3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohlbombe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Person/en

  • 1 Blumenkohl am Stück
  • 500 g Hackfleisch gemischt
  • 1 Knoblauchzeh
  • 1 Zwiebel
  • 1 Becher Schmand 200 Gramm
  • 1 Ei
  • 3 EL Semmelbrösel
  • Gewürze: Salz , Pfeffer, Senf, mit dem ihr euer Hackfleisch sonst so gerne würzt
  • 1 Packung Bacon / Frühstücksspeck in Scheiben
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Blätter vom Blumenkohl entfernen und am Stück lassen. Eventuelll unten den Strung kreuzweise etwas einschneiden. Waschen und in den Varoma legen. in den Closed lid 500g Wasser und Salz geben und den Blumenkol 15-20 Min Varoma Stufe 3 dünsten. Er darf nicht zu weich werden und auseinaderfallen.

    ....
  2. Den Blumenkohl auf ein Backblech legen und dort etwas abkühlen lassen. Wasser aus Closed lid wegschütten.

    ....
  3. Knoblauch und Zwiebel 3sec/ Stufe 5 zerleinern, etwas Öl dazuund 3Min/ Varoma Stufe2dünsten.

    Schmand und Gewürze dazu und kurz durchmengen

    Hackfleisch, Ei und Semmelbrösel dazu und alles ca 1 Min Counter-clockwise operation Stuf 3-4 durchmengen. Solange bis alles durchmengt ist.

    ....
  4. Backofen auf 200C OU-Hitze Vorheizen

    ...

    Nun Die Hackfleischmasse um den Blumenkohl verteilen. und eine Bombe formen Mit Einmalhandschuhe bleiben die Hände schön sauber und geht super tmrc_emoticons.)

    ...

    Zum Schluss noch den Bacon um Die Hackfleischmasse legen und leicht festdrücken.

    ...
  5. Ich hab noch Kartoffeln in Spalten geschnitten etwas mit Bratkartoffelgewürz und Öl gewürzt und um die Bombe verteilt.

    ...
  6. Nun Alles in den Vorgeheiten Backofen geben und 30-40 Min Backen.



    ...

    nach ca 20 Min hab ich die Kartoffeln einmal gewendet.
  7. Wer mag kann eine Senfsoße dazumachen : 100g Frischkäse mit ca 100g Milch und Senf, Salz, Pfeffer, Muskat ca 3-4 Min 100C Stuf2 kochenlassen und mit einem Ei aufgeschäumt. wenn die Soße zu fest ist einfach noch ein schluck Milch dazugeben.und nochmals abschmecken.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 

Die Idee des Rezeptes hab ich aus dem Internet und habs für den Thermomix umgeschrieben.

 

Wer mag kann auch   getrocknete Röstzwiebeln unter die Hackfleischmasse geben.

 

Anstatt Bacon kann man auch Salami oder gekochten Schinken nehmen.

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • LECKER! ...

    Verfasst von Animani_JL am 15. November 2017 - 12:45.

    LECKER!
    Hat super geklappt! Habe den Blumenkohl allerdings länger drin gelassen, da ich es nicht so gerne bissfest mag. Außerdem habe ich noch Paprika in die Hackmasse gegeben.
    Danke für dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gekocht und für gut befunden....

    Verfasst von Ulki58 am 5. November 2017 - 16:49.

    Gekocht und für gut befunden.
    Es hat uns geschmeckt, allerdings ohne die Sauce.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu,...

    Verfasst von duni30 am 30. Oktober 2017 - 14:38.

    Huhu,
    vor grauen Urzeiten hab ich das Rezept mal ohne Thermi bereitet, jetzt lange Zeit nicht mehr und nun in einer Facebookgruppe wiederentdeckt.
    Das ist superlecker!
    Blumenkohl mußte ich auch an die 30 min im Varoma belassen, er war vorher viel zu hart.
    Alles andere hat aber auf Anieb geklappt.
    Mangels Bacon habe ich ein Päckchen (200gr) normalen Schwarzwälder Schinken genommen.
    Habe Ofenkartoffeln dazu gemacht
    Die Soße habe ich auch wie vorgeschlagen dazu gemacht, die war aber überhaupt nicht unser Geschmack.
    Gibts wieder (ohne Soße tmrc_emoticons.-) ), vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept...vielen Dank!

