3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackbällchen mit Kartoffeln & Zucchini-Möhrengemüse


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 TL Schmalz
  • 250 g heißes Wasser
  • 100 g Milch
  • 2 Gemüsebrühwürfel
  • 120 g Schmand
  • 800 g Kartoffeln geschält
  • 1 Zucchini, groß
  • 5 Möhren
  • 500 g Hackfleisch gemischt
  • 2 TL Speisestärke
  • Salz, Zucker, Pfeffer
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Einlegeboden mit Backpapier auslegen. Hackfleisch wie gewohnt würzen und kleine Frikadellen daraus formen und auf den Einlegeboden verteilen.

     

    Zwiebel in den Closed lid geben 5sek/Stufe 5 zerkleinern. Schmalz zugeben und 5min/100°/Stufe 2 andünsten.

     

    Wasser, Milch, Schmand und Brühwürfel zugeben. Garkörpchen mit den Kartoffeln einsetzten und bei 10min/Varoma/Stufe 2 vorgaren.

     

    Zucchini waschen, Möhren schälen und in schräge Stücke schneiden ( wegen der Optik) alles in den Varoma legen und mit Salz, Zucker, Pfeffer würzen. Einlegeboden auflegen und auf den Closed lid stellen. Weitere 15min/Varoma/Stufe 2 fertiggaren. Gemüseprobe nehmen, wegen dem Geschmack der Festigkeit. Evtl weitere 5min weitergaren.

     

    Fleisch und Kartoffeln warm stellen. Gemüse in eine Schüssel geben. Speisestärke mit Wasser vermengen und bei 2min/100°/Stufe 2 durch die Deckelöffnung langsam zugeben. Soße mit dem Gemüse vermengen und mit den Kartoffeln und den Frikadellen servieren.

     

    Guten Appetit wünsche ich euch.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute getestet und für sehr gut befunden. 5...

    Verfasst von birheu am 3. Mai 2018 - 13:05.

    Heute getestet und für sehr gut befunden. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns allen sooo gut geschmeckt. ...

    Verfasst von pink_cookie am 26. Februar 2018 - 22:25.

    Es hat uns allen sooo gut geschmeckt.
    Vielen dank 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von orchidee4261 am 2. November 2017 - 13:30.

    Smile Sehr sehr lecker Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker 😋

    Verfasst von Annett Kunz am 28. Januar 2017 - 15:32.

    sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich mache die Hackbällchen erst...

    Verfasst von Sonnenlilly am 20. September 2016 - 12:38.

    Super lecker, ich mache die Hackbällchen erst nach Anweisung und brate sie danach noch scharf an, damit sie ein Röstaroma haben, so mögen wir es am liebsten

    Vielen Dank und herzliche Grüße

    sonja  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade das Gemüse und

    Verfasst von Saju84 am 5. Juni 2016 - 17:13.

    Habe gerade das Gemüse und die Kartoffeln gemacht dazu gibt es Fischstäbchen, Sehr lecker. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne... Lecker, einfach

    Verfasst von smaragdgrüne am 8. April 2016 - 09:19.

    5 Sterne... Lecker, einfach und schnell zubereitet. Danke fürs's Einstellen des Rezeptes. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gibt es

    Verfasst von winnie2011 am 24. August 2015 - 15:42.

    Sehr lecker! Gibt es  bestimmt öfter. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stand leider nicht im Rezept,

    Verfasst von kraetzerchen1972 am 14. Mai 2015 - 19:30.

    Stand leider nicht im Rezept, aber wichtig zu erwähnen, das die Hackbällchen schon mit den Kartoffel gegart werden sollten. es hat uns ganz gut geschmeckt, jedoch umgehauen hat es uns nicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von BuckelS am 9. September 2014 - 13:01.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, und natürlich noch die

    Verfasst von Sanday am 28. August 2014 - 16:36.

    Sorry, und natürlich noch die Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist der Knaller! Die

    Verfasst von Sanday am 28. August 2014 - 16:35.

    Die Soße ist der Knaller! Die Hackbällchen haben wir weggelassen. Mein 4-Jähriger ist eigentlich kein Freund von Soßen, aber er liebt die Kartoffeln mit der Soße! Das Rezept wird es bei uns häufiger geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würze es unterschiedlich,

    Verfasst von DanyS am 4. Juni 2014 - 15:10.

    Ich würze es unterschiedlich, dass kannst du so machen wie es euch am besten schmeckt. 

    Liebe Grüße Dany

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mit was würzt Ihr das

    Verfasst von Samira03 am 2. Juni 2014 - 12:46.

    mit was würzt Ihr das Hackfleisch? Nur Salz und Pfeffer?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte einige Reste im

    Verfasst von Hoferin am 16. März 2014 - 13:33.

    Hatte einige Reste im Kühlschrank und bin dadurch auf dieses Rezept gestoßen. Habe allerdings einige Abänderungen gemacht: Jogurth anstatt Schmand genommen, Hackfleisch seperat in der Pfanne gebraten und dafür Feta in Alufolie gewürzt im Einlegeboden mitgegart.

    Ich muss sagen das war alles super lecker, selbst meinen zwei kleinen nörgelnden Jungs hat es prima geschmeckt.

    4 Sterne von mir, da ich das Rezept nicht genau beurteilen konnte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dany, danke für dieses

    Verfasst von UteDE am 18. Oktober 2013 - 15:48.

    Hallo Dany,

    danke für dieses super Rezept! Die Sauce ist richtig gut. Ich habe statt Möhren und Zucchini Brokkoli genommen, passte auch sehr gut zur Sauce.Ich muss ehrlich sagen, dass ich skeptisch war, ob die Hackbällchen (die ich direkt von Anfang an mit den Kartoffeln gegart habe) auch rechtzeitig gar werden, da sie nach der ersten Runde Varoma noch praktisch roh waren. Aber das hat dann richtig gut funktioniert.

