3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Heimchens Rahmgulasch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück rote Paprika
  • 500 Gramm Schweinefleisch, Lende od. Filet
  • 20 g Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 4 EL Tomatenmark
  • 750 Gramm Gemüsebrühe
  • 4 Tomaten
  • 100 Gramm Sahne
  • 2 TL Speisestärke in Wasser angerührt, zum Binden der Soße
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel  in den Closed lid geben und 3 Sec/Stufe 5 zerkleinern. Anschließend die Zwiebel mit 20 Gramm Olivenöl 3 Min./Varoma /Stufe 1 andünsten. Dann das Fleisch zugeben und weitere 3 Min./100° /Stufe 1 /Counter-clockwise operation anbraten. 

    Paprika & Tomaten waschen und würfeln!

     

     

    Nun mit 1 TL Salz, 1/2 TL Pfeffer und 1 TL Paprika edelsüß würzen. Tomatenmark zugeben und das Ganze 2 Min./Stufe 1  Counter-clockwise operation / 100 ° weiterkochen.

    Danach mit Gemüsebrühe angießen und die Paprika gewürfelt sowie die Tomaten beifügen und  30 Min/Varoma/Stufe1 /Counter-clockwise operationkochen.

    Im Anschluß die Sahne zufügen und 5 Min./100°/Counter-clockwise operation/ Stufe 1 kochen. 2 Minuten vor Ablauf der Zeit den angerührten Bindeteig aus Wasser und Stärke,  durch die Deckelöffnung gießen und andicken lassen. 

    Als Beilage eignen sich Nudeln, Gnocchi, Kartoffeln und Co.

     

     

     

     

    Evtl. mit Salz/ Pfeffer noch fein abschmecken und mit der gewünschten Beilage servieren!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Einfach und Sau Lecker vielen Dank 😀

    Verfasst von Stoffelx am 8. Januar 2017 - 01:29.

    Super Einfach und Sau Lecker vielen Dank 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebsten Dank für die

    Verfasst von Heimchen am 11. Juli 2016 - 22:33.

    Liebsten Dank für die Sterne!

     

    Gruß Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt und ist schnell

    Verfasst von 312Lebensfreude am 10. Juli 2016 - 14:48.

    Schmeckt und ist schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sanderseck, lieben Dank

    Verfasst von Heimchen am 1. November 2015 - 12:49.

    Hallo Sanderseck,

    lieben Dank für die liebe Rückmeldung und natürlich die vielen, vielen Sterne für das Rezept.

     

    Gruß Heimchen Big Smile

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von sanderseck am 30. Oktober 2015 - 17:47.

    Super lecker und schnell gemacht. Ich habe Dodentomaten genommen und etwas weniger Brühe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bonbon71, oh das ehrt

    Verfasst von Heimchen am 24. August 2014 - 11:16.

    Hallo Bonbon71,

    oh das ehrt mich aber! Lieben Dank und viele Grüße an Deinen Mann.

    Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Ausprobieren und zaubern von neuen Gerichten!

    Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, dein Gullasch

    Verfasst von bonbon71 am 23. August 2014 - 18:13.

    Hallo Heimchen,

    dein Gullasch ist zu einem Lieblingsgericht meines Mannes geworden. Wenn es nach ihm ginge und ich nicht öfter mal was anderes ausprobieren wollte, würde ich dieses Gericht minestens einmal die Woche kochen.

    Das Fleisch wird echt super zart und die Soße ist auch super lecker.

    Von meinem Maann und mir gibt es dafür 5 Sternchen.

    Liebe Grüße

    bonbon71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Binele, oh lieben Dank

    Verfasst von Heimchen am 3. Februar 2014 - 08:59.

    Hallo Binele,

    oh lieben Dank für die volle Punktzahl.

    Die Tomaten aus der Dose sind in dieser Jahreszeit die beste Alternative, wenn man wirklich Tomate schmecken will. 

    Es ist unglaublich, was sich in den Geschäften Tomate nennt und gar nicht danach schmeckt. Im Sommer kann man gut und gerne auf geschmackvolle Stücke zurückgreifen, doch momentan steckt mehr Geschmack in Dosen!

    Liebe Grüße Heimchen Cooking 6

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, heute stand

    Verfasst von Binele am 2. Februar 2014 - 18:03.

    Hallo Heimchen,

    heute stand Gulasch auf dem Speiseplan und als ich beim suchen deinen Namen gelesen habe   war die Sucherei beendet. Tomaten waren aus der Dose. Volle  Sternenzahl und danke. LG Binele

    Wenn wir nicht haben was wir mögen,müssen wir mögen was wir haben.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ama, lieben Dank für

    Verfasst von Heimchen am 4. Januar 2014 - 20:42.

