3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen in Gemüserahm "Curry-Ananas"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Gericht

  • 3 Stück Hähnchenbrust, im Ganzen
  • 1 geh. TL Hähnchengewürz, ohne Salz
  • 20 g Sojasoße
  • 1 Stück Zwiebel, evtl. noch 1 Knoblauchzehe
  • 70 g Lauch in groben Stücken
  • 130 g Paprika rot geviertelt
  • 750 g Gemüsebrühe, nach Belieben abgeschmeckt
  • 50 g Ananassaft, aus der Dose
  • 250 g Reis (Garzeit 15-20 Minuten)
  • 1 Dose Ananas, Abtropfgewicht 340g/ in Stücken
  • 2 TL Curry
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1/2 Teelöffel Paprika süß
  • 1 Prise Pfeffer
  • 20 g Butter, oder Kokosöl
  • 20 g Mehl
  • 50 g Sahne, oder Milch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Hähnchenfleisch mit Hähnchengenwürz und Sojasoße würzen und in den Varoma legen

  2. Zwiebel, Paprika und Lauch in den Closed lid geben und 6 Sek/Stufe 5 zerkleinern

  3. Das Gemüse 5 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten

  4. Gemüsebrühe und Ananassaft (aus Dose) zugeben.

  5. Reis in den Gareinsatz wiegen und mit Curry würzen. ( Bitte Vorsicht mit Curry- nicht auf Deckel verteilen,  gibt leider unschöne Flecken,  die zwar mit der Zeit wieder weg gehen,  aber trotzdem nicht sein müssen...)

    Deckel aufsetzen und den Reis kurz bei Stufe 3 wässern. Damit alles gut mit Brühe bedeckt ist! (Sonst kann der Reis nicht richtig durch garen)

  6. Varoma mit den Hähnchenbrüsten aufsetzen, Ananas Stücke in den Varoma Einlageboden verteilen und 20 bis 25 Min./Varoma/ Stufe 1 garen. 

  7. Varoma mit Fleisch, Ananas und den Reis beiseite Stellen und Brühe umfüllen.

  8. Mehl und Butter in den Closed lid geben und 2Min./100°/Stufe1 eine Mehlschwitze köcheln

  9. ca. 500g der Garflüssigkeit ( inkl.Gemüse) wieder zugeben und alles 20sek./ Stufe 8 pürieren...

    Nochmal aufkochen!!!

  10. Sahne, oder ersatzweise Milch, Paprikapulver und Pfeffer zugeben und nochmal 2 Min./100°Grad/ Stufe 2 erwärmen.

  11. Fleisch und Ananas in die Soße geben, abschmecken und servieren...

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept ist eine Variation von meinem Hähnchen in Gemüserahm

//www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/h%C3%A4hnchen-gem%C3%BCserahm/383422


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Vor allem die Soße! Vielen lieben...

    Verfasst von Veraarev am 25. September 2017 - 16:37.

    Sehr lecker! Smile Vor allem die Soße! Vielen lieben Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich war heute mutig :smile: Heute kam mein TM...

    Verfasst von Schmettergage am 8. August 2017 - 19:04.

    Also ich war heute mutig Smile Heute kam mein TM und ich hab mich gleich an dem Rezept probiert UND wir waren begeistert, begeistert und noch mal begeistert 💙

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von LiMaTi am 12. Januar 2017 - 16:18.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfache Zubereitung

    Verfasst von Julsi am 2. Januar 2017 - 18:06.

    Sehr lecker, einfache Zubereitung Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut beschrieben, schnell gemacht! Hat uns...

    Verfasst von Burseg am 13. Dezember 2016 - 20:28.

    Cooking 9Sehr gut beschrieben, schnell gemacht! Hat uns sehr gut geschmeckt! Gibt's bestimmt wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kommt in meine Sammlung

    Verfasst von Sasajoni am 15. August 2016 - 21:21.

    Love kommt in meine Sammlung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, die Sauce ist der

    Verfasst von krankenhaus am 21. Juli 2016 - 16:33.

    Wow, die Sauce ist der Hammer! 

    Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr gut, klasse

    Verfasst von Teigschnecke am 19. Juli 2016 - 12:31.

    schmeckt sehr gut, klasse Rezept!!! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept, sogar

    Verfasst von kiabafe am 17. Mai 2016 - 16:05.

    Super leckeres Rezept, sogar meinen 3 Kids hats prima geschmeckt, hab noch 1 Möhre dazugetan - perfekt tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt meiner Familie sehr

    Verfasst von Spoon am 10. Mai 2016 - 20:02.

