3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

gefüllte Roulade vom Schwein


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Schweinerouladenfüllung

  • 5 Schweinerouladen
  • 5 Teelöffel selbstgem. Ruccolapesto
  • 15 Scheibe Baccon
  • 5 Scheibe Käse
  • 10 kleine Gürkchen
  • 1 - 2 Zwiebel in Scheiben
  • Senf, nach Belieben

Soße

  • Batensaft (wie in der Zubereitung beschrieben)
  • 1 Teelöffel Gemüsegrundstockpaste, o.ä.
  • 1 - 2 Teelöffel Backtrennmittel, o.ä. Soßenbinder
  • 40 g Butter
  • 45 g Mehl
5

Zubereitung

  1. Die Rouladen werden mit dem Ruccolapesto bestrichen, jeweils auf eine Roulade kommt jeweils 3 Scheiben Baccon, eine Scheibe Käse, 2 Gürkchen sowie in Scheiben geschnittene Zwiebel nach Belieben. Zuerst wird, je nach Breite der Roulade, die Seiten eingeklappt und dann auch eingerollt. Die Rolle wird mit einer Nadel oder Rouladenschnur etc. befestigt und mit Senf eingeschmiert. Ich habe die Rouladen in einer Pfanne mit Butterschmalz angebraten und die 5 Rollen in den Varoma gelegt. Die Pfanne habe ich dann mit Wasser ausgelöscht und den Bratensaft in den Closed lid gefüllt und bis ca. 1 Liter und 1 - 2 Teelöffeln Gemüsegrundstockpaste aufgefüllt. Das gibt einen schönen Grundstock für die spätere Soße. Das habe ich dann Varoma/28 Min./Stufe 1 kochen lassen.

    Den Varoma auf einen Suppenteller daneben stellen, den Bratensaft umfüllen. Aus der Butter und dem Mehl eine Mehlschwitze fertigen (90° auf Sicht Stufe 2-3). Den Bratensaft dazufließen lassen, die Soße nach Belieben abschmecken und mit 1 - 2 Teelöffeln Backtrennmittel o. a. Soßenbinder binden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu gab es bei uns grüner Salat und Rotkohlsalat sowie Semmelknödel. Die Semmelknödel hatte ich auf dem Varoma-Einlegeboden mit beigefügt und -garen lassen. Lecker!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Oberlecker ....auch ohne Pesto. Das waren meine...

    Verfasst von wiesenwusel am 16. Dezember 2016 - 09:17.

    Oberlecker ....auch ohne Pesto. Das waren meine ersten Rouladen vom Schwein

    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße war mir etwas zu

    Verfasst von Kracher2 am 18. Januar 2016 - 15:57.

    Die Soße war mir etwas zu mehlig und dadurch zu dick, Der Familie hat es aber geschmeckt. 

    Rouladen waren super. Nächstes Mal gibt es eine andere Soße dazu !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daumen hoch

    Verfasst von Petra 1969 am 10. November 2015 - 18:42.

    tmrc_emoticons.D Daumen hoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halloooo, ja, habs auch

    Verfasst von Frankrotiere am 9. November 2015 - 09:10.

    Halloooo, ja, habs auch gestern probiert... Allerdings auch ohne Pesto. War suuper lecker. Dankeschön. tmrc_emoticons.-) liebe Grüsse, Frank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Auch ohne Pesto, ganz

    Verfasst von Frankrotiere am 31. Mai 2015 - 00:47.

    Top! Auch ohne Pesto, ganz legga. tmrc_emoticons.-) dankeschön!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können