3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gnocchi-Zucchini-Auflauf mit Schinken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Stück Paprika, rot
  • 1 Stück Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 600 g Zucchini
  • 3 EL Rapsöl
  • 1 EL Dinkelmehl
  • 100 g Sahne
  • 250 g Brühe
  • 400 g Gnocchi (Fertigprodukt)
  • 100 g Kochschinken
  • 100 g Emmentaler, gerieben
  • etwas Thymian
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
5

Zubereitung

  1. 1. Knoblauchzehen in den Closed lid, 5 Sek./Stufe 5, runterschieben

    2. Paprika und Zwiebel in Stücken in den Closed lid, 5 Sek./Stufe 5, runterschieben und mit 2 EL Rapsöl dünsten, 3 Min./Varoma/Stufe 1

    3. Sahne, Brühe und Mehl dazufügen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, 10 Min./90 Grad/Stufe 1

    4. Währenddessen die Gnocchi nach Packungsanweisung zubereiten, den Kochschinken in kleine Würfel schneiden, die Zucchini waschen, halbieren und in Stücke schneiden

    5. Auflaufform mit Rapsöl fetten, anschließend Gnocchi, Schinken, Zucchini und Thymian in die Form geben und gut durchmischen

    6. Paprikasoße im TM pürieren, 10 Sek./Stufe 8

    7. Soße über die Auflaufform gießen, mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 225 Grad für ca. 20 Min. überbacken

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zucchini kann auch durch Brokkoli oder grünen Spargel ersetzt werden


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker👍

    Verfasst von Izi84 am 30. Oktober 2017 - 15:50.

    Sehr lecker👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, einfach und schnell gemacht,...

    Verfasst von Chiaramaede am 20. September 2017 - 12:05.

    Schmeckt sehr gut, einfach und schnell gemacht, super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, wird es definitiv wieder geben....

    Verfasst von Kräuterhexe8 am 11. August 2017 - 11:54.

    Mega lecker, wird es definitiv wieder geben.

    Statt Sahne habe ich Milch verwendet und mit 2 EL normalen Mehl abgebunden, zusätzlich noch etwas Streukäse in die Soße und statt Kochschinken rohe Schinkenwürfelchen.

    Wir haben zu zweit alles aufgeputzt. Mega lecker!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe in die Soszlige noch 2 Tl Tomatenmark und...

    Verfasst von sannemonster am 7. Juni 2017 - 21:34.

    Habe in die Soße noch 2 Tl. Tomatenmark und insgesamt 2 El. Mehl getan, auch 125 g Speckwürfel in die Auflaufform - schmeckt gigantisch 👍Gibt es bestimmt wieder 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerlol

    Verfasst von Thermibetti am 23. Mai 2017 - 14:33.

    Super lecker!!!!!Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker ...

    Verfasst von KatrinBB am 26. April 2017 - 11:46.

    Lecker, lecker, lecker ....

    Schon zum wiederholten Mal gekocht, geht so schnell.
    Nehme immer 200g Kochschinken und verwende die ungekochen Gnocchis.
    Beim nächsten Mal werde ich das mit der Hähnchenbrust ausprobieren.

    KatrinBB Gentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch übrigen Reis darunter gemischt...

    Verfasst von MiaHamara am 14. März 2017 - 12:15.

    Ich habe noch übrigen Reis darunter gemischt und auch mit mehr Mehl angedickt. War echt lecker Smile.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Gericht. Wird es bestimmt...

    Verfasst von Juli7594 am 31. Januar 2017 - 19:37.

    Super leckeres Gericht. Wird es bestimmt öfter geben! Danke für das tolle Rezept.

    Für alle, die wie ich noch Essen übrig hatten...es ist nicht zu empfehlen das Essen einzufrieren, da dann die Gnocchis beim Aufwärmen matschig werden...also lieber frisch zubereitet genießen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Gnocchi-Zucchini-Auflauf mit Schinken war...

