3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackbällchen Toscana


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knobizehe
  • Öl
  • 1 Dose Tomaten
  • Brühpulver
  • Gewürze
  • 40 g Sahne
  • 500 g gem. Hackfleisch
  • Mozarella
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - 1 Zwiebel, geschält und halbiert


    -1 Knobizehe, geschält, in den Topf geben


    auf 4 sek / Stufe 5 zerkleinern


    - 25 g Öl dazu


    2 min / Varoma / Stufe 1 dünsten


    - 1 Dose ganze Tomaten zugeben ( im Topf kurz etwas zerkleinern)


    - 2 TL Brühpulver,


    - etwas Pfeffer,


    - 2 TL ital. Kräuter dazu


    auf 12 min / 100°c / Stufe 2 kochen


    - 40 g Schlagsahne zugeben


    noch 15 sek. / Stufe 8 pürrieren


    Solange die Soße kocht 500 g gem. Hackfleisch in eine Schüssel geben.


    Salz, Pfeffer und ein Ei zugeben und ca 15 kleine Bällchen formen und in eine gefettete Auflaufform setzen.


    Mit der Soße aus dem TM übergießen.


    Mozarella in Scheiben schneiden und jeweils eine Scheibe auf ein Bällchen setzten.


    Im Backofen vorgeh. 200°c - 30 - 35 min überbacken!


    Dazu Nudeln servieren.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker

    Verfasst von LadyBabsy am 14. September 2016 - 16:49.

    Cooking 4sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuper lecker, wir sind

    Verfasst von Naps am 26. Januar 2015 - 19:54.

    suuuuuper lecker, wir sind alle total begeistert und wurde schon mehrmals nachgekocht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell

    Verfasst von tanzeneule am 14. Januar 2015 - 11:52.

    Lecker und schnell zubereitet! 

    Das gibt's öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Habe an die

    Verfasst von AniDo am 1. August 2014 - 19:28.

    Sehr lecker!! Habe an die Soße noch frisches Basilikum gemacht und haben frisches Baguette dazu gegessen - deswegen war die viele Soße genau richtig  Big Smile wird es öffter geben..... wer braucht da noch Ma... Und Kn... !!! Nur den Mozarella werde ich das nächste mal nach der hälfte der Backzeit drüber legen, den fand ich etwas zu " braun" ... Das gibt natürlich keinen Minuspunkt  Big Smile ist ja schließlich geschmackssache.... danke für das tolle Rezept  Cooking 9

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war soooo lecker! Das

    Verfasst von KTausW am 8. Februar 2014 - 17:45.

    Das war soooo lecker! Das gibts auf jeden Fall wieder! Und es ging so fix, da kommt eine Tüten-Suppe dran!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute gekocht! Super

    Verfasst von Tinchen71 am 5. Dezember 2013 - 17:13.

    Cooking 9

    Habe ich heute gekocht! Super lecker, schnell und einfach! Gibt es auf jeden Fall wieder...

    Vielen Dank für's Rezept und gerne 5 Sterne *****

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Totaaal lecker!!! 

    Verfasst von Sasaka am 14. November 2013 - 16:44.

    Totaaal lecker!!!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuuuuuuuuuper

    Verfasst von Snowbella am 20. April 2013 - 17:02.

    Suuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker

    Es schmeckt nach Sommer und macht gute Laune. Bei uns gab's noch einen grünen Salat und frisches Baguette dazu. Die Hackbällchen hab ich mit Salz, Pfeffer UND Paprika rosenscharf abgeschmeckt.

    Danke für das leckere, schnelle und einfache Rezept.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, alle in der

    Verfasst von Schudin am 7. März 2013 - 16:58.

    Sehr lecker, alle in der Familie haben es verschlungen und wollten noch Nachschlag tmrc_emoticons.)

    Wird es öfter geben, Hackbällchen Toscana aus der Tüte? Bei uns nicht mehr.

    Vielen Dank für das gute, schnelle Rezept tmrc_emoticons.)

     Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht gab es heute

    Verfasst von kochfee 37 am 9. Juni 2012 - 21:43.

    Dieses Gericht gab es heute bei uns zu Mittag.Meinem Mann hat es besonders gut geschmeckt Big Smile Danke für das Rezept und einen Gruß von der kochfee 37

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben dies Gericht!

    Verfasst von Scharie am 17. Mai 2012 - 15:22.

    Wir lieben dies Gericht! Danke

    LGScharie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin ein absoluter Thermomix-

    Verfasst von Lena125 am 10. Februar 2012 - 21:52.

    Bin ein absoluter Thermomix- und Kochneuling. Hab dein Rezept letzte Woche gemacht und hätte mich fast reingelegt, so gut war das Essen Love . Hab auch die doppelte Menge Soße gemacht. Und die ist echt der absolute Wahnsinn! Hab das Rezept gleich gespeichert. Das wird es morgen wieder geben.Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mal eine Frage: 1 Dose

    Verfasst von Märchenwald am 14. November 2011 - 11:59.

    mal eine Frage:

    1 Dose Tomaten???? kleine oder Große???? könntest du die mg dazugeben??? Da ein paar geschrieben haben, dass die Soße etwas wenig ist und ich schon mit dem Rezept angefangen habe, nehme ich einfach mal eine Große Dose (800g). Wäre aber toll, wenn ich es noch genau gesagt bekommen würde, fürs nä. mal. Vielen Dank. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nun ist es das Lieblingsessen!

    Verfasst von Niala am 8. September 2011 - 16:28.

    Heute habe ich die Hackbällchen wieder gemacht und beide Kinder sind sich einig: das ist jetzt ihr absolutes Lieblingsessen! Vielen Dank dafür! Big Smile

    Alles ist schön was man mit Liebe betrachtet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut klasse!

