3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bunte Putenspieße mit Reis und Schaschliksoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 gr. Putenschnitzel
  • 1 Paprikaschote
  • 1 Zuchini
  • 1 große Karotte
  • 1 Zwiebel
  • 250 gr. Reis
  • 1 ltr. Wasser
  • 1 El. Tello Fix
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Soße:
  • 3 Essig, gurken
  • 1 rote Paprikaschote
  • 35 gr. Tomatenmark
  • 1 TL Curry
  • 30 gr. Zucker
  • 30 gr. Essig
  • 1 El. Tello Fix
  • 1 El. Speißestärke
  • etwas Pfeffer
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Putenschnitzel in Würfel schneiden, Paprika, Zuchini, Karotte und Zwiebel in Scheiben schneiden. Holzspieße abwechselnd mit Fleisch und Gemüse bestecken und leicht mit Salz und Pfeffer würzen und in den Varoma legen.


     


    Reis in das Garsieb geben. Wasser, Tello Fix,  Zwiebel u. Knoblauchzehe in den Mixtopf geben. Gareinsatz in den Mixtopf einhängen und verschließen.


     


    Varoma aufsetzen und ca. 20-25 min. auf Varoma Stufe 1 garen.


     


    Reiß und Spieße auf einer Platte anrichten u. kurz warm stellen. Garflüssigkeit im Mixtopf lassen.


    Die Zutaten für die Soße in den Mixtopf geben und 4 min/80°C /Stufe 4 garen und über die Putenspieße geben.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Gericht ist super.

    Verfasst von Dragonlady1978 am 11. Juli 2016 - 16:31.

    Das Gericht ist super. Bestand sogar den kritischen Geschmackstest der Kinder. Die Soße war der Hammer. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooodala....ich hab deine

    Verfasst von Haidi_86 am 4. November 2015 - 21:22.

    Sooodala....ich hab deine Soße schon gefühlte 1000mal gekocht (Soßenzutaten+250g Wasser) und sie schmeckt einfach nur super!!! Ich mache sie zu fertig gewürztem Putencurry mit Reis und Salat! Diese Rezept gehört zu meinen Rezeptvaforiten zuhause weils schnell geht und ich immer alles daheim habe! Viele Dank fürs einstellen!!!!

    Bine Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, aber die

    Verfasst von Sternchen1501 am 3. April 2015 - 18:44.

    War sehr lecker, aber die Soße viel zu wässrig. Nächstes Mal nehme ich weniger Wasser. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht ist so gut

    Verfasst von Iroquas am 8. März 2014 - 22:28.

    Dieses Gericht ist so gut angekommen. Es kommt auf jeden Fall wieder auf den Tisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..........ist leider voller

    Verfasst von Delphinfrau am 19. Februar 2014 - 21:09.

    ..........ist leider voller Mononatriumglutamat.... es gibt die glutamatFREIE Variante, die heißt Tello Fein... ich habe schweren Herzens dieses Tello Fix MIT diesem Sauzeug = Glutamat in meinem (Naturwaren-)Laden stehen, weil meine Klientel mit über 60, die älteste Kundin ist 94 Jahre!!! mir stirnrunzelnd sagen, ich solle doch erst mal so alt wie sie werden, bevor ich was an Tello Fix wegen dem Glutamat zu meckern habe... stimmt natürlich auch wieder... und - das weiß ich von meiner besten Freundin, die ist bei der Oma mit Tello Fix groß geworden... - daß der Geschmack von Tello Fix unerreicht ist... ich weise trotzdem auf dieses gemeine Zeugs von Mononatriumglutamat hin... darf aber jeder für sich selber entscheiden!!! Grüßle, Delphinfrau tmrc_emoticons.;-)

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bin seit kurzem erst

    Verfasst von Schildi2003 am 18. Februar 2014 - 16:29.

    Hallo bin seit kurzem erst stolze Besitzerin eines Thermomix tmrc_emoticons.)würde ihn nicht mehr hergeben!Habe von deinem Gericht nur die Soße gemacht aber die is superlecker tmrc_emoticons.)Danke Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Wenn du die Soße

    Verfasst von zitroni6 am 18. September 2013 - 22:16.

    Hallo. Wenn du die Soße machst, nimm einfach mal den Messbecher ab und stell als Spritzschutz den GarEinsatz drauf. So kann die Soße eindicken. Versuchs doch mal tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tja... ich hab es heute

    Verfasst von peanut_cookie am 15. September 2013 - 20:52.