    Verfasst von duodancer am 29. September 2017 - 16:37.

    Super Rezept...vielen Dank!

     Thermomix Repräsentantin ..... ;0) und liebe meine   Erlebnis-Kochen!   Und unsere Kunden-Kochen-Event's sind einfach.........Spitze! ♥♥♥ 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker!! Das gibt es mal wieder!!!

    Verfasst von Karin1204 am 7. September 2017 - 18:52.

    Richtig lecker!! Das gibt es mal wieder!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!

    Verfasst von Geli_ am 2. September 2017 - 11:29.

    Super lecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs heute zum ersten Mal gemacht Schaut gut aus...

    Verfasst von Heike7100 am 4. Juni 2017 - 20:12.

    Habs heute zum ersten Mal gemacht. Schaut gut aus aber geschmacklich wirklich nichts besonders ... hab mir mehr erwartet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatten die Bombe heute Mittag mit kleinem Kopf...

    Verfasst von Thermi sari am 11. Mai 2017 - 11:49.

    Hatten die Bombe heute Mittag mit kleinem Kopf Blumenkohl und 300g Hackfleisch. Anstatt Schmand etwa 100g Meerettichfrischkäse von mir es!
    Den Kindern und mir hat es hervorragend geschmeckt! Dazu die Ofenkartoffeln und Tomatensalat!Love
    5* Danke

    Kaufe ein mit Verstand, koche mit Liebe, esse mit Leidenschaft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war ja ne super lecker Bombe bin total...

    Verfasst von die_elfe74 am 10. Mai 2017 - 13:23.

    Das war ja ne super lecker Bombe 😁 bin total​ begeistert 👍 auch meiner sonst etwas schlechten Familie hat es geschmeckt. Daher gibt es die volle ⭐
    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...allerdings muss man die Zeit im Varoma...

    Verfasst von Helusi am 29. März 2017 - 15:14.

    Lecker...allerdings muss man die Zeit im Varoma wirklich verlängern...vielleicht sollte das im Rezept etwas angepasst werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept letzte Woche für meine...

    Verfasst von Glitzerhummel am 20. März 2017 - 12:40.

    Habe das Rezept letzte Woche für meine Gäste gekocht. Es war lecker, hat uns aber nicht so ganz doll überzeugt. Hatte schon bessere "Gästeknaller". Allerdings, einfach mal so zum Abendbrot nur für die Familie finde ich geht es. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeecker!!!!

    Verfasst von dorodumm am 24. Februar 2017 - 14:05.

    Leeeecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept. Blumenkohl war...

    Verfasst von LindaLou66 am 18. Februar 2017 - 16:30.

    Danke für das tolle Rezept. Blumenkohl war 700 Gramm schwer. Und habe zwei Pakete Baron benötigt. Wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super! Es hat allen geschmeckt. Für low...

    Verfasst von Melbelle am 13. Januar 2017 - 18:56.

    super! Es hat allen geschmeckt. Für low carb Esser geeignet und wenn man die Kartoffeln weglässt und zb paprika dazu macht, ist es einfach nur perfekt.habe rinderhack genommen und es war sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, Sterne vergessen und schnell nachgeholt

    Verfasst von angiebike am 10. Januar 2017 - 17:51.

    Sorry, Sterne vergessen und schnell nachgeholt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, echt lecker!...

    Verfasst von angiebike am 10. Januar 2017 - 17:38.

    Boah, echt lecker!

    Habe dazu die unten stehende Soße gemacht, mit dem Blumenkohlwasser. Den Blumenkohl habe ich auch 30 Minuten im Varoma gehabt, war genau richtig. 2 Packungen Bacon. Im Backofen war alles 50 Minuten. Da wir zwei Personen sind, ist noch für Morgen genug da. Allerdings meinte mein Mann, er braucht keine Vitamine, ihm würde auch das Gehacktes mit dem Bacon reichen 😉😂.

    http://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/leichte-sauce-hollandaise-sosse-zu-spargel/jd965fck-b77d2-321970-cfcd2-iyn9eycv.

