3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Dicke Bohnen Eintopf mit "Speck"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 Pck. Schinkenwürfel (Speck), nach belieben
  • 2 TL Ghee oder Butterschmalz, Rezept gibt's hier
  • 500 g Kartoffeln, in Würfeln
  • 1 Glas Dicke Bohnen
  • 1 TL Brühe, Fleisch o. Gemüse
  • 75 g Schmelzkäse, Kräuter
  • 200 g Sahne o. 1 Becher
  • 1/4 TL Pfeffer
  • Bohnenkraut, nach belieben
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Ziebel vierteln und 3 Sek./St.5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben, die Schinkenwürfel und das Ghee dazu geben und 5 Min.100°/St.1 dünsten. Danach die Kartoffeln und die Bohnen mit dem Wasser in den Closed lid. Die Brühe dazu und das Ganze 20 Min. Counter-clockwise operation 100°/St.1 kochen. Nach dem kochen den Käse, die Sahne und das Bohnekraut dazu geben und nochmal 5 Min. Counter-clockwise operation 90°/St.1 laufen lassen. Mit Pfeffer abschmecken und FERTIG! Dazu schmeckt jeder frische Salat.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist auch bei mir etwas breiig geworden, schmeckt...

    Verfasst von Zimtstern119 am 2. Januar 2017 - 14:25.

    Ist auch bei mir etwas breiig geworden, schmeckt aber trotzdem super. tmrc_emoticons.) Beim nächsten Mal werde ich die Bohnen auch erst im letzten Schritt zufügen und das mal testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Trotz Linkslauf etwas

    Verfasst von Probierlöffel am 16. Juni 2016 - 00:22.

    Lecker.

    Trotz Linkslauf etwas breiig, aber geschmacklich top. 

    Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren alle sehr

    Verfasst von Gundi_81 am 10. November 2015 - 21:37.

    Wir waren alle sehr begeistert.  Geschmacklich wirklich super  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, Super lecker ein

    Verfasst von Leanderva am 24. März 2015 - 21:14.

    Super, Super lecker ein tolles schnelles Rezept. Danke fürs einstellen !

    Habe die dicken Bohnen beim letzten Kochgang zugefügt wir mögen es so gerne.

    Lieben Gruß

    Leanderva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das köingt super. Habt ihr

    Verfasst von Julian2009 am 30. März 2014 - 22:11.

    Das köingt super. Habt ihr ein großes oder kleines Glas Böhmen benutzt? Ich habe noch einen Beutel mit TK Bohnen Von Bofrost im Keller, den würde ich gern verbrauchen.

    Eure Vanessa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... Wenn die

    Verfasst von TM31Sucht am 30. Dezember 2013 - 16:12.

    Sehr lecker...

    Wenn die Bohnen auch erst nach den 20 Min. kochen hinzugegeben werden (für die restlichen 5 Min.) dann wirds auch nicht breiig sondern es wird eine Cremige Suppe mit ganzen dicken Bohnen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die dicken Bohnen

    Verfasst von joedel66 am 23. November 2013 - 17:09.

    Habe heute die dicken Bohnen nach diesem Rezept gekocht. Die Konsistenz ist - trotz Linkslauf - sehr breiig. Uns stört das nicht, denn der Geschmack ist toll! Das Foto habe ich nach dem Umfüllen in einen Topf gemacht tmrc_emoticons.;-)

    [[wysiwyg_imageupload:7803:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können