3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hühnerfrikassee


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Sosse

  • 500 g Hähnchenbustfilet
  • 0,500 Liter Hühnerbrühe
  • 0,200 Liter Sahne
  • 2 Stück Sahnekäseecken
  • 4 Stück Möhren
  • Erbsen TK, Nach Belieben
  • Salz & Pfeffer
  • Paprikagewürz
  • Petersilie
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Schritt 1: Das Fleisch in kleine Stücke schneiden und in einer Pfanne anbraten. Mit etwas Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.

     

    Schritt 2: Die Brühe und die Sahne im Closed lid für 10 Minuten bei 100 Grad, Stufe 2 aufkochen

     

    Schritt 3: Die Sahneecken in die Brühe geben und für 1 Minute bei 100 Grad, Stufe 2 schmelzen

     

    Schritt 4: Das Fleisch und die Möhren hinzugeben und für 20 Minuten bei 90 Grad, Counter-clockwise operationGentle stir setting köcheln 

     

    Schritt 5: Nun die Erbsen und die Petersilie zur Sosse geben und für weitere 15 Minuten bei 90 Grad, Counter-clockwise operationGentle stir setting weiter köcheln

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich dicke die Sosse immer noch etwas an (Mehl mit Wasser vermischt, alternativ Sossenbinder)

Man kann natürlich auch anderes Fleisch / Gemüse nehmen tmrc_emoticons.-) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Ich habe es mit

    Verfasst von Limanu am 14. November 2015 - 14:56.

    Sehr lecker! Ich habe es mit Reis cuisine gemacht anstatt Sahne, und den Sahnekäse hab ich auch weg gelassen.

    Das gibt es jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ganz

    Verfasst von Steffi-Greta am 22. Oktober 2015 - 22:42.

    Sehr lecker und ganz einfach!

    Habs für meine 10 Monate alte Tochter gekocht ... kam super an  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Begeisterung war bei der

    Verfasst von Helga1956 am 21. Oktober 2015 - 16:05.

    Die Begeisterung war bei der ganzen Familie - danke für das schnelle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von k.Amato@online.de am 16. Mai 2015 - 11:40.

    Hat sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bärenküche! Ich möchte

    Verfasst von KleineHL am 13. November 2014 - 19:10.

    Hallo Bärenküche!

    Ich möchte jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich denke schon das das auch in den TM31 passt. ich hatte ihn auch bevor Ich den TM5 bekam, hatte da aber das Rezept noch nicht getestet. 

    Falls du es austestet, würde ich mich über ein Feedback von dir freuen  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo KleineHL,   wie ist die

    Verfasst von Bärenküche am 13. November 2014 - 19:05.

    Hallo KleineHL,

     

    wie ist die Füllmenge in dem TM 5? Glaubst du, dass ich das Rezept auch noch im TM 31 zubereiten kann?

    Es wird wohl noch etwas dauern, bis der TM 5 bei mir einziehen wird. Ich werde ihn bei einer Vorführung am 21.11. bestellen und hoffe, dass ich meinen sehr gut erhaltenen 2 Jahre alten TM 31 gut verkauft bekomme.

    Würde mich freuen, wenn du mir bald antwortest. Danke.

    Gruß aus der Bärenküche


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können