3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frikadellen von Muttern


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Hackfleischmasse

  • 1000 g gemischtes Hack, (Rind/Schwein)
  • 1 Stück Altes Weißbrötchen, Eingeweicht und ausgedrückt
  • 2 Stück Eier
  • 1 Stück Zwiebel
  • 2 TL Senf
  • 10 g Majoran, Gerebelt
  • 2 TL Salz
  • 2 TL Pfeffer, Schwarz, gemahlen
  • 5 EL Öl, Oder Margarine (zum Braten)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Hackfleischmasse herstellen:
  1. zunächst das Brötchen in warmes Wasser legen und einige Minuten einweichen lassen.

     

  2. Zwiebel abziehen, halbieren und in den Mixtopf geben,

    4 Sekunden/ Stufe 5 zerkleinern 

     

  3. alle anderen Zutaten hinzufügen, mit Hilfe des Spatels

    2 Minuten / Counter-clockwise operation / Stufe 5

    vermischen.

     

  4. Frikadellen formen und braten
  5. je nach Geschmack aus einer Handvoll Masse die Frikadellen formen (wir bekommen immer ca. 20 Stück dabei heraus) und in Öl kräftig anbraten, wenn sie schön gebräunt sind wenden und nochmals von der anderen Seite gut braten, bis sie ganz durch sind.

  6. GUTEN APPETIT!
  7. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer Frikadellen lieber etwas weicher mag, nimmt ein halbes  Brötchen dazu und brät sie nicht ganz so sehr durch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich mache sie genauso nur mit Pfeffer bin ich...

    Verfasst von Sockenliebe am 19. Mai 2017 - 15:27.

    Ich mache sie genauso, nur mit Pfeffer bin ich sparsamer. Schmecken sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also uns haben sie alle nicht so geschmeckt jetzt...

    Verfasst von Sylki1968 am 7. Mai 2017 - 23:05.

    Also uns haben sie alle nicht so geschmeckt jetzt kann es auch sein ich habe das erstmal wieder Rinderhackfleisch vom Kaufland gekauft und der Majoran hatte ich auch nicht habe wie immer meine Pfefferminze rein gemacht ..
    Es gibt jetzt viel Faktoren woran es gelgen haben könnte.Schade !!
    Da sie so gut bewertet wurden denke ich das es am Hackfleisch lag..Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von Katja.12 am 23. November 2016 - 19:58.

    Super lecker

    Wirklich Wie bei Muttern. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sie sind wie beschrieben. wie bei muttern

    Verfasst von billy_benny123 am 5. November 2016 - 06:18.

    sie sind wie beschrieben. wie bei muttern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker....

    Verfasst von nette69 am 4. November 2016 - 13:29.

    Sehr sehr lecker.

    Die kann ich nur empfehlen.... Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Meine ganze Familie mag sie. Danke...

    Verfasst von Jaka am 20. Oktober 2016 - 17:07.

    Sehr lecker. Meine ganze Familie mag sieCooking 6. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept nur zu empfehlen!

    Verfasst von Mandy1711 am 11. September 2016 - 06:41.

    Sehr leckeres Rezept nur zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren sehr lecker!

    Verfasst von Sonja Stein am 22. März 2016 - 17:27.

    Waren sehr lecker! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Frikadellen. Uns

    Verfasst von Sina2008 am 19. Februar 2016 - 09:53.

    Sehr leckere Frikadellen. Uns hat es gut geschmeckt und wird es bestimmt öfter in dieser Variante geben. Von mir 5 Sterne dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, danke

    Verfasst von gotscha am 1. Februar 2016 - 00:25.

    Hört sich lecker an, danke für das Rezept! Werde ich gerne ausprobieren, da wir gerne Fleischgerichte essen! Mein Mann würde am liebsten jeden Tag Fleisch auf seinem Teller haben, da muss man sich immer was einfallen lassen und für Abwechslung sorgen... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können