3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Flammschnitzel mit Kartoffeln auf Petersiliensauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Gericht all in one

  • 400 g Putenminutenschnitzel
  • 2 Zwiebeln, halbiert
  • 75 g Kantenschinkenwürfel
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 500 g Kartoffeln, geviertelt
  • 100 g Gouda, in Stücken
  • 50 g Sahne
  • 30 g Speisestärke
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 2 EL Petersilie, TK
  • 1 TL Paprikapulver, edelsüß
  • 500 g Wasser
5

Zubereitung

    Gericht all in one
  1. Käse in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 7, UMFÜLLEN!

    Den Topf nicht spülen! Zwiebeln in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. 

    Kantenschinkenwürfel hinzufügen und 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten. Diese Masse auf die Schnitzel verteilen,  darüber den Käse geben und mit dem Paprikapulver würzen. Die Schnitzel mit der Masse auf den mit Backpapier ausgelegten Varoma-Einlegeboden verteilen.

    Wasser in den Closed lid geben, Gemüsebrühe hinzufügen. Garkörbchen einhängen. Die Kartoffeln in das Garkörbchen geben. Closed lid verschließen und den Varoma aufstellen, alles zusammen 30 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    Nach Ende der Garzeit, Varoma beiseite stellen, Kartoffeln herausnehmen und warmhalten, Garsud auffangen.

    Für die Sauce: 250 g Garsud, Sahne, Speisestärke, Salz, Pfeffer, Petersilie 4 Min./100°/Stufe 4 aufkochen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von Mihla am 3. Mai 2017 - 06:32.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Fleisch war wirklich spitze. Wir haben nur die...

    Verfasst von Bjanka1979 am 15. April 2017 - 23:25.

    Das Fleisch war wirklich spitze. Wir haben nur die Soße ein wenig nachgewürzt. Ansonst ist es ein super leckeres Gericht und leicht in der Handhabnung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker dankeschön für das Rezept

    Verfasst von canadagirl am 10. April 2017 - 14:19.

    Sehr lecker dankeschön für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe es mit Schweineschnitzel...

    Verfasst von twingoauto am 29. Januar 2017 - 22:16.

    Sehr lecker. Ich habe es mit Schweineschnitzel gemacht und diesehr 35 Min. gegart. Die Soße habe ich mit 100g Frischkäse gemacht. Hat super Geschmeckt! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von 19Pondi70 am 31. Oktober 2016 - 10:27.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker wird es garantiert öfters...

    Verfasst von Puella am 19. September 2016 - 08:47.

    Sehr, sehr lecker Smilewird es garantiert öfters geben! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Famile war total begeistert, als ich das das...

    Verfasst von Biene 423 am 12. September 2016 - 16:03.

    Meine Famile war total begeistert, als ich das das erste mal gemacht habe.

    Allerdingt hatte ich mehr Mehl genommen und so wurde die Sosse beim ersten mal zu dichk.. beim nächsten mal war es dann besser...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen minimelove

    Verfasst von enomis40 am 23. August 2016 - 16:11.

    tmrc_emoticons.) Sterne vergessen

    minimelove

    Sehr lecker!

    Habe aufgrund der Bewertungen aber eine andere Sauce gemacht- 400g Garsud (ggf. mit Wasser auffüllen), 30g Mehl, 100g Schmand oder Frischkäse, 1/2 TL Salz, ein paar Prisen Pfeffer und 1-2 EL Kräuter, kurz auf Stufe 4 vermischen und anschließend 3,5Min-100Grad-Stufe2. Danach 10 Sek. auf Stufe 8 aufschäumen.

    Die Menge reicht bei uns für 3 Erwachsene. 

    Ich habe 125g Schinken genommen

    und noch etwas Broccoli in den Varoma gegeben und mitgegart.

    Diese Soße von minimelove habe ich aufgrund der Kommentare übernommen. Sie hat uns sehr gut geschmeckt.

    Ebenfalls für 3 Personen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von MoniP. am 7. August 2016 - 20:53.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Jey@2014 am 17. Juli 2016 - 14:47.

