3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdnuss-hähnchen-pfanne (WW)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Dressing

  • 100 g jogurt
  • 50 g saure Sahne
  • 1 TL Senf
  • 0,5-0,75 TL Satz
  • 0,25 TL Pfeffer
  • 50 g Wasser

Hähnchengeschnetzeltes

  • 400 g Hähnchengeschnetzeltes
  • 2 EL Sojasoße
  • 1 Prise Paprikapulver

Garen

  • 1000 g Wasser
  • 2 Stück Gemüsewürfel
  • 300 g Reis

Salat

  • 0,5 Kugel Eisbergsalat
  • 4 Stück Tomaten
  • 1 Bund Lauchzwiebeln

Soße

  • 300 g Garflüssigkeit aus dem Mixtopf
  • 6 TL Erdnusscreme
  • 6 EL Frischkäse
  • 1 Spritzer Honig
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    WW-Gericht umgebaut auf Thermomix
  1. Hähnchengeschnetzeltes

    Hähnchengeschnetzeltes abspülen , Trocken tupfen und in Sojasoße und einer Prise Paprikapulver marinieren

  2. Jogurtdressing

    Rühraufsatz Einsetzen
    Dressingzutaten , in den Mixtopf geben , 30 sec./Stufe 3 verrühren und in einer Schüssel bei Seite stellen

  3. Garen

    Mixtopf ausspülen
    Hähnchengeschnetzeltes in den oberen Varoma legen
    Wasser und Gemüsewürfel in den Mixtopf
    Reis in das Gareinsatz
    Varoma Drauf und 28 min/Varoma/Stufe 1 garen

  4. Salat

    Eisbergsalat waschen, trocken schleudern, in mundgerechte Stücke zerlegen. Tomaten waschen und in Spalten schneiden. Lauchzwiebeln waschen, in Ringe schneiden und mit den anderen Salatzutaten vermischen.

  5. Soße

    Varoma und Reis warmstellen
    Garflüssigkeit auffangen
    Garflüssigkeit in den Mixtopf geben und evtl mit Wasser auffüllen
    Erdnusscreme , Frischkäse dazugeben 30 sec. /Stufe 5 vermischen , mit Honig verfeiner und mit Satz und Pfeffer abschmecken

  6. Servieren

    Dressing über den Salat geben
    Erdnuss-Hähnchen-Pfanne mit Salat und Reis servieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei WW hat das Gericht 9 ProPoints-Punkte pro Person
da das Fleisch aber gegart und nicht in der Pfanne gebraten wird hat vielleicht einen Punkt weniger der aber durch die extramasse an Erdnusscreme wieder Draufgeschlagen wird

Also 0=0


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker, mit 50g Mehl wird die Spße...

    Verfasst von Hopff82@googlemail.com am 24. Februar 2017 - 21:41.

    super lecker, mit 50g Mehl wird die Spße etwas dickflüssiger und bleibt auch an allem kleben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von tscholtes am 15. Juni 2016 - 23:10.

    Super

    Es gibt Menschen, die achten penibel auf gutes Aussehen. Und dann gibt es mich. Ich achte penibel auf gutes Essen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... War genau so

    Verfasst von Kimih am 10. Juni 2016 - 13:08.

    Sehr lecker... War genau so wie wir es erhofft hatten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unerwartet lecker - die Soße

    Verfasst von MaiaNova30 am 4. April 2016 - 00:25.

    unerwartet lecker - die Soße war etwas dünn aber extrem lecker.  Gibt es auf jeden Fall wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker bis auf das salat

    Verfasst von denise.leibold am 26. Dezember 2015 - 17:25.

    Sehr lecker bis auf das salat dressing. Ausserdem sind 400g Fleisch bei 4 Personen knapp bemessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Uns hat es

    Verfasst von Musikcosmo27 am 5. Dezember 2015 - 18:12.

    Sehr lecker!! Uns hat es geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 

    Verfasst von Milli310 am 22. April 2015 - 20:04.

    Cooking 6

    Sehr sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe auch 10g

    Verfasst von sudo2107 am 10. April 2015 - 14:15.

    Sehr lecker. Habe auch 10g Stärkemehl in die Sauce gegeben. Frischkäse 3% Fett habe ich 100g und Erdnussbutter 25g genommen. Ich habe im Varoma auf den Einlegeboden noch Gemüse dazu gegeben.

    Auch das Dressing schmeckt mir sehr gut. Habe noch einen Spritzer Sojasauce dazu gegeben.

    Meine gesamt PP 44 (inkl. Dressing).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Hab auch

    Verfasst von FIZZY78 am 1. April 2015 - 21:50.

    Sehr lecker!! Hab auch Stärkemehl mit rein getan!!

    5 Sterne dafür!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wenn ich die Zutaten,

    Verfasst von sabrina2911 am 30. Juli 2014 - 13:42.

    Also wenn ich die Zutaten, bei WW online eingebe, kommen bei mir 14 Punkte pro Portion raus. Wie kann das sein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird auf jeden

    Verfasst von Erdmännchen1975 am 15. Juli 2014 - 13:27.

    Super lecker, wird auf jeden Fall öfter gekocht!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, das war wirklich lecker!

    Verfasst von Karenonline am 3. Juli 2014 - 02:37.