    Wird definitiv in meinen Ordner mit den Lieblingsrezepten kommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, nur die Garzeiten sollte man...

    Verfasst von geli2016 am 7. Januar 2017 - 19:15.

    Tolles Rezept, nur die Garzeiten sollte man verlängern.

    Wird aber bestimmt noch öfter gemacht.Smile Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schönes Blumenkohlrezept, denn das ist...

    Verfasst von Eisberg2002 am 16. Dezember 2016 - 18:38.

    Ein schönes Blumenkohlrezept, denn das ist mal was anderes als Blumenkohl mit Soße und Käse kombiniert.

    Gleichzeitig Kartoffeln auf dem Blech zu garen ist eine tolle Idee. Da sie im Fett des ausgelaufenen Specks bruzeln sind sie besonders lecker.


    Die Menge finde ich dann allerdings reichlich bemessen. Dann reicht es sicher für 6 Personen.

    Danke für das schöne Rezept!










    Einstellungen







    §


    1


    2


    3


    4


    5


    6


    7


    8


    9


    0


    -


    =


    Backspace





    Tab


    q


    w


    e


    r


    t


    y


    u


    i


    o


    p


    [


    ]







    Return









    capslock


    a


    s


    d


    f


    g


    h


    j


    k


    l


    ;


    '


    \





    shift


    `


    z


    x


    c


    v


    b


    n


    m


    ,


    .


    /


    shift










    English












    Deutsch








    Español








    Français








    Italiano








    Português








    Русский








    alt





    alt














    Einstellungen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur leckerhatte einen kleinen Blumenkohl...

    Verfasst von lumpi2410 am 12. Dezember 2016 - 20:09.

    Einfach nur leckerSmilehatte einen kleinen Blumenkohl und ihn 30 Minuten im Varoma,war genau richtig.
    den gibt es jetzt öftersClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bombe schmeckt einfach Bombe ...

    Verfasst von Nagelfee1981 am 8. Dezember 2016 - 18:41.

    Die Bombe schmeckt einfach Bombe Big Smile
    Vielen Dank für dieses tolle Rezept wird es definitiv öfter geben
    5*

    Kochen ist meine Leidenschaft Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es sehr gut geschmeckt....

    Verfasst von ghorstie am 27. November 2016 - 11:53.

    Mir hat es sehr gut geschmeckt.

    Hatte den kleinsten Blumenkohl ausgewählt und das war von der Garzeit passend. Keine Beilagen dazu gegeben und das war auch gut so. Die Hackfleischmasse gibt doch sehr viel Flüssigkeit ab.

    Mache ich bestimmt wieder, denn alleine von der Optik schon was anderes!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept,habe Salzkartoffeln dazu...

    Verfasst von brotherV3 am 26. November 2016 - 20:38.

    Super Rezept,habe Salzkartoffeln dazu gemacht.Werde das Gericht bestimmt öfter zubereiten.SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von LePiety am 24. November 2016 - 17:34.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabst heute

    Verfasst von Gisela1302 am 1. November 2016 - 12:39.

    Gabst heute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm das wird mein neues Lieblingsessen, ich habe...

    Verfasst von claudia.w.79 am 1. November 2016 - 07:54.

    Hmmmm das wird mein neues Lieblingsessen, ich habe eine abgewandelte Béchamel Sauce dazu gemacht.

    Es war der Hammer, da brauch ich auch nix weiter dazu!

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker danke.

    Verfasst von mroestel am 31. Oktober 2016 - 07:54.

    Sehr lecker danke. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer

    Verfasst von melle2401 am 20. Oktober 2016 - 18:22.

    Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Blumenkohl war super geworden, hab ihn auch 10...

    Verfasst von steffi6778 am 11. Oktober 2016 - 16:57.