    Hallo Ama,

    lieben Dank für die Sterne ! Das freut mich sehr !

    Lieben Gruß Heimchen Party

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, habe grade

    Verfasst von amarisana am 3. Januar 2014 - 19:38.

    Hallo Heimchen,

    habe grade deinen Gulasch gemixelt, sehr lecker. Von mir und meiner Familie volle Punktzahl ,-)

    lg ama Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe ffmfamilie, da hast Du

    Verfasst von Heimchen am 9. Dezember 2013 - 08:54.

    Liebe ffmfamilie,

    da hast Du komplett recht. Habe es eben nachgetragen. Ist mir bisher nicht aufgefallen! 

    Lieben Dank für den Anstoß und selbstverständlich für die Sternchen!

    Liebe Grüße und schöne, ruhige Adventszeit!

    Heimchen Cooking 9

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für's

    Verfasst von ffm_familie am 9. Dezember 2013 - 08:04.

    Vielen dank für's Rezept.

    Einfach und lecker.

    Das mit den Tomaten"würfeln"  könnte man ja vielleicht nachträglich in die Zutatenliste schreiben.

    Dann muss Frau oder Mann nicht in den Kommentaren nachschauen.  tmrc_emoticons.;) 

    Liebe Grüße,  ffmfamilie

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sumpfsuse, lieben Dank

    Verfasst von Heimchen am 6. November 2013 - 09:40.

    Hallo Sumpfsuse,

    lieben Dank für die nette Rückmeldung! Ja, macht einfach mehr Fleisch hinein, wenn ihr davon mehr haben wollt. Ist ja mit dem Thermi überhaupt kein Problem!

    Weiterhin viel Spaß und gute Gelingen wünscht Euch

    Heimchen tmrc_emoticons.;)

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Vielen lieben Dank für

    Verfasst von sumpfsuse am 5. November 2013 - 21:15.

    Hallo!

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept. Hat uns sehr gut geschmeckt und war fix gemacht. Das einzige was ich zu bemängeln hätte, dass es für uns zu wenig Fleisch bei zuviel Soße war. Aber das ist keine wirkliche Kritik tmrc_emoticons.) Ich nehme das nächste mal einfach mehr Fleisch.

    LG Tanja

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Babe, lieben Dank für

    Verfasst von Heimchen am 3. November 2013 - 14:06.

    Hallo Babe,

    lieben Dank für Deine Rückmeldung! Dann wünsche ich Euch weiterhin bestes Gelingen und guten Appetit !

    Eure Heimchen  tmrc_emoticons.D

     

     

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, machen wir

    Verfasst von Babe0308 am 29. Oktober 2013 - 19:53.

    Super lecker, machen wir jetzt bestimmt öfter mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo IsaH, die Tomaten am

    Verfasst von Heimchen am 5. Oktober 2013 - 12:09.

    Hallo IsaH,

    die Tomaten am Besten gwürfelt, gerne mit Haut in den  Closed lid geben!

    Liebe Grüße Heimchen Party

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Könnte mir

    Verfasst von IsaH. am 4. Oktober 2013 - 22:02.

    Hallo tmrc_emoticons.) ! Könnte mir BIIITTTEEEEE jemand sagen,  WIE die TOMATEN in den Topf gehören  tmrc_emoticons.~ , kleingeschnitten, geviertelt, mit oder ohne Haut... Dankeschön tmrc_emoticons.) und LG tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Catwoman, ne SAU ist

    Verfasst von Heimchen am 23. September 2013 - 16:37.

    Liebe Catwoman,

    ne SAU ist auch drin. HI, hi, Hi. Kleiner Scherz am Rande.

    Mann , ich freu mich wenns Euch schmeckt! 

    Herzlichsten Dank für das nette Feedback!

    LG Cooking 6

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker  wird auf alle

    Verfasst von catwomen23 am 22. September 2013 - 20:50.

    Sau lecker  wird auf alle fälle wieder gemacht tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Saskia1310, dann sind

    Verfasst von Heimchen am 29. August 2013 - 17:29.

    Liebe Saskia1310,

    dann sind wir geschmacklich auf einem Nenner! Das freut mich sehr!  

    Lasst es Euch schmecken und vielen lieben Dank für die netten Worte!

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.D

     

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen? Ich habe

    Verfasst von saskia1310 am 29. August 2013 - 15:52.

    Was soll ich sagen? Ich habe mich genau an`s Rezept gehalten und musste gar nichts mehr abschmecken, super lecker! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Tinkabell, da kannst Du

    Verfasst von Heimchen am 23. April 2013 - 10:03.