    Schmeckt meiner Familie sehr gut und wird wieder gemacht! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hähnchen in Currysauce Super

    Verfasst von zwerggonzo am 13. April 2016 - 23:52.

    Hähnchen in Currysauce Super lecker. Auch im TM31 ohne Probleme machbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker 

    Verfasst von Genokäfer am 6. März 2016 - 17:10.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gerade gekocht und es

    Verfasst von Coca-Mona am 24. Februar 2016 - 14:35.

    Habe es gerade gekocht und es war super lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist mind. 10

    Verfasst von Lebraeb888 am 17. Februar 2016 - 19:36.

    Dieses Rezept ist mind. 10 Sterne wert.

    Ich habe es schon mehrmals weiter empfohlen. 

    Vielen Dank und "weiter so!"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • top Rezept, hätte auch 10

    Verfasst von Fledermaus2 am 28. Januar 2016 - 10:54.

    top Rezept, hätte auch 10 Sterne verdient Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gelungenes all in

    Verfasst von Hedera-helix am 28. November 2015 - 07:38.

    Ein sehr gelungenes all in one Rezept  tmrc_emoticons.). Habe das Fleisch vorher geschnetzelt und in den Varoma gegeben. Klappt auch, schmeckt auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht und es war sehr

    Verfasst von SB511 am 19. November 2015 - 23:10.

    Heute gekocht und es war sehr sehr lecker! Gibt es wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns sehr, sehr gut

    Verfasst von AigaB. am 4. November 2015 - 23:26.

    Es hat uns sehr, sehr gut geschmeckt. Wird morgen noch mal für Gäste gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, musste nur

    Verfasst von Anvokü am 18. Oktober 2015 - 19:17.

    War sehr lecker, musste nur noch nachwürzen ....wir essen lieber etwas schärfer  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es noch nicht gemacht,

    Verfasst von wsonja24 am 15. Oktober 2015 - 01:28.

    Hab es noch nicht gemacht, aber warum sollte es nicht gehen, Garzeit aber etwas kürzer...  allerdings würde ich die Schnitzel schnell in der Pfanne rausbraten und die anderen Sachen im Thermomix... 

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte gerne das rezept

    Verfasst von bessy16 am 14. Oktober 2015 - 19:51.

    Möchte gerne das rezept machen habe aber keine hänchenbrust , kann ich putenschnitzel auch nemen

    bitte um antwort tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker war es!!!

    Verfasst von Ihubsi am 28. September 2015 - 18:28.

    Voll lecker war es!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Teller

    Verfasst von Kersty am 1. September 2015 - 15:34.

    Sehr sehr lecker. Teller wurden alle leer geputzt.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!! Werde ich

    Verfasst von nani112 am 21. August 2015 - 18:42.

    Super lecker!!!!!

    Werde ich bestimmt öfter machen  Cooking 1

    Mein sehr skeptischer Mann war begeistert  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mensch war das lecker! Vielen

    Verfasst von christiane1966 am 20. August 2015 - 11:23.

    Mensch war das lecker!

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker nur habe

    Verfasst von Sabina97 am 24. Juni 2015 - 16:14.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.) nur habe ich es etwas umwandeln müssen weil ich keinen Lauch und keine Paprika da hatte...hab dann einfach 2 Karotten zu der Zwiebel und dem Knobi mit rein. Und ich habe gute 200g Ananas genommen (und hätte noch mehr sein können) und wir waren sehr begeistert von diesem Essen. Vielen Dank für das tolle Rezept! Beim nächsten Mal probier ich es mit Paprika und Lauch tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie war begeistert.

    Verfasst von Mariny90 am 25. Mai 2015 - 11:39.

    Meine Familie war begeistert. Es war das erste Gericht das ich mit dem TM gekocht habe und es lies sich sehr leicht kochen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geschmeckt, dieses

    Verfasst von pfarrgaby am 14. Mai 2015 - 11:14.

    Super geschmeckt, dieses Rezept ist ein fruchtiges,  "nach mehr schmeckende" Curry Rezept.

    Der ganzen, teilweise sehr heiklen Familie sehr gut geschmeckt. Vielen Dank fürs Einstellen. Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein- der Reis saugt viel

    Verfasst von wsonja24 am 13. Mai 2015 - 09:05.

    Nein- der Reis saugt viel auf! 

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 750g Gemüsebrühe, nicht zu

    Verfasst von Madwann am 13. Mai 2015 - 01:06.

    750g Gemüsebrühe, nicht zu viel? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept, sogar die

    Verfasst von goesi am 10. Mai 2015 - 13:07.

    Leckeres Rezept, sogar die Kinder fanden es gut. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können