3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Paprikaschoten mit Reis und Tomatensauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Paprikaschoten
  • Füllung:
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen, geschält
  • 1-2 EL Petersilie, frisch, oder getrocknet
  • 500 g gemischtes Hackfleisch
  • 1-2 eingeweichte Brötchen
  • 1 Ei
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1/2 TL Paprika, pulver
  • 1 EL Reis, roh
  • Sauce:
  • 500 g Tomaten, passiert
  • 500 g Wasser
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 TL Suppengrundstock oder alternativ Gemüsebrühe, dann etwas weniger Salz
  • Pfeffer, Paprika nach Geschmack
  • 300 g Reis
  • 1 Becher Schmand
  • etwas Wasser
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Paprikaschoten waschen und am Stielansatz ausschneiden. Kerngehäuse entfernen.

    Paprikarestchen, Zwiebel, Knoblauch 5 sek./Stufe 5

    Hackfleisch, ausgedrückte Brötchen, Ei, Reis und Gewürze zugeben und 20 sek./Stufe 3 vermengen. Die Hachfleischmasse in die ausgehöhlten Paprikaschoten füllen und mit der Öffnung nach unten in den Varoma setzen. Wenn Hackfleisch übrig bleibt, einfach Klöse formen und mit in den Varoma setzen.

    Wasser, Tomaten und Gewürze in den Closed lid geben, Reis in den Gareinsatz wiegen, Mixtopf schließen, Varoma aufsetzen und 35 min./Varoma/Stufe 2 garen.

    Für die Sauce: Zur restlichen Garflüssigkeit 1-2 MB Wasser und 1 Becher Schmand geben und 10 sek./Stufe 5, eventuell nochmals etwas erwärmen ca. 4 min./90 Grad/Stufe 3

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War lecker, hab aber den Schmand weggelassen, da...

    Verfasst von Eissonne am 25. November 2017 - 13:21.

    War lecker, hab aber den Schmand weggelassen, da mir das dann doch zu fettig ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce war mir etwas zu

    Verfasst von Phaethon1202 am 10. Oktober 2015 - 00:35.

    Die Sauce war mir etwas zu schmandlastig, werde das nächste mal nur zwei Teelöffel nehmen aber ansonsten sehr Lecker. Die Garzeit ist optimal gewählt worden. Gutes Rezept, Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mein Lieblingsrezept

    Verfasst von SixFeetUnder am 23. September 2015 - 12:27.

    Das ist mein Lieblingsrezept mit gefüllten Paprika. DIe Sauce ist superlecker, viel besser, als die vom Chip. Ich mache das jeden MOnat mind. einmal und das schon seit fast 3 Jahren tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße


    Ilka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den TM seit Weihnachten

    Verfasst von Fiddie100 am 16. Januar 2014 - 10:05.

    Hab den TM seit Weihnachten und das war mein erstes Komplettgericht. Ich muss sagen: ich bin begeistert! Mein Freund war total skeptisch weil ich die Schoten Dämpfen und nicht braten wollte, aber auch er fand es toll! Sie bleiben schön knackig. Und es geht so schnell! Danke!

    Habe noch ein paar Möhren gehabt und die am Anfang mit im TM geschreddert und unters Hackfleisch gemischt, das macht das Gericht etwas "leichter".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs heute gekocht...habe

    Verfasst von JudyHeide am 14. Dezember 2013 - 17:33.

    Ich habs heute gekocht...habe Champignons und Paprika verwendet!!seeeeeeeeeeeeeehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für das

    Verfasst von Silke K. am 14. Juli 2013 - 13:03.

    Sehr lecker!

    Danke für das Rezept. Habe gefüllte Paprika bisher immer im Schnellkochtopf gemacht. Das war schon unkompliziert, aber im TM ist es einfach grandios einfach und schnell.

    Sehr lecker = fünf Sterne
    Silke K.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!!!

    Verfasst von Puschl am 12. März 2013 - 21:33.

    Echt lecker!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach.

    Verfasst von sava2081 am 28. Februar 2013 - 14:02.

    Super lecker und so einfach. Hab für uns etwas mehr Soße gemacht, weil wir immer sehr viel Soße brauchen.

    Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin absolut begeistert

    Verfasst von lachsnudel am 20. Februar 2013 - 15:47.

    Ich bin absolut begeistert von diesem tollen Rezept!!!

    Es war sehr lecker und einfach zu kochen! Cooking 9

    Werde ich auf jeden Fall in meine Rezeptsammlung mit aufnehmen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, vor allem

    Verfasst von Ela1971 am 12. Dezember 2011 - 20:04.

    Sehr sehr lecker, vor allem die Soße! Und schnell gemacht. 2 Paprikaschoten waren zu groß, da ging der Varomadeckel nicht richtig zu, die habe ich hingelegt - alles wunderbar!


     


    Super u. danke!


     


     

    Ela Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Habe das

    Verfasst von sbinle am 10. November 2011 - 23:07.

    Super lecker!!! Habe das Rezept gestern nachgekocht und mein Mann meinte, das kannst Du auf jeden Fall in Deine Rezepte aufnehmen!!! Vielen Dank für das tolle Rezept!!! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es die

    Verfasst von Minnanutzer am 1. November 2011 - 23:03.

    Heute gab es die Paprikaschoten - waren sehr lecker. Auch der Reis mit der Tomatensoße (wir haben alles zusammen vermengt) schmeckte richtig gut. Die Zubereitung war einfach und leicht verständlich. Hat alles super geklappt. Herzlichen Dank für dieses Rezept. Gibt es sicherlich wieder! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) 5 Sterne gebe ich gerne.

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmmm Lecker

    Verfasst von MeliD am 13. Juli 2011 - 20:58.

    Also wir haben das Rezept auch ausprobiert und es hat meinem Mann und meiner kleinen Tochter (1,5 Jahre) super lecker geschmeckt. Es war total leicht nach zu kochen und wir konnten, während alles gekocht hatte, schön mit unserer Tochter spielen. Einfach nur toll.

    5* von uns Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super rezept , 5 sterne ,

    Verfasst von gaby herrmann am 21. Mai 2011 - 23:31.

    super rezept , 5 sterne , meine kleine tochter hat gegessen wie eine große

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo vielen Dank für das

    Verfasst von Biggi 1 am 18. Mai 2011 - 09:51.

    Hallo vielen Dank für das Rezept. Es  war super meine zwei Kinder ( 2 und 8 Jahre alt ) haben geschlemmt wie die großen. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können