrap (Low Carb Teig)

Drucken:
4

Zutaten

2 Person/en

Teig
  • 250 g Magerquark
  • 150 g Reibekäse
  • 3 Eier, mittelgroß
Sauce
  • 4 EL Mayonnaise
  • 2 EL Tomatenketschup, Low Carb
  • 1-2 TL Senf, mittelscharf
Füllung
  • 120 g Hackfleisch
  • 80 g Eisbergsalat
  • 100 g Cocktailtomaten
  • 50 g Gewürzgurken
  • 3 Scheiben Sandwichkäse
  • Prise Salz
  • Prise Pfeffer
  • 6
    58min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen 18min
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
    [X]

    Achtung



    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig
  1. Backofen auf 180° Umluft vorheizen.

    Magerquark, Reibekäse und die 3 Eier in den Closed lidgeben und 20 sek/Stufe 5 verrühren

    Ein Backblech mit Backpapier großzügig auslegenund den Teig gleichmäßig darauf verteilen.

    Den Teig im vorgeheizten Ofen für 15-20 Minuten backen.
  2. Sauce
  3. Den Low Carb Ketschup gibt es im Buch "Abnehmen mit dem Thermomix"

    Ich habe hier einfach normalen verwendet.

    Die einfache Menge kann wohl besser von Hand verrührt werden.

    Ich habe Sauce auf Vorrat gemacht und deshalb die Mengenangaben einfach vervielfacht und im Tm verrührt (10-fache Menge).

    Alle Zutaten für die Sauce in den Closed lid geben und 20 Sekunden/Stufe 2 verrühren.

    Alles mit dem Spatel nach unten schieben und falls nötig erneut verrühren.
  4. Füllung
  5. Salat und Tomaten waschen und klein schneiden.

    Gewürzgurken in Scheiben schneiden.

    Hackfleisch in der Pfanne anbraten und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Teig aus dem Ofen holen.

    Scheibenkäse direkt entlang der kurzen Seite auf den warmen Teig legen, Teig dann auskühlen lassen.

    Gewürzgurken darauf legen.

    Darauf das Hackfleisch und die Hälfte der Sauce.

    Auf das Hackfleisch nun Tomaten und Salat legen und die restliche Sauce darüber verteilen.
  6. Rollen
  7. Den Teig aufrollen.

    Das geht am einfachsten indem man dazu das Backpapier mitrollt und dieses beim Rollen langsam ablöst.
  8. Fertig und Mega Lecker =)
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • An sich lecker,wir essen es beim nächsten Mal...
    Verfasst von Emilychen am 14. März 2017 - 09:52.

    An sich lecker,wir essen es beim nächsten Mal lieber warm und mit mehr Füllung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Wow .... ...
    Verfasst von Der Jens am 12. März 2017 - 20:43.

    Einfach Wow ....

    Mit doppelter Menge Fleisch gemacht ... reicht dann auch für 3 Esser bei uns . Sehr lecker.Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker, wir haben die doppelte menge Fleisch...
    Verfasst von Pronto1313 am 26. Februar 2017 - 15:50.

    Sau lecker, wir haben die doppelte menge Fleisch und das Rezept von der Big Mäcsoße genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt total lecker, man kann in diesen Teig so...
    Verfasst von Küchen-Erna am 21. Februar 2017 - 11:33.

    Schmeckt total lecker, man kann in diesen Teig so ziemlich alles einrollen, habe noch etwas Salz zugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummy! Richtig lecker habe Light-Käse,...
    Verfasst von German_measles am 7. Februar 2017 - 20:15.

    Yummy! Richtig lecker tmrc_emoticons.) habe Light-Käse, Light-Mayo und Rinder-Tartar verwendet, damit es nicht so fettig ist. Das Fleisch habe ich mit einer Zwiebel angebraten. Danke für dieses geniale Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach super lecker. Danke fürs Rezept
    Verfasst von Märzkäfer79 am 6. Februar 2017 - 17:47.

    einfach super lecker. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Oberhammer!...
    Verfasst von wölkchenweiß am 2. Februar 2017 - 17:09.

    Der Oberhammer!Lol

    ein richtig leckeres Essen, sogar meinem Freund hat es geschmeckt und der ist wirklich oft sehr kritisch! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer!...
    Verfasst von Liumei am 2. Februar 2017 - 15:44.

    Hammer!

    Ich war zuerst auch etwas skeptisch ob das was wird, aber hat uns wirklich umgehauen!

    War richtig lecker, wird es ab jetzt öfter geben! Da hat sich MC D.... echt erledigt und kann nicht mithalten! Big Smile

    Viele Grüße und ein dickes Dankeschön für´s einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow war das lecker
    Verfasst von grheta am 2. Februar 2017 - 06:41.

    wow war das lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer die wraps. Wir es jetzt öfter...
    Verfasst von ojo am 1. Februar 2017 - 14:06.