    Sterne vergessen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich

    Verfasst von Jey@2014 am 17. Juli 2016 - 14:46.

    Einfach köstlich tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich alles gut, nur

    Verfasst von Cnt.frech am 28. Juni 2016 - 20:59.

    Geschmacklich alles gut, nur die kombination hat mir nicht so gefallen, mir wäre eine braune oder rote Soße dazu lieber gewesen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank.

    Verfasst von Claudia2311 am 4. Juni 2016 - 02:34.

    Sehr lecker, vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gekocht, alle waren

    Verfasst von Mixangie am 25. April 2016 - 12:28.

    Gestern gekocht, alle waren begeistert. Von uns 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, bei uns kam noch

    Verfasst von Jessy7883 am 2. April 2016 - 22:25.

    Lecker, bei uns kam noch Zucchini und Karotte in den Varoma, und wir haben die Soße dann noch mit Brühe gestreckt. Sie war uns etwas zu fest.

    ~~~ ich kam, sah und mixte Smile  ~~~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es öfters

    Verfasst von jennifer2014 am 28. März 2016 - 18:15.

    Sehr lecker, wird es öfters geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Gericht

    Verfasst von Marcel2009 am 25. März 2016 - 21:07.

    Ein sehr leckeres Gericht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war super lecker vor

    Verfasst von Akeem75 am 12. März 2016 - 21:22.

    Das war super lecker vor allem die Soße (habe aber nur die Hälfte an Speisestärke genommen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von steffimichel67 am 12. März 2016 - 20:28.

    sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfaches , aber gutes

    Verfasst von Mulimaus am 25. Februar 2016 - 21:27.

    Sehr einfaches , aber gutes Gericht !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super gut geschmeckt.

    Verfasst von Yvi84 am 22. Februar 2016 - 22:52.

    Hat uns super gut geschmeckt. Wird es wieder geben.  Cooking 9

     habe direkt etwas mehr gewürzt und habe milden Ziegenkäse verwendet.... Super!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von Ayntscha am 22. Februar 2016 - 13:04.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt, die Sosse fanden wir aber zu dick, liegt wohl an der Speisestärke.

    Habe weniger Zwiebeln reingemacht, weil mein Mann keine Zwiebeln mag.

    Würde es auf jeden Fall wieder mal kochen, die Sosse aber abwandeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nachträglich natürlich noch 5

    Verfasst von biggy69 am 6. Februar 2016 - 12:37.

    nachträglich natürlich noch 5 Sterne vergeben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab jetzt erst 2 Wochen

    Verfasst von biggy69 am 5. Februar 2016 - 15:00.

    Hab jetzt erst 2 Wochen Erfahrung mit dem Thermi. Hatte erst Bedenken aber hat super geklappt. Sind alle begeistert. Allerdings hab ich anhand der vorherigen Kommentare die doppelte Menge Soße gemacht und trotzdem nur dann 35g Speisestärke genommen. War ausreichend. Geschmacklich wird das eines unsrer Lieblingsrezepte werden. Danke fürs Einstellen hier.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es beim uns öfters mal 

    Verfasst von Rantanplanin am 3. Februar 2016 - 14:46.

    Gibt es beim uns öfters mal  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das essen war so lecker, bis

    Verfasst von jenny1978pf am 9. Januar 2016 - 19:11.

    Das essen war so lecker, bis auf die Soße die war ein bisschen Gel artig. aber ich denke das liegt an der Speisestärke. Geschmacklich sehr lecker habe die soße mit gefrorener kräutermischung gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept grad gemacht

    Verfasst von miss30 am 2. Januar 2016 - 16:12.

    Habe das Rezept grad gemacht hat meinen Mann geschmeckt uns anderen hats gepasst laut Kommentaren habe ich etwas an der Souce  verändert bei mir ist noch 2 TL schmelzkäse und 1 prise Muskatnuss und 10g speisestärke reicht vollkommen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! diese schnitzel

    Verfasst von eva-maria89 am 29. Dezember 2015 - 10:51.

    super lecker! diese schnitzel gibts öfter tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fleisch ist lecker, nur die

    Verfasst von simanito am 15. Dezember 2015 - 23:30.

