3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cevapcici mit Djuvec Reis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Stück

Cevapcici:

  • 2 Knoblauchzehen, frisch
  • 1 Zwiebel
  • 1/2 Bund Petersilie, frisch
  • 1000 g Rinderhackfleisch, oder 500g Rind u. 500g Lamm
  • 1 EL Salz
  • 2 TL Pfeffer
  • 3 TL Paprika
  • 20 g Mehl
  • Olivenöl zum bestreichen

Djuvec Reis:

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 15 g Olivenöl
  • 1 rote Paprika, in kleine Würfel geschnitten
  • 500 g passierte Tomaten
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 - 2 EL Ajvar (scharf )
  • 1 TL Paprika
  • 1 Prise Zucker
  • 200 g Wasser
  • 220 g Parboiled Langkornreis
  • 100 g Erbsen (TK)
  • 50 g Mais
  • 6
    2h 15min
    Zubereitung 2h 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zubereitung Cevapcici:

     

    Knoblauch, Zwiebel und Petersilie im Closed lid 5 Sek. / Stufe 7 zerkleinern.Mit dem Spachtel nach unten schieben und den Vorgang wiederholen.

     

    Restliche Zutaten dazugeben und 2 Min. auf / TeigstufeDough mode kneten.

     

    Aus dem Teig kleine Röllchen formen und 2 Std. im Kühlschrank ziehen lassen.

     

    Die Röllchen in der der Pfanne oder im Backofen braten.

     

    Wenn sie im Backofen gebraten werden: Mit Öl einpinseln und bei 180 Grad Heißluft ca. 30 Min. backen. Zwischendurch einmal wenden.

     

     

  2. Zubereitung Djuvec Reis:

     

    Zwiebel und Knoblauch im Closed lid 5 Sek. / Stufe 6 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben und den Vorgang wiederholen.

     

    Öl zugeben und 3 Min. / Varoma / Stufe 1 dünsten.

     

    Nun alle Zutaten ausser dem Reis, Mais und den Erbsen zugeben und 10 Min. / 100 Grad / Counter-clockwise operation Stufe 1 köcheln lassen. Als Spritzschutz den Gareinsatz auf den Mixtopf stellen.

     

    Nach Ablauf der Zeit den Reis hinzugeben und nochmal 10 Min. / 100 Grad / Counter-clockwise operation Stufe 1 garen. Als Spritzschutz wieder den Gareinsatz auf den Mixtopf stellen.

     

    Zum Schluss die Erbsen und den Mais zufügen und nochmals 5 Min. / 100 Grad / Counter-clockwise operation Stufe 1 - 2 garen. Als Spritzschutz wieder den Gareinsatz auf den Mixtopf stellen.

     

    Fertig!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, mehr braucht man nicht hinzufügen

    Verfasst von Thermifee81 am 19. November 2017 - 21:02.

    Super lecker, mehr braucht man nicht hinzufügen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Gericht heute gekocht und kann nur...

    Verfasst von Koch2000 am 11. November 2017 - 22:54.

    Ich habe dieses Gericht heute gekocht und kann nur sagen: LECKER.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Habe den Reis aber separat gekocht und...

    Verfasst von Sockenliebe am 18. Oktober 2017 - 17:13.

    Sehr gut. Habe den Reis aber separat gekocht und daher alle Zutaten außer dem Reis, Mais und Erbsen 15 Min gekocht, dann Erbsen dazu und nochmal 5 Min kochen. Mais ist nicht unseres, daher statt dessen 150 gr. Erbsen. Ist halt Geschmackssache Smile. Am Anfang war ich unsicher, ob scharfer Paprika oder süßer gemeint ist. Habe mich für den scharfen entschieden und das war richtig (für uns).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das Rezept von „Rezepte mit Herz“ bzw....

    Verfasst von tanjaxx79 am 6. Oktober 2017 - 11:42.

    Das ist das Rezept von „Rezepte mit Herz“ bzw. jetzt „Food with Love“.
    Warum muss man sich mit fremden Federn schmücken? Seeehr traurig 😔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen - meine Kinder (und auch wir)...

    Verfasst von snoopy-peanuts am 20. September 2017 - 10:33.

    Was soll ich sagen - meine Kinder (und auch wir) lieben dieses Rezept - sogar das Essen direkt in Kroatien im Urlaub konnte nicht mithalten und das soll was heißen. Wird es heute wieder bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie beim Kroaten! Haben die Cevapcici gegrillt....

    Verfasst von Einhorn789 am 10. September 2017 - 12:55.

    Wie beim Kroaten! Haben die Cevapcici gegrillt. Das Rezept ist lecker und einfach zu machen, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbares Rezept, waren prima für den Grill!