    Tja... ich hab es heute gemacht und mich total gefreut. Aber - wieder mein "Soßenproblem". Vielleicht empfinde ja nur ich so, oder ich mache ganz einfach was falsch. Meine Soße ist flüssig wie Wasser, nur leicht rot eingefärbt. Überhaupt kein Vergleich mit einer sämigen, festen Soße, so wie Currysoße. Muß die so sein? Ich würde das Gericht nochmal machen, dann aber statt dem Wasser (wie sonst auch immer) eine Packung passierte oder stückige Tomaten nehmen und das dann kräftig würzen. Wegen der Soße nur 3 Sterne, sorry, ansonsten aber wirklich lecker. LG, Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo goldi-2003 telo fix

    Verfasst von Hatschepsut am 18. September 2012 - 09:50.

    hallo goldi-2003 tmrc_emoticons.)

    telo fix ist normalerweise brühe in pulverform, ist so was wie gefro weiß nicht ob du das kennst tmrc_emoticons.)

    ich hoffe das es richtig ist , und das ich dir helfen konnte tmrc_emoticons.) 

    [[wysiwyg_imageupload:2554:]]

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das Gericht ist

    Verfasst von nina-hanna am 18. September 2012 - 00:10.

    Hallo.

    Das Gericht ist einfach nur "leckerschmecker" tmrc_emoticons.D

    Meine Family ist begeistert.

    Das gibt´s bestimmt öfter. Cooking 6

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,ich würde gerne die

    Verfasst von Jungfrau am 29. März 2012 - 19:06.

    Hallo,ich würde gerne die Schaschliksoße machen ohne den Reis im Thermomix zu kochen,wieviel Flüssigkeit muß ich dann nehmen,es fällt ja keine Garflüssigkeit an.

    Liebe Grüße!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, nach Auskunft meiner

    Verfasst von Probierfee2010 am 24. Januar 2012 - 16:50.

    Hallo, nach Auskunft meiner Tochter ist diese Soße megageil. Dem Rest der Familie schmeckts natürlich auch.                    Grüße probierfee2010

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!!

    Verfasst von silvi1 am 17. August 2011 - 14:54.

    Klasse Rezept, 5 Sterne !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo   was bitte ist

    Verfasst von goldi-2003 am 22. April 2011 - 23:47.

    hallo

     

    was bitte ist Tello-Fix tmrc_emoticons.~ tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leecccccckkkkkkkeeeeerrrrrr!!!

    Verfasst von Eru74 am 21. November 2010 - 09:58.

    ...und ist schon ein Lieblingsrezept geworden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Tello Fix ist eine

    Verfasst von goschorgel am 17. November 2010 - 21:53.

      Hallo Tello Fix ist eine art Gemüsebrühe gibt es bei uns bei E..ka oder Raife....markt kann aber genauso gut eine andere Gemüsebrühe genommen werden zb. die selbst gemachte

     LG goschorgel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Kann mir jemand sagen

    Verfasst von taddy_inlinern am 17. November 2010 - 21:32.

    Hallo! Kann mir jemand sagen was Tello fix ist. Würde das Rezept gerne nachkochen.

    Gruß Tatjana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Jan am 17. November 2010 - 21:02.

    Love Danke für dieses tolle Rezept!

    Das ist mein absolutes Lieblingsrezpt. Von nun an, koche ich es immer wieder Cooking 9

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann mich nur anschließen,

    Verfasst von daisy029 am 25. September 2010 - 22:11.

    Super Rezept,schnell,einfach,lecker!!!!!!!!!!!!!!!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Danke fürs einstellen.

    L.G.Daisy029

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Wir haben das Rezept

    Verfasst von gartenzwerg09 am 22. September 2010 - 11:48.

    Hallo!

    Wir haben das Rezept am We ausprobiert und muss sagen , einfach

    super!. Allerding haben wir vorher die Schaschlickspiesse angebraten

    und das in den Varoma gelegt. ... und die Sosse ist erstkalssigtmrc_emoticons.D

     

    lg

    Gartenzwerg09

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept wir sind auch

    Verfasst von Peppels30 am 31. Juli 2010 - 01:10.

    Klasse Rezept wir sind auch total begeistert. Vor allem sehr einfach und super lecker.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker!

    Verfasst von HappyMami09 am 12. Juni 2010 - 12:43.

    Das Rezept ist wirklich super lecker. Vor allem die Soße ist der Hammer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker dieses Gericht

    Verfasst von Sarai am 21. April 2010 - 16:58.

    tmrc_emoticons.) Super lecker dieses Gericht kann nur weiter empfehlen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von lobeliam am 16. April 2010 - 17:37.

    habe gerade dieses super leckere Rezept für mich und meine Jungs gemacht. Ist bei allen super angekommen. Die Kinder haben die Spieße gemacht  und ich den Rest. Wird es bestimmt öfter geben. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept!

    Verfasst von Peppels30 am 27. März 2010 - 00:32.

    Hallo,


    ich bin TM 31-Neuling, habe das Rezept heute ausprobiert. Ist echt super lecker und auch total einfach.


    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist eine Art

    Verfasst von gm1981 am 25. März 2010 - 22:06.

    ist eine Art Gemüsebrühe/würfel... Nur eine "Marke"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was ist Tello Fix?