    Fleisch ist lecker, nur die Soße hat uns nicht zugesagt, die machen wir das nächste mal nach eigenem Gefühl. Aber das Fleisch wird es so sicher öfter mal geben!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich jetzt überhaupt

    Verfasst von Gluecksklee 2014 am 14. Dezember 2015 - 20:13.

    geschmacklich jetzt überhaupt nicht unsers...weder das Fleisch noch die sauce...schade aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War uns auch geschmacklich

    Verfasst von DesirehM am 13. Dezember 2015 - 15:10.

    War uns auch geschmacklich etwas zu fade. Dennoch werde ich sie nochmals machen, jedoch das Fleisch etwas mehr würzen oder eventuell scharf anbraten.

    Zur Sauce kann ich nichts sagen, Petersilie mag so recht niemand in unserem Hause und nach den Kommentaren hier habe ichs dann sein gelassen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo....volle Punktzahl von

    Verfasst von Blutorange am 9. Dezember 2015 - 23:42.

    Hallo....volle Punktzahl von mir tmrc_emoticons.)

    Habe mir das Rezept von den Flammschnitzel rausgepickt und die Sose. Allerdings habe ich nach eigenem Gutdünken gewürzt und die Sose nach Gefühl eingedickt.

    Wir sind begeistert!

    Ich habe Reis und Erbsen-Karotten-Gemüse im All-in-One-Style dazu gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war leider

    Verfasst von Siggi68 am 30. November 2015 - 08:04.

    Das war leider nix

    Geschmacklich nicht überzeugt, total laff.

    die Soße so fest das sie kaum genießbar war.

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mir mehr

    Verfasst von TMES am 29. November 2015 - 14:22.

    Habe mir mehr versprochen...

    Leider hat uns das Rezept nicht überzeugt. Die Schnitzel waren für unseren Geschmack zu fade, und die Soße ist furchtbar geworden. Die war bei der angegebenen Mehlmenge so fest, dass wir sie schneiden konnten und vom Geschmack her zu buhig, mehlig. Würde das Rezept in der Art nicht mehr kochen, meine Familie hat es alles andere als überzeugt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nur die Soße hab

    Verfasst von PnduDT8 am 8. November 2015 - 20:02.

    Sehr lecker, nur die Soße hab ich mit weniger Speisestärke (15gr) gemacht  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, musste die

    Verfasst von Jyle am 30. Oktober 2015 - 22:30.

    War sehr lecker, musste die Garzeit um 10min verlängern müssen weil das Fleisch noch nicht durch war und würde beim nächsten Mal weniger Speisestärke nehmen. Aber so war es echt lecker. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat der ganzen Familie sehr

    Verfasst von schnecke0512 am 18. Oktober 2015 - 22:29.

    Hat der ganzen Familie sehr gut geschmeckt. 

    5* dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker ,habe von

    Verfasst von bessy16 am 7. Oktober 2015 - 18:48.

    War super lecker ,habe von den Zwiebeln und dem Schinken mehr gemacht und dan zur Soße gemacht.

    von der Speißestärke habe ich nur 10g dazugeben war ausreichend. Wird es wieder machen. Cooking 9 Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mich leider nicht

    Verfasst von detzie227 am 27. September 2015 - 19:18.

    Hat mich leider nicht überzeugt..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker,

    Verfasst von Aline1812 am 14. August 2015 - 23:40.

    Schmeckt sehr lecker, allerdings habe ich irgendwas bei der Sauce falsch gemacht, die war nämlich wie Kleber  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals gekocht.

    Verfasst von sturerWaldesel am 5. August 2015 - 11:03.

    Schon mehrmals gekocht. Einfach lecker  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von Sissi1978 am 2. August 2015 - 02:54.