    Vielen Dank fürs Einstellen,

    weiter frohes Mixen

    Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Okay, dies wird morgenmein

    Verfasst von Gyda G. am 28. August 2013 - 00:51.

    Okay, dies wird morgenmein allerallererstes TM Hauptgericht. Ich bin echt gespannt, ob dann alles gleichzeitig fertig wird, oder irgendwas dann schon wieder kalt ist, wenn das andere noch nicht durch.  tmrc_emoticons.~

    Der Schokopudding gerade eben war ja ratz fatz gemacht. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Die Soße

    Verfasst von Catty1990 am 29. Juli 2013 - 22:58.

    Sehr lecker. Die Soße schmeckt toll in Kombination mit dem Gemüse.

    Ich habe statt Kartoffeln Reis dazu gemacht. Der war leider nicht so toll, da zu wenig Garflüssigkeit vorhanden war. Aber dafür kann ja das Rezept nichts tmrc_emoticons.;)

    Wirds auf jeden Fall demnächst mal wieder geben. dann aber mit Kartoffeln Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr, das es

    Verfasst von DanyS am 14. Juni 2013 - 10:18.

    Das freut mich sehr, das es so gut geschmeckt hat.

    Liebe Grüße Dany

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dany, ich habe heute

    Verfasst von IsaH. am 13. Juni 2013 - 21:21.

    Hallo Dany,

    ich habe heute dein Gericht nachgekocht, es war suuuuupppeeeeerrrrrr lecker!!! Hab's doch hinbekommen Big Smile Die Hackfleischküchlein habe ich tatsächlich schon mit den Kartoffeln beim "ersten" Mal draufgelegt und es war auch gut so! Nochmal vielen Dank für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.) 

    LG aus dem Allgäu  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön .. ich bin mal

    Verfasst von IsaH. am 12. Juni 2013 - 16:55.

    Dankeschön .. ich bin mal gespannt tmrc_emoticons.;)  LG tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es sofort mit

    Verfasst von DanyS am 11. Juni 2013 - 19:34.

    Ich habe es sofort mit gekocht. Viel spaß beim nach kochen.

    Liebe Grüße Dany

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ich habe mal eine

    Verfasst von IsaH. am 11. Juni 2013 - 15:56.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    Ich habe mal eine Frage: muss ich die Hackfleischbällchen schon beim ersten Mal (also mit den Kartoffeln zusammen) mitgaren? Und das Gemüse erst beim zweiten Mal, oder tmrc_emoticons.~ ??? Bitte um ein kurze Antwort, da ich schon alle Zutaten beisamen habe und es eigentlich sofort losgehen könnte tmrc_emoticons.;) ... Dankeschön Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr, das es

    Verfasst von DanyS am 10. Mai 2013 - 10:31.

    Das freut mich sehr, das es so gut geschmeckt hat. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Dany

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mh, das war lecker

    Verfasst von Tschulja am 3. Mai 2013 - 17:31.

    Mh, das war lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute Dein all-in- Menue

    Verfasst von Annascholle am 22. April 2013 - 16:48.

    Habe heute Dein all-in- Menue nachgekocht! 

    Soooooo lecker tmrc_emoticons.-))) Die Soße ist der Hammer!!!!

    Hab es nur mit Reis, statt Kartoffeln gemacht! Spitze tmrc_emoticons.-) Danke für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,habe die

    Verfasst von cedicoll am 26. März 2013 - 14:12.

    tmrc_emoticons.) Super lecker,habe die Frikadellen aber in der Pfanne gebraten tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Von mir 5

    Verfasst von giseng am 5. März 2013 - 18:21.

    Super lecker. Von mir 5 Sterne.

     

    Liebe Grüße Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr sehr lecker, 5

    Verfasst von Bea0709 am 11. Januar 2013 - 13:55.

    War sehr sehr lecker, 5 Sterne von mir und meiner Familie tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist doch prima.

    Verfasst von DanyS am 21. November 2012 - 18:37.

    Das ist doch prima.

    Liebe Grüße Dany

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat richtig gut geschmeckt -

    Verfasst von oberschlotter am 17. November 2012 - 17:54.

    Hat richtig gut geschmeckt - wird es sicher öfter geben!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr das es so

    Verfasst von DanyS am 29. Oktober 2012 - 10:24.

    Das freut mich sehr das es so gut schmeckt.

    Danke für die Sterne, tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße Dany

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht schmeckt sehr

    Verfasst von IrinkaW am 25. Oktober 2012 - 21:11.

    Das Gericht schmeckt sehr gut, vorallem die Sauce! Habe sie schon zu gebratenem Fisch gemacht, mhhh einfach nur köstlich!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh das freut mich... Und

    Verfasst von DanyS am 26. September 2012 - 16:27.

    Oh das freut mich...

    Und danke für die Sterne... tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße Dany

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • prima, sogar meine Kinder

    Verfasst von Nic1970 am 25. September 2012 - 13:06.

    prima, sogar meine Kinder essen das tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein die sind nicht

    Verfasst von DanyS am 4. September 2012 - 12:48.

    Nein die sind nicht angebraten, hatte noch zum teil eingefrorene. Die anderen sind wie gekocht und etwas heller. Nur zu spät ein Foto gemacht. Da waren die anderen schon weg tmrc_emoticons.( .

    Liebe Grüße Dany

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie werden die Frikadellen im

    Verfasst von anda3101 am 4. September 2012 - 11:10.

    Wie werden die Frikadellen im Einlegeboden so braun? Oder sind die auf dem Foto vielleicht doch angebraten?  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können