3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gnocchi-Auflauf mit Putenstreifen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 Käse, (Emmentaler)
  • Pfeffer-Sahne-Soße (aus dem Grundbuch)
  • 1 Pkg. Gnocchi (500 g)
  • 2 Putenbrustfilet, in Streifen geschnitten
  • 2 kleine Zucchini
  • 1 rote Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 100 ml Milch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das Rezept klingt auf den ersten Blick ein wenig kompliziert, ist aber Ruck-Zuck im Ofen.


     


    Käse im Closed lid reiben und umfüllen


    Pfeffer-Sahne-Soße aus dem Grundbuch (evtl. mit nur 1 TL Pfefferkörner) herstellen und umfüllen. In der Zwischenzeit die Putenburststreifen in einer Pfanne mit wenig Öl anbraten und mit Salz, Pfeffer, Paprika,... nach Belieben würzen. Gnocchi in eine kleine Auflaufform schichten, Putenstreifen über die Gnocchi geben.


    Zucchini, Paprika und Zwiebel in Stücken auf Stufe 5 zerkleinern (Größe nach Geschmack) und in der selben Pfanne wie zuvor das Fleisch kurz durchbraten. Mit Pfeffer-Sahne-Soße und Milch ablöschen. Kurz aufkochen und über Gnocchi und Fleisch gießen. Käse darüber verteilen und ab in den Ofen.


     


    30 Minuten bei 200 Grad Ober/Unterhitze

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Melle On am 22. September 2015 - 14:26.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell im Ofen und

    Verfasst von Dani Hengersberg am 26. April 2015 - 22:15.

    Super schnell im Ofen und wirklich saulecker. Wird es ab sofort öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne auch von uns. War

    Verfasst von asa09 am 25. Oktober 2014 - 13:38.

    5 Sterne auch von uns.

    War ein sehr leckres Essen. Habe mehr sahne rein als angegeben, hat auch funktioniert u wir hatten mehr Soße.

    Gibt es auf alle Fälle wieder!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.......! Alles

    Verfasst von Petterson1977 am 7. Oktober 2014 - 18:27.

    Super lecker.......! Alles auf und alle sind begeistert.

    "Nur der Zufriedene ist reich."

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das Gericht ist mega

    Verfasst von nina-hanna am 6. Dezember 2012 - 22:46.

    Hallo.

    Das Gericht ist mega super lecker. Big Smile

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Sehr leckeres Rezept.

    Verfasst von Gast am 29. November 2012 - 14:41.

    Sehr Sehr leckeres Rezept. Habe dazu diese http://www.rezeptwelt.de/rezepte/kartoffelgnocchi/26628#comment-271056

    Gnocchi gemacht und es wurde alles aufgegessen. Von uns

                                   

    Danke fürs Rezepteinstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo clkabo, heute gab es

    Verfasst von sabri am 4. Mai 2012 - 21:45.

    Hallo clkabo,

    heute gab es deinen Auflauf. Ich habe das 1,5 fache Rezept der Soße zubereitet (mit einem TL Pfefferkörnern) und auch die 1,5-fache Menge Gnocchis genommen sowie etwas mehr Gemüse. Es hat sehr lecker geschmeckt tmrc_emoticons.-). Fünf Sterne dafür und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept,

    Verfasst von kruemelmonster am 20. Juli 2011 - 22:33.

    hab die entschärfte Version gemacht und es war echt lecker.

     

    Vielen Dank Cooking 4

    Kruemelmonster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von Dirtsa am 12. Mai 2011 - 00:01.

    Habe das Rezept heute ausprobiert und war total begeistert. Das wird es jetzt öfter bei uns geben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Elli Pirelli

    Verfasst von clkabo am 19. April 2011 - 23:00.

    Elli Pirelli

    Hallo,

    würde das Rezept gerne zu Ostern kochen. Habe aber leider kein Rezept für die Pfeffer-Sahne-Soße, wer kann mir helfen???

    Danke im Voraus.

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/260/pfeffer-sahne-sauce.html

     

    Gutes Gelingen

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pfeffer-Sahne-Soße

    Verfasst von Elli Pirelli am 17. April 2011 - 23:08.

    Hallo,

    würde das Rezept gerne zu Ostern kochen. Habe aber leider kein Rezept für die Pfeffer-Sahne-Soße, wer kann mir helfen???

    Danke im Voraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo habe heute das rezept

    Verfasst von Italien am 20. Januar 2011 - 15:50.

    hallo habe heute das rezept gemacht und muß sagen ein ganz leckeres essen.meine familie war ganz begeistert und ich denke das wird es mal wieder zum mittagessen bei uns geben.danke für dieses tolle rezeptCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Habe gleich die

    Verfasst von Schokohase am 26. Oktober 2010 - 11:23.

    Sehr lecker!  Habe gleich die doppelte Menge gemacht. Es hat allen super geschmeckt. Herzlichen Dank für dieses Rezept.

    LG Schokohase

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch für Kinder!

    Verfasst von Kramerin am 24. Oktober 2010 - 23:43.

    Sehr lecker, auch für Kinder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ...

    Verfasst von Manuela H am 19. August 2010 - 17:14.

    Habe heute das Rezept ausprobiert und muß sagen es war sehr lecker... Auch ich habe gemahlenen Pfeffer genommen. Es war auch sehr schnell zubereitet. Danke fürs Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker, war sehr

    Verfasst von tanjawebs am 11. Juli 2010 - 16:15.

    Wirklich lecker, war sehr gut. Hab gemahlenen Pfeffer genommen, geht auch.

    Schneller Rezept Big Smile !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich wenns euch schmeckt

    Verfasst von clkabo am 18. Juni 2010 - 10:38.

    Das mit dem Pfeffer ist eine gute Idee, meine Kleine hat mitgegessen, der hab ich die Körner herausgepopelt und einen Schuss Milch drauf getan. Die Arbeit könnte ich mir sparen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Für die Pfeffer

    Verfasst von baerenweg am 17. Juni 2010 - 23:17.

    Sehr lecker.


    Für die Pfeffer Sahne Soße hab ich aber keine Pfefferkörner genommen, da


    meine Söhne mitgegessen haben.  Habe ganz normalen Pfeffer benutzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super leckeres

    Verfasst von baumwicht am 26. Mai 2010 - 22:39.

    Super super leckeres Rezept.Und durch die Pfeffer-Sauce ist das auch was für die,die es etwas schärfer mögen.


    Es geht wirklich ruck zuck.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können