    Danke für das tolle Rezept, hat sogar meinen 2Mädels geschmeckt und ist somit Alltagstauglich.Klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von Carinakrumme am 20. Juli 2015 - 22:53.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Sauce war auch nicht geschmacklich so unsers, aber in Kombination absolut ok. Mit Salat dabei ein leckeres Gericht, auch für die Kleinen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bis auf die Soße ist es sehr

    Verfasst von Andrea1907 am 16. Juli 2015 - 20:17.

    Bis auf die Soße ist es sehr gut angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt suuuuperlecker!

    Verfasst von sako77 am 15. Juli 2015 - 23:22.

    War echt suuuuperlecker! Anfangs war ich echt skeptisch, ob das Schweinefleisch im Varoma nicht doch vielleicht zäh wird (dieses Gericht war das erste, bei dem ich das ausprobiert habe) aber es hat prima geklappt. Fleisch war superzart, und da ich die Schnitzelchen zum Warmhalten noch kurz im Ofen hatte war auch die Masse noch leicht gebräunt. Soße war auch klasse....was soll ich noch sagen...verdiente  5 *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht wurde am

    Verfasst von lolle888 am 14. Juli 2015 - 21:55.

    Das Gericht wurde am Wochenende gekocht.

    Hatte keine Putenschnitel im Haus, habe Lummerschnitzel genommen.

    Fleisch war super zart und auch die Soße hat uns sehr gut geschmeckt.

    Werde das nächste Mal Hähnchenminutenschnitzel nehmen.

    Ansonsten sehr lecker, nur finde ich das die Kartoffeln nach 30 Minuten doch schon sehr weich sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker haben

    Verfasst von Kathophilos am 25. Juni 2015 - 15:39.

    Sehr sehr lecker haben allerdings keine Sauce gemacht ! Die Masse und das zarte Fleisch mit Nudeln und Salat war köstlich ! 

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch megaaaaaa...und so

    Verfasst von schoenesteffi am 24. Juni 2015 - 11:01.

    Love

    Auch megaaaaaa...und so schnell gemacht.

    Selbst meinem Mann der absolut nicht auf Zwiebeln steht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Fleisch war sehr gut,

    Verfasst von klopfer99 am 22. Juni 2015 - 14:53.

    Das Fleisch war sehr gut, habe es allerdings noch mit Pfeffer,Curry u. Salz zusätzlich gewürzt. Allerdings hat uns die Soße überhaupt nicht geschmeckt. Da muß ich mir fürs nächste mal was anderes einfallen lassen.

    LG Petra Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • All-in-one-Gerichte sind

    Verfasst von Jaschi am 15. Juni 2015 - 18:12.

    All-in-one-Gerichte sind grundsätzlich super! Hier das ist ein leckeres Rezept. Ich habe Putenschnitzel genommen, habe sie allerdings vorher mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt und habe zu der Zwiebel-Schinken-Mischung noch 2-3 Löffel Schmand dazugegeben, bevor ich sie auf die Schnitzel gestrichen habe.

    Ich hatte (weil es große Schnitzel waren) etwas mehr Zwiebeln und Schinken genommen und hatte deswegen noch etwas übrig. Diesen Rest habe ich später in die Soße getan - hat sehr lecker geschmeckt.

    Zuerst hatte ich Bedenken, weil ja normale Putenschnitzel etwas größer und dicker sind als Geflügel-Minutensteaks... ich hatte Angst, sie würden nicht gar werden. Aber bei einer Garzeit von fast 30 Minuten braucht man sich darüber keine Gedanken zu machen.

    30 g Speisestärke kamen mir direkt am Anfang schon etwas viel vor, deswegen hab' ich erst mal 10-15 g genommen und fand, das dies ausgereicht hat. Allerdings war bei mir die Soßenkonsistenz sowieso anders, da ich ja den Rest der Zwiebel-Schinken-Masse noch dazugegeben habe.

    Eine tolle Idee für ein All-in-one-Gericht! Das mache ich auf jeden Fall wieder! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •