3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchenbrust mit Kräutersoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Hänchenbrustfilet
  • Broccoli, Karotten oder sonstiges Gemüse
  • 800 g Kartoffeln, in Würfel
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 100 g Sahne
  • 100 g Weißwein
  • 100 g Frischkäse
  • 2 EL Reismehl, oder weißen Soßenbinder
  • 2 EL Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hähnchenbrustfilets mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, in den Einlegeboden des Varoma legen mit Alufolie drunter


    Broccoli, Karotten oder sonstiges Gemüse in den Varomaaufsatz geben


    500g Wasser


    1 El Gemüsebrühe in den Mixtopf geben


    800g Kartoffeln in Würfel in den Gareinsatz geben, Thermomix verschließen und Varoma aufsetzen


    Alles 28 Minuten Varoma Stufe 1 garen


    Geflügel, Kartoffel und Gemüse warmstellen


    Garflüssigkeit umfüllen für Soßenzubereitung


    Soße:


    1/2 Bund Petersilie aufs laufende Messer 5 Sek. Stufe 6 zerkleinern


    200g Garflüssigkeit


    100g Sahne


    100g Weißwein


    100g Frischkäse


    2 El Reismehl


    1 El Gemüsebrühe und etwas Pfeffer dazugeben und alles kurz Stufe 10 vermischen


    5 Min. Varoma Stufe 4 kochen


    Ich wünsche gutes Gelingen und einen guten Appetit


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut

    Verfasst von tukau49 am 11. September 2017 - 15:55.

    Sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach und schnell. Genauso mag ich es

    Verfasst von Broomstick am 26. Juli 2017 - 09:37.

    Lecker, einfach und schnell. Genauso mag ich es

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe den weißwein durch Brühe...

    Verfasst von Flocke50Ani am 9. Juli 2017 - 16:21.

    Super lecker. Habe den weißwein durch Brühe ersetzt. Danke fürs Rezepte Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept...

    Verfasst von Mix-Brine am 22. Juni 2017 - 16:16.

    Tolles Rezept!
    ...ich habe Kräuerfrischkäse für die Soße genommen.
    Das gibt es nun sicher öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da es mit den Sternchen nicht klappt schreib ich...

    Verfasst von Stubs38 am 23. April 2017 - 13:36.

    Da es mit den Sternchen nicht klappt , schreib ich es eben. Es schmeckt sehr lecker ,daher von mir schriftlich 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt. Frischkäse war nicht...

    Verfasst von BirgitStthff am 29. März 2017 - 13:01.

    Hat uns gut geschmeckt. Frischkäse war nicht vorhanden. Schmand geht auch. Danke für das Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich leckeres Rezept

    Verfasst von Amista am 24. März 2016 - 19:30.

    Ein wirklich leckeres Rezept Love . Hab auch Wein durch Garflüssigkeit ersetzt tmrc_emoticons.) und weil das Fleisch etwas dicker war, die Garzeit etwas verlängert. Wird es auf jedenfall wieder geben....5* dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker

    Verfasst von Claudia.24 am 14. Februar 2016 - 11:39.

    War sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Wird bei uns auf jeden Fall

    Verfasst von Natascha4377 am 9. Februar 2016 - 19:25.

     

    Wird bei uns auf jeden Fall wieder geben. Danke für das Rezept.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das schöne Rezept.

    Verfasst von Flinthörn am 24. November 2015 - 15:11.

    Danke für das schöne Rezept. Sehr sehr lecker. Entgegen meiner Befürchtung war das Fleisch doch gar tmrc_emoticons.;). Habe statt Wein von der Garflüssigkeit genommen, weil meine Tochter mitgegessen hat. Alles prima. Natürlich 5 Sterne  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein echter Traum, total

    Verfasst von Lenis Mama am 26. September 2015 - 20:14.

    Ein echter Traum, total lecker! Werden wir wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept, werden

    Verfasst von Socema82 am 15. September 2015 - 11:44.

    Super leckeres Rezept, werden wir gerne wieder kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich echt lecker

    Verfasst von Angelika1409 am 23. März 2015 - 07:38.

    Hallo, hört sich echt lecker an werde ich die Tage mal nachkocken.

    Das Gericht ist sogar Glutenfrei

    Trotz Zöliakie ein Glücklicher Mensch und Dank euch mit den Tollen Rezepten ein paar Kilos mehr Aw


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker, danke für

    Verfasst von Sternchen9391 am 23. März 2015 - 06:05.

    Einfach und lecker, danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von Bolonka16 am 28. Januar 2015 - 15:15.

    Hat sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres Essen

    Verfasst von Emmy69 am 11. Januar 2015 - 20:53.

    Ein leckeres Essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker!!! Ich habe

    Verfasst von Jeti66 am 13. November 2014 - 21:09.

    Seeeehr lecker!!! Ich habe statt Weißwein 100 ml mehr Sahne genommen und statt frischer Petersilie (da ich keine da hatte) 1 Esslöffel getrocknete Petersilie. Gibt es jetzt bestimmt öfter! Meine Familienmitglieder haben fast noch die Teller abgeleckt!  tmrc_emoticons.) 5* von uns! 

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept

    Verfasst von ela2803 am 21. Oktober 2014 - 19:50.

    Tolles Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben ein neues

    Verfasst von Klaudija am 10. September 2014 - 01:04.

    Love Wir haben ein neues Lieblingsrezept. Die Sauce ist superlecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,habe den Thermomix erst

    Verfasst von Mausi2010 am 30. Dezember 2013 - 18:22.

    Hallo,habe den Thermomix erst seit zwei Tagen und habe das Rezept als erstes ausprobiert. Super einfach und super lecker. Habe statt dem Wein Brühe genommen,trotzdem sehr lecker. 5 Punkte tmrc_emoticons.)

     

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Hatten es heute

    Verfasst von TanjaK.1978 am 9. November 2013 - 15:28.

    Super Rezept. Hatten es heute zu Mittag und es hat jedem Super geschmeckt..vielen dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Thermomix-Freunde, ich

    Verfasst von mamavondrilling am 23. Februar 2013 - 10:09.

    Liebe Thermomix-Freunde, ich möchte mich heute mal recht herzlich für eure tollen Kommentare bedanken. Das Rezept ist das Lieblingsessen meiner Familie, wenn es nach ihnen ginge, könnte ich es fast jeden Tag kochen. Probiert es mal mit Lachs, das ist oberlecker. Und anstatt dem Wein kann man ruhig eine andere Flüssigkeit verwenden. Probiert es aus. Ich wünsche euch noch gaaaaanz viel Spaß mit eurem Thermomix. Liebe Grüße mamavondrilling! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und einfach

    Verfasst von schnuggel199 am 21. Februar 2013 - 21:14.

    War sehr lecker und einfach zu kochen, allerdings würde ich auch empfehlen, die Alufolie unter dem Fleisch weg zu lassen, da sonst das Fleisch nicht fertig wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super super lecker. Die

    Verfasst von Mord666 am 6. Februar 2013 - 14:35.

    Super super super lecker. Die ganze Familie hat das Essen regelrecht verschlungen. Dankeschön für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von ThildaPauli am 27. Juni 2012 - 20:08.

    Hallo MamavonDrilling,

    nachdem mich die Rezeptauswahlen aus den Rezeptbüchern von Vorwerk doch ein wenig enttäuscht haben und ich schon fast die LUst am Thermomix verloren hatte, habe ich heute Dein Rezept gekocht und ich muss sagen es war wirklich köstlich.AUch meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt. Jetzt macht der Thermomix wieder richtig freude.

    VIelen Dank für das leckere Rezept.--..

    Koche ich auf jeden Fall wieder

     

    lg INge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile: echt lecker

    Verfasst von knuffi.123 am 5. November 2011 - 14:19.

    Big Smile Big Smile

    echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell

    Verfasst von kajebandits am 25. Oktober 2011 - 20:57.

    sehr lecker und schnell gemacht. Von uns gibt es 5 Sterne.

    LG von Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von Stefanieee am 21. Juli 2011 - 17:34.

    Von mir gibts ebenfalls 5 *!!! Fand das Essen heute sehr lecker, das Fleisch super saftig und gut...

    Nur beim nächsten Mal nehm ich weniger Wein bzw. lass ihn ganz weg, weil man schmeckte ihn schon sehr raus und für Kinder bestimmt nicht so toll....

    Vielen Dank für das Rezept!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute abend dieses

    Verfasst von lacuisinedemu am 26. März 2011 - 22:40.

    Ich habe heute abend dieses rezept ausprobiert un muss sagen das es TOP war

    Wir haben alles gegessen bis auf die kartoffeln...das naechste mal mache ich weniger

    Von mir 5* tmrc_emoticons.;)

    www.lacuisinedemu.com


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nahm statt Wein

    Verfasst von UteFlaig am 10. Juni 2010 - 20:15.

    tmrc_emoticons.;) Ich nahm statt Wein Honigessig (Milex oder ähnlichen gibt es bei Ed.....) Schmeckt super lecker . Bei uns essen eben auch die Kids mit und obwohl man ja sagt der Alkohol verdampft ,nutze ich lieber Ersatz . Ich denke ein Balsamico schmeckt bestimmt auch lecker als Weinersatz. Ich kann`s nur empfehlen , wir mögens . Tolles Rezept . Danke !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gefrierbeutel

    Verfasst von Wiedeburg am 12. April 2010 - 23:26.

    Ja, das ist sicher auch gut (da gibt's ja auch hitzefeste Exemplare...). Und schön auslaufsicher.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frischhaltefolie

    Verfasst von Beyla am 12. April 2010 - 22:18.

    Hallo,


     


    anstatt Frischhaltefolie nehme ich immer Gefrierbeutel. Klappt prima Love


     


    Beyla

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frischhaltefolie

    Verfasst von Wiedeburg am 12. April 2010 - 20:41.

    ...und zwar die hitzefeste Frischhaltefolie von Toppits nehmen, bei Standard-Folie wäre ich mir nicht so sicher, ob womöglich Inhaltsstoffe derselben ins Essen übergehen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ Filipandrea

    Verfasst von meswe am 12. November 2009 - 10:23.