    Der Hammer die wraps. Wir es jetzt öfter geben. So schnell und einfach in der Zubereitung. Nächstes mal mach ich Schafskäse, Tomaten und Zwiebeln als Füllung. Volle 5 Sterne😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker...danke für das tolle Rezept
    Verfasst von Tanjul4ik am 31. Januar 2017 - 18:44.

    super lecker...danke für das tolle RezeptWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker!...
    Verfasst von Netti225 am 31. Januar 2017 - 09:11.

    Lecker lecker lecker!

    "Das hat mir heute so richtig gut geschmeckt" - O-Ton von meinem Mann, nach dem leckeren Bic Mac Wrap. Ich kann ihm nur zustimmen - hat super geschmeckt und war einfach zu machen! Vielen Dank für das tolle Rezept Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker
    Verfasst von Kathrin2480 am 22. Januar 2017 - 17:25.

    So was von lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...
    Verfasst von Bijara am 17. Januar 2017 - 10:40.

    Hallo

    Von welcher Seite rollst du es denn auf ?

    Von der Langen oder der Kurzen Seite ?

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecke. Danke für das tolle Rezept 👍
    Verfasst von sandymix am 12. Januar 2017 - 18:26.

    Sehr lecke. Danke für das tolle Rezept 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Rolle is genial. Hat sogar meinem Mann...
    Verfasst von bertzeline am 9. Januar 2017 - 13:34.

    Die Rolle is genial. Hat sogar meinem Mann gemundet. Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Schon oft gemacht und definitiv...
    Verfasst von wedelkind am 28. Dezember 2016 - 19:26.

    Super lecker! Schon oft gemacht und definitiv eines meiner liebsten LC Rezepte Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!
    Verfasst von Kat.rin am 30. November 2016 - 15:17.

    Super lecker!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war wirklich überrascht wie gut der Wrap...
    Verfasst von Bigi1971-99-01 am 19. November 2016 - 18:21.

    Ich war wirklich überrascht wie gut der Wrap bei allen ankam, mein Man meine Kinder alle waren begeistert. Super einfach und schnell zubereitet den wird es bei uns jetzt öfters geben. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super einfach!...
    Verfasst von JN-TM5 am 17. November 2016 - 20:37.

    Super lecker und super einfach!

    tolles rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept! War der Hit...
    Verfasst von Alexandra2275 am 14. November 2016 - 21:40.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! War der Hit des Abends bei meiner Familie!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial leckeres Essen...
    Verfasst von Andreyana am 11. November 2016 - 13:46.

    Absolut genial leckeres Essen

    Habe Magerquark und fettarmen Käse genommen. Ging super zum Aufrollen

    Mit einem Salat reicht es bestimmt auch für 3 Esser.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker
    Verfasst von Hexe hui am 4. November 2016 - 04:51.

    Soooo lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute getestet und ich bin total begeistert....
    Verfasst von darkkiss1981 am 2. November 2016 - 20:57.

    Heute getestet und ich bin total begeistert. Schnell gemacht und total lecker. Allerdings habe ich Barbecue Sauce ohne Zucker genommen. So wars quasi ein Mc Rip Wrap. Wink

    Morgen gibt es die zweite Portion.

    Wird auf jeden Fall wieder gemacht. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker ! Sogar meinem Mann hat es sehr...
    Verfasst von Jackblade am 10. Oktober 2016 - 15:43.

    War super lecker ! Sogar meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt obwohl er vorher sehr skeptisch war ! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und wirklich zu empfehlen ! Vielen...
    Verfasst von gra.sa am 8. Oktober 2016 - 12:09.

    sehr lecker und wirklich zu empfehlen Smile ! Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war super super lecker und wandert in meine...
    Verfasst von bienlein08 am 4. Oktober 2016 - 15:30.

    Es war super super lecker und wandert in meine Sammlung. Smile vielen Dank für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren echt skeptisch, aber der Wrap ist...
    Verfasst von Cookie2504 am 11. September 2016 - 06:23.

    Wir waren echt skeptisch, aber der Wrap ist einfach und schnell gemacht. Außerdem schmeckt er echt super lecker. Selbst mein Bruder sagt WOW! Wirds jetzt wohl öfter geben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich hab den
    Verfasst von DaniDani88 am 5. September 2016 - 09:35.

    Super lecker. Ich hab den gebackenen Teig geteilt und einmal nach Rezept belegt und einmal mit Thunfisch. Außerdem habe ich Zwiebeln mit drauf gelegt. Zwei Personen waren danach papp-satt. Gibt es auf jeden Fall wieder. Volle 5 Stene. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker, vielen Dank
    Verfasst von Malinsmama am 1. September 2016 - 20:44.

    Einfach lecker,

    vielen Dank für dieses leckere Rezept.  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell
    Verfasst von BacardiJenny am 25. August 2016 - 11:06.

    Super Rezept, schnell gemacht, total simpel, vielen Dank. TOP - werde ich bestimmt öfters mal machen

    No Risk, No Fun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt lecker und super
    Verfasst von Jenni8744 am 22. August 2016 - 14:31.

    War echt lecker und super easy zubereitet. Hatte erst angst ich bekomm meinen Mann nicht satt, hat aber voll und ganz gelangt. Mein Mann wünscht sich beim nächsten mal nur noch ein paar Zwiebelringe mit rein.

     

    Also, wird wieder gemacht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig verträgt noch etwas
    Verfasst von Boysmom am 21. August 2016 - 03:01.

    Der Teig verträgt noch etwas Würze. Ansonsten ganz gut.

    It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!
    Verfasst von Spickis120512 am 20. August 2016 - 23:18.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt klasse und hat
    Verfasst von tscholtes am 7. August 2016 - 17:01.

    Schmeckt klasse und hat wirklich was von Big Mac! 

    Es gibt Menschen, die achten penibel auf gutes Aussehen. Und dann gibt es mich. Ich achte penibel auf gutes Essen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker! Danke für
    Verfasst von Namib1985 am 29. Juli 2016 - 14:21.

    Suuuuuper lecker!

    Danke für das tolle Rezept!

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, war wirklich sehr, sehr
    Verfasst von Thermisteffi93 am 24. Juli 2016 - 15:21.

    Wow, war wirklich sehr, sehr lecker. Ich habe nur den Senf weggelassen, da ich den nicht mag und habe ganz normalen Ketchup und majo benutzt. Den Teig hab ich auch nicht ganz so dünn verteilt, was zum Schluss auch etwas besser zum rollen war.tmrc_emoticons.-) super Rezept, wird es öfter geben ![[wysiwyg_imageupload:25412:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell
    Verfasst von Heidehase am 22. Juli 2016 - 10:45.

    Super lecker und schnell zubereitet. Geniales Essen für heiße Tage! Gibts mit Sicherheit öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Big Mac WrapSehr lecker!
    Verfasst von Sina1978 am 8. Juli 2016 - 22:00.

    [[wysiwyg_imageupload:25069:]]Sehr lecker! Danke für das Rezept. Ich habe ein paar Fotos gemacht und probiere mal die hochzuladen. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, tolles Rezept.
    Verfasst von florixx am 7. Juli 2016 - 14:27.

    Super lecker, tolles Rezept. Das wird es auf jeden Fall öfters geben tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Ich ernähre
    Verfasst von Julien1409 am 23. Juni 2016 - 20:19.

    Super Rezept!

    Ich ernähre mich momentan low carb, und der Einfachheit halber isst meine Familie abends mit, damit ich keine verschiedenen Sachen kochen muß.

     

    Dieses Wrab war ein voller Erfolg. Kinder und Mann sind begeistert, das wird es jetzt öfters geben. Hab die doppelte Menge gemacht und es ergab so genau 4 Portionen.

    5 Sterne und vielen Dank für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe mehr
    Verfasst von Mel D am 4. Juni 2016 - 21:12.

    Sehr lecker. Ich habe mehr Hackfleisch genommen und habe deshalb den Teig auch nur über die Füllung geklappt. Hätte den Teig mit Füllung nie aufrollen können. Habe Mayo selbst gemacht. Sehr lecker. Wird es bestimmt ganz oft bei uns geben. 

    Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es gestern bei uns war
    Verfasst von Nogalena am 30. Mai 2016 - 07:44.

    Gab es gestern bei uns war mega lecker und macht super satt. Ich habe anstatt der Mayonaise fettarmen Joghurt genommen. Das nächste Mal lasse ich aber den Senf weg. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker war's!! Hatte das
    Verfasst von CaroTM am 29. Mai 2016 - 21:48.

    Lecker war's!!

    Hatte das Rezept schon woanders gesehen, aber hier auch gesucht. Lustig, dass das gerade zeitgleich mit dem Einstellen von dir gepasst hat tmrc_emoticons.;)

    Ich habe die doppelte Portion Hackfleisch genommen und mangels Majonäse einfach Schmand genommen. War auch lecker!

    Das mit dem Aufrollen hab ich nicht hinbekommen. Hab den Teig dann einfach a la Omelette über die Füllung geklappt. Lag vielleicht an der doppelten Menge Hack  tmrc_emoticons.~

    Es hat gut für 2 Personen gereicht.

    VG!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist der für eine Person? 
    Verfasst von wothan am 29. Mai 2016 - 15:55.

    Ist der für eine Person? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können