    Verfasst von 19stern63 am 25. August 2017 - 19:00.

    Wunderbares Rezept, waren prima für den Grill!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker :smile: Wird es auf jeden Fall...

    Verfasst von SilviK113 am 4. August 2017 - 10:47.

    Sehr sehr lecker Smile Wird es auf jeden Fall öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wir haben allerdings die Cevapcici...

    Verfasst von Eveline76 am 3. August 2017 - 17:51.

    Sehr lecker, wir haben allerdings die Cevapcici gegrillt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht nach dem Rezept von Rezepte mit Herz aus. Da...

    Verfasst von Dunkelziffer666 am 27. Juli 2017 - 14:28.

    Sieht nach dem Rezept von Rezepte mit Herz aus. Da gibt es so gut wie keinen Unterschied. Selbst die Reihenfolge der Zutaten ist identisch.

    http://rezeptemitherz.blogspot.de/2016/02/cevapcici-mit-djuvec-reis.html

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker gab es schon zum 3 Mal

    Verfasst von pedi1111klaus am 13. Mai 2017 - 05:13.

    Einfach nur lecker, gab es schon zum 3. Mal Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gab's nun schon zum zweiten mal und...

    Verfasst von Seltini am 12. April 2017 - 20:38.

    Super lecker, gab's nun schon zum zweiten mal und mit sicherheit gibt's dass auch noch oefterParty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Reis hab ich 5 Minuten länger...

    Verfasst von Taralouma am 7. April 2017 - 14:26.

    Den Reis hab ich 5 Minuten länger gerührt und dann nochmal 5 Minuten stehen lassen, dann
    fand ich ihn gut. Hatt 1 EL Ajvar scharf und das war den Kids definitiv zu scharf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut! Ich habe bei den Cevapcici allerdings noch...

    Verfasst von Weltbestetante am 25. März 2017 - 19:33.

    Gut! Ich habe bei den Cevapcici allerdings noch scharfen Paprika und etwas Chili ergänzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen 😀

    Verfasst von Manu2345 am 11. März 2017 - 13:23.

    Sterne vergessen 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!!

    Verfasst von Manu2345 am 11. März 2017 - 13:22.

    Super!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von Sunshine40 am 4. März 2017 - 13:06.

    Sehr lecker

    5 ⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut !!!

    Verfasst von Daggi123 am 24. Februar 2017 - 16:08.

    Sehr gut !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Windelflitzerin am 17. Februar 2017 - 21:09.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker...

    Verfasst von carmy79 am 15. Februar 2017 - 20:07.

    Suuuuper leckerStare

    Ganz tolles, leckeres Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei mir. War sehr lecker und einfach...

    Verfasst von Roxmanniac am 22. Januar 2017 - 20:52.

    Gab es heute bei mir. War sehr lecker und einfach zuzubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Hab das Rezept zu Silvester...

    Verfasst von MeliD am 3. Januar 2017 - 18:52.

    Sehr sehr lecker! Hab das Rezept zu Silvester gemacht und alle waren begeistert! Kommt in meine Sammlung! Dankeschön und natürlich 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker...

    Verfasst von Blümchen123 am 28. Dezember 2016 - 19:59.

    super lecker

    Die cevapcici habe ich im Backofen gemacht,meine kids haben sie verschlungen. Der Reis war wirklich etwas weicher,was wir aber genau richtig fanden.

    Vielen dank für das Rezept

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Sabsi13 am 19. Dezember 2016 - 19:12.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von rotezorra am 15. November 2016 - 19:17.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker. Konnten gar nicht aufhören...

    Verfasst von Schielie am 24. Oktober 2016 - 16:16.

    Wahnsinnig lecker. Konnten gar nicht aufhören zu essen. Lol

    Reis war knackig und die Cevapcici hatten einen super Geschmack. Wie beim Kroaten. Mhmmmmm.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker - werden wir definitiv noch...

    Verfasst von Arerissa am 4. Oktober 2016 - 11:41.

    War super lecker - werden wir definitiv noch öfter machen.

    Unser Reis war nicht matschig. Haben dazu noch tzaziki gemacht Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toll, wie im Balkanrestaurant !

    Verfasst von Takoma01 am 1. Oktober 2016 - 20:28.

    toll, wie im Balkanrestaurant !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es richtig gut. Der Reis war uns auch...

    Verfasst von Daqk am 23. September 2016 - 14:27.

    Wir fanden es richtig gut. Der Reis war uns auch nicht zu matschig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meiner Familie hat es sehr gut geschmeckt! Stimmt,...

    Verfasst von Rapunzel84 am 22. September 2016 - 15:58.