    Verfasst von ninalicious am 12. Januar 2017 - 07:23.

    Der Gnocchi-Zucchini-Auflauf mit Schinken war lecker, leider etwas flüßig. Habe mich mit der Flüßigkeit an das Rezept gehalten, habe aber 200g Schinken und 600g Gnocchi rein, damit keine Reste überbleiben. Waren bei uns vier normale Portionen. Beim nächsten Mal würde ich die Soße auch etwas mit Mehl andicken. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein herrlich leckerer und schneller Auflauf! Hat...

    Verfasst von Brittl70 am 19. November 2016 - 16:53.

    Ein herrlich leckerer und schneller Auflauf! Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Hatte 500 g Gnocchis (nicht vorgekocht), noch eine Tomate reingeschnitten, 200 g gekochten Schinken und die Soße noch mit etwas Chili gewürzt. Könnte ich mir auch sehr gut mit Champignons, Karotten und Hähnchenfleisch vorstellen. Vielen Dank für das Rezept!

    LG Brittl70

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Allerdings habe ich auch die Sauce...

    Verfasst von Wuchen am 14. November 2016 - 21:57.

    Sehr lecker. Allerdings habe ich auch die Sauce mit einem zusätzlichen EL Mehl angedickt und noch gut zwei EL Tomatenmark dazugegeben. Dann war die Sauce perfekt für uns.

    Statt Gnocchis hatten wir Nudeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von laufen21 am 11. November 2016 - 14:07.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es auch als Reis Auflauf gemacht - das...

    Verfasst von Machet am 9. November 2016 - 18:32.

    Ich habe es auch als Reis Auflauf gemacht - das war wirklich lecker!

    Mal was Neues auf dem Tisch!

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super, super lecker. Vielen Dank für das...

    Verfasst von lilli.ronni456 am 14. Oktober 2016 - 15:12.

    super, super lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!...

    Verfasst von Keksi1980 am 12. Oktober 2016 - 06:36.

    Hallo!

    Sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und mir gefällt, dass es mal...

    Verfasst von Schaafmama86 am 11. Oktober 2016 - 10:17.

    Lecker und mir gefällt, dass es mal schön viel Gemüse hat, yammi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine Kids mögen ja nicht unbedingt...

    Verfasst von nicole-ruschbaschan@t-online.de am 10. Oktober 2016 - 17:36.

    Love meine Kids mögen ja nicht unbedingt Zucchini, aber in diesem Rezept waren sie total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird es auf alle Fälle wieder...

    Verfasst von bledan am 9. Oktober 2016 - 16:05.

    Super lecker, wird es auf alle Fälle wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns war die Sosse etwas zu flüssig....

    Verfasst von Andreyana am 29. September 2016 - 13:44.

    Uns war die Sosse etwas zu flüssig.

    Geschmack gut

    Einfach zu machen

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen Dank für das Rezept....

    Verfasst von Bonsai84 am 26. September 2016 - 07:49.

    Super lecker! Vielen Dank für das Rezept.

    Statt Gnocchi gehen auch Schupfnudeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und doch so einfach. Dieses Rezept...

    Verfasst von Seni70 am 25. September 2016 - 11:28.

    Sehr lecker und doch so einfach. Dieses Rezept werde ich in meinem Kochhefter ablegen. Vor allem die Paprikasauce kann man gut zum Beispiel mit Hähnchenbrustfilet variieren und dazu einfach Reis machen. Lecker, lecker Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War soooooo lecker das jetzt schon wieder alles...

    Verfasst von Wannabe Cook am 22. September 2016 - 11:06.

