3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Frikassee mit Sektcreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 600 g Hähnchenbrust, in Streifen geschnitten
  • 1 Msp. Pfeffer
  • 2 TL Estragon getr.
  • Saft einer halben Zitrone
  • 400 g grüne Bandnudeln

Sektcreme

  • 1 Zwiebel halbiert
  • 1 EL Öl
  • 2 Eigelb
  • 250 g Creme fraiche.
  • 100 g Sekt
  • Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer
5

Zubereitung

  1. Das Fleisch mit Pfeffer und Estragon würzen und im Zitronensaft ca. 10 Minuten marinieren.

    Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen.

    Das Fleisch aus der Marinade nehmen, trockentupfen und in einer Pfanne mit heißem Öl braten.

     

  2. Für die Sektcreme die Zwiebel im Closed lid 5 Sek / Stufe5 zerkleinern.

    Öl hinzufügen und 2 Min / Varoma / Stufe 1 dünsten.

    Eigelb und Creme fraiche zugeben und 2 Min / 80 Grad C /Stufe 2 erwärmen.

    Sekt hinzufügen und 2 Min / 90 Grad C / Stufe 1 erhitzen.

    Mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken und über das gebratene Fleisch geben.

10
11

Tipp

Das Rezept stammt aus dem Kalender Leckergemixt 2013.

Wir konnten dieses leckere, schnelle und raffinierte Gericht auf einem Tm-ler Treff  gestern genießen, waren alle begeistert und wollten es Euch nicht vorenthalten.

Die Rezeptentwickler  empfehlen das Frikassee auch mit Reis, Kroketten oder mit Salat und Baguette zu genießen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank, Bibimix.

    Verfasst von elfe59 am 25. November 2013 - 08:35.

    Vielen Dank, Bibimix. Love

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry- hatte die Sterne

    Verfasst von Bibimix am 24. November 2013 - 14:52.

    sorry- hatte die Sterne vergessen!!!

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nach anfänglichen

    Verfasst von Bibimix am 24. November 2013 - 14:51.

    nach anfänglichen Würzproblemen ist es doch wirklich lecker geworden und hat allen geschmeckt. Beim nächsten Mal werde ich versuchen frischen Estragon zu bekommen und den dann auch etwas großzügiger einsetzen.

    Das Rezept habe ich im Kalender gefunden und jetzt gesehen, dass Elfe es netterweise eingestellt hat, so kann ich es gut abspeichern und muss nicht dauernd im Zettelkram suchen.

    Schicke Dir 5 Sterne für dieses leckere Rezept- Herzchen hatte ich schon vorher auf den Weg geschickt.

    Jetzt werde ich mir noch den restlichen Sekt aus einem Piccollo gönnen.

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,   und Estragon

    Verfasst von liemon am 1. April 2013 - 23:32.

    Sehr lecker,

     

    und Estragon gibt dem Ganzen noch ne pfiffige Note.

     

    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wünsche dir ein gutes

    Verfasst von elfe59 am 3. März 2013 - 00:05.

    Ich wünsche dir ein gutes Gelingen.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzchen schonmal dagelassen!

    Verfasst von Nessie17 am 2. März 2013 - 17:09.

    Herzchen schonmal dagelassen! Morgen wird´s nachgekocht und dann bewertet! Ich freu mich über ein schnelles Sonntagsgericht  !   Love


    Danke Cooking 1  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Abelchen, das Rezept steht

    Verfasst von elfe59 am 10. Februar 2013 - 21:01.

    Abelchen, das Rezept steht auf Seite 47 im oben genannten Kalender.

    Hast du die Variante mit gekochtem Rindfleisch schon ausprobiert ?

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich werde das morgen mal

    Verfasst von Abelchen am 22. Januar 2013 - 23:03.

    Also ich werde das morgen mal mit gekochtem Rindfleisch probieren, die soße klang so lecker, ich denke das schmeckt auch auf diese Art.


    Ich frage mich nur, in welchem Kalender soll das denn gestanden haben? Den für 2013 habe ich selber, ich habe alles nachgeguckt aber nix dieser Art gefunden. I


    ich bin schon gespannt auf morgen!