    Meiner Familie hat es sehr gut geschmeckt! Stimmt, der Reis hätte etwas kürzer kochen können, Matsche war aber noch nicht.

    Für unseren Geschmack hätte noch etwas mehr Pfiff in das Fleisch gekonnt, vielleicht mehr Salz oder auch zusätzlich ein paar Chiliflocken...

    Ich habe das Ganze mit nur 600g Hack gemacht, reichte für 2 hungrige Erwachsene und ein Kleinkind perfekt - den Reis und Co. habe ich nach Rezept gemacht.

    Vielleicht fehlte beim Fleisch auch nur Pfiff, da ich wegen der geringeren Menge etwas weniger gewürzt hatte - möchte also diesen kleinen "Missstand" nicht an die Urheberin abwälzen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das richtige leckere Essen nach unserem...

    Verfasst von Chrissy09 am 21. September 2016 - 09:52.

    Das richtige leckere Essen nach unserem Kroatienurlaub!!!! Habe hausgemachtes Avjar von unserem Stammlokal mit bekommen, das war lecker dazu!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war auch der Reis

    Verfasst von -Joni- am 26. August 2016 - 17:04.

    Bei mir war auch der Reis matschig, geschmacklich aber trotzdem lecker. Die Cevapcici haben sehr lecker geschmeckt und die Zubereitung im Backofen hat wunderbar funktioniert. Daher von mir volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wird es nun

    Verfasst von Sanlue am 24. August 2016 - 20:58.

    Super lecker! Wird es nun öfter bei uns geben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von koene1 am 20. August 2016 - 23:25.

    Sehr lecker und einfach zuzubereiten - ich habe Ajvar mild und scharf gemischt und Basmatireis genommen - perfekt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen sehr gut

    Verfasst von Andrea01061979 am 16. August 2016 - 18:03.

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt! Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Danke für das

    Verfasst von Kasalla am 11. August 2016 - 18:30.

    Sehr lecker!!! Danke für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept! Vielen

    Verfasst von Andrea01061979 am 22. Juni 2016 - 17:19.

    Sehr gutes Rezept! Vielen Dank!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig richtig lecker  Nur

    Verfasst von LilliJen am 2. Juni 2016 - 23:36.

    Richtig richtig lecker  Cooking 1

    Nur zu empfehlen, wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Leider

    Verfasst von Alex Maus 81 am 1. Juni 2016 - 18:01.

    Schmeckt sehr lecker. Leider ist auch bei mir der Reis etwas matschig geworden, trotzdem 5 Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept nur

    Verfasst von Nemofisch am 30. April 2016 - 01:23.

    Super leckeres Rezept nur nächstes mal werde ich das Aivar mischen ,

    Halb halb mild und scharf.

    Dann können auch unsere kleinen mit essen.

    So war es unmöglich für die . Cooking 9

    Es lohnt sich auf jeden Fall es zu testen , wir fanden es auch so scharf super lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe den Reis

    Verfasst von shari67 am 26. April 2016 - 10:49.

    Sehr lecker. Habe den Reis nach dem Dünsten direkt rein und die zweiten 10 Min übersprungen. War super körnig! Mein Mann war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Wird wieder

    Verfasst von Lilliane1979 am 22. April 2016 - 12:23.

    Sehr lecker!  Wird wieder gekocht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, war sehr

    Verfasst von Daniella am 20. April 2016 - 20:17.

    Tolles Rezept, war sehr lecker. Habe heute allerdings weil es schnell gehen  musste fertige Cevapcici von LIDL genommen. Sind sehr gut. Da ich all in One Liebe habe ich die Cevapcici in den Einlegeboden vom Varoma gelegt von Anfang an und statt 100 Grad immer auf Varomastufe gegart. Wurde alles zusammen perfekt fertig und mein Reis war gar nicht matschig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben nur die Cevapcici's

    Verfasst von Hundlizzy am 3. April 2016 - 21:26.

    Wir haben nur die Cevapcici's zum Grillen ohne den Reis gemacht, sehr lecker und einfach zum Zubereiten!

    Machen wir wieder! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss. Mich meiner

    Verfasst von JuVi am 24. März 2016 - 13:53.

    Ich muss. Mich meiner Vorgängerin anschließen der Reis war ein wenig zu matschig, allerdings hat es trotzdem geschmekt!  Ein tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Der Reis ist

    Verfasst von Melle On am 15. März 2016 - 23:01.

    Sehr lecker. Der Reis ist etwas matschig geworden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Und einfach zu

    Verfasst von Angel169 am 15. März 2016 - 20:57.

    Super lecker! Und einfach zu machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können