    War soooooo lecker das jetzt schon wieder alles leer ist, sogar meiner Tochter hat es geschmeckt obwohl grünes Gemüse dran war o.O Big Smile

    Habe es nur etwas abgewandelt und statt Gnocchi, Schupfnudeln weil es irgendwie nur die gab und etwas weniger Brühe, da viele geschrieben haben es sei zu flüssig. Mit 2 El Mehl und 200ml Brühe war die Konsistenz perfekt. Danke für das tolle Rezept wird es jetzt öfters geben, vor allem da ich noch massig zucchini habe.

    Und schon wieder fast die Sterne vergessen, gibt natürlich 5.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe zum Überbacken Gouda...

    Verfasst von Samsen am 18. September 2016 - 15:14.

    Sehr lecker, habe zum Überbacken Gouda genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super lecker!...

    Verfasst von Lorchi am 18. September 2016 - 14:12.

    Schnell gemacht und super lecker!

    Ich habe die Gnocchis nicht vorgegart und sie waren trotzdem perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER...

    Verfasst von Hörnla am 17. September 2016 - 15:14.

    LECKER

    sxhnelles Gericht mit ganz normalen Zutaten. Hat jeden geschmeckt, gibt es auf jedenfall wieder.

    Danke!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Anka3004 am 16. September 2016 - 18:38.

    Super lecker Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und schnell gemacht. Danke...

    Verfasst von Sabrina35 am 15. September 2016 - 13:50.

    Sehr sehr lecker und schnell gemacht. Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man auch die Gnoccis im Varoma erwärmen?

    Verfasst von NE86 am 15. September 2016 - 06:26.

    Kann man auch die Gnoccis im Varoma erwärmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mit doppelt so vielen Gnocchis.

    Verfasst von Tini1974 am 13. September 2016 - 18:12.

    Sehr lecker mit doppelt so vielen Gnocchis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Habe die Gnoccis auch ungekocht in...

    Verfasst von noahnolen am 13. September 2016 - 16:20.

    Super lecker!! Habe die Gnoccis auch ungekocht in die Aufflaufform gegeben und es hat ebenfalls wie bei einigen anderen auch super geklappt. Vielen Dank für das leckere Rezept.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke sieht lecker aus ! Steht auf meiner...

    Verfasst von 26 naschende am 12. September 2016 - 18:25.

    Danke sieht lecker aus ! Steht auf meiner Wochenliste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Auflauf war super lecker. Danke für das...

    Verfasst von glada am 12. September 2016 - 16:29.

    Counter-clockwise operationder Auflauf war super lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker kinder liebenes

    Verfasst von tillis am 12. September 2016 - 14:57.

    sehr lecker kinder liebenes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt, Gnocci aus dem...

    Verfasst von Ela2014 am 11. September 2016 - 16:09.

    Hat super geschmeckt, Gnocci aus dem Kühlregal musste ich nicht vorkochen. Habe ca. 220 ml Brühe genommen. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Lieblingsessen ab sofort. Ohne Schinken aber...

    Verfasst von Mima Mausi am 11. September 2016 - 12:54.

    Mein Lieblingsessen ab sofort. Ohne Schinken aber mit Tabasco. Einfach herrlich. Habe die Gnocchis auch nicht vorgegart. Klappte prima.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht gab's bei uns heute zum...

    Verfasst von Jupr176 am 10. September 2016 - 10:39.

    Dieses Gericht gab's bei uns heute zum Mittagessen. War echt sehr lecker! Anstatt dem gekochten Schinken gab's schinkenwürfel!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker das war nicht das letzte mal das es...

    Verfasst von drickes am 9. September 2016 - 15:36.

    Super lecker das war nicht das letzte mal das es das bei uns zu essen gab, irgendwas muss frau ja mit den Zucchini aus dem Garten machen Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war einfach WOW. So was von lecker. Wird es...

    Verfasst von Pastafrutta am 9. September 2016 - 15:31.

    Es war einfach WOW. So was von lecker. Wird es öfter geben. Habe anstatt Schinken Hackfleischbällchen reingelegt. So war es für die Kids auch super lecker. Gnoccis auch ungekocht rein. Hat geklappt. Danke fürs RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. ...