    Filipandrea


    Bei uns essen Kinder mit und wir trinken selbst auch keinen Alkohol und nur eine Flasche deswegen kaufen möchte ich auch nicht unbedingt. Nun meine Frage an Euch, ob es schon jemand ausprobiert hat ohne den Wein? Würde dieses Rezept gerne nachkochen. Danke und liebe Grüße Love


    Andreatmrc_emoticons.)


     



     


    Hallo Andrea


    Wein ersetze ich immer durch Gemüsebrühe. Dann musst du nur mit dem Salzen vorsichtig sein.


    VG Meswe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow

    Verfasst von Barbara2 am 12. November 2009 - 09:55.

    Ich suchte ein Rezept, da ich Hähnchenbrustfilet im Kühlschrank habe.


    Ich glaube, ich habe es gefunden


    Liebe Grüße


    Barbara

    herzlichst Barbara2



    Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Wein durch irgendwas ersetzen?

    Verfasst von Filipandrea am 6. November 2009 - 15:20.

    Bei uns essen Kinder mit und wir trinken selbst auch keinen Alkohol und nur eine Flasche deswegen kaufen möchte ich auch nicht unbedingt. Nun meine Frage an Euch, ob es schon jemand ausprobiert hat ohne den Wein? Würde dieses Rezept gerne nachkochen. Danke und liebe Grüße Love


    Andreatmrc_emoticons.)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alufolie im Varoma

    Verfasst von koenigin am 28. September 2009 - 11:52.

    mein Vorschlag: Hähnchenbrust oder anderes Fleisch in Frischhaltefolie wickeln, das Fleisch bleibt supersaftig, ich habe es schon mehrfach gemacht.


    viel Spaß beim Ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TM31 Das ist doch ein TM 31

    Verfasst von Hannover am 27. September 2009 - 18:13.

    TM31


    Das ist doch ein TM 31 Rezept ! " auf das laufende Messer fallenlassen " ist doch gar nicht mehr nötig..................


    L.G.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es heute gekocht und

    Verfasst von tapoe am 27. September 2009 - 17:24.

    Ich hab es heute gekocht und es war super lecker und schnell zubereitete

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, klar das geht auch,

    Verfasst von mamavondrilling am 17. September 2009 - 09:56.

    Hallo, klar das geht auch, überhaupt wenn Kinder mitessen


    Probiert es mal mit Lachs, das schmeckt echt oberlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Damit es schön saftig bleibt

    Verfasst von mamavondrilling am 17. September 2009 - 09:55.

    Damit es schön saftig bleibt und nicht zu trocken wird tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es heute gekocht und

    Verfasst von Beate Carola am 16. September 2009 - 15:16.

    Ich habe es heute gekocht und ich muss sagen es schmeckt echt megalecker, ich selbst habe die Soße etwas fettarmer gemacht da ich am abnehmen bin, ich habe mittlerweile schon 37 kg abgenomme mit Hilfe des Thermomix. Ich habe anstatt normalen Frischäse 12% Frischkäse genommen und statt der fetten Sahne , Sahne mit 15 % Fett, hat genauso gemundet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach leicht kräuseln, dann

    Verfasst von M.One am 16. September 2009 - 14:27.

    einfach leicht kräuseln, dann kommt der Dampf nebenher

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dass Rezept hört sich

    Verfasst von enibas23 am 16. September 2009 - 14:06.

    Hallo,


    dass Rezept hört sich toll an, aber kann ich die 100 g Weißwein auch durch eine andere Flüssigkeit ersetzen, da ich nicht gerne mit Wein koche.


    LG


    enibas23

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dass mit Alufolie

    Verfasst von nuncia am 16. September 2009 - 13:18.

    Dass mit Alufolie interessiert mich auch. Ich hatte mal zuviel Gemüse im Behälter und das Fleisch im Einlegeboden blieb ungegart tmrc_emoticons.(


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zur Idee

    Verfasst von Suse am 16. September 2009 - 12:43.

    Zur Idee:


    Ok, habe ich verstanden tmrc_emoticons.)


    Aber: Hindert die Alufolie nicht den Dampf, der durch die "Varoma-Schlitze" soll?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur ne Idee

    Verfasst von M.One am 16. September 2009 - 12:40.

    tmrc_emoticons.)  Nur ne Idee: Weil die Hähnchenbrust mit dem Eiweiß "suppt" und somit die Reinigung des Varoma hinterher leichter fällt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurze Frage: Warum soll ich

    Verfasst von Suse am 16. September 2009 - 12:34.

    Kurze Frage:


    Warum soll ich die Hähnchenbrustfilets auf Alufolie in den Varoma legen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt sehr lecker!

    Verfasst von Kochgabi am 16. September 2009 - 11:41.

    tmrc_emoticons.D Das klingt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich lecker, wird

    Verfasst von xenia2500 am 16. September 2009 - 10:45.

    tmrc_emoticons.) Das liest sich lecker, wird mal ausprobiert.


     


    lg


    xenia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können