    Verfasst von Niala am 16. August 2011 - 21:41.

    Einfach gemacht und sehr lecker! Selbst die Kinder sind begeistert und die sind - zumindest gemeinsam - schwer zu überzeugen! Wir hatten dazu Reis.

    Alles ist schön was man mit Liebe betrachtet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!!!!Da wir Soße

    Verfasst von Lili-Fee am 9. Juli 2011 - 00:12.

    Super Lecker!!!!

    Da wir Soße lieben und diese einfach der Hammer, ist werde ich nächstesmal die Soßenmenge verdoppeln , dann kann man sie noch schön mit Brot aufdippen.
    Ich denke, das sich dieses Essen auch gut für Gäste eignet, weil man es sehr gut vorbereiten kann.
    5* Natürlich Danke für das tolle Rezept.
    LG Lili-Fee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker !!

    Verfasst von Carina3105 am 13. April 2011 - 01:03.

    tmrc_emoticons.) Habe den Thermomix erst seit 3 Wochen und bin am ausprobieren und Rezepte testen. Heute hatten wir die Hackbällchen und der ganzen Familie hat es lecker geschmeckt. Es geht auch ohne M...Fix !!!

    Ich muss nur die Hackbällchen etwas schwärfer würzen, waren etwas lasch....

    Wir hatten Maccaroni dazu und Grünen Salat.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind der Meinung: Das war

    Verfasst von cookie2005 am 9. April 2011 - 13:41.

    Wir sind der Meinung: Das war spitze !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Hallo, haben gestern

    Verfasst von silly007 am 22. Februar 2010 - 21:49.

    tmrc_emoticons.)  Hallo,


    haben gestern dieses tolle Essen gezaubert. Meine Family war total begeistert. Hab in


    den Hacklfleischteig noch etwas Semmelbrösel u. Thymian gegeben. Wird zu meinen


    Lieblingsrezepten abgelegt!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!

    Verfasst von sunshine1z am 21. Dezember 2009 - 23:48.

    Habe das Rezept heute ausprobiert und wir sind einfach nur begeistert!


    Habe noch 2 Dosen Champignons (ganze Köpfe) mit in die Auflaufform gegeben und auch mit Mozarella belegt, schmeckt super!


    Bei der Sauce werde ich nächstes Mal die doppelte Menge nehmen, davon können wir nicht genug bekommen. Als Nudeln hab ich normale Tagliatelle dazu gekocht, nächstes Mal probiere ich grüne Bandnudeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker !!

    Verfasst von Scharie am 20. Dezember 2009 - 17:27.

    5 Sterne und mehr !!! Das ist ein richtig leckeres Essen, was schnell geht, sich gut vorbereiten läßt und jedem schmeckt. Für Kinder und Erwachsene einfach nur super. Vielen Dank!! Das gibt es bei uns jetzt ganz oft.LGScharie

    LGScharie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckeres Lieblingsrezept

    Verfasst von holzwurm-micha am 19. Dezember 2009 - 18:49.

    Hallo Bella,


    das Rezept ist superlecker, das gibt es bei uns ganz oft!


    Ich mache es so, dass ich die doppelte Menge an Sauce mache, denn wir 4 brauchen viel Sauce zu den Nudeln, die es dazu gibt. An der Gar- und Backofenzeit verändere ich nichts, das reicht aus. Es ist wirklich ein Lieblingsrezept unserer Familie. Vielen Dank dafür!

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeehr gut! ;o)

    Verfasst von confeli am 1. Dezember 2009 - 12:40.

    Hallo Bella,


    bei uns gab es die Hackbällchen gestern und alle waren begeistert! Da ich noch eine halbe Schale frische Champignons hatte, habe ich die noch (in Scheibchen) über den Bällchen verteilt und statt ital. Kräuter habe ich Pizza-Gewürz genommen. Hat suuuuuuper gut geschmackt!


    Vielen Dank für das tolle Rezept, das wird es nun öfters geben!


    Liebe Grüße


    Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich klasse !

    Verfasst von Steffi74 am 10. November 2009 - 16:22.

    Lieben Dank für das leckere Rezept. Hab Nudeln dazu gekocht und meine Kinder waren begeistert. Reicht locker für drei Personen und wird es sicher öfter geben ! Habe zum ersten Mal tiefgeforene italienische Kräuter genommen - super !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!

    Verfasst von Schneckenhaeusle am 22. Oktober 2009 - 16:50.

    Liebe Bella,


    vielen herzlichen Dank für das oberleckere Rezept!!!!!!!! Das hat es heute Mittag bei uns gegeben und alles war ratzeputz weg (grins). Ich habe nur die Sahne durch (etwas mehr) Milch ersetzt.


    Vielen Dank - wir waren alle sehr begeistert!!!!!


    Liebe Grüße


    Schneckenhaeusle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm...moment..muss erst noch

    Verfasst von Süßschnute am 16. Oktober 2009 - 18:03.

    hmmm...moment..muss erst noch fertig kauen...boah, lecker sag ich da nur, vielen Dank für das schöne Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zu empfehlen

    Verfasst von bangy am 4. Oktober 2009 - 13:30.

    tmrc_emoticons.)  Einfach lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wieder ein Lieblingsrezept mehr.


    Gruß bangy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zutaten

    Verfasst von Kraeuterfee am 17. September 2009 - 13:42.

    Hallo Bella,


    das hört sich ja sehr lecker an, aber was ist mit den geriebenen Kartoffeln und Karotten? Werde das Rezept bald mal ausprobieren.


    Liebe Grüße


    Kraeuterfee  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können