3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gyros-Schichtsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Salat:
  • ½ Kopf Eisbergsalat
  • 500 g Fleisch (Gyros), fertig gewürzt
  • 1 Zwiebel, (n), rot
  • 2 Paprikaschote, (n), orange
  • 1 kl. Dose/n Mais
  • 250 g Cocktailtomaten, oder Datteltomaten
  • 250 g Salat (Kraut-)
  • n. B. Peperoni, mild
  • Für das Dressing:
  • 250 g Magerquark
  • 2 TL, gehäuft Ajvar, scharf
  • 1 Spritzer Süßstoff
  • 1 Zehe/n Knoblauch, nach Belieben
  • n. B. Milch, 1,5%, zum cremig Rühren
  • Salz und Pfeffer
  • evtl. Öl (Pizza-), scharf
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Gyros ohne Fett in einer beschichteten Pfanne braten (ggf. mit Gyros-Gewürz nachwürzen) und abkühlen lassen.

    Währenddessen die Salatzutaten putzen und in mundgerechte Stücke schneiden.

    Die Zutaten für das Dressing im Closed lid zu einer dickflüssigen Creme verrühren und pikant abschmecken.

    Dann in einer größeren Glasschüssel wie folgt schichten:
    - Eisbergsalat
    - rote Zwiebel
    - Gyros
    - Paprikastreifen
    - Mais
    - halbierte Tomaten
    - Dressing
    - Krautsalat
    und mit Peperoni garnieren.

    Am leckersten schmeckt dieser Salat bei Zimmertemperatur.

    Dazu passt selbstgebackenes Fladenbrot.

    Tipp:
    Wer mag kann noch eingelegte Feta-Würfel, gebratene Auberginen oder Zucchini etc. mit hinzu geben. 

    Wenn es mal ganz schnell gehen muss, das Dressing durch leicht verdünntes, fertig gekauftes Tsaziki (evtl. noch nachwürzen) ersetzen.
    Statt Magerquark kann auch Frühlingsquark oder Sour Cream verwendet werden.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von Rübennase am 23. Juli 2016 - 20:53.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also ich muss sagen einfach

    Verfasst von Taudia am 31. August 2013 - 22:52.

    Cooking 9 also ich muss sagen einfach Super lecker dieser Salat , hab ihn gemacht kam sehr gut an . Den Rest habe ich am nächsten Tag noch verspeist und war da fast noch besser . Wird einer meiner Lieblinge werden  Love 

    danke für das Super Rezept

    und klar alle 5 Sterne dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mußte erst noch suchen,wo man

    Verfasst von Mause am 1. November 2012 - 14:01.

    Mußte erst noch suchen,wo man die Sterne vergibt;deshalb erst jetzt die volle Anzahl von mir! 

    Bin neu hier, auch wenn ich den TM schon fast ein Jahr habe tmrc_emoticons.)

    Gestern habe ich nun den Salat ausprobiert und siehe da: er hat allen super lecker geschmeckt!

    Vielen Dank für das Rezept.Für meine Arbeitskollegen muß ich es vielfach mitbringen.

    Gruß Mause 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe diesen Salat

    Verfasst von Gast am 21. Mai 2012 - 23:23.

    Hallo,


    ich habe diesen Salat am Wochenende zu einer Geburtstagsparty mitgenommen und er ist super angekommen.  War echt suupergut. Den gibts jetzt bestimmt öfter.


    Gerne 5 Sterne.


    lg. herzdame

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ganze Schnibbelei hat

    Verfasst von rehbein1962 am 7. Mai 2012 - 23:12.

    Die ganze Schnibbelei hat sich gelohnt ! SUUUPER lecker tmrc_emoticons.p ! Hab das Dressing auch dazu gemacht , hatte aber auch noch selbstgem.Tzaziki , schmeckt auch super dazu . Gebe sehr gerne 5Sterne mehr geht ja leider nicht . SSSUUUUPER vielen vielen Dank fürs reinsetzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist einfach der

    Verfasst von juja255 am 26. April 2012 - 01:00.

    Der Salat ist einfach der Hammer.... LECKER LECKER..!!!

    LG juja255

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den leckeren

    Verfasst von juja255 am 25. April 2012 - 13:04.

    Den leckeren Gyros-Schichtsalat gibt es heute mittag tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Wir finden ihn am leckersten wenn er noch warm ist. MMMMHHH

    Das leckere Fladenbrot ist gerade noch im Ofen.

    Wir freuen uns alle schon drauf.

    LG juja255

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viiiiielen Dank für das tolle

    Verfasst von Leckerhexe76 am 14. April 2012 - 12:47.

    Viiiiielen Dank für das tolle Rezept!!


