3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbisauflauf


Drucken:
4

Zutaten

5 Portion/en

Auflauf

  • 750 g Kartofffel
  • 75 g Zwiebeln
  • 1 Stück Knoblauchzehen
  • 20 g Butter
  • 750 g Kürbis( Hokkaido)
  • 0,125 Liter Brühe
  • Muskat, Ingwer, Salz, Pfeffer
  • 0,125 Liter Sahne
  • 1/2 Bund Schnittlauch
  • 500 g Hackfleisch
  • 50 g Zwiebeln
  • Salz, Paprika, Pfeffer
  • 150 g Reibekäse
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Kürbisauflauf mit Kartoffeln und Hackfleisch
  1. Kartoffeln bissfest garen und in Scheiben schneiden. Hackfleisch mit Zwiebeln und Gewürzen kräftig anbraten, Ofen auf 200°C vorheizen.

    Zwiebeln und Knoblauch in den Mixtopf geben. 3Sek/Stufe5 zerkleinern.Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Butter zugeben und 2 Min/120°C/Stufe1 dünsten.

    Kürbis in Stücke schneiden und in den Mixtopf geben 3Sek/Stufe5 zerkleinern.

    Brühe und Gewürze zugeben und 10Min/100°C/Stufe2 garen.

    Aus dem Mixtopf in ein Gefäß schütten und mit der Sahne und dem Schnittlauch vermischen. Bei Bedarf nachwürzen.

    Eine Auflaufform einfetten.

    Zuerst die Kartoffelscheiben einschichten, dann das Hackleisch verteilen und zum Schluss die Kürbismasse.

    Alles mit Reibekäse bestreuen un im vorgeheizten Ofen bei 200°C ca 20 Minuten überbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Grad verputzt sehr lecker. Habe statt Sahne saure...

    Verfasst von Antheablue am 14. Oktober 2017 - 18:55.

    Big SmileGrad verputztBig Smile sehr lecker. Habe statt Sahne saure Sahne genommen und zum Hackfleisch noch ein paar Schinkenwürfel gegeben.
    Vielen Dank für dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Efeu1008 am 5. November 2016 - 14:48.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spontan gestestet ...

    Verfasst von Lila lecker77 am 23. Oktober 2016 - 14:44.

    Spontan gestestet

    in Ermangelung von Hackfleisch als vegetarische Variante, dafür noch mit Röstzwiebeln

    sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker!!!

    Verfasst von lilabeere am 22. Oktober 2016 - 14:10.

    Es war sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thermute hat geschrieben:...

    Verfasst von Rosenweisschen am 16. Oktober 2016 - 18:02.

    Thermute hat geschrieben:

    Ich hatte vergessen das Foto vor dem Essen zu machen tmrc_emoticons.( ..... und dann dachte, ich so bilderlos soll das Rezept nun auch nicht sein tmrc_emoticons.)




    Hallo Thermute,

    dein Rezept habe ich heute zubereitet und es hat uns allen sehr lecker geschmeckt (Kürbisneulinge tmrc_emoticons.;-)).

    Da du bereits aufgegessen hattest, dachte ich mir, ich spendiere ein paar Fotos - wenngleich dein Rezeptbild so richtig neugierig macht.

    Vor dem BackofenVor dem Backofen
    Aus dem OfenAus dem Ofen
    ... und auf dem Teller - lecker!... und auf dem Teller - lecker!



    Cooking 6

    Gruß
    von
    Rosenweisschen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat es heute bie uns gegeben.

    Verfasst von Gundi70 am 6. Dezember 2015 - 20:07.

    Hat es heute bie uns gegeben.  Suuuuper lecker.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!   

    Verfasst von Lea0808 am 3. November 2015 - 09:50.

    Super lecker! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte vergessen das Foto

    Verfasst von Thermute am 14. Oktober 2015 - 16:48.

    Ich hatte vergessen das Foto vor dem Essen zu machen  tmrc_emoticons.( ..... und dann dachte, ich so bilderlos soll das Rezept nun auch nicht sein tmrc_emoticons.)

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.


    Thermute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lach, das Bild ist so

    Verfasst von MinniMouse am 13. Oktober 2015 - 10:08.

    lach, das Bild ist so genial...werd ich auf jeden Fall nachkochen

     

    grüssle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können