    Hey, das war wirklich lecker! Das Salatdressing ging so. ich hab Dank der vorherigen Kommentare gleich noch einen EL Speisestärke zur Soße gegeben und die Soße nochmal ein paar Minuten bei 80 Grad laufen lassen. Dadurch war sie schön sämig. Vielleicht gebe ich beim nächsten Mal noch ein bisschen Paprika oder anderes Gemüse zum Hühnchen. So ein bisschen fehlte mir Gemüse. Aber alles in allem war es geschmacklich sehr gut und das wird es nochmal geben. 

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern habe ich dieses

    Verfasst von Frau Scö am 28. Juni 2014 - 16:38.

    Gestern habe ich dieses Gericht ausprobiert. Meine Familie war begeistert!!! Echt lecker und schmeckt gar nicht so erdnussig, wie ich zuerst dachte. Der Reis war für uns genau richtig, die Soße habe ich allerdings mit nur 250 g Garflüssigkeit gemacht und war immer noch ein wenig dünn. Das nächste Mal werde ich mich an 200 g herantasten...

    Mein Sohn fragte heute morgen:"Mama, gibt's heute nochmal das leckere Essen von gestern?" Na, wenn das mal nicht ein Lob ist!

    LG Frau Scö

    Carpe diem!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Sauce ist aber

    Verfasst von minasvea am 27. April 2014 - 21:52.

    Sehr lecker! 

    Sauce ist aber in der Tat etwas dünn, habe sie noch mit Stärke (1 Essl.) angedickt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mir doch etwas zu

    Verfasst von supersue am 7. Dezember 2013 - 21:08.

    War mir doch etwas zu erdnussig und zu mächtig. Aber das ist halt nur mein Geschack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für uns auch viel zu viel

    Verfasst von Pillchen78 am 18. November 2013 - 21:39.

    Für uns auch viel zu viel Reis und die Sauce (dieses Mal) etwas zu dünn. Würde das nächste mal etwas weniger Wasser nehmen (statt 300ml) für die Sauce & nur 1/2 Reis.

    Haben noch Romanesco im Varoma mitgegart, lecker.

    schnell gemacht & geschmacklich mal Abwechslung  Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker!

    Verfasst von VeraMika am 18. November 2013 - 19:38.

    Seeeeehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Für uns war es

    Verfasst von Babahe am 23. September 2013 - 23:23.

    Sehr gut!

    Für uns war es sogar zu viel Reis, aber besser zu viel als zu wenig tmrc_emoticons.)

    Meinen Kindern und mir hat es super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf Kommentar

    Verfasst von Delphinfrau am 30. Juni 2013 - 16:50.

    Auf Kommentar antworten

     

    0    Verfasst vonmassage1963 am 30. Juni 2013 - 14:28.

    Oh die Delphinfrau 

    nimmt alles sehr genau

    ihr ist noch nie ein fehler passiert

    es heisst natürlich gemüsebrühwürfel 

    wenn die editier funktion nicht so umständlich währe hätte ich es s,chon geändert

     

    mir passieren andauernd Fehler... aber ich hatte echt keine Ahnung, was ein Gemüsewürfel sein sollte... da ich nun mal auch kein Discounter- oder Supermarktseinkaufsgänger bin, wo es bestimmt 100.000 und mehr Artikel gibt, die ich net kenne, wollte ich's einfach nur genau wissen...  ...sorry, bin so gestrickt... 

    also ein Brühwürfele... ich denke alternativ Suppengrundstock oder so hier aus der Rezeptwelt, gell? 

    Ich finde die meisten Brühwürfel einfach viel zu salzig... denkst Du, ich könnte den auch weglassen und mit Kräuterstreuwürze (Pfiffikuss z.B.) oder Kräutersalz schaffen? 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh die Delphinfrau  nimmt

    Verfasst von massage1963 am 30. Juni 2013 - 16:28.

    Oh die Delphinfrau 

    nimmt alles sehr genau

    ihr ist noch nie ein fehler passiert

    es heisst natürlich gemüsebrühwürfel 

    wenn die editier funktion nicht so umständlich währe hätte ich es s,chon geändert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BIG BROTHERS AND

    Verfasst von Delphinfrau am 23. Juni 2013 - 17:05.

    BIG BROTHERS AND SISTERS!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH WILL DIE ZITIEREN FUNKTION WIEDER!!!!!!!!!!!! KREISCH!!! (Und ich hoffe, Ihr fallet alle aus dem Sessel, Balkonstuhl oder sonstwas, egal, wo Ihr grad seid... tmrc_emoticons.;)

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker, aber was

    Verfasst von Delphinfrau am 23. Juni 2013 - 17:03.

    Klingt lecker, aber was ist

     

    Verfasst von StodoThermo am 18. Juni 2013 - 14:10.

    Klingt lecker, aber was ist ein Gemüsewürfel?

    Hähnchenbrustfilet: 120 g = 3 Punkte

     

    ich denke, wir reden von den klassischen (???) Gemüse BRÜH Würfele???!!!

    Bin sicher, das werden viele hier durch was selbst gemachtes ersetzen... 

    Antwort

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir hatten das eben zum

    Verfasst von stierline am 23. Juni 2013 - 15:53.

    wir hatten das eben zum Mittag und es hat uns wunderbar geschmeckt *mjammjam* 5* von mir  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker, aber was ist

    Verfasst von StodoThermo am 18. Juni 2013 - 16:10.

    Klingt lecker, aber was ist ein Gemüsewürfel?

    Hähnchenbrustfilet: 120 g = 3 Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können