    Verfasst von Schmankerlhexe am 9. September 2016 - 14:29.

    Sehr leckeres Rezept. Smile

    Ich hab die Gnocchi währen den 10 Min kochzeit der Soße im Varoma-Aufsatz mitgegart.

    Hat einwandfrei funktioniert.

    Super Rezept für ein schnelles gesundes Abendessen. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,wird es bestimmt öfter...

    Verfasst von anbu63 am 9. September 2016 - 04:38.

    Super lecker,wird es bestimmt öfter geben.Habe die Gnocchi ungekocht in den Auflauf gegeben.Klappt prima.SmileCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker :love:...

    Verfasst von rosibalu am 9. September 2016 - 03:00.

    sehr lecker Love

    Gruß

    rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, eigentlich wollte ich 5 Sterne vergeben,...

    Verfasst von keruro am 8. September 2016 - 10:05.

    Sorry, eigentlich wollte ich 5 Sterne vergeben, aber beim Speichern wurde daraus nur einer, keine Ahnung warum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, habe die Gnocchi auch nicht...

    Verfasst von keruro am 8. September 2016 - 09:54.

    War sehr lecker, habe die Gnocchi auch nicht vorgekocht und Zucchini und Brokkoli genommen. Den Brokkoli habe ich beim Soße zubereiten im Varoma vorgegart. Allerdings ist mir Soße im Topf total angesetzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, vielen Dank dafür!...

    Verfasst von monikasch74 am 8. September 2016 - 07:55.

    Tolles Rezept, vielen Dank dafür!

    Habe allerdings einen ganzen Becher Sahne genommen und noch 2 Karotten dazu gegeben.

    Die Gnocchis im Varoma die 10 Minuten mitgekocht, waren dann perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es sehr lecker. Wird es sicher bald...

    Verfasst von felidae2003 am 8. September 2016 - 06:54.

    Ich fand es sehr lecker. Wird es sicher bald wieder geben. Smile Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hähnchen statt Schinken

    Verfasst von symaku am 7. September 2016 - 08:01.

    Hähnchen statt Schinken .Heute ausprobiert und statt Schinken habe ich marinierte Hähnchenbrust kleingeschnitten, separat kurz gebraten und vor dem Überbacken zugefügt. DIes gab noch eine scharfe Würze und die Kombination passte auch gut zusammen. Da ich gerne scharf esse, kam noch etwas Sambal Olek dazu. Oberlecker und schnell serviert. 

    Von mir gerne 5 Sterne *****

    Danke für das schöne Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein gutes, einfaches

    Verfasst von Nic-76 am 6. September 2016 - 18:32.

    Ein gutes, einfaches Basisrezept das ausbaufähig ist. Ich mußte die Soße kräftig nachwürzen, habe den Schinken weggelassen und dafür noch Scha(r)fskäse vom Vorabend hineingebröckelt. Wird es mit Sicherheit mal wieder geben. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Gestern gekocht, auch

    Verfasst von Basentante74 am 6. September 2016 - 15:18.

    Lecker! Gestern gekocht, auch meine Jungs fanden es gut, werde ich immer mal machen. Den Ablauf würde ich anders aufschreiben, zB das der Käse als erstes gerieben wird, die Gnochis zu Anfangs schon parallel gekocht werden. Das ging bei mir so ein bissel unter. Ist aber alles eine Sache der Orga tmrc_emoticons.-)

    Achja und ich habe die Sahne komplett weggelassen und nur auf Gemüsebrühe gemacht, ging auch und war trotzdem sehr cremig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir sehr gut geschmeckt

    Verfasst von claudia76 am 6. September 2016 - 15:11.

    Hat mir sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so einfach

    Verfasst von Erlisabett am 6. September 2016 - 03:07.

    Sehr lecker und so einfach zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •