3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse-Sahne-Nudeln / One Pot Pasta


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Käse Sahne Nudeln

  • 60 g Parmesan, in Stücken
  • 1 Zwiebel
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 20 g Öl
  • 450 g Wasser
  • 150 g Sahne
  • 2 geh. TL Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Salz
  • 250 g Nudeln, roh, z.B. Spiralen, Ringelspätzle, Tagliatelle, Spaghetti
  • 1 Dose Erbsen und Möhren, 400 g Dose/ Abtropfgewicht 280 g
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Mixtopf geben, 4 Sek./Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

    Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben, 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    Öl zugeben und 4 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.

    Wasser, Sahne, Gemüsebrühe und Salz zugeben und 5 Min./100°C/Stufe 1 kochen.

    Nudeln zugeben und je nach Packungsanleitung der Nudeln 8-10 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting garen. Die Garzeit richtet sich nach der Nudelsorte.

    Den zerkleinerten Käse, Erbsen und Möhren zugeben und 3 Min./70°C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting mit Hilfe des Spatels untermischen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe ohne Messbecher gekocht, damit wird es sämiger bzw. fester. Wer mehr Soße dabei haben will, kocht mit Messbecher.

Ein weiterer Tipp:
Wenn man als erstes den Käse zerkleinert, ist es sinnvoll den Topf danach gründlich zu säubern, damit nichts im Topf anbrennt.

Variante:
Statt Erbsen und Möhren kann man 150-200 g gekochten Wacholderschinken untermischen. Beides zusammen schmeckt auch sehr gut. Der Wacholderschinken gibt noch ein würziges Aroma dazu.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckeres Gericht....

    Verfasst von mr.black3000 am 2. November 2019 - 14:43.

    Super leckeres Gericht.
    Perfekt wenn man Reste an Nudeln oder anderen Sachen verwenden will. Zu Nudeln passt ja fast alles.

    Leckeres Gericht, Daumen hoch. Lol

    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ganz lecker, uns hat allerdings die richtige...

    Verfasst von Julia_11 am 18. August 2019 - 15:25.

    War ganz lecker, uns hat allerdings die richtige Würze gefehlt. Wir haben noch einiges an Pfeffer hinzugefügt.

    Ich habe den Tipp, für eine dickere Soße den Messbecher beim Kochen zu entfernen, angewendet. Allerdings war es uns dadurch zu trocken - nächstes mal werden wir ihn dann drin lassen. Als Nudeln haben wir Capellini verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe statt Sahne einen Frischkäse light und statt...

    Verfasst von Liz2110 am 28. Februar 2019 - 13:25.

    Habe statt Sahne einen Frischkäse light und statt Schinken etwas Hähnchenbrust verwendet. Schmeckt großartig und auch praktisch zum Mitnehmen für den nächsten Tag. Ich bin begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, super schnell gemacht und man kann es...

    Verfasst von Mandy_2305 am 20. Februar 2019 - 22:25.

    Sehr lecker, super schnell gemacht und man kann es sooo soo viel variieren!
    Wir haben schon folgende Varianten gemacht:
    - Hähnchenstreifen, Mais, Kidneybohnen
    - Thunfisch, Mais, Zwiebeln, Kidneybohnen
    - Hähnchenstreifen, Ananas
    - Kochschinken, Erbsen und Möhren
    ... Und es gibt bestimmt noch ganz viele andere!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • AntonTrineMama: vielen lieben Dank, das freut mich...

    Verfasst von Hangar am 11. Januar 2019 - 16:58.

    AntonTrineMama: vielen lieben Dank, das freut mich sehr das es dir auch geschmeckt hat. Lieben Gruß aus dem Schwarzwald

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!...

    Verfasst von AntonTrineMama am 10. Januar 2019 - 18:09.

    Lecker!
    Anstelle des Dosengemüses habe ich 150g gefrorene Erbsen und Karotten benutzt. Mit der Flüssigkeitsmenge hat alles geklappt- Die Nudeln waren cremig. Ich habe auch ohne Messbecher gekocht.
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, einfach und perfekt, wenn es mal...

    Verfasst von DaKaEm am 4. September 2018 - 16:01.

    Tolles Rezept, einfach und perfekt, wenn es mal schnell gehen muss.
    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich schnell und super lecker 😋...

    Verfasst von Hurby am 10. März 2018 - 14:06.

    Wirklich schnell und super lecker 😋
    wird es öfters geben 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .. für "auf die schnelle" ein super leichtes und...

    Verfasst von DanaBJ1976 am 15. September 2017 - 12:22.

    .. für "auf die schnelle" ein super leichtes und leckeres Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker und fix gemacht 

    Verfasst von Daflo am 29. Oktober 2015 - 20:58.

    War lecker und fix gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker

    Verfasst von isi-pisi am 7. Januar 2015 - 12:03.

    Super Lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Soße

    Verfasst von Philipuschka am 9. Dezember 2014 - 16:38.

    Leckere Soße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können