    Liebe Tinkabell,

    da kannst Du bei den Tomaten getrost auch auf solche mal zurückgreifen! Wem ist das schon nicht passiert, dass frische Tomaten im Haushalt fehlten! Auch wir greifen manchesmal auf Döschen zurück! Nun, da aber bald wieder ganz herrlich frische zur Verfügung stehen, wirst Du den Unterschied halt dann schmecken! mmmhh. Kann es gar nicht erwarten, die ersten Tomätchen vom Sträuchen zu Zupfen!

    Lieben Gruß und herzlichsten Dank für die Bewertung meines Gerichts!

    Deine Heimchen tmrc_emoticons.D

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, hatte zwar keine

    Verfasst von Tinkabell am 22. April 2013 - 16:11.

    Big Smile Mega lecker, hatte zwar keine Tomaten da aber noch reste von Stückigen Tomaten. Hat trotzdem super lecker geschmeckt wird es denke bei uns öfters mal geben. TOP.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Susi,  das klingt

    Verfasst von Heimchen am 15. April 2013 - 20:57.

    Liebe Susi, 

    das klingt lecker! Fleischsorten habe ich bisher noch nie gemischt. Das ist es mal wert es zu Probieren!

    Lieben Dank! 

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.)

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Hab Rind und Schwein

    Verfasst von nina-hanna am 15. April 2013 - 13:25.

    Hallo.

    Hab Rind und Schwein gemischt.

    War super lecker. Love

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe/r D. Peters, das kann

    Verfasst von Heimchen am 12. April 2013 - 14:12.

    Liebe/r D. Peters,

    das kann ich mir gut vorstellen! Danke für den Tipp!

    Gruß Heimchen Big Smile

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! Habe das Rezept

    Verfasst von D. Peters am 12. April 2013 - 11:43.

    Super Lecker!


    Habe das Rezept etwas abgewandelt, Rind statt Schwein und Pilze anstatt Paprika.


    Super Rezept! Danke dafür. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Liebe Benz, Du hast recht.

    Verfasst von Heimchen am 2. März 2013 - 15:29.

     Liebe Benz,

    Du hast recht. Die Zugabe der Tomaten war nicht angegeben! Ist aber nun drin! ICh gebe sie zusammen mit den Paprikawürfeln zu!  Lieben Dank für den Hinweis. Ich hoffe es gelingt Dir nun reibungslos und schmeckt Dir auch so gut wie uns! Einen Lieben Gruß Heimchen    Big Smile

     

     

    Liebe Catwoman,

    Danke für die Sterne ! Freut mich wenns bei Euch gut ankommt! Uns hat es bisher sehr gut geschmeckt. Angelehnt an einen Hüttenbesuch habe ich mein Rindergulasch scharf abgewandelt und versucht so zu kochen wie auf der Hütte. Mein Mann war erstaunt wie nah es dem Rezept rankam.

    Lieben Grüß und weiterhin viel Spaß beim Kochen!

    Heimchen Big Smile

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Da kommt Tomatenmark

    Verfasst von catwomen23 am 1. März 2013 - 15:41.

    Hallo

    Da kommt Tomatenmark und nicht frische Tomaten rein und das kommt direkt nachm anbraten vom Fleisch rein. So wie es im Rezept beschrieben is. Viel Spaß beim Kochen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker hab noch zu

    Verfasst von catwomen23 am 1. März 2013 - 15:38.

    Sehr sehr lecker hab noch zu der Zwiebel 2 Knoblauchzehen dazugegeben und was soll ich sagen ein traum. Danke für das leckere Rezept 

    tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   ich halte mich

    Verfasst von benz 647 am 1. März 2013 - 14:51.

    Hallo,

     

    ich halte mich grundsätzlich an die Vorgaben. Ich habe alles eingekauft a u c h  die Tomaten. Wann und wie werden diese zugegeben ? In der " Verarbeitung " erscheinen diese nicht mehr .

     

    Grüße

    benz 647

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Liebe

    Verfasst von Heimchen am 22. Februar 2013 - 17:09.

     

    Liebe Geliheinrich,

    sicherlich wird das gut klappen! Probiers einfach aus. Die Garzeit ist für Kartoffeln perfekt! 

    Freu mich schon auf Dein Erfahrung und Dein Feedback!

    Bis demnächst!

    Heimchen tmrc_emoticons.D

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, könnte ich

    Verfasst von geliheinreich am 22. Februar 2013 - 13:55.

    Hallo Heimchen,

    könnte ich denn während der Varomagarzeit Kartoffeln im Garkörbchen mitgaren? Dann wäre es ein schönes

    All-in-one-Gericht. Ein Herzchen gibts schon mal

    Liebe Grüße

    Beim Kochen gibt es keine Fehler, nur Variationen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können