3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Italienisches Schweineragout


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1/2 Bund Petersilie, ohne Stiele
  • 1/2 Bund Thymian, ohne Stiele
  • 100 g Zwiebeln, halbiert
  • 2 Knoblauchzehen
  • 40 g Öl
  • 500 g Schweineschnitzel, gewürfelt
  • 1 Dose stückige Tomaten, (400 g Tomaten)
  • 1 Würfel Fleischbrühe
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Zucker
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 150 g Weißwein
  • 150 g Pilze, in mundgerechten Stücke
  • 700 g Kartoffeln, in kleinen Stücken
  • 500 g gemischtes Gemüse, (Möhren, Brokkoli, Blumenkohl, Steckrüben, Paprika), in kleinen Stücken
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Petersilie und Thymian in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.


    Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.


    Fleisch zugeben und 5 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 andünsten.


    Gehackte Kräuter, Tomaten, Brühwürfel, Salz,  Zucker, Pfeffer, Weißwein und Pilze in den Mixtopf zugeben.


    Kartoffeln und Gemüse in den Varoma geben, auf den Mixtopf geben, auf den Mixtopf aufsetzen und 30 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.


    Ragout mit den Beilagen servieren.


    Ein sehr leckeres Essen wenn man Gäste im Haus hat.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker mache ich wieder

    Verfasst von Saa am 26. Oktober 2016 - 16:59.

    Super lecker mache ich wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das gab es bei

    Verfasst von AnjaN am 6. Juni 2016 - 11:54.

    Sehr lecker!

    Das gab es bei uns am Samstagabend - sehr lecker!

    Das Gemüse habe ich mit Kräutersalz und die Kartoffeln mit Salz gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super essen mit saftigem

    Verfasst von Foxiland1998 am 13. Mai 2016 - 23:18.

    Ein super essen mit saftigem Fleisch!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat uns allen sehr gut

    Verfasst von Rorosa am 21. Februar 2016 - 17:18.

    Das hat uns allen sehr gut geschmeckt, war mein 2. Rezept mit dem gestern angekommenem TM5, so kann es gerne weiter gehen. 

    Frage nur (sorry Anfänger): wenn ich den Wein weg lasse, muss ich gleiche Menge mehr Wasser zu geben?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Alles geklappt, sehr

    Verfasst von Holland-Süd am 13. September 2015 - 10:14.

    tmrc_emoticons.)  Alles geklappt, sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Ragout. Habe

    Verfasst von KeelaKonrad am 12. August 2014 - 11:09.

    Ich liebe dieses Ragout. Habe neulich statt des Weißweins einen Rotling verwendet und das hat dem Ganzen sogar noch mehr "Pfiff" gegeben. Als Fleisch eignet sich auch Pute, habe hier allerdings auch die Zubereitungszeit von 30 min auf 20 min reduziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine Variante davon

    Verfasst von fischtown am 22. Juni 2014 - 17:42.

    Ich habe eine Variante davon aus dem thermomix-Heft "kochen für sechs". Die Zutaten sind gleich, es wurde von thermomix nur mengenmäßig hoch gerechnet.  Als Kochzeit waren 33 Minuten angegeben.  Obwohl ich schon auf 5 Minuten hochgesetzt hatte, waren die Kartoffeln und das Gemüse nur teilweise gar. Ich hatte nach 25 Minuten kurz gestoppt und die Kartoffeln kurz durchgemengt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:Es ist ok schmeckt.

    Verfasst von lopessemedo am 27. April 2014 - 14:24.

    Big SmileEs ist ok schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es auch shcon gemacht

    Verfasst von chibolin am 24. April 2014 - 00:10.

    Habe es auch shcon gemacht war sehr lecker nur das Fleisch war schon zu trocken. Habt ihr ganz normale Schweineechnitzel genommen oder anders Fleisch.

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viele Ingrediënten, aber mann

    Verfasst von Gerry Cornelissen am 18. April 2014 - 18:29.

    Viele Ingrediënten, aber mann hat da praktisch alles auf Vorrat, und dann lässt sich diese Mahlzeit schnell machen ohne Aufwand! Ist sehr lecker, und nachdem die erste 8 Minuten vorbei sind, kann man relaxen. Ich hatte nur keine Pilzen, aber habe ich kaum vermisst.

    Herrlich für unerwartete Gäste. Ich bin zwar eine Anfanger, aber es hatte gut geklappt und was sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben heute dein Rezept

    Verfasst von floehli am 18. September 2011 - 20:23.

    Haben heute dein Rezept ausprobiert und es hat uns super lecker geschmeckt. tmrc_emoticons.) Wird es öfter geben Cooking 9

    floehli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich fand es ganz

    Verfasst von Katja... am 14. Juli 2011 - 11:18.

    Hallo

    ich fand es ganz lecker, hat mich an Goulasch erinnert.

    Liebe GrüßeKatja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von Steffi710 am 12. November 2010 - 12:41.

    Echt lecker! Hat der ganze Familie geschmeckt!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können