    Gruss Abelchen Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich entdeckt und gleich

    Verfasst von Kochsuse am 3. Januar 2013 - 16:45.

    Endlich entdeckt und gleich geherzt. Werde ich nächste Woche machen.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich entdeckt und gleich

    Verfasst von Kochsuse am 3. Januar 2013 - 16:45.

    Endlich entdeckt und gleich geherzt. Werde ich nächste Woche machen.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ich wollte dieses Rezept

    Verfasst von Delphinfrau am 1. Januar 2013 - 13:57.

    ...ich wollte dieses Rezept eigentlich auch machen dieser Tage, aber in unserem Kuhdorf, äh, ich meine Weltstadt... war Crème Fraiche ausverkauft...  

    Aber das neue Jahr hat ja noch viele Tage... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf dem treffen habe ich das

    Verfasst von Ute1963 am 1. Januar 2013 - 13:57.

    Auf dem treffen habe ich das Fleisch auch probiert, es war sehr sehr lecker. Ich würde beim Nachkochen das Eigelb weglassen da ich es nicht mag! Danke elfe das du uns das tolle Rezept eingestellt hast!

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieses Gericht gab es heute

    Verfasst von Lscherme am 1. Januar 2013 - 13:53.

    dieses Gericht gab es heute Mittag, war mit Sicherheit nicht das letzte Mal

    und für dich die versprochenen  5 

    Liebe Grüsse


    Lscherme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich durfte das leckere

    Verfasst von Dokonaca am 30. Dezember 2012 - 20:27.

    Auch ich durfte das leckere Gericht gestern essen, werde es auch selber nachkochen. Bin froh das es das gestern gab, ich würde sowas sonst nie ausprobieren.

                                                       

     


    Liebe Grüße Doris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Elfe. Danke für das

    Verfasst von ulli2 am 30. Dezember 2012 - 18:05.

    Hallo Elfe. Danke für das schnelle einstellen. Ist schon gespeichert und ein Herz ist schon da. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Elfe, es war so

    Verfasst von Gabi1955 am 30. Dezember 2012 - 17:46.

    Liebe Elfe, es war so lecker!!!! Das steht in den nächsten Tagen nochmal auf dem Plan.

    Von mir 5 gaaaaaaaaanz dicke Sterne.

    Foto habe ich eingestellt.


     Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Foto ist leider nicht so

    Verfasst von elfe59 am 30. Dezember 2012 - 16:21.

    Das Foto ist leider nicht so toll, da ich es hier von unseren Aufnahmen gestern rauskopiert habe. Vielleicht hat eine Teilnehmerin ein Besseres und kann es noch einstellen.

    Dir liebe Gabi, nochmals herzlichen Dank für die Erweiterung meines Horizontes beim Bilder einstellen. Love

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ihr Lieben. Unser

    Verfasst von elfe59 am 30. Dezember 2012 - 16:06.

    Danke ihr Lieben.

    Unser Häuptling war ja schneller, als die Polizei erlaubt.  tmrc_emoticons.)

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SOWAS VON

    Verfasst von Patgru am 30. Dezember 2012 - 15:55.

    SOWAS VON LECKERRRRRRRRRRRRRRRRRR MHMMMMMMMMMMMMMM,

    auch ich hatte gestern nur noch GENOSSEN.Das Rezept wird es wieder geben.

    fürs Einstellen des Rezeptes.5 wohlverdiente Sterne für dieses leckere Gericht.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs einstellen, ist

    Verfasst von Lscherme am 30. Dezember 2012 - 15:49.

    Danke fürs einstellen, ist schon abgespeichert, wird am 1.1 unserMittagessen.

    Herzl sind dir sicher Punkte im nächsten Jahr

    Liebe Grüsse


    Lscherme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ist es ja! Das war so

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 30. Dezember 2012 - 15:44.

    Da ist es ja! Das war so lecker gestern auf unserem Kochtreff n Schwelm. Also das wird auf jeden Fall in unser Repertoire aufgenommen. Und die 5 Sterne sind wohl verdient. 

    Elfe, danke für's Einstellen! 

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können