    Ich habe diesen Salat gestern zur Brotzeit auf unsere Baustelle gebracht (doppelte Menge und dazu selbstgebackenes Fladenbrot). Unsere Helfer waren alle total begeistert!!!


    Ich hatte die Soße mit ein bissl mehr Ajvar gemacht und einen Schuss weissen Balsamico-Essig rein getan, das ganze dann noch gut würzig abgeschmeckt. So hat mir das Dressing am besten geschmeckt. Den Salat insgesamt kann ich selber nicht beurteilen, blieb nix für mich übrig tmrc_emoticons.;)


    Aber mein Mann meinte, er war so lecker, den muss ich unbedingt bald wieder machen.


    LG Leckerhexe76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von klappan am 27. Februar 2012 - 19:41.

    Danke für das tolle Rezept! Ist schnell zubereitet und schmeckt super. Ich habe gut scharf gewürzt und dazu ein selbstgemachtes türkisches Fladenbrot gereicht.  tmrc_emoticons.)

    [[wysiwyg_imageupload:933:]]

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte heute Premiere mit dem

    Verfasst von Mupfel64 am 20. Februar 2012 - 15:23.

    Hatte heute Premiere mit dem Gyrossalat, hatte zwar kein Ajvar, aber viele Gewürze gingen auch tmrc_emoticons.) 

    Sehr lecker und sogar total ww geeignet ! Wir es bestimmt noch öfter geben !

    Von mir auf jeden Fall 5 Sterne !!

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Salat und so schnell

    Verfasst von Okidoki76 am 24. Januar 2012 - 00:34.

    Super Salat und so schnell und einfach gemacht > und so LECKER!

    >> vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Salat und so schnell

    Verfasst von Okidoki76 am 24. Januar 2012 - 00:34.

    Super Salat und so schnell und einfach gemacht > und so LECKER!

    >> vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jutta, ich nehme das

    Verfasst von RaHoMue am 22. November 2011 - 22:29.

    Hallo Jutta,

    ich nehme das was ich gerade habe. Aber immer ohne Brühe.

    Viele Grüsse Rahomue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, soll es bei uns morgen

    Verfasst von Köchin68 am 22. November 2011 - 07:42.

    Hallo,

    soll es bei uns morgen geben. Habt ihr fertig gekauften Krautsalat genommen? Wenn ja, wird die Brühe dazu gegeben oder sollte ich die vorher abgiessen?

    LG Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW...... wir konnten

    Verfasst von juja255 am 30. September 2011 - 13:23.

    WOW......Love


    wir konnten garnicht mehr aufhören mit essen, einfach lecker lecker lecker....!!


    Da ich einbischen faul war habe ich Zaziki  gekauft, werde aber deine Variante auch mal ausprobieren, es musste gestern einfach schnell gehen. Ich habe uns dann noch ein frisches Fladenbrot dazugemacht. "Super Lecker".


    Danke fürs Rezept


    Juja255


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von sabri am 28. Juli 2011 - 16:49.

    Dieser Salat schmeckt total lecker. Ich muss allerdings gestehen, dass ich ihn ohne TM zubereitet habe tmrc_emoticons.;) . Trotzdem sehr zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Alles weg!

    Verfasst von tinafee am 23. Februar 2011 - 20:28.

    Wow! Hab diesen Salat meinen Gästen zum Geburtstag angeboten... Das Dressing hat mir beim Zubereiten ehrlich gesagt überhaupt nicht geschmeckt, war auf das Endergebnis gespannt! Ich muss sagen - nach der Durchziehzeit (ca. 5 Stunden) war der Salat PERFEKT!

    Ist nichts übriggeblieben! Wirds garantiert bei uns öfter geben!

    Vielen herzlichen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von sowe am 15. Februar 2011 - 21:02.

    Echt lecker dieser Salat - auch wenn ich leider auf den Krautsalat verzichten muss. Der macht das ganze sicherlich noch würziger....   Ich gebe dafür die volle Punktzahl!

    Danke fürs Einstellen des Rezeptes!

    Viele Grüße sowe

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE!

    Verfasst von RaHoMue am 15. Februar 2011 - 20:51.

    Vielen lieben Dank für die 15 Punkte!!! *freu*

    Ist aber auch sooooo lecker............

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW

    Verfasst von Mixperle am 12. Februar 2011 - 20:06.

    Super lecker!!!! Das machen wir im Sommer bestimmt mindestens 1 x die Woche!!!

    Habe noch etwas von dem Krautsalatsaft zum Dressing gegeben und richtig gut gewürzt tmrc_emoticons.)

    Zu dritt gegessen alle geben voll 5 Sterne, macht 15 Sterne tmrc_emoticons.;)

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker....

    Verfasst von Mixperle am 10. Februar 2011 - 19:42.

    hört sich das an, werde ich am Wochenende testen!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können