    Verfasst von Heckenbaer2003 am 25. März 2010 - 22:03.

    was ist Tello Fix?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker

    Verfasst von gm1981 am 25. März 2010 - 21:38.

    Habe heute zum zweiten Mal mit meinem Thermomix gekocht  und dieses leckere Gericht gemacht.


    Mein Mann und ich waren begeistert, gibt es bestimmt bald wieder!


    Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah war das lecker....wir

    Verfasst von kleinehexe1004 am 19. März 2010 - 22:43.

    Boah war das lecker....wir haben die doppelte Menge gemacht und was soll ich sagen......ratz fatz alles weg!! Danke für´s Rezept!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super

    Verfasst von christinafr am 7. März 2010 - 10:42.

    habe gestern meinen TM 31 bekommen und dieses Gericht gekocht.es hat uns sehr gut geschmeckt,werde ich wieder kochen.


    war spannend das erste Mal so zu kochen.


    LG Christina

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Soße ist

    Verfasst von koenigin am 11. Februar 2010 - 13:45.

    Hallo,


    die Soße ist super-superlecker,die Spiesse etwas trocken. Insgesamt aber Klasse. Ich könnte mir Putenbrustwürfel bei den Spiessen oder Hähnchenbrustfilets sehr gut vorstellen und werde es demnächst probieren. 


    Gruß Königintmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,

    Verfasst von holly am 7. Januar 2010 - 19:04.

     


    habe heute die Spieße gemacht und bin total begeistert! Ging ratzfatz und hat lecker geschmeckt. Gibt es bestimmt bald wieder.


    Gruß holly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war echt

    Verfasst von brunhilde_hochstuhl am 6. Januar 2010 - 15:15.

    Cooking 9


    war echt leeeeecker!!!!!!!!!!!!! werden wir öfters kochen    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmmmmmmm das war

    Verfasst von Schokohase am 3. Januar 2010 - 18:21.

    tmrc_emoticons.;) hmmmmmmmmm das war soooooooooooo lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Vielen Dank!


    Gruß Schokohase

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, diese Spieße!!

    Verfasst von TrauBe100 am 27. Dezember 2009 - 21:54.

    Wir haben diese leckeren Spieße schon mehrmals genossen. Sind immer wieder gut!!


    Danke für das Rezept


     


    LG


    TrauBe100

    LG


    TrauBe100

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe es heute

    Verfasst von Gaby82 am 28. Oktober 2009 - 17:47.

    tmrc_emoticons.p Also ich habe es heute gekocht. Uns is so leeeecker geworden. MHHHHH


    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mone, hab ich mir

    Verfasst von Andrea70806 am 24. September 2009 - 02:43.

    Hallo Mone,


    hab ich mir danach auch gedacht, so sieht es dann eher wie Schaschliksoße aus (Stückig).


    Lieben Dank, ich werds versuchen


    Gruß Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tello Fix ist sowas wie

    Verfasst von Mone1984 am 23. September 2009 - 14:04.

    Tello Fix ist sowas wie Brühwürfel!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andrea!   Die Zwiebel

    Verfasst von Mone1984 am 23. September 2009 - 14:03.

    Hallo Andrea!


     


    Die Zwiebel und der Knoblauch werden nicht zerkleinert. Ich hab eine ganze Zwiebel geviertel und dann in den Mixtopf gegeben. Nach den 25 min garen sind das weiche scheiben!


    Die Soße wird nicht püriert. Hatte ich zwar am Anfang auch gedacht das ich das machen muss aber da sind zum schluss dann kleine stückchen drinnen.


    Ich habe auch weniger Zucker und weniger Essig reingegeben. Dafür viel Pfeffer aus der Mühle, dann ist ein bisschen ein Pfiff drin!


     


    Versuchs mal! Es is echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bunte Putenspieße

    Verfasst von Andrea70806 am 23. September 2009 - 12:05.

    Hallo Mone,


    zerkleinerst Du die Zwiebel und den Knoblauch (z.B.: 3 Sek. Stufe tmrc_emoticons.8) , oder gibst Du die


    Zutatan ganz dazu? Wird die Soße am Ende püriert oder bleibt sie Stückig?? 


    Fragen über Fragentmrc_emoticons.;)


    LG Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs gefunden:) -> Klare

    Verfasst von Schlaffitchen am 23. September 2009 - 09:39.

    Ich habs gefundentmrc_emoticons.)


    -> Klare Delikatess-Suppe und Allwürzmittel mit Suppengrün


    LG Schlaffitchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • würde mich auch

    Verfasst von Maiken am 23. September 2009 - 08:55.

    würde mich auch interessieren, was das ist?


     


    Maiken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mone,   was ist denn

    Verfasst von xenia2500 am 23. September 2009 - 08:41.

    Hallo Mone,


     


    was ist denn tellofix ? Sowas wie Gefro-Gemüsebrühe ?


    LG


    xenia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können