    Der Blumenkohl war super geworden, hab ihn auch 10 Minuten länger gelassen im Varoma. Geschmacklich hat mich das Hackfleisch nicht umgehauen, falls ich es nochmal koche dann aber ohne Schmand, so würze ich auch immer. Sonst tolle Idee !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte im Rezept korrigieren.Die Zwiebel wird 5...

    Verfasst von Hilde52 am 28. September 2016 - 10:19.

    Bitte im Rezept korrigieren.Die Zwiebel wird 5 Sek. auf Stufe 5 zerkleinert oder 3 Sek.auf Stufe 8.


    Auf Stufe 2 kocht der Thermomix!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh, war das lecker! Wie schon mehrfach...

    Verfasst von muscarialba am 24. September 2016 - 03:27.

    Mmmmh, war das lecker! Wie schon mehrfach angesprochen, habe auch ich die Zeit im Varoma auf 30 Minuten erhöht. Der Bacon kam cross aus dem Backofen und passt perfekt zur Bombe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummi, war das lecker! Und die Senfsoße...

    Verfasst von tini1707 am 23. September 2016 - 04:21.

    Yummi, war das lecker! Und die Senfsoße dazu! Das gibts jetzt bestimmt öfter! Danke fürs Rezept!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute das erste mal gemacht und muss sagen...

    Verfasst von Madlen87 am 18. September 2016 - 16:17.

    Habe es heute das erste mal gemacht und muss sagen ich und meine Familie sind begeistert! Es ist mal was anderen! Habe allerdings auch die Kochzeit vom Blumenkohl auf 30 min erhöht, da ich mehrfach gelesen habe der Blumenkohl wäre sonst zu fest. So war er perfekt. Werde es in unseren Speiseplan aufnehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super genial!!! Ich gehöre ab jetzt auch zu...

    Verfasst von Ulchen am 15. September 2016 - 12:33.

    Super genial!!! Ich gehöre ab jetzt auch zu den Fans der Blumenkohlbombe!!!!

    Tolles Rezept! Danke dafür!!!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!!! Ein neues

    Verfasst von JH am 6. September 2016 - 18:02.

    Super!!!!! Ein neues lieblingsgericht von meinem Mann! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Optisch echt schön, obwohl

    Verfasst von kräuterfee1921 am 1. September 2016 - 20:57.

    Optisch echt schön, obwohl das Hackfleisch aufgeplatzt ist. Leider war es insgesamt nicht so lecker, daß ich es nochmal machen würde. Für die tolle Idee trotzdem 4 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker!!!!!      

    Verfasst von hinundweg1 am 20. August 2016 - 18:26.

    Sowas von lecker!!!!!       Ein super tolles Rezept, sehr schmackhaft. Nachdem ich noch Mc Cheese Sauce übrig hatte, habe ich da etwas Senf dazu und zur "Bombe" serviert, bombastisch.... Love  wird es mit Sicherheit wieder einmal geben....vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker... Wird es

    Verfasst von kleinesx am 14. Juli 2016 - 21:41.

    Sehr sehr lecker... Wird es in Zukunft sicher öfter geben. 

    Allerdings habe ich den Blumenkohl 10 Min. länger im Varoma gehabt und das war auch gut so! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bombe schmeckt Bombe. Mit

    Verfasst von pillepalle48 am 24. Mai 2016 - 00:02.

    Bombe schmeckt Bombe. Mit diesen Gericht kann man echt Gäste beeindrucken...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Hackfleisch war genau

    Verfasst von Doreen0812 am 18. Mai 2016 - 15:42.

    Das Hackfleisch war genau richtig, schön fluffig und die menge hat auch gestimmt.

    Leider verdarb uns der Blumenkohl das ganze Essen. Er war noch fast roh! Zum Salat ideal aber für ein Mittagessen leider zu "Bissfest". Das nächste mal doppelte Garzeit im Varoma.

    Dazu gab es die Jägersauce und Kroketten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte den Blumenkohl schon

    Verfasst von Flusi86 am 8. April 2016 - 22:48.

    Hatte den Blumenkohl schon einen Tag vorher gedämpft (musste Zeit sparen für den nächsten Tag tmrc_emoticons.;) ) werde beim nächsten mal aber länger dämpfen. 20 Min. waren mir für das Endergebnis zu wenig.

    Die Menge der Hackmasse ist ausreichend und ich hatte den Schmand komplett weg gelassen.

    Habe zwei Pakete Bacon verbraucht und diesen vertikal auf die Hackmasse verteilt und leicht angedrückt.

    Den Ofen hatte ich auf Umluft bei ca. 180°. Der Bacon wurde oben drauf ein wenig zu dunkel, aber der wurde so weg geknabbert Big Smile Insgesamt war die Bombe 30 Min. im Ofen

    Schlussendlich war der Blumenkohl noch viel zu hart. Nächstes mal werden die Garzeiten alle verlängert.

    Ansonsten super lecker und dazu gab es nur eine Thermi Hollandaise Big Smile

    "Lerne von gestern, lebe heute, plane für morgen! Und ruhe dich heute Nachmittag aus."

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Blumenkohlbombe war sehr

    Verfasst von jennerl1989 am 7. April 2016 - 10:36.

    Die Blumenkohlbombe war sehr gut, einfach mal was anderes. Ich habe auch die Kartoffelspalten mit in den Ofen gegeben, die sind nur leider ein bisschen "feucht" geworden weil die Bombe durch das Hackfleisch ein ausgelaufen ist. Dazu gab es noch selbstgemachte Rahmsoße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker  hab die

    Verfasst von ninaB1990 am 2. April 2016 - 16:22.

    sehr lecker  Love

    hab die Bacon-Streifen gelegt, wie auf dem Bild. Das hat leider dazu geführt, dass die Hackmasse etwas auseinander "geplatzt" ist. Beim nächsten mal leg ich den Bacon einfach gekreuzt, und dann ist es auch optisch ne Wucht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Gibt es bei uns

    Verfasst von Sille TM5 am 29. März 2016 - 14:51.

    Super lecker!

    Gibt es bei uns regelmäßig. Gerneauch mit Kartoffelpürre und Bechamelsoße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein geniales und schnelles

    Verfasst von monique1967 am 27. Februar 2016 - 19:59.

    Ein geniales und schnelles Essen. ...gab es schon des öfteren und wird es auch immer und immer wieder geben  Love Cooking 7 Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen herzlichenDank für

    Verfasst von mausnase am 14. Februar 2016 - 17:35.

    Vielen herzlichenDank für dieses grossartig Rezept. 

    Es hat uns super lecker geschmeckt und es wird jetzt bestimmt öfter bei uns geben. 

    Ich habe dazu Salzkartoffeln und Hollandaise serviert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper!!!!!!

    Verfasst von bea2312 am 12. Februar 2016 - 22:46.

    Suuuuper!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Blumenkohl

    Verfasst von sun8602 am 4. Februar 2016 - 18:08.

    Ich hab den Blumenkohl insgesamt 35 Minuten im Varoma gehabt. Nach 30 Minuten Backofen war er durch, aber immer noch bissfest. 

     

    Sehr lecker. Und für 2 - 3 Leute braucht man noch nicht mal ein Beilage dabei, weil es wirklich viel ist. Achso und wir haben 2 Packungen Bacon benutzt :o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - witzig

    Verfasst von Peppsie am 4. Februar 2016 - 12:00.

    Sehr lecker - witzig anzusehen - danke für's Einstellen. Mein Backofen brauchte ca. 10 Minuten länger, damit die Bombe schön knusprig ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt klasse.

    Verfasst von flepa am 30. Januar 2016 - 15:27.

    War echt klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr witzige Idee. Eigentlich

    Verfasst von Bibimix am 30. Januar 2016 - 15:23.

    sehr witzige Idee. Eigentlich ganz flott gemacht, hat alles gut geklappt und gleich die KArtoffeln als Beilage mit in den Ofen ist auch genial- vielen Dank fürs Rezept- gibts bestimmt öfter

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •